Beiträge von daabefuggeler

die Anzahl der Zuschauer der SGL in 3. Liga Süd um den Aufstieg gespielt lag bei 510 und jetzt 3. Liga Ost liegt im Schnitt bei 475. Mir fällt es da schwer, dann die Staffeleinteilung dafür verantwortlich zu machen.
    Ich denke an Dreididdi Betrag ist sehr viel dran.
    Wir alle werden uns umstellen müssen, um Handball zu einem Event zu machen. Leider scheint der Sport alleine nicht mehr zu ziehen. ...

Danke für die Zahlen!
    Also ist der Schnitt pro Spiel demnach um 35 Zuschauer nach unten gegangen.
    Nicht schön aber auch alles andere als dramatisch!

Zumal ja in den Wochen um die Einteilung und den Saisonstart nur Gemecker und "Geflenne" aus Leutershausen kam (auch von Uli Roth)
    Vielelicht hätte man das Ganze von Seiten der SGL vom ersten Tag an anders in der Öffentlichkeit verkaufen/vermarkten sollen um so nicht 35 Zuschauer pro Spiel weniger zu haben sondern Vielelicht 5-10 mehr pro Spiel.....

Mit so einer pauschalen Beurteilung sollte man vorsichtig sein, denn was der TVG in letzter Zeit rund um den Spieltag anbietet ist aller ehren Wert und war nicht einmal zu Bundesligazeiten so. Und wenn man das mit anderen Vereinen vergleicht braucht man sich auch nicht wirklich zu verstecken.

Das nicht immer für jeden etwas dabei ist ist normal denke ich.

Stimmt, muss dir da inhaltlich voll und ganz zustimmen.

Allerdings kann ich durchaus auch die "Denkanstöße" von TVGFAN2 nachvollziehen.
    Man muss halt auch aufpassen, dass man den "Bogen der Marketing Maschinerie" nicht irgendwann überspannt, denn das ist sonst irgendwann auch nicht mehr "der TVG".

Und wie dick in den letzten Tage da aufgetragen wurde hat ja TVGFAN2 bereits zitiert.
    Auf der anderen Seite ist/war es ja auch nur Facebook, dort muss man heut zu Tage vermutlich das Rad völlig überdrehen um überhaupt Gehör zu finden......

das mag sogar so sein-
    als ich die tabelle vorhin angesehen habe, war kein verein rot-und beide punktgleich...
    dass hiesse dann ja auch, dass bei einer niederlage 2 minus dazukommen würden....

und cih schrieb glaub ich dazu....wenn die tabelle bei h-w.com stimmt....

Meine Güte, geb doch einfach zu, dass deine Melsungen hinter Leipzig Rechnung und 33:27 Punkte Rechnung für heute Nonsense war. Punkt.

Ist das denn so schwer....
    (Schwerer ist vermutlich nur Groß- und Kleinschreibung)

Völlig wurscht was da bei dir rot war oder auch nicht als du irgendwo, irgendwann Mal drauf geschaut hast.....

Singring schreibt:

Mit dem Chirurgen macht aber eher Schröder nach dem Holzhammer-Johannsson -Foul Bekanntschaft...

TCLIP: überleg mal, warum man solche Situationen so selten sieht.....(meine Antwort: weil es bei Handballern im Angriff Bewegungsautomatismen gibt, die sowas i.d.R. verhindern)

Sorry Karl, so wie du es darstellst, willst du offensichtlich den Eindruck vermitteln, dass es derlei "Vergehen" nur alle 1-2 Jahre Mal im Handball zu sehen gibt......
    Das ist allerdings Quatsch mit Soße und du als Fachmann weisst das sicher auch.....

Ich habe es zuletzt vor 2 Wochen gesehen: TVG vs Erlangen II (das Spiel dürfte es bei Sportdeutschland noch zum nachschauen geben)
    Persönliche Bestrafung gegen den Angreifer: Fehlanzeige!
    Aber okay, ich gebe zu es gab einen Unterschied: es wurde zwar das Gesicht des Gegners mit dem durchschwingenden Arm beim Schlagwurf getroffen, nicht aber genau die Nase, sprich der Abwehrspieler musste zwar auch behandelt werden, konnte aber weiterspielen

Zwischen gar keiner Bestrafung und Rot mit Bericht liegt also nun das äußerst Unglückliche Verletzungsbild.
    So weit mir bekannt, geben aber genau das die Handball-Regeln nicht her.
    Beim Eishockey mag das anders sein, da muss/te explizit darauf geachtet werden, was genau mit der Aktion beim Gegner verursacht wurde....

Johannesson kann ich aber nach wie vor nicht unterstellen, dass er gezielt seinen Arm in Richtung Nase von Schröder durchgefeuert hätte.....
    Die Gefahr besteht prinzipiell bei jedem Schlagwurf der relativ nah an der Abwehr durchgeführt wird, erst Recht wenn der Angreifer mit Dampf aus der zweite Welle kommt und der Abwehrspieler auch noch 1-2 Schritte entgegen kommt.

Das alles geht halt dann in 99 von 100 Fällen relativ glimpflich aus.
    Gestern war das 1 mal wo es eher weniger glimpflich ausging dennoch hat der Angreifer nichts wesentlich anders gemacht als in den anderen 99 Fällen auch

Scheisse ist das bitter, ausgerechnet vor dem Spiel gegen die Eulen. Ein Spiel Sperre muss die HBL verhängen.

Muss die HBL das wirklich?

Der "grosse Bruder" DFL/DFB hat es doch kürzlich mit dem Freiburger Petersen erst vorgemacht, dass man einen Platzverweis auch nachträglich ohne Sperre noch mehr oder weniger annullieren kann...

Aber vielleicht sitzt ja bei der HBL auch jemand der sich noch an einem Spieler von vor 20 Jahren erinnert, der das öfters gemacht hat, sogar mit dem Knie und dann dieser Argumentation folgend muss der Isi aus Hüttenberg ja auch ein ganz ganz schlimmer sein, der unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden muss :wall:
    (diese Argumentation warum rot gut bzw richtig war kann man hier im Forum ja auch bereits lesen)

Auch mit einer Nacht Abstand bleibe ich dabei:
    Rot für Lambrecht: Fehlentscheidung!
    Da hat Steinert aus ganz wenig, halt ganz ganz viel gemacht und unter dem Eindruck, dass man zuvor Erlangen 2mal 2min aufgebrummt hat, sind die Schieris dann voll und ganz auf Steinerts "Sturz" Reingefallen.
    Wenn man streng sein will: 2min für Lambrecht, ansonsten Freiwurf Erlangen und weiter geht's......

Und bei Johannesson bleibe ich auch dabei.
    Das war einfach für alle Beteiligten hochgradig unglücklich.
    Der Isi kommt mit Volldampf aus der zweiten Welle, Schröder geht noch mit 1-2 grossen Schritten auf ihn zu und dann erwischt es LEIDER voll Schröders Nase.
    Für mich kein Rot!
    Und warum zu rot dann noch blau kam, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, warum man es dann nicht bei "nur rot" belassen hat.
    Die Schieris scheinen da wirklich Absicht unterstellt zu haben, warum sie das taten, mir vollkommen unverständlich

Doch. Eine blutige Nase in einer Abwehraktion haben wir Handballer uns doch alle schon mal geholt. Das ist einfach lächerlich.

Genau das ist für mich der Punkt!
    Angreifer und Abwehrspieler hatten das "Riesenpech" dass der Wurfarm wohl blöderweise genau die Nase getroffen hat.

Wird Schröders Wange oder Stirn "in Mitleidenschaft gezogen" bleibt der Schockmoment für alle mit dem Blut aus, man gibt sich die Hand, Johannsson sagst sorry dass er Schröder erwischt hat und weiter geht die Rutsche.
    Rot/Blau gibt's dann auf keinen Fall!

Puh, Johannsson wirft, trifft dabei beim Durchziehen mit dem Armzug Schröder unglücklich im Gesicht

Und die Schiedsrichter unterstellen im Absicht: rote plus blaue Karte
    Und dann direkt obendrein noch 2min für die Hüttenberger Bank

Für mich ein bedauerlicher Unfall, dem Hüttenberger Spieler, der mit dem Schlagwurf da ein Tor erzielen wollte Absicht zu unterstellen ist schlichtweg abenteuerlich!!!

PS: natürlich gute Besserung an Schröder!!!!!

Nun steht es also fest:
    Manfred Hofmann geht nicht mit einem in Liga 2 und der TVG ist damit auf Trainersuche, nachdem man sich mit dem "Wunschkandidat" nicht einigen konnte:

Offenbar gab es unterschiedliche Vorstellungen, wie die Mannschaft vorangebracht werden kann, um in der 2. Bundesliga zu bestehen.
    TVG-Geschäftsführer Walter Klug betonte im Gespräch mit der Redaktion, dass nun »alle Trainerkonstellationen geprüft« würden. Das könne sich einige Wochen hinziehen. Die genauen Gründe, warum es nicht zum Abschluss mit Manfred Hofmann kam, wollte Klug nicht mitteilen.

Quelle:
    https://www.main-echo.de/sport/handball/art200689,5690393

Bin wirklich sehr gespannt welche "Trainerkonstellation" es geben wird und wer letztlich Hofmanns Nachfolger werden wird!!!
    Trainerfrage, finaler Kader für nächste Saison, Abschluss der Lizenzierung - ich glaube es stehen einmal mehr sehr spannende Wochen/Monate rund um den TVG ins Haus bis dann im Spätsommer die neue Runde wirklich startet.

Meines Wissens und Dünkens nach verfolgt Horkheim die erste kostenfreie Willensbekundung nicht.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass nach dem großen Kaderwechsel incl. neuem Trainer man sich auf das Harakiri-Unternehmen 2. Liga einlässt!
    Ich gehe davon aus, dass die Hunters keinen Lizenzantrag einreichen werden und es so aus dem Süden keinen Aufsteiger geben wird!

Alle Gute zum Geburtstag!

Und heute gab es wohl auch die Bestätigung, dass kein Drittligist aus dem Süden einen Lizenzantrag für die 2.Liga gestellt hat:
    Aus den 3. Ligen haben TuS Ferndorf, TV Großwallstadt, HSV Hamburg und TSV Bayer Dormagen einen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga gestellt, so dass die Durchführung einer Qualifikation nicht erforderlich ist. Die Lizenzentscheidungen für diese Aufsteiger aus den 3. Ligen in die 2. Bundesliga werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Quelle:
    301 Moved Permanently

Das bedeutet außerdem, dass wir nur noch drei Siege brauchen, um Platz 2 zu sichern, der möglicherweise, eventuell in die 2. Liga führen könnte... :rolleyes:

Gruß Flevo

Gute Vorahnung, die du da am 9.4. wohl schon hattest!

Eine Aufstiegsrelegation fällt wohl dieses Jahr definitiv flach.
    Nur 4 Drittligisten haben einen Lizenzantrag für die 2.Liga gestellt, darunter auch Dormagen:
    Aus den 3. Ligen haben TuS Ferndorf, TV Großwallstadt, HSV Hamburg und TSV Bayer Dormagen einen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga gestellt, so dass die Durchführung einer Qualifikation nicht erforderlich ist. Die Lizenzentscheidungen für diese Aufsteiger aus den 3. Ligen in die 2. Bundesliga werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Quelle:
    301 Moved Permanently

lach, der Freigeist, der zwar den Sport schon irgendwie ziemlich mag, dem aber mitunter das ganze Drumherum und das damit verbundene Business doch auch irgendwie zuwider ist, wechselt also zum größten scheichfinanzierten Kommerzklub unserer Zeit, Glückwunsch!
    Passt ja wie Deckel auf Topf, oder auch nicht.

Ob da nicht der ein oder andere glühende Anhänger doch noch mal den Heiligenschein zurecht rücken muss, den man ihm nach seiner großzügigen Rückkehr nach Mannheim aufgesetzt hatte?!? (siehe RNL Thread hier im Forum)

Folgender Absatz bringt immerhin einiges an Luft für Spekulationen mit sich:

Walter Klug, Geschäftsführer der TV Großwallstadt GmbH, deutet derweil an, dass der bei Fans und Zuschauern äußerst beliebte Sympathieträger Michael Spatz nicht nur als Leitfigur auf dem Feld und Torjäger für den Verein von Interesse ist: „Diese Verlängerung könnte auch in eine weitergehende, langfristige Zusammenarbeit münden. Wir seitens des TV Großwallstadt wären daran strategisch sehr interessiert.“

Für welchen Posten hätte man Spatz denn künftig gerne? ;)
    In der Führungsebene, zB als Geschäftsführer und Nachfolger von Klug oder eher auf der sportlichen Ebene als Nachfolger von Trainer Hofmann irgendwann einmal.

Apropos Hofmann, da sollte es ja wohl in den nächsten Tagen auch noch eine Info geben ob er nun weiter macht oder nicht.

So leicht geht das? :jump:

Teufelchen, du hast bald 11000 Beiträge
    Du kennst dich doch in der Szene aus und kennst daher auch den Ex Mannheimer und bald wieder Mannheimer Fäth, oder etwa nicht?

Hast du nicht das Gefühl, dass es sich bei Fäth um einen doch sehr sensiblen Spieler/Zeitgenossen handelt, der zwar Weltklasse sein kann wenn alles passt und alles gut läuft.
    Aber auf der anderen Seite ist es eben auch einer der Ruck Zuck völlig neben der Spur läuft, wenn er sich eben nicht wohlfühlt und halt mal ein Spiel/Turnier/Karrierestation sich als eher schwierig, holprig etc. erweist.....
    Oder wie war das damals als er schon mal in Mannheim war?

nach meinen Erinnerungen:
    Fäths erstes Mannheimer Gastspiel völlig für die Füße
    in Wetzlar dann richtig stark
    Anlaufschwierigkeiten in Berlin, zack die Rückkehr nach Mannheim klargemacht, dann zeitweise richtig stark in Berlin, aber dann auch immer wieder mit Phasen/Spielen wo gar nix bei ihm geht
    ähnlich schwankend wie seine Stationen Mannheim/Wetzlar/Berlin stellt sich wohl auch seine Nationalmannschaftskarriere da

er kann an guten Tagen definitiv ein super Spieler sein, aber die Schwankungen dieses Spielers sind einfach extrem, offensichtlich gerade dann wenn es bei Clubs mit höheren Ansprüchen um die Wurst geht (in der Wohlfühloase Wetzlar unter Wandschneider ohne die ganz großen Ansprüche klappte es ja sehr gut bei Fäth)

Eigentlich kann er einem leid tun. Ändert er nichts, sagt jeder, das war ja klar und erfolglos. Ändert er was, blockiert vielleicht die Mannschaft. Er kann es eigentlich nur falsch machen.

Naja, wurde er denn gewaltsam gezwungen jetzt für 3 Spiele den Chef zu machen?

Und warum kann er es nur falsch machen?
    Theoretisch kann er doch jetzt noch 3 Siege aus 3 Spielen holen und sich dann als Retter feiern lassen, der den Abstieg doch noch verhindert hat!
    Gelingt ihm das, fragt eh keiner mehr ob er jetzt viel geändert hat, wenig oder gar nix......
    Punktet man jetzt in den letzten 3 Spielen nicht ausreichend, dann war er 2 Jahre lang als Co-Trainer und dann 3 Spiele als Cheftrainer eben auch maßgeblich am Abstieg beteiligt (wäre er übrigens auch gewesen wenn er die letzten 3 Spiele nun weiter Co-Trainer und nicht Chef wäre!)