Entwicklung setzt natürlich auch das Potenzial dafür voraus. Ich habe mir jetzt auch 3-4 Spiele des TVG angesehen. Fakt ist halt, dass es nach den ersten 7 merklich an Substanz fehlt. Vor allem fehlt ein Shooter. Das bleibt bis zum Schluss eine enge Sache. Die lange Saison spricht aus meiner Sicht eher gegen den TVG. Leider.
Passend dazu:
"Der TV Großwallstadt ist auch bei der HSG Nordhorn-Lingen an mangelnder Wettkampfhärte gescheitert. Die Mannschaft agierte in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe und verdiente sich zur Pause das 13:13-Unentschieden. Nach Wiederanpfiff ging das Team von Trainer Florian Bauer sogar dreimal mit je einem Treffer in Führung. Doch Kapital schlugen die Blau-Weißen daraus letztlich nicht. Zu leicht konnten die Hausherren nach der 18:17-Führung davon ziehen, weil der TVG Chancen ungenutzt ließ und insgesamt im Angriff nicht entschlossen genug agierte. Es fehlt der Mannschaft ganz klar ein Shooter aus dem Rückraum. Den hatten die Nordhorner in ihren Reihen. Georg Pöhle, auf Platz drei der Torjägerliste der 2. Handball-Bundesliga, traf in dieser entscheidenden Phase mehrfach. Die TVG-Abwehr war dem Druck der Hausherren vor fast 3000 Zuschauern jetzt nicht mehr gewachsen. Am Ende hielt Großwallstadt nicht mehr dagegen und blieb acht Minuten ohne Treffer, so dass die Gastgeber zu einem deutlichen, aber zu hohen 30:22-Sieg kamen, der den guten Eindruck, den der TVG 40 Minuten lang hinterlassen hatte, zunichte machte."
Quelle:
https://www.main-echo.de/live/detail/?event=2805504
Und noch mal die selbe Quelle:
"Der TVG muss die nächsten drei Partien gewinnen, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Gegen Dormagen soll der Anfang gemacht werden."