Beiträge von daabefuggeler

Warten wir doch einfach mal ab, ob, wann, wie oft, wie lange wir CE wirklich bei Frisch Auf zu sehen bekommen in den nächsten 2 bis 3 Jahren
    Bleibe da nach wie vor skeptisch (bis zB FAG mich vom Gegenteil überzeugt)

Ansonsten, sollte CE in Ploching auf RM die klare Nummer 1 und Stammspieler sein mit 45 bis 50min Einsatzzeit pro Spiel, dann halte ich so einen Wechsel ebenfalls für vollkommen folgerichtig.
    Sehe nicht dass ihm so eine Rolle in der nächsten Saison beim TVG zugedacht gewesen wäre.

Nur auf dem Feld wird er sich weiterentwickeln können, nicht als Bankdrücker

TV Großwallstadt - Longericher SC
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar

Und noch eine weitere "Hallenproblematik":
    Welcher der 4 Vereine das Turnier ausrichtet, steht derweil noch nicht fest. Aufgrund der derzeitigen Hallenproblematik scheidet der LSC jedoch als möglicher Ausrichter aus.
    Quelle:
    301 Moved Permanently

Dann also vielleicht in Großwallstadt oder in Balingen, oder am Ende doch Wetzlar, we will see.....

Um mal auf ein anderes Thema zu kommen/wechseln,...……………. gibt es ausser Marko Matijasevic / Zugang und Artus Kugis / Abgang , noch andere gravierende Veränderungen im Kader des ruhmreichen TV Großwallstadt für die Saison 2019/2020, oder bleibt der Kader von der letzten Runde so bestehen?

Würde gern die Übersicht aktualisieren/anpassen.

Transferübersicht 2019/2020

Weitere Abgänge:
    Andre Göpfert: TUSPO Obernburg
    Tomas Urban: Ziel unbekannt
    Christos Erifopoulos: Ziel noch unbekannt, schließt sich angeblich einem Erstligisten an

Und daabe zu deinen Ausführungen über Kooperationen, war es nicht der GV Herr Wüst selbst, welcher in dem bereits mehrfach erwähnten Zeitungsartikel von Anschlussförderung auch einiger 3. Ligisten der Umgebung in der selben Staffel gesprochen hat?

Jawohl, ich meine auch das Interview gelesen zu haben.
    Bei dieser Kooperation mit den Vereinen aus der Nachbarschaft bin ich mir aber a) nicht mehr 100% sicher ob damit explizit Kirchzell gemeint war und b) bin ich mir nicht sicher ob sich diese Aussage vornehmlich auf die kommende Saison gemünzt war oder on es sich dabei nicht mehr um eine mittelfristige Geschichte handelte

Meine persönliche Meinung:
    Anschlussförderung bei nahegelegenen Vereinen eine super Sache WENN die eigene 2.Mannschaft dazu nicht dienen kann (weil sie einfach nicht hochklassig genug unterwegs ist) und WENN eben 1 bis 2 Spielklassen zwischen "Stammverein" und "Juniorpartner" liegen
    (siehe die jahrelange Symbiose zwischen TVG und TVK als der TVG noch Erstligist war, davon hat Kirchzell doch auch zweifelsohne erheblich profitiert!)

Anschlussförderung bei einem direkten Ligakonkurrenten hingegen kann es sinnvollerweise eigentlich nicht geben und halte ich persönlich für völligen Schwachsinn!!!

Und zum "Fall Hüttmann" äußere ich mich vielleicht noch mal wennwirkouc mal mehr "Fakten" dazu vorliegen sollten.
    Also mehr als das bisherige Getuschel a la "in der Akademie" erzählt man es sich auf dem Gang so und so oder ich habe von dem Cousin meiner Freundin das und das gehört.

Vor ein paar Wochen lagen zwischen dem TVG und dem TVK noch 2 Spielklassen: Anschlussförderung sinnvoll: Ja
    Anschlössförderung jetzt sinnvoll: klares Nein
    Noch dazu kam beim TVG mit Pallach ein neuer sportlicher Verantwortlicher, wenn es dann auf seine Kappe geht das er sagt einen Paul Hüttmann müssen wir unbedingt halten, könnte ich auch das nachvollziehen (so lange der Wechsel zum TVK eben noch nicht wasserdicht war, versteht sich!)

Erinnere mich da auch noch an einen anderen Linkshänder Namens Kaufmann, den zog es einst auch nach Kirchzell und dann weiter nach Rimpar
    Dem trauert man seit über 5 Jahren beim TVG nach den hätte man seitdem sportlich Jahr für Jahr gebrauchen können!

Bin daher ehrlich gesagt froh um jeden Linkshänder den man sich nicht fahrlässig durch die Lappen gehen lässt, zumal man langsam aber sicher auch mal von einem Ende der TVG-Spatz-Ära ausgehen muss.

@ Saalefranke / Hobby Mediator / Honisch / Baggersee:

Nennt mir mal bitte 1 einzigen Drittligisten der in Sachen Anschlussförderung mit einem anderen Drittligisten aus der gleichen Staffel zusammenarbeitet?!?

Der TVK ist in der kommenden Saison ein vollwertiger LigaKONKURRENT des TVG der alles daran setzen wird 2x 2 Punkte gegen den TVG zu holen!
    Jede andere Annahme ist weltfremd und sorry auch dümmlich.

Der TVG ist erst vor ein paar Wochen abgestiegen wenn man dann zu dem Schluss kommt, hoppla Kollege Hüttmann ist der zweitbeste oder drittbeste Linkshänder im ganzen Verein, dann wären die Verantwortlichen unendlich dumm wenn sie sagen würden, geh doch einfach mal nach Kirchzell, uns doch egal.

Solche Wechselpossen mit irgendwelchen (halbgaren mündlichen) Zusagen gibt es selbst in der Fussball Kreisklasse und Kreisliga zigfach jedes Jahr.
    Empört ihr euch da auch jedes mal so öffentlich oder nur wenn es gerade um den TVG geht???
    (erst einfach mal außen vorgelassen ob man solche Possen generell für moralisch einwandfrei hält oder nicht)

Zum Thema Fakten:
    Wer von euch 4 war denn bei der Hüttmann Zusage persönlich dabei und kann daher das Ganze hier noch mal wörtlich wiedergeben???
    Niemand von euch 4, schade aber auch...
    Gab es bei der Zusage vielleicht noch irgendwelche Einschränkungen/Halbsätze die bei den bisherigen Fakten (versehentlich) untergegangen sind?
    War die Zusage noch bevor der TVG Abstieg/TVK Aufstieg feststand oder davor?
    War die Zusage noch bevor Hüttmann auf einmal Zweitliga "Startspieler" beim TVG war oder davor?
    Möchte nur mal ein paar mehr Fakten von denjenigen sammeln, die ja angeblich alle Fakten zur Hand haben, bevor wir hier weiterhin schön weiter bashen.....

Hobby Mediator:
    Warst du nicht auch der Forumsteilnehmer der vor 2 oder 3 Jahren (auf jeden Fall vor dem Zweitligaaufstieg) schon das sichere und endgültige Ende des TVG heraus posaunt hat?
    Warum lebt denn der TVG immer noch?

Dieses Hüttmann "Theater" lässt mich gerade stark an den damaligen totalen Absturz des TVG zurückdenken bzw. daran wie man darüber damals in Kirchzell dachte.
    Wenn mich nicht alles täuscht war es gerade der von mir persönlich hochgeschätzte Handball Fachmann Gottfried Kunz, der sich alles andere als über den TVG Absturz freute.
    Denn auf einmal war der TVK nicht mehr der Juniorpartner des Profiklubs TVG sondern ein regionaler Mitbewerber des TVG.

Gottfried Kunz: Bitte mich hier an der Stelle korrigieren falls ich die damaligen Äußerungen die der Presse zu entnehmen waren nun falsch wiedergegeben haben sollte

Kiel oder Flensburg :pillepalle:

Dominik Plaue war auch mal beim THW Kiel
    Finn Zecher ist auch erst vor einem Jahr zu einem Erstligisten gewechselt

Für mich ist "wechselt in die 1.Liga" noch lange nicht gleichbedeutend mit "wird kurzfristig eine 1.Liga Karriere hinlegen"

Erst recht nicht wenn der Erstligist auch noch eine Vertretung in der 3.Liga hat

Der TVG hat für RM Marko Matijasevic für 2 Jahre von RK Koper verpflichtet

Ansonsten kann ich weder Kugis zu Vardar Skopje noch Erifopoulos in die 1.Liga sportlich nachvollziehen
    Aber vielleicht können ja beide noch viel viel mehr als sie bislang bei der 1.Mannschaft des TVG zeigen konnten/wollten/durften

Und dass man nach einem Ligawechsel (egal in welche Richtung) mitunter Abgänge hat, halte ich für völlig normal.
    Denke da braucht man jetzt nicht so das grosse Drama draus machen.
    Wichtig ist eben dass man die Abgänge dann auch früher oder später adäquat ersetzt.

Und wenn zB der neue aus Koper der Mannschaft mehr bringt als Erifopoulos können wir doch alle eigentlich happy sein.

sehe es an sich genau so wie der alte Sack

äußerst solide Besetzung am Kreis für einen Aufsteiger
    sicherlich nicht herausragend aber alle mal solide

und beide haben definitiv "Körper", was ihnen in der 1.Liga natürlich definitiv zu Gute kommen wird
    in der 2.Liga hatten sie noch eher außergewöhnlich "viel Körper" in der 1.Liga werden sie dann halt 2 unter vielen sein, siehe Wienczek, Baena, Kohlbacher und wie sie alle heißen

Ich habe mit Wilhelmshaven nichts zu tun, sehe dort aber (momentan) mehr Potenzial für einen direkten Wiederaufstieg als beispielsweise beim Mitabsteiger TVG oder Dessau. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen und teile diese auch!
    Die ersten 7 bis 12 Spieler im WHV Kader sind einfach für Drittligaverhältnisse sehr stark

Die Achse Torwart, Abwehrchef, Rückraum, da sucht man meiner Meinung nach in der 3.Liga vergeblich nach einer ebenbürtigen Besetzung
    Mag sein, dass andere Drittligakader breiter aufgestellt sind als der des WHV aber da fällt es dann in aller Regel klar in der Spitze (oftmals besonders im Rückraum!)

Ja da hast du schon recht sehr fragwürdiges Reglement. In Nord west wird dein Whv aber großenteils konkurrenzlos sein ihr seit stärker als Krefeld und die waren schon sehr souverän. Wenn du guckst wie ausgeglichen hinter Krefeld die Liga bis Platz 11 war merkst du das es viele gute aber keine überragende Mannschaft gibt. Hatte außer Schalksmühle Glaube ich auch niemand aufstiegsambitionen.

ich gehe auch stark davon aus, dass der WHV die Nord-West Staffel am Ende gewinnen wird

Fairerweise muss man aber schon sagen, dass in dieser Staffel immerhin 3 Absteiger gelandet sind mit Düsseldorf, Hagen und dem WHV
    Wobei man bei Neuss/Düsseldorf sicher erst mal abwarten muss wie sich das jetzt dort wieder entwickelt/stabilisiert nach den ganzen Turbulenzen dort in den letzten Monaten

Naja man weis ja nicht wie das mit dem "geilsten Verein " tatsächlich gemeint war. Die Spielerfrauen des VFL sind mir nicht so bekannt, dass ich beurteilen könnte, in welche Richtung das möglicherweise geht :P

dann muss er das auch so sagen wenn er das so meint, dann geht sein Video auch ganz sicher viral, wie man heute so schön sagt :hi:

Natürlich kommt Mobbing in jeglicher Form auch immer, auch in Unternehmen vor. Dort sind aber meist Gewerkschaften vorhanden, so dass der Arbeitnehmer es dort wesentlich einfacher hat, dagegen vorzugehen.

"Die Deutschen halten starke Gewerkschaften für wichtig - die meisten sind aber nicht Mitglied. Nur 18,5 Prozent der Beschäftigten gehören laut einer Umfrage noch einer Gewerkschaft an; in den Jahren vor der Wiedervereinigung waren es über 30 Prozent. In Ostdeutschland liegt der Organisationsgrad bei nur 13,4 Prozent, in Westdeutschland bei 19,6 Prozent, wie das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) am Donnerstag hervorhob."

Die Zahlen stammen von Ende 2018

Also Handballer sind ganz bestimmt nicht die große Ausnahme der Schutzlosen weil ja quasi alle anderen in DE eine starke Gewerkschaft hinter sich wissen.
    Trifft nicht mal für jeden 5. in DE zu
    Scheint mir also eher eine Träumerei deinerseits zu sein

manchmal lustig....

um schindler was schlechtes zu unterstellen, wird beuchler zu einem grütze - trainer degradiert...
    dann wird ein wohl wirklich harmloses video noch zum desaster erklärt-
    da hätte ich mich auch gefragt:
    hat beim abstieg vom grosswallstadt aus hbl1 überhaupt jemand n arsch in der hose gehabt sich zu äussern ???
    ich tippe mal, dass der ein oder andere schindler noch für den näcshten starkregen mit überschwemmung
    verantwortlich macht....

Liest du auch was andere schreiben oder haust du einfach immer nur blindlinks dann Kleingedrucktes raus?

Der Thread heißt "Quo vadis VfL?"
    Da dachte ich doch glatt man würde sich zum VFL äußern dürfen/können und nicht zum TVG
    Siehst du anscheinend anders, deine Sache

An eine derartige Videobotschaft kann ich mich beim TVG aber tatsächlich nicht erinnern, aber kannst du ja in dem damaligen Thread alles selbst prüfen falls die Frage mit den 3 Fragezeichen dich ernsthaft interessiert.

Du empfindest vielleicht die "Grußbotschaft" von Schindler gelungen, deine Meinung, das sei dir unbenommen.
    Du solltest es aber ganz genau so akzeptieren wenn andere dieses Video für nur so halb super oder eher schlecht halten.

Für mich sind es einfach zu viele Phrasen und mitunter auch zu viele 1.Liga Rückkehr Träumereien, die der aktuellen Situation in der man steckt nur bedingt bzw. gar nicht gerecht werden, siehe zB 5804 von Snuffmaster oder die Einschätzungen von "alter Sack"
    Ich habe aber auch geschrieben, sollte Schindler mit dem Video auch nur 2 oder 3 Dauerkartenkäufer von seinem VFL überzeugt haben, dann darf man es schon getrost als Erfolg verbuchen. (muss dir wohl beim Überfliegen einfach entgangen sein, schade.....)

Und noch was:
    Die Großspurigkeit nach der Performance in den letzten Monaten und Jahren vom "geilsten Verein in Deutschland" zu sprechen hätte ich definitiv bei 100 von 100 Vereinen in der selben Situation genau so kritisiert. (ist also ganz sicher nichts Gummersbach spezifisches!)
    Egal ob der Verkünder dieser "Botschaft" nun Schindler, Maier, Müller, Schmitt, Schröder oder sonst wie heißt.....
    Persönlich habe ich ganz sicher nix gegen Schindler, warum auch, beneide ihn beispielsweise nicht mal ansatzweise um seinen Job, bei dem er quasi nur verlieren kann.

Aber worauf gründet sich denn Schindlers Einschätzung? Kannst du mir das erklären?
    Bestes/geilstes Finanzgebahren?
    Bester/geilster Schuldenabbau?
    Bestes/geilstes sportliches Abschneiden?
    Bestes/geilstes und attraktives Vortragen der spielerischen Handballkunst?
    Beste/geilste Transferpolitik?
    Beste/geilste Jugend-/Anschlussförderung?
    Bester/geilster Zuschauerzuspruch?

Wo genau ist denn die eine oder die vielen Disziplinen die irgendjemand dazu veranlassen könn(t)en vom geilsten Verein Deutschlands zu sprechen wenn es Anno 2019 um den VFL Gummersbach geht?
    Hätte er die Aussage vor ziemlich genau 40 Jahren rausgehauen, hätte er wohl richtig gelegen, aktuell sicher nicht, da ist die Aussage nichts als realitätsfremd.
    (gesponserte Busse und gesponserte Eintrittskarten ziehen immer, erst Recht wenn man es als einmaliges Event aufzieht bzw. natürlich erst Recht wenn es zum großen Showdown in Form eines Alles oder Nichts Spiel kommt, die große, einmalige Reisegruppe beim Bietigheim Spiel ist mir also als einziges Argument für die "Geilheit" eindeutig zu wenig)

Bin echt mal auf deine ganzen sachlichen Antworten gespannt oder ob es nicht doch wieder eher in persönliche Angriffe abdriften wird.....