Beiträge von daabefuggeler

Der THW hatte diese Saison doch so gut wie keine Heimspiele am Sonntag um 12.30 Uhr. Wie viele waren es? Tippe auf maximal 3.

Ganz gut getippt
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat der THW exakt 1 seiner 17 Heimspiele um 12.30 Uhr ausgetragen
    Auswärts werden es am Saisonende 5 Partien sein

Wenn also jemand wie kar behauptet er wäre mittags nur zu Spitzenspielen gegangen und ansonsten hat er seine Karte natürlich stets weitergegeben, dann müsste kar eigentlich bei allen Spielen gewesen sein.
    Denn das 12.30 Uhr Heimspiel war gegen Magdeburg und damit ein Spitzenspiel.

Die Horror Storys die dann auch noch die Sitznachbarn über die ach so vielen 12.30 Uhr Spiele erzählt haben dürften schlichtweg selbst erdachte Märchen gewesen sein.....

Als Nummer 2 zu wenig,als Nummer 3 ein Garant für den Aufsteig der 2.Mannschaft.

sehe ich absolut ähnlich!
    Bolling ist sicherlich ein (sehr) guter 3.Liga Torwart

Aber die Anforderungen und Ansprüche an die Teams in der 2.Liga sind bedeutend höher
    Da reicht es einfach nicht mit einem guten oder sehr guten 3.Liga Kader an den Start zu gehen, da es ansonsten ein äußerst kurzes Abenteuer wird und man einfach chancenlos sein wird beim Unternehmen tatsächlich 5 andere Mannschaften hinter sich zu lassen.

Geht ja auch stückweit darum, dass "zarte Pflänzchen" behutsam weiter wachsen zu lassen.
    Mit der wirklich guten Arbeit des Projektteams hat man es ja geschafft, dass der TVG am Untermain wieder stückweit "in" ist
    Wie sagt man so schön, "Erfolg macht sexy" insofern kommen die Leute natürlich immer gerne zum Tabellenführer, der eine Wochen-/monatelange Siegesserie aufzuweisen hat
    Viel spannender wird aber zu sehen sein, wie gerne all die Leute (abgesehen natürlich immer vom "harten Kern"!) noch kommen, wenn man mal die ein oder andere Rutsche bekommen hat und über Wochen eben mal ganz unten drin steht.
    Da bin ich echt mal gespannt, wie gefestigt das Ganze schon ist.
    Hoffe da wirklich das Beste, aber ganz sicher bin ich mir bei der Sache ehrlich gesagt nicht.

Tja, man merkt beiden an wie viel heute auf dem Spiel steht, die Nervosität ist auf beiden Seiten mitunter greifbar!

Gummersbach zur Halbzeit erst Mal 1 vor aber noch ist natürlich alles drin

Sind eigentlich auch ein paar Gummersbacher nach Gießen gereist?
    Sehen und Hören tut man davon irgendwie gar nix....

Es wird ja auch all zu gerne über die Sky Kommentatoren gemeckert.
    Finde aber der sonst eher vom Fussball bekannte Michael Born macht da heute bisher wirklich einen guten Job!

Leg' doch mal eine andere Schallplatte auf, sonst wird's ermüdend.

Schwer vorstellbar, dass Paris noch einmal inkl. nicht vorhandener Torhüterleistung so eine Halbzeit abliefert … wird eine sehr lange zweite Halbzeit für Nantes. Ich würde es Noka zum Abschluss gönnen und auch schon deshalb, weil sich einige hier quasi bei einem Pariser Sieg fast die Unterlippe durchbeißen würden.

Finde nicht dass die eigentliche Nummer 1 von Paris nach seiner Einwechslung nix oder schlecht gehalten hätte!
    Aber vielleicht haben wir da ein unterschiedliches Spiel gesehen.

Genau so kann man einfach Mal anerkennen dass eben der Schlussmann von Nantes bisher eine sehr gute Partie bietet!
    Genau das braucht man eben auch wenn man als Aussenseiter im Handball über 60min eine Chance haben will.

Paris spielerisch bisher wieder einmal äusserst dürftig!
    Individuelle Klasse halt, ein Wechsel im Rückraum und dann Feuer...

Mit all diesen Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen dürfte dem Durchmarsch der 2.Mannschaft in die Oberliga nichts mehr im Wege stehen.

Meinst du damit dass die Verpflichtungen für die erste Mannschaft noch (zusätzlich) kommen werden?

Oder meinst du damit, dass sich im Wesentlichen nichts mehr Großes tut, man aber dann spätestens nach der Hinrunde schon so weit vom rettenden Ufer weg sein wird, dass man den Fokus getrost auf die zweite Mannschaft legen kann?

Stimmt...Lenke spielt ja nächste Saison bei Euch und hilft Euch auf dem Weg zurück in Liga 3

Gut dass Du immer alle Tippfehler entdeckst.. Du bist toll

ach:
    "ein Tor" vs "zwei Tore"

Komischer Tippfehler......

Hättest früher doch seltener blau machen sollen, dann könntest du wenigstens noch auf 2 zählen.......

Aber bei 11.000 Beiträgen kommt es jetzt auf 5 oder 10mal mehr oder weniger Schwachsinn auch nicht mehr an
    Da zählt längst nur noch die Masse und nicht der Inhalt, traurig aber wahr!

Göpfert, Schnellbacher, Winkler und Blank bleiben beim TVG

„Wir haben am Potenzial von Jan (Winkler) keine Zweifel“, versichert Manfred Hofmann, „und sind überzeugt davon, dass er in der zweiten Liga im Rückraum zu einem wichtigen Führungsspieler unserer Mannschaft werden kann.“

Quelle:
    Ein leistungsstarkes Quartett bleibt – TV Großwallstadt

Na denn, auf ein Neues.......

Das man mit den beiden Außen verlängert hat, durchaus nachvollziehbar so weit, da hat man mit Spatz und Eisenträger in der Regel ja auch zwei Zweitliga erfahrene "Platzhirsche"
    bei den beiden anderen sehe ich so leid es mir auch tut kein Zweitliganiveau (ob Jan Winkler dieses mal über längere Zeit in Rimpar (vermutlich auf Rechtsaußen) hatte entzieht sich meiner Kenntnis, beziehe mich nur auf die letzten beiden Jahre im TVG Dress wo er insbesondere in der Abwehr in den allermeisten Fällen auf verlorenem Posten stand)

Ich bleibe dabei, dieser Kader braucht nach wie vor noch 2, eher 3 Leistungsträger und zwar Leistungsträger gemessen am Zweitliganiveau
    Noch ist ja Zeit diese Verstärkungen an Land zu ziehen, bleiben diese aber aus, ist der TVG für mich in der kommenden Saison der Abstiegskandidat Nummer 1 !
    (siehe derzeitiger Tabellenstand von Hildesheim und Hildesheim hatte bei deren Aufstieg noch eher einen Zweitliga kompatiblen Kader als das der TVG bei seinem Aufstieg hatte....)

Der TVG hat in den beiden letzten Jahren fast alles richtig gemacht. Dufür großes Kompliment.Aber im Moment bei der Transverpolitik kann ich wenig Sinn erkennen.
    Mann muss doch Verstärkungen verpflichten und keine Ergäzungen.
    Bei dem kolportierten Budget muss doch mehr drinn sein.

[noch ist ja Engels nicht bestätigt] - kann man streichen, siehe EDIT weiter unten
    Und noch bleibt ja durchaus noch die ein oder andere Woche Zeit um weiterhin am Zweitligakader für die nächste Saison zu feilen
    Das muss man ja fairerweise zum jetzigen Zeitpunkt festhalten, dass es für ein abschließendes Fazit sicher noch zu früh ist!

Womit du sicherlich Recht hast: bis zum Vorbereitungs- bzw. Saisonstart gilt es sicher noch in die Spitze (und nicht nur in die Breite) zu investieren.
    Die Zukunft von Jan Winkler ist meines Wissens nach noch offen, sprich auf RR gilt es in jedem Fall noch 1-2 Planstellen zu besetzen, bin mal gespannt wie es da weitergeht
    Für Arturs Kugis sucht man ja auch noch einen Partner fürs Tor
    Und auch am Kreis sollte man unbedingt noch nachlegen. Toll wie sich da Dino Corak binnen weniger Jahre von der Bezirksoberliga hin zu einem starken Drittligakreisläufer entwickelt hat, wirklich größten Respekt!
    Aber in der 2.Liga wird auch er noch eine echte Kante an der Seite brauchen, denn das Pensum dass er in der 3.Liga bereits gehen musste, wird er so in der 2.Liga nicht über 38 Spiele durchziehen können.
    Da braucht es auch noch eine Verstärkung auf dieser Position.

EDIT um 12:23 Uhr:
    Der Zugang von Marcel Engels wird nun auf der TVG Homepage entsprechend bestätigt
    Der Transfer ist also definitiv in trockenen Tüchern

Das mit Lichtlein war so ein Beispiel in welchen Kathegorien der TVG mit dem vorhendenen Geld denken sollte.Wobei,sollte der VfL absteigen,sollte man es probieren.Er wohnt mit seiner Familie meines Wissens im Raum WÜ,er ist näher bei seiner Familie,und ich glaube er hat seine berufliche Ausbildung zu seiner Großwallstädter Zeit gemacht.Da wird doch wieder was möglich sein.
    Wenn der TVG soviel Geld zur Verfügung hat,braucht er sich nicht an seinem Gehaltsgefüge orientieren.
    Der TVG hatte letztes Jahr ca. 10 Spieler (ganz billige Spieler ausgenommen) bei 350 000 € unter Vertrag.Dann könnten sie ja weitere 10 Spieler dieser Kathegorie verpflichten und hätten noch Geld übrig und könnten die verbliebenen Spieler erheblich anheben.

Probieren kann man das mit Lichtlein natürlich liebend gerne.
    Ob es von Erfolg gekrönt sein wird ist natürlich eine andere Frage und setzt in aller erster Linie erst mal den Abstieg von Gummersbach voraus, was schon mal die erste ganz große "Hürde" sein dürfte.

Bisher scheint der TVG zumindest mal in kleineren Kategorien zu denken.
    Zumindest dann, wenn man der Facebook Seite der HG Saarlouis glauben darf, wird sich Marcel Engels dem TVG anschließen.
    Ein wohl insgesamt durchschnittlicher (für 2.Liga Verhältnisse!), 24-Jähriger Halblinker, den ich so in die Kragenweite eines Lars Spieß oder Mario Stark einordnen würde.
    Zudem ein Spieler der in den letzten 2-3 Jahren auch alles andere als verletzungsfrei war.
    Falls der TVG den Zugang in den nächsten Tagen bestätigt, bin ich mal gespannt wie er sich beim TVG schlagen wird.
    Bei all dem was diesem Forum, der HBL Statistik und anderen Quellen so zu entnehmen ist, bin ich erst mal etwas zurückhaltend und stückweit skeptisch inwieweit Engels eine echte Verstärkung für den TVG im harten Abstiegskampf sein wird, in Saarlouis wechselte sich wohl Licht und Schatten sehr stark ab und er war dort kein Spieler der in der Lage war die Saarländer zum Klassenerhalt zu führen oder zu "schießen"

Bin sehr gespannt welche Neuzugänge am Untermain aufschlagen.
    Bei einer Million Etat sind jetzt noch gute 500 000 für neue Spieler frei.
    Da kann man auf dem Spielermarkt zuschlagen.
    Vielleicht wird sogar Carsten Lichtlein in Gummersbach frei. :pillepalle:

Noch ist Gummersbach ja nicht abgestiegen....
    Und die Hamburger suchen ja auch noch einen Torwart :hi:

Aber mal im Ernst, natürlich würde man Lichtlein beim TVG liebend gerne zurücknehmen.
    ABER man sollte eben die Kirche im Dorf lassen, als (einer) der Topverdiener in Gummersbach ist es äusserst unrealistisch dass er ins Gehaltsgefüge des TVG passen könnte.
    Für das was "ein Lichtlein" kostet, muss der TVG zusehen, dass er einen Torwart plus noch einen weiteren Spieler an Land zieht.
    Zumal ich bei Carsten Lichtlein auch noch weitaus bessere Chancen sehe weiter in der ersten Liga unter zu kommen als etwa bei Heinl, der aller Voraussicht nach zum Karriereausklang beim Zweitliga Aufsteiger aus dem Norden landen wird.

Naja Florian von Gruchalla war die letzten beiden Spielzeiten auch keine wirkliche Stütze. Da kann man es auch auf RA mit einem Jugendspieler versuchen.
    Unsere Probleme liegen nicht auf den Außenpositionen...

Sehe ich auch so!
    Man traut eben Schröter zu dass er zu 90-95% da seinen Laden schmeisst
    Die restliche Zeit muss eben dann Busch ran oder man lässt die Aussenposition Mal ein paar Minuten gänzlich weg.

Mit Preuss verliert Gummersbach einen richtig Guten am Kreis.
    Zudem muss man dringend im Rückraum nachbessern wo mind. 50% der Truppe den Ansprüchen der HBL nicht gerecht werden
    (Ernst war da noch der einzige überdurchschnittliche Rückraumspieler aber der hat a) diese Saison kaum spielen können und ist b) dann nächste Saison gänzlich weg)

Da würde ich auch tunlichst zusehen auf Aussen jeden Euro zugunsten des Rückraums (und Kreis) zu sparen der sich irgendwie sparen lässt........

Sehr souveräne Leistung von Brodbeck & Reich übrigens, die ein sehr schwieriges Spiel (quasi) fehlerfrei geleitet haben.

Dem Lob kann ich mich grundsätzlich nur anschließen!!!

Fand die beiden in den ersten 5 Minuten zwar noch etwas wackelig auf beiden Seiten (zB das Stürmerfoul im allerersten Angriff war für mein Dafürhalten definitiv keines) und auch in den restlichen 55min gab es sicherlich mal hüben und drüben den ein oder anderen eher eigenartigen Pfiff, aber alles andere wäre auch schlichtweg unmenschlich!

Die Partie hatte ganz viel Brisanz und Physis drinnen und war in meinen Augen alles andere als leicht zu leiten, unter diesen Voraussetzungen fand ich die Spielleitung der Beiden gestern auch absolut souverän und sehr unaufgeregt!
    Nicht zu kleinlich gepfiffen und hin und wieder mal auf beiden Seiten auch die Angreifer ermahnt doch nicht aus jeder Berührung ein größtmögliches Drama zu machen.

Es wird Florian Bauer:
    m-e.news

Durchaus überraschend wen der TVG da aus dem Hut gezaubert hat

Letztlich ist aber auch erst mal Wurscht, wie alt der neue Trainer ist, wie viel Erfahrung er bereits hat und welche Referenzen er vorzuweisen hat.
    Seine Arbeit wird so und so am sportlichen Abschneiden gemessen werden
    Und was das angeht hat er ja nun in den kommenden 2 Jahren ausreichend Zeit RL5 und seine "Billig Lösung" Theorie zu widerlegen bzw. das Vertrauen dass die Vereinsführung in ihn legt zu rechtfertigen!

Ich wünsche ihm dabei in jedem Fall erst mal alles Gute, einen möglichst starken und konkurrenzfähigen Kader und natürlich viel Erfolg!!!

Etat-Diskussionen kann man sich doch vollkommen sparen!
    Erst recht wenn man bedenkt, dass die Etatangaben für sich zumeist schon sehr ungenau sind und man dann jedes Mal noch die Ungewissheit hat, was denn nun genau im angegebenen Etat enthalten ist......
    Wer zahlt wie viel für Hallenmiete?!?
    Handelt es sich um den reinen Etat für die 1.Mannschaft oder steckt auch die A- und B-Jugend mit im Etat drin?!?
    Etc. pp

Man müsste die Etatzahlen um zig Komponenten bereinigen um eine einigermaßen Vergleichbarkeit herzustellen, alles andere ist reine Augenwischerei!

Jeder Verein ist darauf angewiesen für sich irgendwo seine Nische zu finden und aus seinen eigenen Gegebenheiten das Beste zu machen.
    Großwallstadt ist da beispielsweise gut beraten sich hinsichtlich grundsätzlicher Voraussetzungen irgendwelcher Etats etc. nicht unbedingt mit Hamburg zu vergleichen.
    Großwallstadt hat gut 4000 Einwohner, Hamburg hingegen 1800000 Einwohner.
    Klar herrscht in Hamburg auch eine größere Konkurrenz an Spitzensport aber die Anzahl ansässiger Firmen/potentieller Sponsoren in und um Hamburg ist eben auch zig mal höher als das in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg der Fall ist...

Wie sagte schon Adi Preißler so schön: "Grau is' im Leben alle Theorie – aber entscheidend is' auf’m Platz."
    Selbiges gilt für Etatzahlen!
    Für den TVG gilt es eine schlagkräftige Truppe an den Start zu bekommen, das kann man mit 800.000€, mit 1.000.000€ oder mit 1.200.000€ schaffen, genau so gut kann man aber auch mit einem Etat von knapp über 1 Mio kläglich scheitern.
    Jetzt gilt es erst mal zeitnah einen fähigen Trainer zu finden und dann ebenso schleunigst noch die ein oder andere Verstärkung für den Kader selbst an Land zu ziehen.
    Denn bisher hat man einen (sehr) guten Drittligakader beisammen, aber für die 2.Liga müssen da noch ein paar andere Kaliber her, sonst wird das sicherlich nichts mit dem Klassenerhalt, egal ob man nun den 10. / 12. oder 16. höchsten Etat ausweisen kann oder nicht.......