Beiträge von daabefuggeler

DHB Pokal Auslosung
    TVG gegen HSG Wetzlar
    die andere Paarung Aue gegen Rodgau/Niederroden
    Wer richtet hier aus? Gut wäre es, wenn der TVG sich den Zuschlag holen würde.

TVG-Wetzlar
    nettes Trainingsspielchen für beide, alles andere als ein ungefährdeter Sieg für Wetzlar wäre schon eine große Überraschung!

Ausrichtung
    Das Erstzugriffsrecht für die Ausrichtung der Erstrundenturniere liegt bei den jeweils teilnehmenden klassentiefsten Vereinen. "Falls die Ausrichtung abgelehnt wird, kann die Veranstaltung "weitergereicht" werden", berichtet die HBL.
    Quelle: 1. Runde im DHB-Pokal ausgelost: Ex-Meister-Duell und besonderes Spiel für Machulla

Stand heute würde also Rodgau "Erstzugriffsrecht" haben, zumindest wenn die aktuelle Ligazugehörigkeit zählt und nicht die Ligazugehörigkeit aus der abgelaufenen Saison
    Würde wirklich tippen Rodgau trägt das Ding aus
    als "Nachrücker" eventuell noch der TVG, bis an Aue oder Wetzlar wird es kaum weitergereicht werden

Gerade läuft ein schönes Spiel. Das nenne ich Fußball.

Stimmt!
    Zumindest so lange der brasilianische Superstar Neymar nicht in einen Zweikampf verwickelt wird.
    Dann hat es nämlich mit Fussball (wo man mitunter den Gegner auch mal berührt) nichts mehr zu tun.
    Jede noch so kleine Berührung quittiert er mit 6 akrobatischen Flugrollen und einem Gesichtsausdruck der irgendwo zwischen Karriereende und unmittelbar bevorstehender Not-OP angesiedelt ist.

Das Zweikampf Verhalten "der Mannschaft" war heute schon äusserst zweifelhaft aber über das Neymar Gehabe kann man ja nicht Mal mehr lachen so drüber ist das!

Die EHF hat keinerlei Recht, die Löwen aus dem Wettbewerb zu streichen.

Sagt wer?

Die EHF CL ist das Premium Produkt der EHF, das ist deren Baby, da machen die die Gesetze selbst, so einfach ist das.
    Da hast du vielleicht als Landesmeister aus gewissen Ländern noch gewisse Rechte (außer du bist Meister in der Niederlande......) aber ansonsten entscheidet erst mal die EHF wer denen genehm ist und wer nicht, so läuft das eben bei so Wildcard Wettbewerben.

Die letzten Jahre hat das aber halt mal hier zu Lande niemand wirklich gejuckt, da wusste man Kiel, Flense und Mannheim sind die deutschen "Big 3" das sind 3 Premium Klubs und die spielen dementsprechend alle 3 auch beim Premium Produkt der EHF mit.
    So lange das "Gott gegeben" war, war doch hier alles Friede Freude Eierkuchen, wenn die EHF irgendwelche "Schweinereien" abgezogen hat, dann eben mit anderen Ländern/Ligen, alles halb so schlimm......

Ich gebe dabe vollkommen Recht.
    Wer hat denn für euch von den ersten 7 kein Zweitliga Niveau?
    Wenn wir mal Spatz, Eisenträger, 2x Spieß, Stark, Winkler nehmen dann haben die zumindest eine gewisse Anzahl an Spielen in der 2 Liga + vorzuweisen.
    Kugis hat internationale Erfahrung und in frankreich 2te Liga gespielt

Bei Spatz, Eisenträger, Lars Spieß und Stark mache ich mir mal keine Sorgen

Tom Spieß mit Abstrichen: in Sachen Einsatz und Kampf sicher Zweitliga Niveau, was den Angriff angeht hat er im Rückraum für mich kein Zweitliganiveau, dennoch gut dass er beim TVG weiterhin unter Vertrag ist weil ich gerne Spieler sehe die sich von der ersten bis zur letzte Sekunde für die Mannschaft und den Teamerfolg zerreißen und genau das bringen beide Spieß Brüder mit!

Kugis sehe ich ebenfalls mit Abstrichen: 2.Liga FR ist nicht 2.Liga DE, der nächste könnte jetzt kommen und sagen, dass Kugis auch in DE schon Oberliga gespielt hat, er des Öfteren mal Zipperlein hat (ich meine am Rücken) und nach wie vor nicht vollkommen austrainiert wirkt (allerdings fraglich ob man das als TW unbedingt sein muss....)
    Das mit Kugis in der 2.Liga kann absolut gut gehen, muss es aber nicht, wird darauf ankommen wie fit und gesund er durch die Saison kommt und wie viel Konstanz er dann an den Tag legen kann

Winkler hat für mich Anno 2018 definitiv kein Zweitliga Niveau
    (vielleicht hatte er das mal in seiner Rimparer Zeit auf Außen, keine Ahnung)
    in der Abwehr hatte er in der letzten Saison nicht mal 3.Liga Niveau, da er auf Halb deckend die Schwachstelle der TVG Defensive schlechthin war, musste dann entweder raus oder mit Spatz in der Deckung tauschen (wird sich Spatz in der 2.Liga auch bedanken!)
    im Angriff müsste man vermutlich auch beide Augen zudrücken um auf 5 Spiele auf gutem 3.Liga Niveau oder unterem 2.Liga Niveau zu kommen......

Was fällt sonst noch auf!?!
    Wo ist denn der Kreisläufer in deiner "ersten 7"?
    Tom Spieß?
    Oder einfach Corak vergessen?
    Denn Blank beispielsweise sehe ich deutlich eher bei der zweiten Mannschaft als in der zweiten Liga, bei aller Sympathie!

Denn der Unterschied von der 3 zur 2 Liga ist extrem.

Stimmt!

Umso wichtiger ist es eigentlich vom ersten Spieltag an ausreichend Spieler zu haben, die das entsprechende/geforderte Niveau auch wirklich haben/mitbringen
    Wenn man erst versuchen muss etliche Spieler über Monate/Jahre mit entsprechend professionellerem Training auf das geforderte Niveau zu bringen, ist man nach der Hinrunde bereits abgeschlagen und steigt dann am Ende sang und klanglos ab.
    Darum geht es doch den Meisten hier im Kern.....
    Im Moment sind da wohl noch recht viele "Wetten auf die Zukunft dabei" und bei dem ein oder anderen anscheinend auch ein wenig Zweckoptimismus a la "konnte aufgrund von Verletzungen noch nicht all zu viel abrufen aber wir glauben weiter an sein Potential....."

Aber was solls, da drehen wir uns wohl im Kreis.

Man wird letztlich sehen welche Verstärkungen das Budget noch hergibt.
    Auch das Handballgeschäft ist eben kein Wunschkonzert bei dem man auf Teufel komm raus Hochkaräter verpflichten kann, muss eben auch alles am Ende vom Tag finanzierbar sein!
    Lieber sportlich absteigen (wenn es nicht anders geht) als noch mal in eine Insolvenz stürzen, das braucht echt Recht kein Mensch, egal wie man zum TVG steht!

Redwitz kommt aus Offenbach und als Nummer 2 denke ich kann er sich ja noch entwickeln mit seinen 28 Jahren ;)

Was heisst Redwitz kommt aus Offenbach?
    Wurde er da geboren hat er fast sein ganzes Leben dort verbracht?
    Ich meine er hat doch einige (frühe) Jahre am Untermain gelebt und dort auch mitunter Handball gespielt, zB bei Kahl/Kleinostheim.
    Davor habe ich noch irgendwas mit Goldbach oder Hösbach im Hinterkopf, kann mich aber auch täuschen......

So viel Mal zum "ach so wichtigen" Thema Stallgeruch

Wie kommst du allerdings darauf dass der TVG eine Nummer 2 sucht und dass Redwitz (wenn er denn kommt!) als Nummer 2 kommen würde?
    Ist für dich bereits in Stein gemeißelt dass Kugis als Nummer 1 in Liga 2 taugt?
    Wenn ja, was macht dich da so sicher?

Der THW hatte diese Saison doch so gut wie keine Heimspiele am Sonntag um 12.30 Uhr. Wie viele waren es? Tippe auf maximal 3.

Ganz gut getippt
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat der THW exakt 1 seiner 17 Heimspiele um 12.30 Uhr ausgetragen
    Auswärts werden es am Saisonende 5 Partien sein

Wenn also jemand wie kar behauptet er wäre mittags nur zu Spitzenspielen gegangen und ansonsten hat er seine Karte natürlich stets weitergegeben, dann müsste kar eigentlich bei allen Spielen gewesen sein.
    Denn das 12.30 Uhr Heimspiel war gegen Magdeburg und damit ein Spitzenspiel.

Die Horror Storys die dann auch noch die Sitznachbarn über die ach so vielen 12.30 Uhr Spiele erzählt haben dürften schlichtweg selbst erdachte Märchen gewesen sein.....

Als Nummer 2 zu wenig,als Nummer 3 ein Garant für den Aufsteig der 2.Mannschaft.

sehe ich absolut ähnlich!
    Bolling ist sicherlich ein (sehr) guter 3.Liga Torwart

Aber die Anforderungen und Ansprüche an die Teams in der 2.Liga sind bedeutend höher
    Da reicht es einfach nicht mit einem guten oder sehr guten 3.Liga Kader an den Start zu gehen, da es ansonsten ein äußerst kurzes Abenteuer wird und man einfach chancenlos sein wird beim Unternehmen tatsächlich 5 andere Mannschaften hinter sich zu lassen.

Geht ja auch stückweit darum, dass "zarte Pflänzchen" behutsam weiter wachsen zu lassen.
    Mit der wirklich guten Arbeit des Projektteams hat man es ja geschafft, dass der TVG am Untermain wieder stückweit "in" ist
    Wie sagt man so schön, "Erfolg macht sexy" insofern kommen die Leute natürlich immer gerne zum Tabellenführer, der eine Wochen-/monatelange Siegesserie aufzuweisen hat
    Viel spannender wird aber zu sehen sein, wie gerne all die Leute (abgesehen natürlich immer vom "harten Kern"!) noch kommen, wenn man mal die ein oder andere Rutsche bekommen hat und über Wochen eben mal ganz unten drin steht.
    Da bin ich echt mal gespannt, wie gefestigt das Ganze schon ist.
    Hoffe da wirklich das Beste, aber ganz sicher bin ich mir bei der Sache ehrlich gesagt nicht.

Tja, man merkt beiden an wie viel heute auf dem Spiel steht, die Nervosität ist auf beiden Seiten mitunter greifbar!

Gummersbach zur Halbzeit erst Mal 1 vor aber noch ist natürlich alles drin

Sind eigentlich auch ein paar Gummersbacher nach Gießen gereist?
    Sehen und Hören tut man davon irgendwie gar nix....

Es wird ja auch all zu gerne über die Sky Kommentatoren gemeckert.
    Finde aber der sonst eher vom Fussball bekannte Michael Born macht da heute bisher wirklich einen guten Job!

Leg' doch mal eine andere Schallplatte auf, sonst wird's ermüdend.

Schwer vorstellbar, dass Paris noch einmal inkl. nicht vorhandener Torhüterleistung so eine Halbzeit abliefert … wird eine sehr lange zweite Halbzeit für Nantes. Ich würde es Noka zum Abschluss gönnen und auch schon deshalb, weil sich einige hier quasi bei einem Pariser Sieg fast die Unterlippe durchbeißen würden.

Finde nicht dass die eigentliche Nummer 1 von Paris nach seiner Einwechslung nix oder schlecht gehalten hätte!
    Aber vielleicht haben wir da ein unterschiedliches Spiel gesehen.

Genau so kann man einfach Mal anerkennen dass eben der Schlussmann von Nantes bisher eine sehr gute Partie bietet!
    Genau das braucht man eben auch wenn man als Aussenseiter im Handball über 60min eine Chance haben will.

Paris spielerisch bisher wieder einmal äusserst dürftig!
    Individuelle Klasse halt, ein Wechsel im Rückraum und dann Feuer...

Mit all diesen Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen dürfte dem Durchmarsch der 2.Mannschaft in die Oberliga nichts mehr im Wege stehen.

Meinst du damit dass die Verpflichtungen für die erste Mannschaft noch (zusätzlich) kommen werden?

Oder meinst du damit, dass sich im Wesentlichen nichts mehr Großes tut, man aber dann spätestens nach der Hinrunde schon so weit vom rettenden Ufer weg sein wird, dass man den Fokus getrost auf die zweite Mannschaft legen kann?

Stimmt...Lenke spielt ja nächste Saison bei Euch und hilft Euch auf dem Weg zurück in Liga 3

Gut dass Du immer alle Tippfehler entdeckst.. Du bist toll

ach:
    "ein Tor" vs "zwei Tore"

Komischer Tippfehler......

Hättest früher doch seltener blau machen sollen, dann könntest du wenigstens noch auf 2 zählen.......

Aber bei 11.000 Beiträgen kommt es jetzt auf 5 oder 10mal mehr oder weniger Schwachsinn auch nicht mehr an
    Da zählt längst nur noch die Masse und nicht der Inhalt, traurig aber wahr!

Göpfert, Schnellbacher, Winkler und Blank bleiben beim TVG

„Wir haben am Potenzial von Jan (Winkler) keine Zweifel“, versichert Manfred Hofmann, „und sind überzeugt davon, dass er in der zweiten Liga im Rückraum zu einem wichtigen Führungsspieler unserer Mannschaft werden kann.“

Quelle:
    Ein leistungsstarkes Quartett bleibt – TV Großwallstadt

Na denn, auf ein Neues.......

Das man mit den beiden Außen verlängert hat, durchaus nachvollziehbar so weit, da hat man mit Spatz und Eisenträger in der Regel ja auch zwei Zweitliga erfahrene "Platzhirsche"
    bei den beiden anderen sehe ich so leid es mir auch tut kein Zweitliganiveau (ob Jan Winkler dieses mal über längere Zeit in Rimpar (vermutlich auf Rechtsaußen) hatte entzieht sich meiner Kenntnis, beziehe mich nur auf die letzten beiden Jahre im TVG Dress wo er insbesondere in der Abwehr in den allermeisten Fällen auf verlorenem Posten stand)

Ich bleibe dabei, dieser Kader braucht nach wie vor noch 2, eher 3 Leistungsträger und zwar Leistungsträger gemessen am Zweitliganiveau
    Noch ist ja Zeit diese Verstärkungen an Land zu ziehen, bleiben diese aber aus, ist der TVG für mich in der kommenden Saison der Abstiegskandidat Nummer 1 !
    (siehe derzeitiger Tabellenstand von Hildesheim und Hildesheim hatte bei deren Aufstieg noch eher einen Zweitliga kompatiblen Kader als das der TVG bei seinem Aufstieg hatte....)

Der TVG hat in den beiden letzten Jahren fast alles richtig gemacht. Dufür großes Kompliment.Aber im Moment bei der Transverpolitik kann ich wenig Sinn erkennen.
    Mann muss doch Verstärkungen verpflichten und keine Ergäzungen.
    Bei dem kolportierten Budget muss doch mehr drinn sein.

[noch ist ja Engels nicht bestätigt] - kann man streichen, siehe EDIT weiter unten
    Und noch bleibt ja durchaus noch die ein oder andere Woche Zeit um weiterhin am Zweitligakader für die nächste Saison zu feilen
    Das muss man ja fairerweise zum jetzigen Zeitpunkt festhalten, dass es für ein abschließendes Fazit sicher noch zu früh ist!

Womit du sicherlich Recht hast: bis zum Vorbereitungs- bzw. Saisonstart gilt es sicher noch in die Spitze (und nicht nur in die Breite) zu investieren.
    Die Zukunft von Jan Winkler ist meines Wissens nach noch offen, sprich auf RR gilt es in jedem Fall noch 1-2 Planstellen zu besetzen, bin mal gespannt wie es da weitergeht
    Für Arturs Kugis sucht man ja auch noch einen Partner fürs Tor
    Und auch am Kreis sollte man unbedingt noch nachlegen. Toll wie sich da Dino Corak binnen weniger Jahre von der Bezirksoberliga hin zu einem starken Drittligakreisläufer entwickelt hat, wirklich größten Respekt!
    Aber in der 2.Liga wird auch er noch eine echte Kante an der Seite brauchen, denn das Pensum dass er in der 3.Liga bereits gehen musste, wird er so in der 2.Liga nicht über 38 Spiele durchziehen können.
    Da braucht es auch noch eine Verstärkung auf dieser Position.

EDIT um 12:23 Uhr:
    Der Zugang von Marcel Engels wird nun auf der TVG Homepage entsprechend bestätigt
    Der Transfer ist also definitiv in trockenen Tüchern