Das macht die Aussage noch weniger souverän und natürlich warteten Nachbarn, die es nicht ganz so gut meinen mit dem TVG, bis zum Zeitpunkt als der Abstieg besiegelt war. Ich glaube, das Rumpeln und Nirwana hat vielen sehr weh getan, sieht man ja auch an der Reaktion vom Falken.
Noch mal, ich selbst fand die "Nirwana" Aussage von Hofmann zu keinem Zeitpunkt jemals souverän oder gelungen.
Das hätte er sich stecken sollen, ganz klar.
Alles was ich ansonsten dazu sage ist, dass man eben auch ein bisschen schauen muss von wem die Aussage kommt.
Von einem 70/71 Jährigen, der im Handball selbst alles gewonnen hat (Deutscher Meister, Europapokal etc. und eben keine 4. 3. oder 2. Ligameisterschaften) und 30-40 Jahre 1.Liga mit und um den TVG selbst und hautnah miterlebt hat.
Dass so jemand dann eher weniger Sympathien für die 3.Liga übrig hat, kann ich aus seiner persönlichen Sicht nachvollziehen.
So lange er aber in irgendeiner offiziellen Rolle für den Verein spricht sollte natürlich auch eher etwas vorsichtiger in seiner Wortwahl sein, denn man muss ja den lokalen Kontrahenten nicht unbedingt mehr Angriffsfläche bieten als nötig.
Was das stückweit Nachtreten gegen Bauer angeht, bin ich ebenfalls bei dir.
Die Voraussetzungen von Bauer als Halbtagstrainer waren alles andere als gut.
Man hätte ihm ja von Vereinsseite auch zum Vollzeittrainer machen können, dann direkt vor der Saison schon ein größeres Trainingspensum für alle anordnen und am besten auch noch auf seine Forderungen nach 2 echten Verstärkungen im Rückraum eingehen sollen.
Dann hätte er gute Voraussetzungen gehabt und dann wäre auch eine höhere Erwartungshaltung an ihn angebracht, so aber muss man ihm einfach nach wie vor zugestehen, dass er im Abstiegskampf nicht unbedingt die bestmöglichen Voraussetzungen hatte.
Wie sagte Pallach nach dem Dresden Spiel so schön, wenn man sich den Kader von Dresden anschaut muss man sagen, dass das nicht unbedingt die TVG Kragenweite ist.
Blöd nur, dass ausgerechnet Dresden 1 von 2-3 ganz ganz heißen Mitabstiegskonkurrenten war, wenn die also schon nicht die Kragenweite waren, dann sagt ja damit Pallach quasi selbst dass der eigene Kader nun nach 36 von 38 Spieltagen genau da steht wo er hingehört.
Und wenn er den Kader von seinem Ex Arbeitgeber vom 1.Spieltag neben den Kader des TVG vom 1.Spieltag legt auch dann würde es mich sehr wundern, wenn er da dann in Summe Vorteile zugunsten des TVG ausmachen könnte.