Genau das habe ich gemeint, hätte man gesagt wir haben einen der kleinsten 2. Liga Etats, einen jungen Trainer verpflichtet, wollen ihm Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen den Klassenerhalt zu sichern u.s.w.. Nein, wir haben 1,1 Mio. Etat, in drei Jahren wollen wir um den Bundesligaaufstieg spielen, 2. Mannschaft soll in die Oberliga u.s.w. Dann muß man sich auch nicht wundern !
sehe ich persönlich ähnlich
"in drei Jahren wollen wir um den Bundesligaaufstieg spielen" ist aber eher eine Erfindung deinerseits, oder?
Kürzlich hat man doch bekannt gegeben man wolle in 5 Jahren wieder in der Nähe der Aufstiegsplätze zur 1.Bundesliga sein und das egal ob man jetzt absteigen wird oder nicht
Alles in allem, hat man sich beim TVG (mal wieder!!!) weit aus dem Fenster gelehnt und muss sich daran eben jetzt wieder messen lassen.
"Blick auf sicherer Mittelfeld-Platz" nur weil man ein paar Wochen vorher gerade mal den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren hatten, nach zig Auswärtsniederlagen vorher
(so was braucht kein Mensch!!! einfach der Realität ins Auge blicken und sagen mit dieser Truppe und unserem Etat spielen wir vom ersten bis zum letzten Spieltag um den Abstieg, nicht mehr und nicht weniger, egal ob wir jetzt auswärts endlich einmal gewonnen haben oder nicht!)
5 Jahres Plan, siehe oben
2.Mannschaft in die Oberliga, was sagt die Realität: gerade den Abstieg aus der Landesliga in die Bezirksoberliga eingefahren, ob da nächstes Jahr der Wiederaufstieg gelingt, äußerst fraglich
Sprich wenn jetzt auch die erste Mannschaft absteigt ist man mit beiden Mannschaften erst mal meilenweit vom ausgerufenen 5 Jahresziel entfernt.
Da kann man sich schon mal fragen ob es diese mittelfristigen Visionen wirklich braucht, die schnell von außen als "große Klappe und nichts dahinter" betitelt werden oder ob es nicht besser wäre, Schritt für Schritt bzw. sich Jahr für Jahr neue und realistische Ziele zu setzen?!?
Insgesamt schwer begreiflich, warum an der ein oder anderen Stelle noch immer mal wieder die Demut zu fehlen scheint, scheint echt ein bisschen eine Krankheit dieses Vereins zu sein...
@ Lustinger:
volle Zustimmung zu deinem Beitrag #680
@ Honisch:
"Mit 1,1 Millionen kann man eine andere Mannschaft auf die Beine stellen,oder die jetzige Mannschaft ist einfach restlos überbezahlt."
Ist in der Tat so ein Punkt über den ich auch schon öfters mal gegrübelt habe.
Da aber dann die Frage an dich, warum sollt ein Verein einen höheren Etat angeben als den Etat den man in Wirklichkeit hat?
Soll das weitere Geldgeber ansprechen, nach dem Motto, hui da pumpen ja andere ordentlich Kohle rein, da mach ich mal mit oder welchen Sinn sollte es da deiner Meinung nach geben?
Ansonsten sind doch an sich alle Vereine (gerade auch in der 1.Liga) immer darum bemüht den kommunizierten Etat so gering wie möglich darzustellen um dann hinterher sagen zu können, seht mal alle her welche tolle Platzierung wir mit unserem Mini Etat eingefahren haben.....
Warum sollte ausgerechnet der TVG da sich als einziger Verein völlig gegenteilig verhalten?