Beiträge von daabefuggeler

das wird nichts für den tusn

jetzt noch rot für gierak......vollkommen zu recht-
    aber vorher auch schon wie ein absteiger-
    wenn die beim vfl noch was reissen wollen, dann müsste schon ein wunder her...

bei einem Tor Rückstand braucht man nicht unbedingt ein Wunder
    Ein Bechtloff in Normalform würde reichen......
    Der TUSN im Kollektiv 20min lang ganz große Grütze, Bechtloff hingegen bisher 30min lang ganz große Grütze!

Hat der TUS denn keinen zweiten Linksaußen an Bord?

Nach jedem Voting wechselt die Spitze.

jetzt erst Mal nicht mehr, Israel ist erst Mal bis auf weiteres vorne

Und das Nachbarschafts-Voting Gelaber, kann man sich in alle Richtungen vollkommen stecken.
    Das wird es stückweit immer geben, aber ob jetzt die Skandinavier und/oder dien Balkan Staaten sich die Punkte regelmäßig hin und her Schieben ist unterm Strich völlig wurscht.
    Am Ende sind immer 1, 2 oder 3 Länder so weit vor der Konkurrenz, das letztlich immer der Teilnehmer gewinnt, der es schafft wirklich europaweit konstant gut zu punkten!
    Da reicht es einfach nicht von einer Handvoll Nachbarländer Mal das ein oder andere zugeschoben zu bekommen!

mal ne andere Frage: Wienczek trinkt in der Auszeit Redbull? Macht er das allein oder trinken allen THWler die Gummibärchenbrause?

tja, den Sponsor freuts, man spricht ja offensichtlich drüber bzw nimmt es zur Kenntnis.....
    Product Placement vom Feinsten sozusagen

Zumindest Wolff ist noch einer der in Auszeiten und Unterbrechungen gerne Mal den ein oder anderen Schluck des Koffein und Taurin haltigen Erfrischungsgetränkes aus Österreich nimmt

Habe aber eher das Gefühl, es basiert auf einer gewissen Freiwilligkeit, das Angebot besteht für alle THW Spieler aber nicht alle wollen bzw müssen dieses auch in Anspruch nehmen.....

Da kann er besser in Minden bleiben. Um sich weiterzuentwickeln, sollte er zu einem Verein wechseln, wo er international spielen kann bzw diese Möglichkeiten bestehen. Lieber 2 Jahre Entwicklung mehr und dann zu den Großen als Zwischenvereine....es ist immer Anpassung erforderlich...wie Glandorf in Lemgo! Es passte nicht...aber Flensburg war es dann.

In Hannover bestehen also keine Möglichkeiten international zu spielen??? - Na das erklär doch mal bitte warum nicht?!

Ja, aber sie werden laut obigem Zitat ja mitgezählt. Und 12 Spiele im Jahr reicht ja wohl auch, um aus Deutschland eine Handballnation zu machen. Da kann der Fußball einpacken.

Blauäugig hoch 100
    Du kannst in Deutschland 120 Handball Ligaspiele und 120 Handball Pokalspiele pro Jahr live in ARD und ZDF übertragen und wirst aus Deutschland noch immer keine "Handballnation" machen!!!
    Es interessiert schlicht die Masse nicht, kann man schade finden, ist aber Fakt.
    Fussball Liga 1 bis 4 oder bis Liga 5, das interessiert die Leute sonst nix.
    Kann man alles schade, blöd, traurig und sonst was finden, aber man muss es nun Mal so akzeptieren.......

Mit EM oder WM Spielen der "Bad Boys", erst Recht so lange man erfolgreich unterwegs ist, kann man noch eine nennenswerte Resonanz (der TV Zuschauer) erzeugen, alles andere interessiert einfach nicht.

Einzig Stark mit einer guten Leistung auf TVG Seite ........so wird das nichts in der 2ten Liga.......

Stark war natürlich klar der beste TVG Akteur
    Loben würde ich aber auch durchaus die beiden Torhüter gestern (Zecher und Koppmeier), die gestern noch mal ihre Abschiedsvorstellung vor heimischem Publikum geben durften, die haben durchaus das gehalten was zu halten war
    Nicht so überragend wie Juzbasic gegenüber aber das waren durchaus ansprechende Leistungen der Beiden!
    Seitdem man Meister ist und damit der Druck weg ist, scheint auch die Form bei Jan Winkler, zumindest offensiv noch mal anzusteigen: gegen Großsachsen zuletzt 5 Treffer, gestern immerhin 3
    Beide Ausbeuten liegen deutlich über seinem sonstigen Schnitt.
    Würde dennoch nicht mit ihm in die 2.Liga gehen, weil er in der Abwehr (auf der Halbposition) nach wie vor nicht mal 3.ligatauglich zu sein scheint und auch seine Offensivleistung über die gesamte Saison nicht dafür spricht, dass man in der 2.Liga auf ihn bauen kann, aber das müssen und werden ja (zum Glück) letztlich andere entscheiden!

Und zum Thema "so wird das nichts in der 2ten Liga":
    Stimmt!
    Aber gestern war eben ein Drittliga Spiel und kein Zweitligaspiel
    Zudem ein Spiel bei dem es für den TVG um faktisch nichts mehr ging.
    Dann fehlte mit Lars Spieß noch ein Leistungsträger im Rückraum und man muss eben auch mal eingestehen, dass man gestern über weite Teile des Spiels einen starken Gegner mit einem sehr starken Torhüter auf der Gegenseite hatte.
    Klar ist aber auch, selbst wenn Lars Spieß dabei gewesen wäre, ist der Kader von gestern im (rechten) Rückraum, im Tor und auf der Kreis-Position definitiv noch kein Zweitligakader!
    Den brauchte es aber auch gestern noch nicht, den brauchts eben erst dann wenn die neue Runde losgeht und bis dahin ist zum Glück noch etwas Zeit.

Wenn ich das richtig deute sind bei einem Sieg Gelnhausen in Rodgau und Niederlagen von Coburg und NES beide abgestiegen.

Fakt ist, Bad Neustadt kann aus eigener Kraft den Klassenerhalt nicht mehr schaffen, man ist in jedem Fall auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen, sprich bescheidene Ausgangslage vorm Finale in Groß-Bieberau.
    Wenn die Konkurrenz voll und ganz für NES spielen sollte, könnte sogar ein Unentschieden in Groß-Bieberau reichen.

Das Problem an der Sache in erster Linie für mich ist allerdings, dass ich es NES mittlerweile nicht mehr wirklich zutraue in Groß-Bieberau einfach oder doppelt zu punkten, wenn Groß-Bieberau ernst macht, wovon ich einfach ausgehe!

Interessant in jedem Fall, dass alle 4 "Abstiegsbedrohten" (Bruchköbel, Coburg II, HSC Bad Neustadt, Gelnhausen) am letzten Spieltag auswärts ran müssen.
    Das macht sie alle 4 in diesen Spielen auf jeden Fall schon mal nicht zum Favoriten, könnte mir also gut vorstellen, dass die 3 die jetzt auf den Abstiegsrängen stehen (Bad Blankenburg steht bereits als Absteiger fest + Gelnhausen + Bad Neustadt) am Ende dann auch absteigen müssen.

Bin auch mal gespannt ob Coburg II in Bernburg noch mal den Turbo schalten wird, in dem man Sproß und andere aus der ersten Mannschaft auflaufen lässt, oder ob man sich diesbezüglich weiterhin eher in Zurückhaltung übt.
    Immerhin hat man es ja mit einem Sieg in Bernburg selbst in der Hand sich zu retten!

Mario Stark heute schon mit seiner Zweitliga-Form am Start, das war heute eine super Vorstellung von ihm!
    Selbiges würde ich auch definitiv dem Gästetorhüter (Zubasic) attestieren, ebenfalls ganz ganz starker Auftritt von ihm!
    (ganz besonders unsere beiden etatmäßigen Aussen hatte er richtig auf der Rolle! - insgesamt dürfte er 2 Siebenmeter und bestimmt 10-15 freie Bälle gehalten haben)

Es sah lange Zeit danach aus, dass Zubasic zum Matchwinner für die Mannschaft avancieren würde, die in den ersten 40/45 irgendwie heisser auf den Sieg war.

Beim TVG scheint man sich aber in der Halbzeit noch Mal richtig eingeschworen zu haben, um als Meister auch das letzte Heimspiel auf keinen Fall "abzuschenken"
    Und so wurden halt dann gerade in der Abwehr noch Mal 2-3 Schippen drauf gelegt.
    Bei den Gästen hatte man dann zusätzlich das Gefühl, dass besonders im Angriff die Kräftereserve aufgebraucht war, die Offensivbemühungen wurden immer schwerfälliger und das Passivzeichen der Schiedsrichter war nun immer häufiger zu sehen.

Aber auch nach dem heutigen Spiel bleibe ich bei meiner Meinung:
    Diese Liga ist alles andere als eine Kirmes Liga oder eine Staffel die sich hinter den anderen 3 verstecken müsste!!!
    Erlangen II, Rodgau, Hanau, Groß-Bieberau (vornehmlich in der Rückrunde), Leutershausen (vornehmlich in der Vorrunde), Northeim und Magdeburg II sind alles Mannschaften, die in der Lage sind allesamt einen mehr als ordentlichen Handball anzubieten!

Also waren es
    - von Canellas keine Schritte vor dem Tor?
    - von Wiencek nach dem Abpraller kein sauberes Tor?
    - beim Abschluss von Wiencek kein 7m?
    ....

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass sich der Rote Teufel auf eine fundierte Diskussion inhaltlicher Art mit dir einlässt, oder???

Der arbeitet längst an dem "Projekt 20.000" und da ist eben jedes Mittel recht!

Frag am besten erst Mal ob er sich das Spiel über das du mit ihm "diskutieren" willst überhaupt anschaut......

die Anzahl der Zuschauer der SGL in 3. Liga Süd um den Aufstieg gespielt lag bei 510 und jetzt 3. Liga Ost liegt im Schnitt bei 475. Mir fällt es da schwer, dann die Staffeleinteilung dafür verantwortlich zu machen.
    Ich denke an Dreididdi Betrag ist sehr viel dran.
    Wir alle werden uns umstellen müssen, um Handball zu einem Event zu machen. Leider scheint der Sport alleine nicht mehr zu ziehen. ...

Danke für die Zahlen!
    Also ist der Schnitt pro Spiel demnach um 35 Zuschauer nach unten gegangen.
    Nicht schön aber auch alles andere als dramatisch!

Zumal ja in den Wochen um die Einteilung und den Saisonstart nur Gemecker und "Geflenne" aus Leutershausen kam (auch von Uli Roth)
    Vielelicht hätte man das Ganze von Seiten der SGL vom ersten Tag an anders in der Öffentlichkeit verkaufen/vermarkten sollen um so nicht 35 Zuschauer pro Spiel weniger zu haben sondern Vielelicht 5-10 mehr pro Spiel.....

Mit so einer pauschalen Beurteilung sollte man vorsichtig sein, denn was der TVG in letzter Zeit rund um den Spieltag anbietet ist aller ehren Wert und war nicht einmal zu Bundesligazeiten so. Und wenn man das mit anderen Vereinen vergleicht braucht man sich auch nicht wirklich zu verstecken.

Das nicht immer für jeden etwas dabei ist ist normal denke ich.

Stimmt, muss dir da inhaltlich voll und ganz zustimmen.

Allerdings kann ich durchaus auch die "Denkanstöße" von TVGFAN2 nachvollziehen.
    Man muss halt auch aufpassen, dass man den "Bogen der Marketing Maschinerie" nicht irgendwann überspannt, denn das ist sonst irgendwann auch nicht mehr "der TVG".

Und wie dick in den letzten Tage da aufgetragen wurde hat ja TVGFAN2 bereits zitiert.
    Auf der anderen Seite ist/war es ja auch nur Facebook, dort muss man heut zu Tage vermutlich das Rad völlig überdrehen um überhaupt Gehör zu finden......

das mag sogar so sein-
    als ich die tabelle vorhin angesehen habe, war kein verein rot-und beide punktgleich...
    dass hiesse dann ja auch, dass bei einer niederlage 2 minus dazukommen würden....

und cih schrieb glaub ich dazu....wenn die tabelle bei h-w.com stimmt....

Meine Güte, geb doch einfach zu, dass deine Melsungen hinter Leipzig Rechnung und 33:27 Punkte Rechnung für heute Nonsense war. Punkt.

Ist das denn so schwer....
    (Schwerer ist vermutlich nur Groß- und Kleinschreibung)

Völlig wurscht was da bei dir rot war oder auch nicht als du irgendwo, irgendwann Mal drauf geschaut hast.....

Singring schreibt:

Mit dem Chirurgen macht aber eher Schröder nach dem Holzhammer-Johannsson -Foul Bekanntschaft...

TCLIP: überleg mal, warum man solche Situationen so selten sieht.....(meine Antwort: weil es bei Handballern im Angriff Bewegungsautomatismen gibt, die sowas i.d.R. verhindern)

Sorry Karl, so wie du es darstellst, willst du offensichtlich den Eindruck vermitteln, dass es derlei "Vergehen" nur alle 1-2 Jahre Mal im Handball zu sehen gibt......
    Das ist allerdings Quatsch mit Soße und du als Fachmann weisst das sicher auch.....

Ich habe es zuletzt vor 2 Wochen gesehen: TVG vs Erlangen II (das Spiel dürfte es bei Sportdeutschland noch zum nachschauen geben)
    Persönliche Bestrafung gegen den Angreifer: Fehlanzeige!
    Aber okay, ich gebe zu es gab einen Unterschied: es wurde zwar das Gesicht des Gegners mit dem durchschwingenden Arm beim Schlagwurf getroffen, nicht aber genau die Nase, sprich der Abwehrspieler musste zwar auch behandelt werden, konnte aber weiterspielen

Zwischen gar keiner Bestrafung und Rot mit Bericht liegt also nun das äußerst Unglückliche Verletzungsbild.
    So weit mir bekannt, geben aber genau das die Handball-Regeln nicht her.
    Beim Eishockey mag das anders sein, da muss/te explizit darauf geachtet werden, was genau mit der Aktion beim Gegner verursacht wurde....

Johannesson kann ich aber nach wie vor nicht unterstellen, dass er gezielt seinen Arm in Richtung Nase von Schröder durchgefeuert hätte.....
    Die Gefahr besteht prinzipiell bei jedem Schlagwurf der relativ nah an der Abwehr durchgeführt wird, erst Recht wenn der Angreifer mit Dampf aus der zweite Welle kommt und der Abwehrspieler auch noch 1-2 Schritte entgegen kommt.

Das alles geht halt dann in 99 von 100 Fällen relativ glimpflich aus.
    Gestern war das 1 mal wo es eher weniger glimpflich ausging dennoch hat der Angreifer nichts wesentlich anders gemacht als in den anderen 99 Fällen auch

Scheisse ist das bitter, ausgerechnet vor dem Spiel gegen die Eulen. Ein Spiel Sperre muss die HBL verhängen.

Muss die HBL das wirklich?

Der "grosse Bruder" DFL/DFB hat es doch kürzlich mit dem Freiburger Petersen erst vorgemacht, dass man einen Platzverweis auch nachträglich ohne Sperre noch mehr oder weniger annullieren kann...

Aber vielleicht sitzt ja bei der HBL auch jemand der sich noch an einem Spieler von vor 20 Jahren erinnert, der das öfters gemacht hat, sogar mit dem Knie und dann dieser Argumentation folgend muss der Isi aus Hüttenberg ja auch ein ganz ganz schlimmer sein, der unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden muss :wall:
    (diese Argumentation warum rot gut bzw richtig war kann man hier im Forum ja auch bereits lesen)

Auch mit einer Nacht Abstand bleibe ich dabei:
    Rot für Lambrecht: Fehlentscheidung!
    Da hat Steinert aus ganz wenig, halt ganz ganz viel gemacht und unter dem Eindruck, dass man zuvor Erlangen 2mal 2min aufgebrummt hat, sind die Schieris dann voll und ganz auf Steinerts "Sturz" Reingefallen.
    Wenn man streng sein will: 2min für Lambrecht, ansonsten Freiwurf Erlangen und weiter geht's......

Und bei Johannesson bleibe ich auch dabei.
    Das war einfach für alle Beteiligten hochgradig unglücklich.
    Der Isi kommt mit Volldampf aus der zweiten Welle, Schröder geht noch mit 1-2 grossen Schritten auf ihn zu und dann erwischt es LEIDER voll Schröders Nase.
    Für mich kein Rot!
    Und warum zu rot dann noch blau kam, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, warum man es dann nicht bei "nur rot" belassen hat.
    Die Schieris scheinen da wirklich Absicht unterstellt zu haben, warum sie das taten, mir vollkommen unverständlich