Beiträge von daabefuggeler

So, habe mir die Szene jetzt locker 5-10 Mal in diesem Video hier angeschaut:
    http://sportdeutschland.tv/hbl-2/rot-17-m…-grosswallstadt

Schliesse mich dem Titel des Videos an "harte Entscheidung"
    Mag durchaus vertretbar sein, aber hart ist es für mich allemal

Sehe Stark da bei weitem nicht so passiv wie es der Steinheimer Bub sieht, mich irritiert es aber einfach das man das "ich geb dem Aussen noch Mal minimal eins mit" nun wirklich Monate / Jahre lang in den allermeisten Fällen komplett ohne Strafe hat durchlaufen lassen und nun ist genau das glatt Rot

Warum einigt man sich nicht erst mal drauf es einfach konsequent mit 7m plus 2min zu ahnden?
    Würde das nicht in der Breite nicht auch schon dazu führen, dass auf Aussen nicht noch Mal "reingefummelt" wird?!?

Aber okay, wenn es so sein soll, dann jetzt bitte in jedem Spiel und von jedem Gespann bitte auch diese große Konsequenz mit direkt Rot an den Tag legen.
    Und ob das so kommen wird, da habe ich noch so meine Zweifel...

Interessant auch bei dem Video: unmittelbar nach der Aktion springt ziemlich genau in der Mitte des Bildes ein Zuschauer auf und fordert eindeutig sichtbar eine 2min Strafe
    Zur Einordnung: diese Tribüne und insbesondere dort der obere Teil war gestern von hunderten, lautstarken Gästefans bevölkert

Glaube also auch beim besten Willen nicht, dass sich gestern irgendjemand groß auf oder neben dem Feld beschwert hätte wenn Mario Stark in besagter Situation mit einer 2min Strafe (plus natürlich 7m) davon gekommen wäre!

@ Saalefranke:
    Bin noch nicht dazu gekommen, werde mir die Aktion noch Mal anschauen, da ich in der Halle auch schlichtweg zu weit weg war

Habe auch nicht geschrieben "krasse Fehlentscheidung" etc, sondern das war der Steinheimer Bub

Klar ist aber wohl dass die SR angehalten sind die Aussenspieler (wieder) besser zu schützen, was ich grundsätzlich erst mal begrüße.
    Gab ja dann auch prompt im ersten Saisonspiel Rot, da aber noch "zugunsten" TVG

Mich hat es in den letzten Monaten ehrlich gesagt massiv gestört wenn ich Bundesliga Spiele im Fernsehen geschaut habe und bei 99% der Würfe von Aussen sehe, dass der Abwehrspieler dem Werfer noch Mal den obligatorischen "Klaps" auf Bauch, Unterleib, Beine etc. Mitgibt.
    Eine absolute Unsitte die sich da eingebürgert hat.
    Also vom Ansatz her in meinen Augen vollkommen richtig dagegen nun vorzugehen.

Wenn es gestern so war wie du und hecksel schreiben, was ich in keinster Weise anzweifle denn es gibt ja nun mal Bewegtbilder vom Spiel, dann war es eben Rot, Punkt aus und Fertig.
    Ich brauche solche Blödsinns Fouls ganz sicher nicht, weder auf TVG Seite noch auf Gäste Seite!

Zumal was bringt das?
    Dem TVG hat das gestern ne dopplte Unterzahl eingebracht, einen verwandelten 7m (wer weiss ob der Aussen überhaupt getroffen hätte, vermutlich ja, aber man weiss ja nie....) und man musste 43min auf einen Rückraumspieler (bei einem sehr dünnen Kader) verzichten, den man getrost irgendwo bei den Top 1-3 Rückraumspielern des TVG einordnen kann.
    Ja da kann man wirklich nur sagen, dumm, einfach nur dumm und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen!
    Die Handvoll echte Leistungsträger die man im derzeitigen Kader hat, dürfen sich genau solche Dinge nicht erlauben, da man sie 40-60min pro Spiel braucht und nicht nur 17min!!!
    Hoffe inständig das Thema "dumme rote Karten" ist damit für diese Saison nach 3 Spieltagen beim TVG durch und es kommt zu keiner Wiederholung mehr!

Wenn dann noch Schiedsrichterpech dazu kommt, wird es schwer. Rote Karte von Stark mMn eine dicke Fehlentscheidung.

War doch ein super Lehrvideo was ein Aussen Spieler diese Saison zu tun hat:
    Letzte Saison waren das noch 50/50 Entscheidungen zwischen Kreis ab sprich Ballverlust auf der einen Seite und 7m (plus eventuell 2min für den Abwehrspieler) auf der anderen Seite.
    Diese Saison nun die Anweisung an die SR die Aussen besser zu schützen (was grundsätzlich definitiv erst Mal zu begrüßen ist!) Und dann passiert halt genau so was wie gestern wieder.
    Gab ja auch im ersten TVG Heimspiel bereits einmal glatt rot bei einer ähnlichen Aktion, da halt aber für den Gegner.

Sorry aber jeder ausfebuffte und "halbwegs talentierte" Außen ist doch wohl jetzt in der Lage 4-5 Mal im Spiel solche Aktionen mit ein bisschen einfädeln und "simuliertem" Kontrollverlust herbeizuführen......
    Kann noch heiter werden die nächsten Wochen und Monaten, aber naja wenn das so "heiter" weitergeht, wird entweder der Abwehrspieler künftig mit Sicherheitsabstand agieren müssen um auch die allerkleinste Berührung ausschließen zu können oder aber die Schiedsrichter Gilde überdenkt noch Mal ob diese (theoretisch sinnvolle) Verschärfung in der Praxis nicht mehr kaputt als sie bringt.....

Insofern kann man für die rote Karte zumindest noch eine plausible Erklärung finden, egal ob es einem nun persönlich gefällt oder nicht.

Vollkommen unerklärlich ist mir aber wie man beim Stand von 15-16 dem TVG bei einem wirklich guten Spielzug dem TVG ein Stürmerfoul anhängen kann.
    Da war man drauf und dran den Ausgleich zu schaffen und dann so ein Pfiff :wall::wall::wall::wall::wall:
    Kann zu 100% nachvollziehen dass man das als Trainer nicht einfach so runterschlucken kann, sondern sich da auch Mal ne gelbe Karte einhandelt.
    Alles andere wäre schlichtweg unmenschlich.
    Statt einem freien Wurf von LA mit der Chance aufs 16-16 steht es halt kurz drauf 15-17.....

Aber Schiedsrichter hin oder her, aus TVG Sicht sollte man schon so fair sein anzuerkennen dass man erneut gegen einen besser besetzten Gegner unterlegen war.
    Wechselmöglichkeiten wie etwa Böhm/Siegler/Brielmeier/Schulz für Kaufmann/Schmidt/Gempp gibt die TVG Bank qualitativ einfach nicht her.
    Ohne entsprechende Wechselmöglichkeiten handelt man sich halt immer wieder Phasen ein, bei denen einfach nichts zusammenläuft weil die Stamm Mannschaft gerade im Rückraum eigentlich dringend eine Entlastung bräuchte aber halt die Bank wenig bis nix her gibt.
    Da hatte auch der gestrige TVG Gegner Mal wieder viel mehr Möglichkeiten die Kräfte sinnvoll auf mehrere Schultern zu verteilen.

Eisenträger verletzt
    Lars Spieß nach Verletzung nur für Kurzeinsätze zur Verfügung
    Stark nach 17min mit Rot runter
    Dem verbliebenen Rest kann man absolut Null nachsagen, die haben wirklich alles reingeworfen was ging, aber es hat halt erneut nicht gereicht, zumal man besonders im zweiten Durchgang (mit nachlassender Kraft und Konzentration) auch diverse Male am Gästetorhüter Brustmann gescheitert ist.

1:5 Punkte mit 2 Heimspielen sind alles andere als ein guter Start.
    Aber um den Kopf hängen zu lassen ist es definitiv auch noch viel zu früh.
    Jetzt folgen erst Mal 2 Auswärtsspiele in Dessau und Dormagen.
    Danach kommen dann die Rhein Vikings nach Elsenfeld, Mal schauen was punktetechnisch in diesen 3 Spielen drin ist.

Gensheimer vor Rückkehr im Sommer 2019?

In der Rhein-Neckar Zeitung äußert sich sein Manager Uli Roth zu den Gesprächen mit den Löwen

https://www.rnz.de/sport/rheinnec…rid,384582.html

der absolute Knaller Satz in diesem Artikel:
    "Wohlgemerkt ein Gegner, der vom Etat her deutlich über den Löwen liegen soll."

Glaubt Daniel Hund eigentlich selber was er da schreibt?

Da hat also Daniel gegen Goliath gespielt und der kleine David hat gegen den großen Goliath mit dem "deutlich" höheren Etat gewonnen?!?

Na wers glaubt wird seelig!
    Mag sein, dass die Melsunger für eine Mittelfeldmannschaft einen "deutlich" zu hohen Etat haben.
    Aber die Rhein-Neckar Löwen mit ihrer Truppe brauchen sich mit ihrem Etat sicher in der Liga überhaupt nicht verstecken auch nicht vor den Etat Riesen aus Melsungen.....

richtig krasses Interview von Vukovic gerade:
    "So geht nicht"
    "Es fängt alles beim Training an, ich war 3 Wochen verletzt und konnte viel zuschauen, so geht nicht"
    "Wenn Trainer sagt, du musst da stehen, dann kannst du nicht machen was du willst"

Hat der Trainer beim VFL wirklich so wenig Autorität?
    Oder gibt es in dieser Truppe tatsächlich Spieler mit so grossen Starallüren, die den Anweisungen des Trainers nicht Folge leisten müssen?

Immerhin Vukovic würde mir als Gummersbach Anhänger etwas Hoffnung machen, er machte doch deutlich den Eindruck dass er seinen Kameraden Mal binnen der nächsten 24h ordentlich den Kopf wäscht.....

Florian Eisenträger fällt mit Handbruch 6-8 Wochen aus...
    Gute Besserung!!!

Prost Mahlzeit, was für bescheidene News!

Man kann nur hoffen, dass Lars Spieß bereits am Samstag gegen Rimpar wieder mit von der Partie ist!

Nachtrag:
    Auch der Neuzugang/Ergänzungsspieler Louis Markert fällt mit einem Kahnbeinbruch längere Zeit aus.
    Gute Besserung!!!

Ein ohnehin sehr dünner Kader, leider wieder direkt noch weiter ausgedünnt

https://www.wa.de/sport/hamm/ham…n-10201299.html
    Ein gutes Spiel vom ASV mit einigen durchhängern, welche noch abgestellt werden müssen.Eine gute Manschaftsleistung .Einen neuen Torhüter (Krechel) mit einer guten quote.Und man konnte sehen was für ein Juwel Mex Raguse ist.Klasse Torwürfe und schöne anspiele an den Kreis.Der gestrige Auftritt lässt auf eine gute Saison des ASV hoffen.

Juwel trifft bei Raguse den Nagel auf den Kopf!
    Bockstarker Auftritt gestern von ihm und das mit noch nicht Mal 19 Jahren
    In der Form von gestern ist er für jeden Zweiigisten eine absolute Bereicherung und kein Mann den man Mal für 5min bringt, damit er nur entlastet und in der Zeit einfach den Ball immer nur schön brav fängt und weiterpasst

30-26 beim klar favorisierten ASV Hamm verloren

War eine durchaus ansprechende Leistung des TVGs!
    Spatz, Redwitz, Corak und Engels heute wirklich sehr gut!

Es gibt aber wohl auch leider Dinge da kann man beim TVG schon die Uhr nach stellen:
    1)
    Erst der 2.Spieltag und zum bereits verletzten Lars Spieß gesellte sich heute nach wenigen Minuten auch direkt Florian Eisenträger, der in der zweiten Hälfte nicht mehr eingesetzt werden konnte.
    Echt bitter, dass es mehr oder weniger immer die selben trifft.....

2)
    Rückraum Rechts heute leider mit einer absoluten Null Leistung
    Ja, 2,3 Bälle wurden gut auf Rechtsaußen weitergeleitet, aber eigene Torgefahr absolut gleich Null, 2 Mal hoffnungslos am Block des Gegners gescheitert
    Ich fürchte es wird sich noch diverse Male rechnen, dass es auf RR absolut keinen Backup gibt
    Als dann auf RR nach 45min T. Spieß kam war das einmal mehr ein Nachweis auf der Platte dass ein Rechtshänder auf diesem Niveau auf RR schlichtweg nicht mehr fruchtet.
    Laut den Kommentatoren des Livestreams aus Hamm (denen man im übrigen sehr gut zuhören könnte!) hat man beim TVG auf einen zweiten RR verzichtet/verzichten müssen weil schlichtweg dir finanziellen Mittel nicht da waren/sind.

3)
    Und Jan Blank hat auch heute leider wieder weder defensiv noch offensiv eine Schnitte gesehen
    Klar ist es super und toll mit echten "Wällschtern" anzutreten, die mit 130% für den Verein brennen.
    Und klar die Saison ist noch sehr lang, mir fehlt dennoch nach 2 von 38 Spieletagen irgendwie die Phantasie wie man mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen will.

Clemens
    Deine Prognose mit den 1-2 Verletzten ist ja durchaus düster, aber leider eben auch sehr realistisch

Mit L. Spieß hat man den ersten Verletzten ja schon direkt mit in die Saison genommen
    Zumal man sich ja eingestehen muss, dass man mit den Spieß Brüdern, Winkler, Eisenträger und auch Stark definitiv Leistungsträger im Kader hat, die nun Mal eine sehr nennenswerte Verletzungsanfälligkeit bzw eine beachtliche Krankenakte mitbringen.
    Das bitte nicht falsch verstehen ich gönne allen genannten herzlichst dass sie verletzungsfrei durch die Saison kommen mögen, aber halte es leider für sehr unrealistisch.
    Zumal der TVG zwar in der Regel einen sehr ansehnlichen und schnellen Handball spielt, aber gefühlte 95% seiner Tore aus der Nahwurfzone erzielt, sprich man muss fast jedes Mal dahin wo es richtig weh tut und wo es auf die Knochen gibt.
    Wie viele Tore wurden gestern ausserhalb 9m erzielt? 0/1/2?
    Die Saison ist mit 38 Spielen sehr lang, da sind Verletzungen unumgänglich und Stand heute gehe ich fest davon aus, dass es noch 1-2 Nachverpflichtungen geben wird/muss...
    Fürchte die 1-2 Neuen müssen dann auch voll einschlagen wenn es am Ende für den Klassenerhalt reichen soll.

Was Redwitz angeht, ja, habe ihm gestern auch als guten aber nicht überragenden Rückhalt empfunden.
    Die Statistik stützt dabei auch durchaus meine Wahrnehmung:

Redwitz: 10 Paraden / Quote: 28,57%

Puhl: 3 Paraden / Quote: 15,00%
    Rittschäfer: 6 Paraden / Quote: 40,00%

Starke Zuschauerzahl - Respekt!

Matchday powered by Autohaus Kunzmann – TV Großwallstadt
    :hi:

Aber okay, in Aschaffenburg ein paar Kilometer weiter war heute der (inoffizielle) Start des Stadtfestes mit einem Kostenlos Konzert am Main und im TV lief Fussball Bundesliga im Free TV mit Bayern München

Insofern war die Freikarten Flut heute sicherlich sehr hilfreich, um der eigenen Mannschaft zum Saisonstart den nötigen Rückenwind zu verpassen

26-26 (14-12)

TVG führte schon 20-15, lag dann allerdings auch 22-24 zurück
    5 Tore vor, zu Hause, gegen einen Mitaufsteiger, für mich heute aus TVG Sicht unterm Strich ein verlorener Punkt, auch wenn Ferndorf in der Schlussphase noch die Chance hat durchaus beide Punkte zu entführen

Wirklich super Stimmung in der Halle und toller Kampf der TVG Mannschaft
    Halte den Kader von Ferndorf ehrlich gesagt stärker als den des TVG (auch körperlich stärker)
    Gerade die TVG Bank ist in meinen Augen für die 2.Liga zu schwach (Blank, Göpfert, ...)

Jan Winkler aber heute definitiv verbessert im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, leider gibt es für ihn keinen wirklichen Backup auf RR
    Das Heimdebüt von Engels im TVG Dress heute fand ich sehr durchwachsen, da ist (hoffentlich) noch viel Luft nach oben!

Aus TVG Sicht kann man nur hoffen, dass alle gesund bleiben und Lars Spieß möglichst schnell wieder zur Verfügung steht!

Ich hoffe mal, die Verantwortlichen legen sich da nicht selbst das ein oder andere Ei ins Nest.... Warum muss denn der Etat massiv erhöht werden? Entweder von Seiten der Sponsoren kommt da Druck, dann müssen Sie aber im Gegenzug auch mehr Geld investieren, oder von Seiten der Zuschauer wird mehr verlangt. Das sehe ich aber ganz und gar nicht. Den Sprung nach ganz oben wird eine HSG Wetzlar nie schaffen, es sei denn ein Ölscheich taucht plötzlich in Wetzlar auf. Selbst Vereine wie Erlangen oder Stuttgart haben Probleme mehr Sponsoren zu finden, wie soll das in Mittelhessen gelingen? Da gibt es auch noch Basketball in Gießen und den TV Hüttenberg, da bleibt nicht mehr viel.

Druck von den Sponsoren/Zuschauern?

Vielleicht kommt der Druck auch vom sportlich Verantwortlichen (Trainer), der endlich mal nicht gegen den Abstieg spielen will (und dazu brauchts eben mehr Etat) :hi:

Dann könnte man die Einzelstücke für einen guten Zweck verticken, wie damals bei dem WM-Hallenboden.

Genau!

Lelle1605 hat doch auch bereits darauf hingewiesen, dass auf Facebook, das (repräsentative...) Facebook-Volk sich recht eindeutig gegen die Entscheidung stellt.
    Diese Leute müssten sich ja dann folglich um so ein Banner-Schnipsel für viel Geld reißen, erst Recht wenn es um den guten Zweck geht.
    Oder wollen die Leute doch etwa nur ein bisschen "shitstormen" und das wars dann schon.......

Mal mein Fazit zur Vorbereitung Redwitz überzeugt von Anfang an Engels ist auch schon intergriert, und vor allem Winkler überzeugt mit mehr Toren als in der gesamten letzten Saison gefühlt. Das Parade Geflecht sollte wieder die Abwehr sein, wobei die Offensive schneller und flexibler geworden ist.

Was ist eure Einschätzung ?

Denke mit der Vorbereitung und den Ergebnissen in der Vorbereitung kann man definitiv zufrieden sein.

Letzten Ergebnisse:
    22-26 Sieg in Bad Neustadt
    24-18 Niederlage in Erlangen

28-25 Sieg gegen Nussloch (1 Zeitz Tor)
    Ohne Lars Spieß und Mario Stark
    Dazu noch Engels und Winkler während des Spiels ausgefallen

Nächste Woche geht's dann zum "letzten Vorbereitungsspiel" nach Aue gegen Wetzlar.
    Da kann man wohl absolut befreit aufspielen und sollte in erster Linie darum achten, dass alle gesund wieder kommen!

Erst am 24.8. zählt es zu Hause gegen Ferndorf so richtig.
    Da wird man dann Mal sehen was die Vorbereitungen des TVG und Ferndorf letztlich wert waren.
    Heimspiel gegen einen Mitaufsteiger ist ja in dieser Liga mit den etlichen Absteigern ja schon nahezu ein Pflichtsieg wenn man drin bleiben will, braucht man genau solche Punkte unbedingt.

Was mir als Anhänger des TVG nach wie vor Bauchschmerzen bereitet sind die diversen verletzungsanfälligen Spieler bei den bevorstehenden 38 Spieletagen inkl 2er Doppelspieltage.
    In der Vorbereitung hätte man ja quasi permanent 2-4 Ausfälle.
    Kann man jetzt sagen, ist ja gut wenn man diese Probleme erst Mal nur in der Vorbereitung hat, basierend auf den letzten Jahren fehlt mir aber völlig der Glauben daran, das es während der Runde Mal nennenswert besser wird.

Und zu Jan Winkler, ja er scheint in der Vorbereitung nun richtig gezündet zu haben, freut mich auch sehr für ihn und die Mannschaft zumal er in diesem Kader die klare Nummer 1 auf RR ist!
    Aber wie für die ganze Mannschaft gilt auch für ihn: Vorbereitungsspiele sind bessere Freundschaftsspiele, die am Ende des Tages mehr oder weniger einen Wert nahe 0 haben.
    Ab dem 24.8. wird es Ernst und da gilt es dann zu liefern!

In diesem Sinne, ich drücke wirklich alle Daumen und hoffe inständig, dass der TVG die Klasse halten wird, auch wenn das sicher ein ganz ganz steiniger Weg werden wird!!!
    Zumal der TVG, Vorbereitung hin oder her, für mich (leider) nach wie vor zu den "Top 5-6 Abstiegskandidaten" zählt.

Ich wundere mich wirklich, dass so wenige die Hamburger auf dem Zettel haben!? An den vielen namhaften Neuzugängen kann das ja nicht liegen ;). Der TVG und Ferndorf wurden in ihren Drittliga-Staffeln schließlich auch Meister, der TuS sogar mit nur einem einzigen Verlustpunkt. Trotzdem gelten enorm vielen die letzteren sehr wohl als Abstiegskandidaten. Hat jemand eine Idee woher dieses Ungleichgewicht kommt?

Ich glaube dass der HSV bei vielen in Sachen Abstieg deshalb auch nicht ihr wirklich auf dem Radar ist, weil die 2.Liga ja für den HSV nur eine Zwischenstation sein soll.
    Und man letztlich zumindest mittelfristig nach höherem strebt.
    Im HSV Thread ist da zB etwas von 3 Jahren zweite Liga zu lesen.
    Diese 3 Jahre sind sicher am Stück gemeint, ein noch einmal zurück in die 3.Liga ist da ganz sicher nicht vorgesehen!

Weder Ferndorf noch Grosswallstadt sehe ich da ansatzweise als ähnlich ambitioniert an, aber das sind auch beides keine Millionenstädte, die vor 5 Jahren zuletzt die Champions League gewonnen haben.
    Gut möglich dass bei der ein oder anderen Saisonprognose da auch noch die "alte Strahlkraft" ein wenig mit rein gespielt hat.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
    Sollten in Hamburg irgendwann in dieser Saison die Abstiegsalarmglocken angehen, wird man da noch Mal ordentlich nachbessern (auch diese Nachbesserungen traue ich im entsprechenden Umfang weder Ferndorf noch dem TVG zu)

Endspiel gegen Ludwigshafen mit 6 Toren verloren, allerdings 4 Leute nicht dabei weil angeschlagen. Morgen wird gegen Rodgau getestet.

Der Test gegen Rodgau wurde 31:24 (15:12) gewonnen
    Spatz wieder mit von der Partie aber es fehlten erneut 4 Spieler:
    Arturs Kugis, Lars Spiess, Jan Winkler und Florian Eisenträger

Leider alles vier Spieler mit entsprechenden Verletzungs-Vorgeschichten und entsprechenden Ausfallzeiten in den letzten Jahren
    Mein Eindruck ist, dass der TVG Kader für die 38 Zweitligaspiele ohnehin schon sehr dünn ist (besonders in der Spitze) und man kann daher nur hoffen, dass alle 4 bis zum Saisonstart in 3 Wochen wieder fit uns einsatzfähig sind! (bei Lars Spiess habe ich da schon so meine Zweifel)
    Glaube nicht, dass der TVG den gleichzeitigen Ausfall von 2-3 Leistungsträgern ernsthaft kompensieren können wird.
    Fürchte die Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler wird noch des Öfteren ein Thema in der neuen Saison werden.

Aber man kann und sollte für den Kader sowohl in der Breite und in der Spitze auch nur das Geld ausgeben, das man tatsächlich auch zur Verfügung hat, wenn nicht mehr drin ist, dann ist das eben so.
    Allemal besser als das seinerzeit praktizierte finanzielle Harakiri!

Nun, man sollte nicht aus dem Auge verlieren das Neuer in der Mannschaftshierachie jetzt auch nicht für mangelnde Konflikte gesorgt haben dürfte. Er hat zwar dann gut gespielt (bis auf diesen Ausflug in der Nachspielzeit...verloren oder nicht, aber das war großer Quatsch)....aber vor dem Turnier war er der große Diskussionsstoff.

Man weiß nicht wie Ter Stegen und er sich wirklich zueinander verhalten haben und wie der Rest der Mannschaft zu dem Risiko stand, auf Neuer ohne Spielpraxis zu setzen bzw. ihn als einzigen aus dem Leistungsprinzip rauszunehmen.

Frage mich gerade ob die (unterschwellige) Kritik den Richtigen trifft?!?

Wer stellt denn die Mannschaft und den Torwart auf?
    Der Trainer oder tut das die Mannschaft/der Torwart selbst?

Und was folgendes Neuer Zitat angeht, bin ich leider auch wieder beim Trainer:
    ""wieder die Spieler da zu haben, die auch wirklich stolz sind, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen, und alles dafür geben, für das eigene Land zu spielen, damit man wieder in die Erfolgsspur kommt"

Ich hege persönlich jetzt Beileibe auch nicht die allergrößten Sympathien für einen Sandro Wagner
    Aber ich glaube durchaus dass es manchmal in einer Mannschaft eben genau auch solche Typen (neudeutsch: Aggressive Leader) braucht, die sich zerreissen und denen man quasi minütlich anmerkt, dass sie zu 130% den Platz als Sieger verlassen wollen
    Ich glaube daher um Impulse (als Einwechselspieler) zu setzen wäre man mit einem Wagner zB besser bedient gewesen als mit einem Gomez

Bei Herrn Löw werde ich aber den Eindruck nicht los, dass er eher auf die ruhigen glattgebügelten Typen steht (den Null Minuten Weltmeister Kevin Großkreutz mal ausgenommen aber der war ja in Brasilien selbst auch mehr als handzahm!)

Man verplant anscheinend das Geld was da ist.
    Das ist eben finanziell solide, sportlich riskant. Andersherum hat es in der Vergangenheit auch nicht funktioniert.

Äusserst valide dieser Ansatz!

Und letztlich absolut begrüßenswert nur das Geld auszugeben, das man tatsächlich auch hat!!!

Wenn das Budget eben nur 3.Ligs Spitzengruppe, nicht aber Zweitliga Mittelfeld hergibt, muss man sich wohl mittelfristig daran gewöhnen und sich dann eben an den vielen Derbys erfreuen.
    Mag dem ein oder anderen nicht gefallen, aber der Realität muss man sich wohl oder übel stellen.

Immerhin ein Zweitliga erprobter Torwart soll ja wohl in den nächsten Tagen noch kommen.
    Müsste aber schon ein echter Kracher sein (was ich ehrlich gesagt bezweifle!) um die vorprogrammierten Defizite auf RR und KM zu kompensieren.......

TVG startet in die neue Bundesligasaison – TV Großwallstadt

Morgen also Trainingsauftakt beim TVG
    Und das mit bisher nur einem externen Neuzugang (Engels aus Saarlouis)

Ich gehe fest davon aus, dass hinter den Kulissen da noch einiges mehr in Bewegung gesetzt wurde, dennoch ist die Kaderplanung bisher sehr enttäuschend und der Kader bisher schlichtweg nicht zweitligatauglich!
    (Tor! / Kreis! / Rückraum Rechts! / Rückraum Mitte?)

In ein paar Monaten will auch ganz sicher niemand lesen Neuzugang XYZ hat nicht gezündet weil er weite Teile der Vorbereitung verpasst hat......

Auch etwas schräg ist der letzte Satz in der heutigen Meldung:
    "Dauerkarten Verkauf für die neue Saison ist erfolgreich gestartet"
    Auf der Homepage bereits angekündigt/möglich?
    Die neuen Preise stehen wo?