Das mit Lichtlein war so ein Beispiel in welchen Kathegorien der TVG mit dem vorhendenen Geld denken sollte.Wobei,sollte der VfL absteigen,sollte man es probieren.Er wohnt mit seiner Familie meines Wissens im Raum WÜ,er ist näher bei seiner Familie,und ich glaube er hat seine berufliche Ausbildung zu seiner Großwallstädter Zeit gemacht.Da wird doch wieder was möglich sein.
Wenn der TVG soviel Geld zur Verfügung hat,braucht er sich nicht an seinem Gehaltsgefüge orientieren.
Der TVG hatte letztes Jahr ca. 10 Spieler (ganz billige Spieler ausgenommen) bei 350 000 € unter Vertrag.Dann könnten sie ja weitere 10 Spieler dieser Kathegorie verpflichten und hätten noch Geld übrig und könnten die verbliebenen Spieler erheblich anheben.
Probieren kann man das mit Lichtlein natürlich liebend gerne.
Ob es von Erfolg gekrönt sein wird ist natürlich eine andere Frage und setzt in aller erster Linie erst mal den Abstieg von Gummersbach voraus, was schon mal die erste ganz große "Hürde" sein dürfte.
Bisher scheint der TVG zumindest mal in kleineren Kategorien zu denken.
Zumindest dann, wenn man der Facebook Seite der HG Saarlouis glauben darf, wird sich Marcel Engels dem TVG anschließen.
Ein wohl insgesamt durchschnittlicher (für 2.Liga Verhältnisse!), 24-Jähriger Halblinker, den ich so in die Kragenweite eines Lars Spieß oder Mario Stark einordnen würde.
Zudem ein Spieler der in den letzten 2-3 Jahren auch alles andere als verletzungsfrei war.
Falls der TVG den Zugang in den nächsten Tagen bestätigt, bin ich mal gespannt wie er sich beim TVG schlagen wird.
Bei all dem was diesem Forum, der HBL Statistik und anderen Quellen so zu entnehmen ist, bin ich erst mal etwas zurückhaltend und stückweit skeptisch inwieweit Engels eine echte Verstärkung für den TVG im harten Abstiegskampf sein wird, in Saarlouis wechselte sich wohl Licht und Schatten sehr stark ab und er war dort kein Spieler der in der Lage war die Saarländer zum Klassenerhalt zu führen oder zu "schießen"