Ein notwendiger Schritt, sehr spät. Was man Bauer zugute halten muss, die Mannschaft ist körperlich fit. Und für die Zusammenstellung des Kaders kann er nichts. Allerdings gelang es ihm nie, die eklatante Auswärtsschwäche in Griff zu bekommen, ich führe das auf seine (noch) fehlende Erfahrung zurück. Eventuell wäre es hilfreich gewesen, hier mal einen erfahrenen Haudegen der alten Klasse vom TVG beizuziehen, davon gibt's ja noch einige! Bauer wird seinen Weg als Trainer noch machen. Bin jetzt nur mal gespannt, wer beim Team-Timeout das Wort führt!
da tippe ich mal sehr stark auf Maik Pallach ![]()
Ist ja eine regelrechte "Blitzkarriere" wenn man so will
Bei den Düsseldorfern noch vor Saisonende ausgestiegen, am 1.5. beim TVG eingestiegen und 13 Tage später schon den bisherigen Trainer beerbet
Als TVG Anhänger wünsche ich mir inständig, dass Pallach beim TVG mehr Fortune/Erfolg hat als bei seinen beiden vorherigen Stationen
Denn bei Bauer wurde (zu Recht) immer wieder darauf hingewiesen, dass er ja auf diesem Niveau noch nicht tätig war / keine Erfahrungen vorzuweisen hat.
Die letzten Monate von Pallach in Düsseldorf sind da aber sicher auch nicht die Referenz schlechthin, die unbedingt die ganz große Hoffnung machen müssen, dass der TVG nun künftig die Strukturen vom Feinsten hat.
Pallach ist da sicherlich auch nicht der Hauptfaktor dass es in Düsseldorf so danieder ging, aber Fakt ist nun mal da hat der TVG jetzt keinen neuen Mitarbeiter an Land gezogen, der in den letzten Jahren mit den Vereinen wo er war eine sagenhafte Erfolgsstory hingelegt hätte.....