Beiträge von daabefuggeler

17.05.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TV Emsdetten
    1
    17.05.2019, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - TV 05/07 Hüttenberg
    2
    18.05.2019, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TuSEM Essen
    1
    18.05.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - VfL Lübeck-Schwartau
    1
    18.05.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSC 2000 Coburg
    2
    18.05.2019, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    1
    18.05.2019, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - EHV Aue
    1
    19.05.2019, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - VfL Eintracht Hagen
    1
    19.05.2019, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - TSV Bayer Dormagen
    1
    19.05.2019, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - Wilhelmshavener HV
    1

Hamburg vs Hagen
    hier bin ich mal auf den Ausgang gespannt
    wenn Hamburg durchzieht werden sie das Ding gewinnen und können dann nach dem Spiel aber noch mal so richtig Klassenerhalt in eigener Halle feiern

TVG vs Schwartau
    für Schwartau geht's quasi um nix mehr
    ist das nächste absolute Endspiel für den TVG, man muss gewinnen um am letzten Spieltag zu Hause gegen Balingen eventuell noch die Chance auf den Klassenerhalt zu haben
    und zumindest zu Hause (im Gegensatz zu auswärts) hat ja zuletzt die Leistung und der Einsatz/Siegeswillen gepasst

Ansonsten sehe ich dieses WE bei den Spielen (wie meist) viele Heimsiege auf uns zukommen

Genau das habe ich gemeint, hätte man gesagt wir haben einen der kleinsten 2. Liga Etats, einen jungen Trainer verpflichtet, wollen ihm Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen den Klassenerhalt zu sichern u.s.w.. Nein, wir haben 1,1 Mio. Etat, in drei Jahren wollen wir um den Bundesligaaufstieg spielen, 2. Mannschaft soll in die Oberliga u.s.w. Dann muß man sich auch nicht wundern !

sehe ich persönlich ähnlich

"in drei Jahren wollen wir um den Bundesligaaufstieg spielen" ist aber eher eine Erfindung deinerseits, oder?
    Kürzlich hat man doch bekannt gegeben man wolle in 5 Jahren wieder in der Nähe der Aufstiegsplätze zur 1.Bundesliga sein und das egal ob man jetzt absteigen wird oder nicht

Alles in allem, hat man sich beim TVG (mal wieder!!!) weit aus dem Fenster gelehnt und muss sich daran eben jetzt wieder messen lassen.
    "Blick auf sicherer Mittelfeld-Platz" nur weil man ein paar Wochen vorher gerade mal den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren hatten, nach zig Auswärtsniederlagen vorher
    (so was braucht kein Mensch!!! einfach der Realität ins Auge blicken und sagen mit dieser Truppe und unserem Etat spielen wir vom ersten bis zum letzten Spieltag um den Abstieg, nicht mehr und nicht weniger, egal ob wir jetzt auswärts endlich einmal gewonnen haben oder nicht!)
    5 Jahres Plan, siehe oben
    2.Mannschaft in die Oberliga, was sagt die Realität: gerade den Abstieg aus der Landesliga in die Bezirksoberliga eingefahren, ob da nächstes Jahr der Wiederaufstieg gelingt, äußerst fraglich
    Sprich wenn jetzt auch die erste Mannschaft absteigt ist man mit beiden Mannschaften erst mal meilenweit vom ausgerufenen 5 Jahresziel entfernt.
    Da kann man sich schon mal fragen ob es diese mittelfristigen Visionen wirklich braucht, die schnell von außen als "große Klappe und nichts dahinter" betitelt werden oder ob es nicht besser wäre, Schritt für Schritt bzw. sich Jahr für Jahr neue und realistische Ziele zu setzen?!?

Insgesamt schwer begreiflich, warum an der ein oder anderen Stelle noch immer mal wieder die Demut zu fehlen scheint, scheint echt ein bisschen eine Krankheit dieses Vereins zu sein...

@ Lustinger:
    volle Zustimmung zu deinem Beitrag #680

@ Honisch:
    "Mit 1,1 Millionen kann man eine andere Mannschaft auf die Beine stellen,oder die jetzige Mannschaft ist einfach restlos überbezahlt."

Ist in der Tat so ein Punkt über den ich auch schon öfters mal gegrübelt habe.
    Da aber dann die Frage an dich, warum sollt ein Verein einen höheren Etat angeben als den Etat den man in Wirklichkeit hat?
    Soll das weitere Geldgeber ansprechen, nach dem Motto, hui da pumpen ja andere ordentlich Kohle rein, da mach ich mal mit oder welchen Sinn sollte es da deiner Meinung nach geben?
    Ansonsten sind doch an sich alle Vereine (gerade auch in der 1.Liga) immer darum bemüht den kommunizierten Etat so gering wie möglich darzustellen um dann hinterher sagen zu können, seht mal alle her welche tolle Platzierung wir mit unserem Mini Etat eingefahren haben.....
    Warum sollte ausgerechnet der TVG da sich als einziger Verein völlig gegenteilig verhalten?

Wenn du die Zahlen schon ansprichst, wenn der TVG den veröffentlichen Etat im siebenstelligen Bereich wirklich zur Verfügung hätte, wäre Flo Bauer kein Trainer geworden und 3-4 zweitligataugliche Spieler gekommen. Ihm jetzt die alleinige Schuld zu geben ist mal wieder typisch, ich finde da gehören alle (Management, Gesellschafter, Spieler und Trainer) dazu !

Alleinige Schuld dem Trainer?!?

Sorry, aber damit kannst du mich jetzt nicht meinen, oder?!?

Ansonsten sei dir einfach Beitrag 621 auf Seite 32 dieses Threads mal ans Herz gelegt.
    Die Kaderplanung (vermutlich dem begrenzten Budget geschuldet), fehelende Nachverpflichtungen die die Mannschaft wirklich weiterbringen (ebenfalls vermutlich dem begrenzten Budget geschuldet), sowie die kaum vorhandene sportliche Kompetenz (Trainer quasi völlig auf sich allein gestellt im sportlichen Bereich) sind für mich MINDESTENS genau so für die derzeitige sportliche Situation verantwortlich wie der nun gerade beurlaubte Trainer.
    So viel zum Thema der Trainer sei der allein Schuldige.....

Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette, sprich ihn kann man am leichtesten "austauschen", deshalb wird diese Maßnahme nun mal immer und immer wieder im (Profi)Sport angewandt wenn der Erfolg ausbleibt.
    So wie eben jetzt geschehen beim TVG.

Im April hat der Vorstand ja wohl noch verlauten lassen, Bauer bliebe auf jeden Fall Trainer auch im Falle eines Abstiegs.
    Hat man mal wieder gesehen wie wertlos eine solche "Jobgarantie" im (Profi)Sport ist.
    Bei manchen Sachen sollte man sich einfach nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Die Aussage kam wohl von der selben Person die im ersten Hallenheft dieses Jahres folgendes rausgehauen hat:
    "Mit dem Rückenwind des ersten Auswärtssieges in Ferndorf an Weihnachten ist das Ziel für dieses Spiel völlig klar:
    mit dem Blick auf einen sicheren Mittelfeld- Platz sollen die Punkte in der Blau-Weissen Hölle bleiben."
    Schade dass der ein oder andere doch dann und wann noch mal das Augenmaß zu verlieren scheint, egal obs um den Trainer geht oder die Ziele bzw. das Leistungsvermögen der eigenen Mannschaft, denn einen wirklichen Blick auf einen sicheren Mittelfeld-Platz hatte man in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt.
    Überm Strich stand man zuletzt äußerst kurzzeitig zum Jahreswechsel nachdem man in Ferndorf gewonnen hatte, aber auch davor schon verbrachte man etliche Zeit auf den Abstiegsrängen abseits des sicheren Mittelfeldes.

Für die noch kürzlich ausgesprochene (letztlich wertlose) Jobgarantie habe ich kein Verständnis.
    Dafür dass nach dem Essen Spiel im Kreise der Gesellschafter (die Herrschaften haben ja alle ein nettes Sümmchen zur Verfügung gestellt um Gesellschafter zu werden) eine Mehrheit für die Ablösung des Trainers dann da war, das kann ich schon durchaus nachvollziehen.
    Denn in diesem Spiel war längst nichts mehr zu sehen von "jetzt hat auch der Letzte verstanden um was es geht und was die Stunde geschlagen hat" (wie noch kürzlich auf der Homepage zu lesen war), da war einfach kein Abstiegskampf zu sehen.
    Gleichwohl kann ich auch jeden verstehen, der der Meinung ist, dass der Zeitpunkt, gerade mal 4 Spieltage vor Schluss, eher weniger erfolgversprechend ist.
    Sehe es daher eher als den letzten Strohhalm an, den man ergreifen will, der aber auch äußerst wackelig ist, was sicher auch denjenigen bewusst ist die die Beurlaubung letztlich beschlossen haben.

Flo hätte ich den Klassenerhalt ja gegönnt ! Jemanden der 15 jahre 2. und 3. Liga gespielt hat, Herren 3. Liga und Frauen-Bundesliga trainiert hat, den A-Trainerschein hat und Sportwissenschaftler ist die nötige Kompetenz abzusprechen, Hut ab. Ihr solltet vielleicht mal schauen, wo da die ganzen nicht qualifizierten rumlaufen !

Gegönnt hätte es ihm ja wohl jeder, das steht wohl außer Frage!

Ansonsten eher schwache Argumentation, sorry.
    Oberstes Ziel des TVG für diese Saison war/ist es zweitklassig zu bleiben.
    So wie man zuletzt in Essen (zum x-ten Mal auswärts!) aufgetreten ist, wird man das ganz sicher nicht (mehr) schaffen.
    Und wenn man den TVG diese Saison, sowie die letzten Jahre intensiv verfolgt, dann kann man schon zu dem Ergebnis kommen, dass dem Trainer insbesondere auswärts zuletzt sämtliche Argumente ausgegangen sind.
    Beim WHV schwach, in Aue schwach, in Essen ganz ganz schwach
    Trainer Talk nach dem Spiel in Essen: Bauer lobt seine Mannen, dass sie am Ende von -8 noch mal auf -6 verkürzt haben, wäre ja toll gewesen dass man sich nicht aufgegeben habe, garniert mit der Durchhalteparole man werde jetzt einfach in den nächsten Spielen weiterkämpfen
    Leider ein Statement nach einem Spiel wie er es vor Monaten auch schon (mehrfach) abgegeben hat: keine Punkte aber man war ja bermüht, dabei hätte das Auftreten in Essen ihm eigentlich die Zornesröte als Trainer ins Gesicht treiben müssen

Schon beim Doppelspieltag Coburg/Aue gab es von Vereinsseite eigentlich die Vorgabe zu punkten (mind. 2 Punkte aus den beiden Spielen), Ziel verfehlt, Konsequenzen: keine
    Es geistern da ja immer Zahlen im niedrigen 7-stelligen Bereich was den Etat des TVG angeht im Raum rum, das sind dann eben alles andere als Peanuts und man tummelt sich in einer Liga die größtenteils unter Profibedingungen stattfindet.
    Dementsprechend groß müssen die Ansprüche an Mannschaft und Trainer auch sein.
    2019 weist man bisher eine Punktebilanz von 8:20 Punkten auf, das ist und bleibt dürftig
    Und eine solch magere Ausbeute wird dann halt im "Profisport" sehr oft dem Trainer zum Verhängnis, so auch jetzt im konkreten Fall
    Muss man nicht zu 100% gutheißen, nachvollziehbar ist es alle mal.

Und bei allem Respekt, hat mal 1.Liga Damen trainiert ist in der sportlichen Lage das TVG dann auch überhaupt kein Argument mehr, zumal das Niveau und die Anforderungen 1.Liga Damen vs. 2.Liga / 1.Liga Herren in Deutschland auch grundverschieden sind.
    Aber das kann jeder sehen wie er will wie stark er die 1.Damenliga oder die 3.Liga im Vergleich zur 2.Liga einschätzt.

Ein notwendiger Schritt, sehr spät. Was man Bauer zugute halten muss, die Mannschaft ist körperlich fit. Und für die Zusammenstellung des Kaders kann er nichts. Allerdings gelang es ihm nie, die eklatante Auswärtsschwäche in Griff zu bekommen, ich führe das auf seine (noch) fehlende Erfahrung zurück. Eventuell wäre es hilfreich gewesen, hier mal einen erfahrenen Haudegen der alten Klasse vom TVG beizuziehen, davon gibt's ja noch einige! Bauer wird seinen Weg als Trainer noch machen. Bin jetzt nur mal gespannt, wer beim Team-Timeout das Wort führt! :)

da tippe ich mal sehr stark auf Maik Pallach ;)

Ist ja eine regelrechte "Blitzkarriere" wenn man so will
    Bei den Düsseldorfern noch vor Saisonende ausgestiegen, am 1.5. beim TVG eingestiegen und 13 Tage später schon den bisherigen Trainer beerbet

Als TVG Anhänger wünsche ich mir inständig, dass Pallach beim TVG mehr Fortune/Erfolg hat als bei seinen beiden vorherigen Stationen
    Denn bei Bauer wurde (zu Recht) immer wieder darauf hingewiesen, dass er ja auf diesem Niveau noch nicht tätig war / keine Erfahrungen vorzuweisen hat.
    Die letzten Monate von Pallach in Düsseldorf sind da aber sicher auch nicht die Referenz schlechthin, die unbedingt die ganz große Hoffnung machen müssen, dass der TVG nun künftig die Strukturen vom Feinsten hat.
    Pallach ist da sicherlich auch nicht der Hauptfaktor dass es in Düsseldorf so danieder ging, aber Fakt ist nun mal da hat der TVG jetzt keinen neuen Mitarbeiter an Land gezogen, der in den letzten Jahren mit den Vereinen wo er war eine sagenhafte Erfolgsstory hingelegt hätte.....

der TVG hat doch tatsächlich 4 Spieltage vor Saisonende seinen Trainer entlassen!
    Man hat lange an ihm festgehalten und Heimsiege wie gegen Emsdetten oder Hagen haben ihn halt immer wieder im Trainerstuhl gelassen.
    Allerdings hat er eben auswärts das Team überhaupt nicht in die Spur gebracht, das Auftreten des Teams zuletzt in Essen war da ja wirklich ein Armutszeugnis für ein Team das angeblich ja mit allem was es hat um den Klassenerhalt fightet.....

Übernehmen wird das Duo Maik Pallach / Manfred Hofmann

Na da bin ich ja mal gespannt was die Beiden aus dem Team noch rauskitzeln können
    Nächstes Endspiel am Samstag zu Hause gegen Schwartau, da MUSS gewonnen werden, sonst ist der Zug mit Namen Klassenerhalt definitiv bereits abgefahren.

MHs Nirwana kommt näher.

Man muss ehrlich sein, mehr als 3.Liga Niveau war das heute auch nicht was man angeboten hat!

Lustiger kann man nur beipflichten:
    Was bitte war das bei dem ein oder anderen für eine Körpersprache???

Wie sagte der Essener Kommentator so schön:
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben das hier sei ein Vorbereitungsspiel.

Man kann beim Tabellen 7. verlieren, ganz ohne Frage
    Aber so ein Auftreten geht gar nicht, hat mit AbstiegsKAMPF leider Null zu tun!

Ton läuft nun

O Ton der Kommentatoren nach 42min:
    Das ist so ein Spiel das nur so vor sich hinplätschert
    Mir fehlt das Feuer im Spiel

Mehr gibt es zu diesem Spiel bisher nicht zu sagen!!!
    Für Essen geht es noch um herzlich wenig, da kann man es mal Plätschern lassen, warum allerdings die Blauen vom Untermain auch mal wieder eher im Freundschaftsspiel Modus unterwegs sind ist mir völlig unbegreiflich!!!

Gibt es in Coburg gar keine Kommentatoren beim Livestream ?(

Scheint heute der Spieltag der Stille zu sein......
    Essen - TVG bei mir auch ohne Ton

Wenn man sich dieses Streaming der 2.Liga regelmäßig gibt braucht man entweder extrem starke Nerven oder muss ein großer Fan einer der Beteiligten Mannschaften sein, am besten beides.

So dermaßen viele Abbrüche, Teilausfälle, Totalausfälle wie es da immer wieder gibt......

Edit:
    Zum sportlichen: TVG zur Halbzeit 11-9 zurück, Essen so la la, der TVG größtenteils mal wieder mit seinem typischen, schwachen Auswärtsgesicht

In der Halbzeit läuft Werbung, immerhin da geht der Ton
    Als Halbzeitstand wird 17-13 eingeblendet, knapp vorbei ist halt auch daneben.....

DAS Spiel der Spiele!
    Und bei den Öffentlich-rechtlichen bleibt der Bildschirm schwarz. Wahrscheinlich müssen sie wieder Springreiten aus Neumünster zeigen :wall:
    Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um eine Konstellation, um die sich beim Fußball jeder Fernsehsender reißen würde, um das live zu übertragen. Ich kann nur den Kopf schütteln :nein:

München - Dortmund im Fußball kam am 6.4. auch nicht im Free TV, oder?
    Da war es doch vor dieser Partie an der Spitze mindestens so knapp wie aktuell im Handball.....

Die Frage ist also eher würde ARD oder von mir aus der NDR sagen, das Nordderby am Wochenende würden wir so so gerne als eines unserer Free TV Spiele zeigen, würde dieses Interesse der öffentlich-rechtlichen ausreichen damit es dann auch wirklich so kommt?
    Oder ist die Situation vielleicht doch etwas schwieriger/komplexer?

Lenz wurde anscheinend suspendiert.

Ein Lehrer, der als Hobby im Profibereich dem Handballsport angeht wird ein paar Spieltage vor Schluss vor die Tür gesetzt / suspendiert...
    Sachen gibt's!

Was wirft man ihm denn vor weshalb man ihn suspendieren musste?
    3mal zu spät zum Training gekommen oder was hat er (angeblich) angestellt?

Wenn eine Mannschaft ohne Plan ins Final Four einzieht, dann ziehe ich davor den Hut ;) ... und einen
    Kader mit 40 Spielern kann sich auch Veszprém nicht leisten :verbot:
    Kader -->Telekom Veszprém

man sollte ja mal nicht davon ausgehen, dass die Zahl 40 ernst gemeint war
    Über deinen Link sieht man, es sind 16 Feldspieler plus 2 Torhüter (Sterbik, Mikler)
    Du selbst sagst, in der heimischen Liga hat man mit Szeged nur einen ernst zu nehmenden Gegner, mit großen Abstrichen kann man vielleicht noch Tatabanya als halbwegs ernstzunehmenden Gegner mit dazu nehmen

Sprich in der eigenen Liga wird man so gut wie nie gefordert hat aber 16 Feldspieler zur Verfügung (wobei es sich bei fast allen um aktuelle bzw. ehemalige Nationalspieler, mitunter Weltklassespieler handelt), die dann eben den Großteil ihrer Kräfte schön in die CL einbringen können

Und da braucht man sich nichts vormachen über einen solchen in der Breite hochklassig besetzten Kader verfügt in Deutschland aktuell kein Team
    Kiel nicht, Mannheim nicht und auch Flensburg nicht
    Insofern folgerichtig und nicht überaus überraschend, dass Veszprem nach Köln fährt, Flensburg aber beispielsweise nicht

Es gab die Jahre, da haben ja die deutschen Vereine (insbesondere Kiel) mit einer Handvoll spanischer Vereine (Barcelona, San Antonio (Pamplona)) quasi alles dominiert, eben weil sie deutlich die stärksten Mannschaften aufbieten konnten.
    In den letzten Jahren sind eben mit Veszprem, Skopje und Kielce um mal nur 3 zu nennen weitere zahlungskräftige Vereine mit dazu gekommen, deren Kader eben andere mittlerweile überflügelt haben.

Die Frage die dabei auch immer etwas im Raum steht, ist halt wie langfristig ist denn das jeweilige Projekt überhaupt angelegt/überlebensfähig?!?
    Gab ja vor ein paar Jahren auch mal einen Champions Leage Sieger aus einer deutschen Hansestadt, da sieht man eben wie schnell man mitunter mit dem entsprechenden finanziellen Einsatz im Handball auch mal den ganz großen Erfolg erkaufen kann.
    Ist der Bezahlonkel erst mal weg, dann ist halt auch wieder ganz schnell Schicht im Schacht und der Verein urplötzlich meilenweit entfernt von der europäischen Spitze.

Da sehe ich in Kiel und Flensburg eben über etliche Jahre hinweg ein ganz anderes, weitaus kontinuierliches Arbeiten auf hohem Niveau, auch wenn man in den letzten Jahren kein Dauergast beim Final 4 in Köln mehr war. (Kiel war ja in den ersten Jahren der Veranstaltung in Köln der Dauergast schlechthin, Flensburg hat das Ding 2014 gewonnen, da braucht man jetzt auch nicht so zu tun als wäre das bereits Jahrzehnte her)

Wenn man den Klassenerhalt klarmacht und die nächste Saison durchsteht, vielleicht sogar mit einem einstelligen Tabellenplatz abschließt, dürfte der Sprung in die zweite Liga wohl als gelungen bezeichnet werden. Aber das ist Zukunftsmusik. Wichtig sind jetzt vor allem die Spiele gegen Hagen und Großwallstadt.

Hamburg hat Stand heute 30 Punkte und ein recht gutes Torverhältnis
    Laut der Meinung der meisten Stimmen hier im 2.Ligaforum werden 29 oder 30 Punkte zum Klassenerhalt reichen
    Also was soll da für die Hamburger noch groß schief gehen?
    VIELLEICHT braucht man noch 1-2 Punkte aber spätestens mit 31 oder 32 Punkten ist man doch dann gerettet und hat den Klassenerhalt klar gemacht, wenn nicht jetzt schon

Daniel Mestrum hieß der Bösewicht, mit dem da Redwitz etwas aneinander geraten war ;)
    Entscheidung der Schiedsrichter da meiner Meinung nach vollkommen korrekt auch beiden Akteuren dafür mal 2min "Bedenkzeit" zu geben.
    Kann man als Schiedsrichter schlecht durchwinken in Partien in denen so viel auf dem Spiel steht, denn ansonsten läuft man in Gefahr dass es spätestens ab der 40./45. Minute auf dem Feld ausartet.
    Allgemein muss man sagen, dass das junge Brüdergespann Hannes/Hannes die Partie sehr gut im Griff hatte.
    Für mich eine wirklich sehr gute Schiedsrichterleistung.
    Ja da waren sicher 2-3 Fehlerchen mit drin, aber insgesamt nichts gravierendes und komplett fehlerfrei wäre bei solch einer Partie schlichtweg unmenschlich.

Ansonsten wirklich sehr engagierte und konzentrierte Leistung des TVG, auch wenn die erste Halbzeit ein ziemliches Festival an technischen Fehlern war, aber auf beiden Seiten.
    Da merkte man halt beiden Mannschaften an, dass es um sehr viel ging.
    Garant für den Sieg natürlich in erster Linie Jan Steffen Redwitz.
    3 Siebenmeter pariert wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wobei er bei 1 davon dann auch noch den freien Nachwurf parieren konnte.
    Zudem dem Hagener Rückraum im Verbund mit der Abwehr ganz viele Bälle abgekauft.
    Wird wichtig für den TVG sein, dass Redwitz (und die Abwehr) diese Leistung noch ein paar mal abrufen kann bis Saisonende!

Leider nur 867 Zuschauer in der Halle gewesen.
    Denke der Tabellenplatz, das bisherige Abschneiden in 2019, der eher unbekannte Gegner und das parallel stattfindende "Meisterschaftsspiel" des TVK haben da am Samstag ihr übriges getan.

Nun geht's also für den TVG am Freitag in Essen weiter.
    Da geht's dann um die nächsten beiden absoluten Big Points.
    Wäre extrem wichtig da mal (auch auswärts) nachzulegen.
    Bin zugegebenermaßen nach wie vor skeptisch ob die verbleibenden Heimspiele ausreichen um den Klassenerhalt zu sichern.
    Sind noch 3 Heimspiele mit einem idealen Verlauf der Heimspiele würde man auf 29 Punkte kommen.
    1-2 Punkte aus den Spielen in Essen und Hamburg wären da sicherlich noch sehr sehr hilfreich um im Zweifelsfall zu Hause noch einen Punkt abgegeben zu können oder um am Ende gar auf 30-31 Punkte zu kommen.
    Ob das klappt wird man sehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, once again: It ain't over till the fat lady sings, auch wenn wir nach den Niederlagen beim WHV und in Aue ja bereits nahezu mausetot waren...

schön bunt, aber das hier ist definitiv der falsche Thread dafür ;)

Und am Ende dürfen wir nicht vergessen wir beurteilen eine Mannschaft mit 1,5 Profis gegen Mannschaften mit im Durchschnitt 8 Profis. Hier in meinem Radius das ist nahe an Gelenhausen gibt es mehr Profis als beim TVG

Darf man fragen wie du auf 1,5 Profis kommst?

Urban = 1 ?
    Und der Rest der Truppe zusammen = 0,5 ?

Sind nicht Kugis, Redwitz, Engels, Corak, Spieß Brüder, Winkler und selbst Spatz nicht zumindest Halbprofis, sprich sämtliche dieser Spieler müssten mit je 0,5 angesetzt werden?
    (Stark ist Steuerfachangestellter wenn ich mich recht entsinne aber auch er wird beim TVG mehr Entschädigung für sein sportliches Hobby als nur 50/100€ Spritgeld, 10 Freigetränke und 10 Pressack-Brötchen im Monat bekommen)

Ja, ich weiß, einige von den oben genannten haben die offizielle Berufsbezeichnung "Student" aber das ist für mich weder in Großwallstadt noch irgendwo anders in Handballdeutschland ein Beruf sondern eine unentgeltliche (Aus)Bildung, von der alleine man nach wie vor nicht leben kann
    Deren aktuelle Haupteinkunft ist Handball, da braucht man sich nichts vor zu machen!

Wie siehts denn bei Florian Eisenträger aus?
    Der hatte doch bis vor wenigen Jahren auch noch als Berufsbezeichnung "Handballer" geführt
    Denke den Kapitän der Mannschaft muss man nach wie vor auch mit mind. 0,5 ansetzen oder?

Also mir ist klar, dass wir weit davon weg sind uns mit Kalibern wie Balingen, Coburg, Hamm oder Nettelstedt zu messen, wenn es darum geht wie viel Kohle letztlich in die Mannschaft fließt
    Selbst in Dresden (Elbflorenz), Schwartau, Nordhorn oder Hüttenberg ist man diesbezüglich sicher noch ne ganze Ecke besser aufgestellt als der TVG

Aber man sollte halt auch nicht so tun, als wäre der TVG (aus finanzieller Sicht) diese Saison der 1 David gegen 19 Goliaths, das entspricht so einfach nicht der Realität

Die Mannschaft weiß nun wirklich, was die Stunde geschlagen hat und Trainer Bauer sagte: „Jeder von uns ist völlig niedergeschlagen. Wir wissen, dass wir heute in Aue zwei wichtige Big Points liegen gelassen haben und damit die Chance vergaben, dran zu bleiben.“

Quelle:
    Wieder reichte es nicht zum Sieg – TV Großwallstadt

Ich hoffe doch wirklich inständig, dass es sich lediglich um eine etwas unglückliche Formulierung im Spielbericht handelt und die Mannschaft selbst nicht erst seit gestern, sondern bereits seit mehrere Wochen/Monaten weiß, was die Stunde geschlagen hat!!!

Wäre wirklich fatal, wenn man sich bis gestern (mannschafts)intern selbst eingelullt hätte a la wir werden die Punkte schon noch holen, die wir brauchen und wir halten ja immer ganz toll mit und haben schon von ganz vielen Gegnern nach Niederlagen Komplimente erhalten.

Was die Kritik und die allgemeine Stimmungslage angeht folgende 2 Cents meinerseits:
    Was habe ich heute morgen schönes gelesen "Der Trainer wirft nicht die Tore"
    Ich sage es mal mit meinen Worten.
    Der Trainer ist und bleibt für mich beim TVG nicht das einzige Problem.
    An ihm den kompletten Misserfolg fest zu machen halte ich für schlichtweg falsch.
    Ja, man kann ihn sicher für manche Sachen zu Recht kritisieren und er bietet sich da als Neuling auf diesem Niveau auch ja förmlich als leichtes "Opfer" an.

Als Zweitliga-Trainer-Neuling mit einer Mannschaft ins Rennen geschickt, die gegenüber der dritten Liga kaum verstärkt wurde.
    Ich bleibe dabei, das ist ein äußerst undankbarer Job und das wusste man letztlich auch bereits vom ersten Spieltag an, dass das so ist.
    Geforderte Verstärkungen gabs nicht, das habe ich vor ein paar Wochen hier schon mal genauer ausgeführt und jetzt muss er die Suppe halt zusammen mit den Spielern auslöffeln.

Warum man auf der Trainerposition überhaupt mit einem Projekt "Jugend forscht" in die Saison gestartet ist und sich für diesen Posten nicht einen arrivierten, auf 2. (und 1.) Liga Niveau erfahrenen Übungsleiter geholt hat, das kann man sich schon lange fragen, aber da ist der aktuelle Trainer dann auch der falsche Ansprechpartner.
    Ich kann nur vermuten und tippe da einfach auf eine budgettechnische Limitierung als Ursache.

Und ich habe es zum Ende der Hinrunde auch schon mal geschrieben:
    Sport ist letztlich ganz simpel:
    Hält der TVG wie auch immer die Klasse, ist der Trainer der Held, steigt man allerdings ab, dann ist er der Anti-Held und Prügelknabe
    Ist letztlich in jeder Sportart sehr ähnlich, da wird auch Florian Bauer vom TVG keine Ausnahme darstellen

Und um noch mal zum Aue Spielbericht zurück zu kommen:
    "Nächste Woche empfängt der TVG die Eintracht Hagen und hier geht es wirklich um alles oder nichts."

So ists, gerade zu Hause hat man jetzt quasi nur noch Endspiele
    In diese Situation haben sich Mannschaft UND Trainer selbst gebracht, jetzt wird sich zeigen ob sie die Wende noch mal schaffen oder ob es bei der bisher äußerst dürftigen Punkteausbeute in 2019 bleibt was gleichbedeutend zum verdienten Abstieg führen würde

@ TVG-Patriot:
    das mit dem "sauer sein" bezogen auf den TVG habe ich mir für diese Saison längst abgewöhnt
    War in der Hinrunde oft genug sauer, als man ja auch schon (gerade auswärts) auf mitunter üble, fahrlässige oder unerklärliche Art und Weise immer wieder hat Punkte liegen lassen
    Auch damals war mir schon klar, dass jeder gewonnene Punkt (gerade gegen Mitkonkurrenten) am Ende Gold wert sein könnte
    Leider war seinerzeit die Grundstimmung rund um den TVG immer nur "wir werden die Punkt schon noch holen wenn wir so weiterspielen, irgendwann werden wir uns schon belohnen"
    Aber so eine Milchmädchenrechnung geht eben selten bis nie auf, weil die Gegner nun mal auch nicht blöd sind und einfach so leistungstechnisch stehen bleiben, die entwickeln sich genau so weiter und stellen sich mit wachsenden Erkenntnissen auch zunehmend besser auf die kommenden Gegner ein

Der Drops ist gelutscht! Abstieg! Basta!

It ain't over till the fat lady sings
    Der TVG hat weiterhin 4 Heimspiele zu bestreiten (darunter auch gegen Hagen und Elbflorenz), das ist der kleine Hoffnungsschimmer der sich derzeit NOCH am Firmament auftut.
    Und ich glaube ja selbst nicht dran, aber SOLLTE uns zB heute in Aue mal einer rausrutschen, müsste man das "Basta" auch noch einmal überdenken.

Aber zweifelsohne mit jeder weiteren Niederlage rutscht man schon seit Wochen/Monaten immer ein Stückchen weiter zurück in Liga 3!

Zu deiner Kritik an Trainer Bauer.
    Auch von mir Zustimmung, die großen Innovationen/Impulse/Überraschungsmomente in Sachen Coaching von der Bank sind nicht zu erkennen.
    Aber auch da die Frage, wo soll es herkommen, auch auf dieser "Position" ist man nun mal nicht spitze sondern mit einem Zweitliganeuling besetzt...