Glückwunsch diesem Team, ganz tolle, kämpferische aber auch teilweise spielerische Leistung, und das quasi ohne die rechte Seite. Schnellbacher rennt meiner Meinung nach seiner Leistung aus der vorherigen Runde hinterher, eventuell bewirken seine Treffer in der 2. Halbzeit einen Formanstieg, in der 1. vergab er zu viele glasklare Chancen. Winkler leider ein Totalausfall, pumpte bereits in der 35. Minute wie ein Maikäfer, von ihm kam lediglich "Temporausnahme" aus dem Spiel, wenn sie nicht nötig war und Fehlwürfe aus aussichtsreicher Position!
Der Rest vom Team, tolle Leistung , Stark und die Spieß-Brüder sowieso, aber auch Blank und Göpfert überzeugten diesmal. Über 1.800 begeisterte Zuschauer, so kann es weitergehen. Ein Rätsel bleibt für mich, dass Ivan Milas von den Vikings, der in der 1. Halbzeit sehr stark vom Rückraum agierte, erst wieder in der 52. Minute gebracht wurde, da war eigentlich die Messe gelesen!
War es bei Schnellbacher nicht die vorvorherige Runde und nicht die vorherige Runde als er sich noch regelmäßig in guter Form präsentierte?
Aber wie dem auch sei, fand seinen Auftritt gestern voll und ganz zufriedenstellend.
Schließlich musste er ja gestern nicht irgendwen vertreten, sondern mit Michael Spatz ja den absoluten Topscorer des TVG.
Finde das hat Schnellbacher gestern mehr als ordentlich gemacht!
Gerade in der 1.Halbzeit war ja Schnellbacher nicht der Einzige des glockenfrei vergeben hat, meine das wäre auch einmal der gestern wirklich gute Göpfert gewesen plus noch 2 liegengelassene 7m.
Die Kritik an Jan Winkler gestern, halte ich hingegen (für leider wieder mal) berechtigt.
Egal ob man sich da jetzt als Nörgeler oder Permanent-Nörgeler betiteln lassen muss, für mich bleibt RR weiterhin die größte Baustelle im TVG Kader.
Für meinen Geschmack hat Winkler zu viele leistungstechnische Ausreißer nach unten (so wie gestern) und nur selten welche nach oben.
Möglicherweise muss man ihn etwas in Schutz nehmen, da er wohl gestern irgendwann in der 2.Halbzeit auch angeschlagen war, aber auch bis dahin war da ja eher dürftig.
Ansonsten wars aber ein überaus ansprechender Handballnachmittag, mit einer super kämpferischen TVG Mannschaft, die es gestern zum Glück über 60min durchgezogen hat und dann völlig verdient sich auch mit den 2 Punkten belohnt hat!!!
Hatte gestern irgendwie was von eingeschworener Haufen mit Kampf und Leidenschaft schlägt verunsicherte Söldnertruppe die sich selbst zu Wikingern ernannt haben.....
Dazu noch eine würdige und absolut stimmungsvolle Kulisse, was will man mehr!
Positiv bleiben mir auch definitiv die beiden jungen Schiedsrichter Friedel/Herrmann in Erinnerung.
Klar gab es die obligatorischen Dinger, die man von außen ganz anders gesehen (zB die 2min Strafe gegen Dino Corak) aber unterm Strich war das einfach eine saubere, souveräne und unaufgeregte Spielleitung ohne sich da irgendwie in den Vordergrund zu pfeifen.
Denke so kann man sich das als Akteur oder Zuschauer egal welcher Seite nur wünschen!
Mal auf die nächsten Spiele geschaut:
Hüttenberg (A)
Nordhorn (H)
Nettelstedt (H)
Da hat man jetzt also 3 ganz harte Brocken vor der Brust:
Hüttenberg hat für mich einen deutlich stärkeren Kader als es der Tabellenstand derzeit aussagt.
Hüttenberg mit Heimvorteil definitiv für mich der Favorit in diesem Spiel, mal schauen wie verunsichert Hüttenberg wirklich ist und ob für den TVG aus der Außenseiter Rolle heraus doch was gehen kann.
Danke Kurtagic braucht in dem Spiel auf jeden Fall einen Sieg, sonst könnte sein Stuhl schon gewaltig ins Wackeln kommen.
Nordhorn diese Saison bisher sehr schwankend.
Hoffe beim TVG da einfach auf eine ähnliche Leistung wie gestern und wieder mit der entsprechenden Unterstützung von den Rängen, dann könnten da vielleicht 1-2 Punkte drin sein.
Nettelstedt, der Meisterschaftsfavorit schlechthin
Bisher nicht unbedingt den Saisonstart hingelegt, den man sich in Nettelstedt sicherlich erhofft hatte, aber ich fürchte die Kader vom TVG und TUS sind einfach zu unterschiedlich stark besetzt, man wird sich zu Hause nicht abschießen lassen, aber an Punkte glaube ich auch nicht wirklich.
Fürchte also mit 2 Punkten aus den nächsten 3 Spielen müsste man schon durchaus zufrieden sein!