In der Rückrunde hat man die meisten der direkten Konkurrenten zu Hause und es damit ein Stück weit selbst in der Hand, da die Big Points zu machen.
Ich schaue mir jetzt mal die Vereine mit derzeit 14 oder weniger Punkten an, das sind die Plätze 13-20
Die Plätze 1-10 wirst du ja eher weniger mit den "direkten Konkurrenten" gemeint haben
Aber zurück zu den Plätzen 13-20 da sieht es in der Rückrunde folgendermaßen aus:
Hamburg (A)
Rimpar (A)
Dessau (H)
Dormagen (H)
Dresden (H)
Wilhelmshaven (A)
Düsseldorf (A)
Wo genau kann man da jetzt ablesen, dass man es dann in der Rückrunde selbst in der Hand hat ausgerechnet zu Hause die Big Points zu holen?
Der Spielplan für die Rückrunde ist also ebenfalls sehr durchmischt wie bereits schon der Spielplan der Vorrunde, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen dass man die "direkten Konkurrenten" nun plötzlich zu Hause empfängt, die man bisher anscheinend nur auswärts hatte.
Mir ist klar, dass es Kaffeesatzleserei ist, aber ich habe mir sämtliche TVG Spiele bisher zu Gemüte geführt, wenn ich sämtliche Auswärtsauftritte der letzten Wochen und Monate Revue passieren lasse, bin ich mir leider sicher dass man mit der derzeitigen "Auswärtsform" auch in Düsseldorf baden gegangen wäre.
Insofern vielleicht wirklich Glück gehabt, dass man dort erst in der Rückrunde ran darf, muss oder wie auch immer.
Vielleicht/Hoffentlich hat man ja bis dahin wenigstens zu einer gewissen Auswärtsform gefunden.
Ansonsten erst mal mein kurzer Ausblick für die nächsten Spiele:
15.12. gegen Hamburg (H)
Das nächste "Muss Spiel" steht an, das sind die Spiele die man zu Hause eben gewinnen muss
Bisher hat das auch so weit wirklich gut geklappt mit den "Muss Spielen" zu Hause, also hoffe ich, dass das auch gegen die Hamburger so bleibt
Mit Hamburg kommt denke ich eine Wundertüte nach Elsenfeld, da die Hamburger bisher eher schwankend waren in ihren Leistungen
Immerhin hat Hamburg schon 3 ihrer 8 bisherigen Auswärtsspiele gewinnen können, dürfte also alles andere als ein Selbstläufer werden
22.12. gegen Balingen (A)
Hurra, wir dürfen beim Tabellen 1. der Heim-Tabelle ran, 8 Spiele --> 8 Siege, 248:205 Tore
Wenn Balingen den TVG nicht unterschätzt und richtig Gas gibt, werden beide Punkte in Balingen bleiben
26.12. gegen Ferndorf (A)
Hurra, wir dürfen beim Tabellen 2. der Heim-Tabelle ran, 8 Spiele --> 8 Siege, 213:182 Tore
Wenn Ferndorf den TVG nicht unterschätzt und richtig Gas gibt, werden beide Punkte in Ferndorf bleiben
Ich prognostiziere einfach mal bis zur Winter/WM-Pause wird man 13:27 Punkte haben
Mehr als 13 Punkte wäre nach jetzigem Stand nahezu sensationell, weniger als 13 Punkte wären eher suboptimal (meiner Meinung nach)
Eine Verdopplung der 13 Punkte auf 26 in 2019 dürfte in jedem Fall zu wenig sein, um sportlich nicht abzusteigen
2019 stehen dann noch 18 der 38 Saisonspiele aus, wobei man dann immerhin 10 Heimspiele und nur noch 8 Auswärtsspiele haben wird, zumindest das sollte doch an sich hilfreich sein