Beiträge von daabefuggeler

Bitteres Ding, da war gefühlt irgendwie mehr drin heute.
    Sehr treffend sicher die Analyse des TVG Trainers nach dem Spiel: um so eine stark besetzte Mannschaft wie Hamm schlagen zu können, muss beim TVG alles stimmen, aber gerade im Abschluss und in Sachen Cleverness haben heute leider mitunter 10 bis 15 % gefehlt

Die Schiedsrichterinnen (Merz/Schilha) über 45-50min mit einer guten Leistung dann wurde es aber doch irgendwie zuweilen sehr konfus.

Rätsel gibt mir (und noch einigen mehr in der Halle) langsam aber sicher Urban auf.
    Sein erster Auftritt im TVG Dress in der Hinrunde war zunächst vielversprechend, seitdem aber mehr Rückschritte als Fortschritte.
    Naja, die Saison ist ja noch recht lange sprich es gibt noch einige (bis zu 17) Chancen unter Beweis zu stellen, dass er ein "Unterschiedsspieler" zugunsten des TVG sein kann.

Edit: ganz vergessen, weitaus erfreulicher als das Ergebnis war aus TVG Sicht heute die Zuschauerzahl: 2194
    Top!

TCLIP:
    siehe #454

@gelbes Teufelchen:
    #454 ist klipp und klar an 1 bestimmte Person adressiert
    "melde dich....."

Das ist Singular, da bist ausnahmsweise nicht du angesprochen, auch wenn du meinst als der User schlechthin hier immer angesprochen werden zu müssen.
    Und es sind auch nicht ALLE angesprochen, sonst hätte ich doch glatt den Plural gewählt.
    Bis auf dich hat das auch sicherlich jeder kapiert.
    Aber was solls, zum gefühlt 5000.Mal das Thema verfehlt aber immerhin den Beitragscounter erneut hochgeschraubt, Glückwunsch dazu!

Hoffe aber nun wirklich ihr habt euch nun beide für den heutigen Vormittag an dieser Stelle erst mal ausgetrollt und es gilt nun wieder "Back to Topic"

Heute Abend hat der TVG erneut ein wichtiges Heimspiel im Zuge der Mission "Klasenerhalt"
    Darüber könnte man sich doch mal auslassen und fachlich äußern oder etwa nicht?!?
    Ich fände es toll, noch mehr würde ich mich heute nur über einen Heimsieg des TVG freuen aber da sind wir uns hier ja fast alle einig :hi:

TCLIP, äh sorry tclip natürlich denn großschreibung überfordert dich ja schon völlig:

ZITAT
    Hier im Forum gibt es gewisse Tendenzen, Du im Speziellen vereinigst davon eine ganze Menge. Dir geht es mMn in erster Linie ums Recht haben, auch in Threads von Vereinen, in denen Du augenscheinlich weniger Einblick in Internes hast als manch einer hier. Es sei Dir gegönnt. Bei Kleinkriegen und Provokationen bist Du wiederum ganz gern dabei, beim Austeilen auch gern in vorderster Reihe, einhergehend selbstverständlich mit Defiziten beim Einstecken. Anstatt um die Sache zu diskutieren, stellt man sich selbst gern heraus und legt dar, wann und bei welchen Spielen man anwesend war und mit welchen Spielern / Betreuern man best buddy ist. Macht sicherlich manch User anders. Aber da kann man dann schon einmal das Gefühl bekommen, dass es Dir neben der Sache an sich auch um Selbstinszenierung geht. Wenn man dann noch bedenkt, mit welch oberlehrerhaftem Ton Du die Bördekartoffeln hier seinerzeit willkommen hießest, obwohl Du hier schon eher zur Brandstifterfraktion gehörst, dann hat das ein Geschmäckle
    ZITATENDE

einfach mal lesen und wenigstens versuchen das gelesene auch zu kapieren
    mehr gibt es zu dir beim besten willen nicht mehr zu sagen!

#452 ist dafür ja nur mal wieder ein paradebeispiel
    inhaltlich zum eigentlichen thread nichts beitragen können/wollen, aber halt den neunmalklugen oberlehrer spielen wollen
    melde dich einfach wieder wenn du mal hintereinander 5 tvg spiele über volle 60min gesehen hast, vielleicht haben wir beide ja dann hier in diesem thread mal ne ernsthafte Diskussionsgrundlage
    bis dahin kann ich persönlich dich einfach nicht mehr für voll nehmen, sorry

Jep ich bin der Auskenner

Ich würde es dem TVG durchaus auch wünschen, aber ich habe eben meine Zweifel...Aue ist Inventar der 2. Liga und wird es auch bleiben....Emsdetten als Absteiger ist ebenfalls extrem unwahrscheinlich

Man wird sehen was passiert

Gestern um 20:43 Uhr warst du dir doch noch vollkommen sicher dass der TVG absteigen wird:

Ah da meint sich mal wieder einer von der TVG Truppe äussern zu müssen

Wusste gar nicht dass der VF L Dir so am Herzen liegt...Hoffst wohl auf ein Duell nächste Saison.. Wird nicht passieren da Ihr wieder 3.Liga Ost spielt

Was nun?
    Hast du so deine Zweifel oder spielt der TVG nächste Saison wieder sicher 3.Liga Ost?!?

Wenn es einer weiß dann doch du, oder etwa nicht?

Was ich mir schenken kann oder nicht entscheidest nicht Du

Fakt ist: Man verkündet grosspurige Transfers für nächste Saison ist aber nicht in der Lage diese Saison seine Hausaufgaben zu machen

Sehr schön für die Euken

Euken?
    Der mit Abstand größte Experte der Handballecke hat einmal mehr gesprochen :wall::wall::wall:

Gummersbach 9 Punkte
    Bietigheim 6 Punkte
    Eulen 5 Punkte

Wer hat da Stand heute seine Hausaufgaben gemacht und wer nicht?

spätestens seit der gerade vorbei gegangenen WM hat die Forenvermüllung ein trauriges Ausmaß angenommen. einfach nur unterirdisch wie sich der sehr kleine kreis an freaks immer und immer wieder unter die nase reiben müssen, wer wann wem und wo die eier kraulen lässt (nur als beispiel). da stößt dann irgendwann auch die ignorierfunktion an ihre grenzen.

Wahre Worte sehr gelassen ausgesprochen!!!

Das Traurige an der Sache ist nur, dass die 2 Ober-Trolle hier im Forum in Sachen Selbstreflektion absolut unter ferner liefen unterwegs sind.
    Da ist leider nicht nur Hopfen und Malz verloren sondern längst weit mehr als das.
    Und es vergeht leider kein Tag an dem die Beiden es nicht erneut unter Beweis stellen müssen :wall:

In Hagen auch.... und beim VfB Homberg und beim TV Cloppenburg. Die Vereine haben vermutlich einen wie auch immer gearteten Vertrag mit Fynn Holperts Sportmarketingagentur geschlossen.

Homberg ist schon wieder Geschichte, da war Holpert wohl nur für 10-11 Monate "aktiv" :
    Seit Jahresbeginn war Ex-Nationaltorwart Fynn Holpert für Marketing und Sponsoring zuständig gewesen – nun wurde die Zusammenarbeit „im beiderseitigen Einvernehmen“ beendet. Die Erkenntnis: Die Sponsorenfindung in Duisburg und Umgebung sei einfach ein zu hartes Brot und letztlich nicht ergiebig genug gewesen.

Quelle:
    https://www.waz.de/sport/lokalspo…d215783213.html

Ansonsten wenns hilft und sich Holpert am bayrischen Untermain leichter tut Sponsoren zu finden als das in Duisburg der Fall war, kann es dem TVG und allen Sympathisanten ja nur Recht sein.
    Ich persönlich bin skeptisch dass diese Zusammenarbeit von langer Dauer sein wird, aber das ist rein subjektiv meine Meinung bzw. mein Bauchgefühl.

Da hast du recht. Schiedsrichter, die sich dermaßen von der Kulisse beeinflussen lassen, haben bei einer WM nichts zu suchen.

Schon beworben für die WM 2021?
    Sag aber vorher Bescheid, wenn du dann die ersten Spiele der Heimmannschaft vor voller Halle pfeifst und der ganzen Welt mal zeigst, wie man perfekt zu 100% fehlerfrei und absolut unbeeinflusst so ein 60minütiges Spiel über die Bühne bringt!

Bin mir sicher ich bin nicht der Einzige hier, der sich deine Bombenleistung dann nicht entgehen lassen will!

Es waren mehrere Aktionen. Wie kommt Groezki sonst zu so einer Aussage. Und die beiden beschriebenen Fehlentscheidungen waren in der Crunchtime und haben das Spiel entschieden.

Wer ist "Groezki"? Wie er zu so einer Aussage kommt? Nobody knows....
    Vielleicht hatte dieser Mann von dem du da sprichst gestern einen eher schlechten Tag und seine Aussage trifft vielleicht gar nicht zu 100% zu, darüber schon mal nachgedacht?
    Habe einen Groetzki gesehen, der nach seiner zweiten 2min Strafe sich noch auf dem Feld beim Schiedsrichter auf Englisch deutlich sichtbar beschwert oder hat er ihm da schon gesagt "jetzt hört doch mal auf ihr 2 ständig alle 50:50 Entscheidungen für uns zu geben....." ?

Wann fängt die Crunchtime an, wann hört sie auf?
    Nach Hinweis von Baur hat sogar Hamm bei Stepancic vor einem Tor 4 Schritte "erkannt", als Hamm bei 4 rauskam, war ich persönlich schon bei 5.
    Warum darf Stepancic vor einem Tor mehr als 3 Schritte machen, warum wird das nicht unterbunden?
    Warum bekommt Drux bei einem seiner Durchbrüche nicht das Foul gepfiffen, dass da doch recht deutlich zu erkennen war? Warum gab es da nicht mindestens Freiwurf?

Seit wann ist permanentes Dauer Meckern, Schiedsrichter Bashing und Zutexten auch in der "Crunchtime" wieder erlaubt und wird nicht mehr progressiv bestraft?
    Auch auf der Auswechselbank darf man sich als Coach ja anscheinend wieder benehmen wie das HB Männchen, sah in der Vorrunde auch schon mal irgendwie anders und irgendwie olympischer aus

Fragen über Fragen
    Aber die musst du alle nicht beantworten
    Denn klar, einzig und alleine die Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen in der "Crunchtime" haben das Spiel entschieden, das sagt der "kar" und der "Groezki" sagt irgend so was Ähnliches, also muss es ja stimmen.......

Huch, da hat sich der "Kleinschreiber" doch tatsächlich angesprochen gefühlt, warum bloß

Ich böser habe doch in "414" glatt den Trainer etwas kritisiert und mein Unverständnis über den Auftritt in Balingen und die ein oder andere dortige Personalie geäußert (insbesondere was die Torhüterposition angeht....)

Schlimm schlimm schlimm, so ein Böser darf er das?!?

Und dann nehme ich mir doch tatsächlich raus einige Tage später nach Kritik auch wieder zu "loben", na wo gibt's denn so was.....

Klar dass ich dafür unbedingt vom Oberwächter aus dem Lipperland gemaßregelt werden muss!
    Ehrliche Frage: Hast du wirklich nichts besseres zu tun?

Und noch mal sorry, dein letzter Beitrag trieft nur vor dem was ich an deinem offenkundigen "Überwissen" kritisiere:

"Der Trainer hat alles richtig gemacht"
    "Der Verein hat alles richtig gemacht"

Wen sollen solche eher undifferenzierten "(Totschlag)Argumente" weiter bringen und inwiefern verbietet sich dadurch dann vereinzelte Kritik durch "profi nörgler"?
    Was genau sind denn "profi nörgler" und welche Instanz bestimmt diese, du alleine?

Nö, sie haben nicht "alles richtig gemacht"
    Sagt auch keiner (der Trainer selbst nicht, siehe Interview), kann auch keiner verlangen und ist schlichtweg fernab jeder Realität, da auch in den Vereinen genau so wie hier im Forum schlichtweg Menschen am Werke sind, die alle Fehler machen, mal mehr mal weniger.

Daher geht es Null darum "alles richtig zu machen", viel wichtiger ist es wohl die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich permanent zu verbessern.
    Und was das angeht scheint man in der Tat auf einem sehr guten Weg zu sein. (es gab genug gute Kurskorrekturen von Trainer und Vereinsseite in der Vorrunde aber darüber brauche ich mit dir nicht diskutieren denn dafür genügt halt ein Blick in die Tabelle oder hin und wieder mal 5-10min Sportdeutschland TV nicht aus)
    Das kann man sehr wohl anerkennen und würdigen, auch wenn man nach einzelnen Spielen/Auftritten mal eher gefrustet ist und dann eben mal das ein oder andere kritisiert.

An einem Punkt gebe ich dir aber absolut Recht:
    Hat man nach 38 Spieltagen den Klassenerhalt in der Tasche wird man natürlich das zusammengefasste Saisonfazit ziehen "Ziel erreicht, alles super, alles richtig gemacht"
    Aber a) ist es bis dahin noch ein weiter Weg und b) wird man selbst dann intern sicherlich so schlau sein, noch mal sauber zu resümieren was man künftig noch besser/anders machen kann/könnte

Toller Erfolg, den man in dieser Höhe wirklich nicht erwarten konnte. Das Team ist noch zu größerem fähig!
    Ewige Nörgler sehe ich hier nicht, im Großen und Ganzen war Kritik bisher immer sachlich und muss erlaubt sein. Freuen wir uns darauf, wenn es im Februar weitergeht.

Sehe ebenfalls keine ewige Nörgler!
    (Sehe vielmehr dass es hier im Forum mitunter eine Handvoll Universal Gelehrter gibt, die in 5 Jahren vielleicht 3-4 Spiele einer Mannschaft über die volle Länge sehen und dann denjenigen die wirklich jahrelang so gut wie alles eines Vereins verfolgen vorschreiben wollen was man kritisieren darf, was man loben muss etc.
    Das ist letztlich ein Gehabe für die Füsse, aber jeder wie er es braucht, man weiss die jeweiligen "Experten" ja längst einzuschätzen und die Herren wissen sicher auch genau wer gemeint ist.....)

Lob und Kritik wechseln sich mitunter ab, was ich vielmehr als Spiegelbild der mitunter wechselhaften Vorrunde sehe.

Dass die Vorrunde des TVG wechselhaft war ist nicht mehr als folgerichtig.
    Es ist für die Mannschaft als Aufsteiger eine neue Liga und es ist noch dazu eine brutal starke Liga.
    Da hat wirklich niemand erwartet dass man nach 20 Spielen locker leicht und souverän auf Platz 5 oder 10 stehen würde.

Die Rückrunde wird sicherlich noch mal genau so knüppelhart für den TVG
    Trainer Bauer rechnet damit dass man für den Klassenerhalt noch 15 bis 17 Punkte aus den verbleibenden 18 Spielen braucht, was ich für eine sehr plausible Einschätzung halte!
    Auch das wiederum zeigt dass der Sieg in Ferndorf (gerade fürs eigene Punktekonto und die Tabellensituation) Gold wert war!

Unterm Strich macht der neue Trainer bisher wirklich einen sehr guten Job, steht die Mannschaft auch nach 38 Spieltagen da wo sie nun nach 20 Spieltagen steht, gebührt ihm ohnehin sämtliches Lob!

Hier noch der Link zu einem sehr netten und kurzweiligem Interview mit dem Trainer:
    https://www.main-echo.de/sport/handball/art498452,6583732

@pilatus/Goalgetter:

Bin da im Großen und Ganzen bei euch.
    Entweder man will unbedingt den Klassenerhalt, dann muss man in allen 38 Spielen auch bereit sein mit dem zur Verfügung stehenden Kader 110 oder 130% zu investieren oder man lässt es bleiben und steht voll dazu dass die 3.Liga nicht das Nirvana sondern doch ganz nett ist.

Aber so eine gewisse Halbherzigkeit die man zum Ausdruck bringt indem man mit Redwitz einen absoluten Leistungsträger ohne Not ein komplettes Spiel über draussen lässt, setzt leider völlig falsche Zeichen an die gesamte Mannschaft und an das gesamte Umfeld, siehe Auftritt in der 1.Halbzeit in Balingen!

Und wenn wir schon bei Halbherzigkeit sind, der Nachbericht des Spiels schlägt ja noch mal in die selbe Kerbe:
    "..... wird der TVG die Hinrunde auf Rang 17 beenden. Mit 13:25-Punkten liegt er nur zwei Punkte hinter den angepeilten 15 Zählern und gerade noch im Soll."

Was soll das bedeuten?
    Auch wenn man die selbst gesteckten Ziele verpasst und weiterhin konsequent die Abstiegsränge 16 oder 17 bevölkert sieht man sich dennoch irgendwie grösstenteils im Soll?!?
    Schlussfolgerung? Klassenerhalt oder Abstieg beides vollkommen in Ordnung und irgendwie im Soll?!?

Für mich bleibt es dabei, die Heimauftritte sind unterm Strich vollkommen in Ordnung.
    Was man hingegen auswärts anbietet ist seit Monaten grottig und da sollte man das Kind auch genau so beim Namen nennen und dringend an Besserung arbeiten statt noch irgendeinen Kuschelkurs zu fahren!
    Bisherige Auswärtsbilanz: 1:19 Punkte, das wird nur noch vom abgeschlagenen Schlusslicht aus Düsseldorf unterboten, die Auswärts noch bei 0 Zählern stehen......

aaahhhhhh.... die Wende!!!

Das erste Mal die erste Hz komplett versemmelt und mit 10 Toren Unterschied klar verloren.
    Dagegen erstmalig dann in der 2 Hz nur mit 1 Tor verloren und recht ordentlich mitgehalten.
    Ein Lichtblick!!!

Vielleicht hätten nicht alle den Spielern einen Freibrief geben sollen für's Verlieren!?
    Aber mir scheint, Bauer wollte gar nicht gewinnen. 0 Minuten Einsatzzeit für Redwitz. Nach seinen letzten Leistungen muss man sich das mal leisten können, auf solch einen Leistungsträger zu verzichten.

hmmm...

Redwitz war ja heute bei weitem nicht der Einzige aus der ersten Reihe der grösstenteils "geschont" würde

Mario Stark im zweiten Durchgang wenig bis gar nicht auf der Platte, genauso wie Spatz
    Dafür heute Erifopoulos und Schnellbacher mit viel Einsatzzeit

Auf LA durfte dann sogar Keck mal ran und hat auch ein Tor erzielt.
    Das ist auf der Position nicht der zweite sondern eher der dritte oder vierte Anzug.

Man merkte eben heute Abend sehr schnell dass es nix Zählbares geben wird, daher möglicherweise die Schonung.
    Vielleicht zahlt sich ja das in 4 Tagen dann in Ferndorf aus, vielleicht auch nicht.

Ferndorf hat seit heute im Gegensatz zu Balingen zu Hause immerhin keine ganz reine Weste mehr.
    Und Ferndorf hat heute wirklich über 60min alles rein geworfen und dabei eine völlig verrückte Schlussminute mit unerfreulichem Ausgang erleben müssen.

Aber die Spiele von heute hin oder her: Ferndorf ist für mich (leider) zu Hause gegen den sehr auswärtsschwachen TVG der klare Favorit!

Gibt es in Dresden keine Ordner???

Erst fliegt ein Getränk aus dem Zuschauerraum auf den Hallenboden, was einen Wischer Grosseinsatz auslöst, dann geht das Spiel weiter und bei nächster Gelegenheit wird etwas Papier auf dem Spielfeld "entsorgt"

So weit so unkontrollierbar, auch wenn man Ordner hat

ABER dass bei so einer Atmosphäre dann den Schiedsrichtern offensichtlich erst mal keine Ordner beim Gang vom Feld zur Seite gestellt werden ist ein absolutes No Go!!!

Wer war denn der Mann im Sakko der den beiden Unparteiischen noch auf dem Feld so viel zu sagen hatte und dabei keine 5cm Abstand halten konnte?!?

Doch nicht etwa der Dresdener Mäzen Herr Saegeling?!?

Punkt 1 wohl erfüllt, 2 aber noch offen?

Balingen ist Anno 2018 nicht die Kragenweite des TVG, Punkt, Aus

Das wusste man auch vor dem heutigen Abend schon!

Und ob man dort jetzt mit 8, 12 oder 14 Toren verliert, so what
    Viel viel schmerzhafter sind die Auswärtsauftritte bei denen man 30-40min das Geschehen quasi dominiert hat und dann mit miserablen Abschlüssen und technischen Fehlern auf Viertliga Niveau alles weggeworfen hat.
    Das sind die (Auswärts)Spiele der Vorrunde die richtig weh getan haben (und am Saisonende noch viel mehr weh tun könnten), nicht das heutige!

21.12.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - VfL Lübeck-Schwartau
    1
    21.12.2018, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - TSV Bayer Dormagen
    0
    22.12.2018, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    1
    22.12.2018, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - VfL Eintracht Hagen
    1
    22.12.2018, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TV Emsdetten
    0
    22.12.2018, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Wilhelmshavener HV
    1
    22.12.2018, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - TV 05/07 Hüttenberg
    2
    22.12.2018, 20:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - EHV Aue
    1
    23.12.2018, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - TuSEM Essen
    2
    23.12.2018, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - HSC 2000 Coburg
    2

Ceven Klatt wird der Obinger Nachfolger in Rimpar!

Quelle:
    https://www.mainpost.de/sport/wuerzbur…art786,10135955

Recht amüsant was die Main Post einleitend dazu schreibt:
    Konfrontiert mit dem Namen Ceven Klatt als Kandidat für den Trainerposten beim Handball-Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe in der kommenden Saison, hatte Geschäftsführer Roland Sauer Anfang November gegenüber dieser Redaktion noch geantwortet: „Wer ist das?“

Am Dienstagabend, exakt sechs Wochen später, gab der Klub Klatt auf seiner Homepage als Nachfolger von Matthias Obinger ab Sommer 2019 bekannt. „Mit Ceven Klatt haben wir unseren Wunschkandidaten für das Projekt Wölfe begeistern können“, wird Sauer in der Mitteilung zitiert

Naja, gehen wir mal davon aus, dass Sauer Klatt auch vor 6 Wochen schon kannte aber schlicht einen Bluff vorgezogen hat anstatt sich an irgendwelchen Spekulationen zu beteiligen, was einem Geschäftsführer der in Ruhe seine Arbeit machen will auch absolut zusteht

Dann holt der HSV halt noch 1 bis 2 Spieler in der Winterpause, wenn es weiter so läuft.

Du meinst die Strukturen im Jugendbereich etc. sind jetzt so weit geschaffen, was zu 6-stelligen Verlusten geführt hat, nun kann ab sofort wieder in den Kader investiert werden?!?

Zumindest rund um das Weihnachtsspiel wird der Rubel ja rollen (dafür wirklich grossen Respekt, da nutzt man den Standardvorteil einer Millionenstadt wirklich optimal mit solch einem Event!), danach wird man dann sehen ob es eher in Richtung Tilgung oder Humankapital geht

Hochverdienter 31-25 Heimsieg gegen Hamburg

Super Mannschaftsleistung des TVG mit einer sehr guten Abwehr.
    Redwitz und Spatz erneut sehr stark, ebenso heute Engels und wieder einmal Mario Stark.
    Eher enttäuschend dagegen (erneut) Urban und Göpfert heute mit schwacher Quote, aber wenn man 9 oder 10 Stunden vor Anpfiff Vater wird, dann ist eine schwache Quote absolut geschenkt!

Zuschauer waren es heute 1742, was ganz gut ist, aber ich halte es ehrlich gesagt für nach wie vor ausbaufähig.
    Vielleicht "einfach mal" 1 oder 2 Auswärtsspiele gewinnen, möglicherweise würde eine kleine Efolgsserie oder ein etwas besserer Tabellenstand noch mal den ein oder anderen mehr zu einem Hallenbesuch animieren.....

Gelegenheit dazu gibt es aber leider erst wieder am 9.2.2019, dann geht es gegen Hamm