Reines Bauchgefühl meinerseits:
Wohlgemerkt, Stand heute!
Der TVG packts wie auch immer knapp drin zu bleiben
Ich kann allerdings auch nicht sagen, wer mit Konstanz runtergehen wird
Vor 3 oder 4 Wochen hätte ich noch gesagt Schwartau oder Ferndorf
Beide haben aber seitdem ordentlich (weiter) gepunktet und zumindest mal Ferndorf ist für mich ziemlich sicher raus aus der "Verlosung"
Heute in einer Woche hat der TVG 2 Spiele mehr auf dem Buckel
Sollte das Punktekonto des TVG dann tatsächlich bei 23:35 Punkten stehen, dann werde ich mein heutiges Bauchgefühl natürlich noch Mal gründlich auf den Prüfstein stellen müssen!
Zumal ich die Geschichte auch äußerst sportlich sehe.
Den aktuellen Tabellenstand (23:31 und satte -78 nach 27 Spielen) und damit die akute Abstiegsgefahr hat man sich selbst eingebrockt.
Wenn man jetzt auch weiterhin (zB in Konstanz oder gegen Nettelstedt und Hamm), warum auch immer nicht Performt, dann wird man das Klassenziel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreichen und wäre dann auch aus sportlicher Sicht absolut verdient der zweite Absteiger neben Konstanz.
Und die Causa Kretschmer war dem Abschneiden in dieser Saison sicher nicht dienlich, aber mit Ziele verfehlt weil wir hatten ja wieder (wie ja schon komischerweise seit etlichen Jahren) das größte Verletzungspech Deutschlands, damit braucht mir dann keiner mehr kommen!
Jetzt endlich mal für den Saisonendspurt zusammenreißen, ans Leistungsmaximum gehen und dann auch auf die Platte bringen wie viel Erste-Liga-Erfahrung und sonstige Ambitionen in diesem Kader (noch immer) stecken!
Über die gesamte Saison gesehen hat man Stand heute (Mitte/Ende April) wieder einmal sportlich underperformt!
Dürfte die dritte Saison in Folge sein, damit kann, darf und sollte niemand im Verein zufrieden sein, Verletzte hin oder her