Beiträge von daabefuggeler

Doch. Eine blutige Nase in einer Abwehraktion haben wir Handballer uns doch alle schon mal geholt. Das ist einfach lächerlich.

Genau das ist für mich der Punkt!
    Angreifer und Abwehrspieler hatten das "Riesenpech" dass der Wurfarm wohl blöderweise genau die Nase getroffen hat.

Wird Schröders Wange oder Stirn "in Mitleidenschaft gezogen" bleibt der Schockmoment für alle mit dem Blut aus, man gibt sich die Hand, Johannsson sagst sorry dass er Schröder erwischt hat und weiter geht die Rutsche.
    Rot/Blau gibt's dann auf keinen Fall!

Puh, Johannsson wirft, trifft dabei beim Durchziehen mit dem Armzug Schröder unglücklich im Gesicht

Und die Schiedsrichter unterstellen im Absicht: rote plus blaue Karte
    Und dann direkt obendrein noch 2min für die Hüttenberger Bank

Für mich ein bedauerlicher Unfall, dem Hüttenberger Spieler, der mit dem Schlagwurf da ein Tor erzielen wollte Absicht zu unterstellen ist schlichtweg abenteuerlich!!!

PS: natürlich gute Besserung an Schröder!!!!!

Nun steht es also fest:
    Manfred Hofmann geht nicht mit einem in Liga 2 und der TVG ist damit auf Trainersuche, nachdem man sich mit dem "Wunschkandidat" nicht einigen konnte:

Offenbar gab es unterschiedliche Vorstellungen, wie die Mannschaft vorangebracht werden kann, um in der 2. Bundesliga zu bestehen.
    TVG-Geschäftsführer Walter Klug betonte im Gespräch mit der Redaktion, dass nun »alle Trainerkonstellationen geprüft« würden. Das könne sich einige Wochen hinziehen. Die genauen Gründe, warum es nicht zum Abschluss mit Manfred Hofmann kam, wollte Klug nicht mitteilen.

Quelle:
    https://www.main-echo.de/sport/handball/art200689,5690393

Bin wirklich sehr gespannt welche "Trainerkonstellation" es geben wird und wer letztlich Hofmanns Nachfolger werden wird!!!
    Trainerfrage, finaler Kader für nächste Saison, Abschluss der Lizenzierung - ich glaube es stehen einmal mehr sehr spannende Wochen/Monate rund um den TVG ins Haus bis dann im Spätsommer die neue Runde wirklich startet.

Meines Wissens und Dünkens nach verfolgt Horkheim die erste kostenfreie Willensbekundung nicht.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass nach dem großen Kaderwechsel incl. neuem Trainer man sich auf das Harakiri-Unternehmen 2. Liga einlässt!
    Ich gehe davon aus, dass die Hunters keinen Lizenzantrag einreichen werden und es so aus dem Süden keinen Aufsteiger geben wird!

Alle Gute zum Geburtstag!

Und heute gab es wohl auch die Bestätigung, dass kein Drittligist aus dem Süden einen Lizenzantrag für die 2.Liga gestellt hat:
    Aus den 3. Ligen haben TuS Ferndorf, TV Großwallstadt, HSV Hamburg und TSV Bayer Dormagen einen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga gestellt, so dass die Durchführung einer Qualifikation nicht erforderlich ist. Die Lizenzentscheidungen für diese Aufsteiger aus den 3. Ligen in die 2. Bundesliga werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Quelle:
    301 Moved Permanently

Das bedeutet außerdem, dass wir nur noch drei Siege brauchen, um Platz 2 zu sichern, der möglicherweise, eventuell in die 2. Liga führen könnte... :rolleyes:

Gruß Flevo

Gute Vorahnung, die du da am 9.4. wohl schon hattest!

Eine Aufstiegsrelegation fällt wohl dieses Jahr definitiv flach.
    Nur 4 Drittligisten haben einen Lizenzantrag für die 2.Liga gestellt, darunter auch Dormagen:
    Aus den 3. Ligen haben TuS Ferndorf, TV Großwallstadt, HSV Hamburg und TSV Bayer Dormagen einen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga gestellt, so dass die Durchführung einer Qualifikation nicht erforderlich ist. Die Lizenzentscheidungen für diese Aufsteiger aus den 3. Ligen in die 2. Bundesliga werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Quelle:
    301 Moved Permanently

lach, der Freigeist, der zwar den Sport schon irgendwie ziemlich mag, dem aber mitunter das ganze Drumherum und das damit verbundene Business doch auch irgendwie zuwider ist, wechselt also zum größten scheichfinanzierten Kommerzklub unserer Zeit, Glückwunsch!
    Passt ja wie Deckel auf Topf, oder auch nicht.

Ob da nicht der ein oder andere glühende Anhänger doch noch mal den Heiligenschein zurecht rücken muss, den man ihm nach seiner großzügigen Rückkehr nach Mannheim aufgesetzt hatte?!? (siehe RNL Thread hier im Forum)

Folgender Absatz bringt immerhin einiges an Luft für Spekulationen mit sich:

Walter Klug, Geschäftsführer der TV Großwallstadt GmbH, deutet derweil an, dass der bei Fans und Zuschauern äußerst beliebte Sympathieträger Michael Spatz nicht nur als Leitfigur auf dem Feld und Torjäger für den Verein von Interesse ist: „Diese Verlängerung könnte auch in eine weitergehende, langfristige Zusammenarbeit münden. Wir seitens des TV Großwallstadt wären daran strategisch sehr interessiert.“

Für welchen Posten hätte man Spatz denn künftig gerne? ;)
    In der Führungsebene, zB als Geschäftsführer und Nachfolger von Klug oder eher auf der sportlichen Ebene als Nachfolger von Trainer Hofmann irgendwann einmal.

Apropos Hofmann, da sollte es ja wohl in den nächsten Tagen auch noch eine Info geben ob er nun weiter macht oder nicht.

So leicht geht das? :jump:

Teufelchen, du hast bald 11000 Beiträge
    Du kennst dich doch in der Szene aus und kennst daher auch den Ex Mannheimer und bald wieder Mannheimer Fäth, oder etwa nicht?

Hast du nicht das Gefühl, dass es sich bei Fäth um einen doch sehr sensiblen Spieler/Zeitgenossen handelt, der zwar Weltklasse sein kann wenn alles passt und alles gut läuft.
    Aber auf der anderen Seite ist es eben auch einer der Ruck Zuck völlig neben der Spur läuft, wenn er sich eben nicht wohlfühlt und halt mal ein Spiel/Turnier/Karrierestation sich als eher schwierig, holprig etc. erweist.....
    Oder wie war das damals als er schon mal in Mannheim war?

nach meinen Erinnerungen:
    Fäths erstes Mannheimer Gastspiel völlig für die Füße
    in Wetzlar dann richtig stark
    Anlaufschwierigkeiten in Berlin, zack die Rückkehr nach Mannheim klargemacht, dann zeitweise richtig stark in Berlin, aber dann auch immer wieder mit Phasen/Spielen wo gar nix bei ihm geht
    ähnlich schwankend wie seine Stationen Mannheim/Wetzlar/Berlin stellt sich wohl auch seine Nationalmannschaftskarriere da

er kann an guten Tagen definitiv ein super Spieler sein, aber die Schwankungen dieses Spielers sind einfach extrem, offensichtlich gerade dann wenn es bei Clubs mit höheren Ansprüchen um die Wurst geht (in der Wohlfühloase Wetzlar unter Wandschneider ohne die ganz großen Ansprüche klappte es ja sehr gut bei Fäth)

Eigentlich kann er einem leid tun. Ändert er nichts, sagt jeder, das war ja klar und erfolglos. Ändert er was, blockiert vielleicht die Mannschaft. Er kann es eigentlich nur falsch machen.

Naja, wurde er denn gewaltsam gezwungen jetzt für 3 Spiele den Chef zu machen?

Und warum kann er es nur falsch machen?
    Theoretisch kann er doch jetzt noch 3 Siege aus 3 Spielen holen und sich dann als Retter feiern lassen, der den Abstieg doch noch verhindert hat!
    Gelingt ihm das, fragt eh keiner mehr ob er jetzt viel geändert hat, wenig oder gar nix......
    Punktet man jetzt in den letzten 3 Spielen nicht ausreichend, dann war er 2 Jahre lang als Co-Trainer und dann 3 Spiele als Cheftrainer eben auch maßgeblich am Abstieg beteiligt (wäre er übrigens auch gewesen wenn er die letzten 3 Spiele nun weiter Co-Trainer und nicht Chef wäre!)

Schade Hannover!
    Gut gekämpft!
    Semisch, Olsen und Böhm waren stark
    Die rechte Seite (Häfner und Kastening) leider heute viel zu schwach um gegen den deutschen Meister was zu reissen......
    Gute Besserung auch an Christophersen!

PS: ganz starke Szene von Palicka da kurz vor Schluss, grosser Sportsmann!
    (und das sage ich absolut gerne auch wenn ich sonst mit dem zweiten Hometeam der SAP Arena herzlich wenig anfangen kann)

mal ehrlich, was erhofft man sich denn jetzt von dem Mann, der eh schon seit 2 Jahren als Co-Trainer mit auf der Bank sitzt?

Welcher Impuls soll da noch kommen?
    Zumal der Mann als Co-Trainer ja schon nun lange genug ganz nah an der Mannschaft dran ist und mit Abstimmung des jeweiligen Cheftrainers ja schon längst mal etwas zum "Umstoßen des Bockes" hätte beitragen können.
    (erinnere mich noch recht gut an das letzte Gastspiel des HSC in Elsenfeld im September, da hatte man schon durchaus das Gefühl dass Miljanowski unter dem HSC Ex-Ex-Trainer nur einer ist, der hin und wieder Bälle aufpumpen darf und ein paar Hütchen aufstellen darf, ganz im Gegenteil Miljanowski hat da schon sehr engagiert mitgecoacht...)

Nach dem äußerst dürftigen Abschneiden in dieser Saison, und davon muss man eben auch sprechen wenn man am Ende doch noch ganz knapp die Klasse halten sollte, ist doch der Co-Trainer auch eine Personalie der im Normalfall nicht unbedingt die Zukunft gehört.
    Dementsprechend ist er ja jetzt auch mal nur bis Saisonende der Chef.
    Gelingt der Klassenerhalt kann man ihn ja uU noch als den Heilsbringer feiern und mit ihm dann als Chef auch nächste Saison an den Start gehen.
    Steigt man ab, ist er dann erst Recht "eines der Gesichter des Abstiegs" und wird sich sicherlich ein Betätigungsfeld außerhalb Bad Neustadts suchen dürfen.

Wenn ich mal Barcelona ausklammere: Wo ist die Asobal weniger ausgeglichen als die HBL?

Was für eine Sinnlos Frage!
    Man könnte ja auch Bayern München ausklammern und so tun als wäre die Fussball Bundesliga seit Jahren irre spannend.....

Die Mannheimer haben derzeit 3-4 Punkte Vorsprung für ihren Verfolgern, das wird zum dritten Titel in.Folge reichen, ja.
    Aber sie sind sicher nicht Lichtjahre von den restlichen 17 Mannschaften der Liga entfernt und mindestens Kiel und Flensburg werden alles daran setzen, dass Mannheim keine 4 Meisterschaften in Folge feiern kann!

Zumal da ja auch in den nächsten Jahren ein immenser Umbruch ansteht (Pekeler, Petterson, Sigurdsson, Schmid plus der Trainer) und es gelingen wird gerade den Spielmacher und den Trainer adäquat zu ersetzen, das bleibt doch erst Mal abzuwarten...

Da muss ich zustimmen. Auch beim Verspielen der relativ hohen Führung hatte ich öfters das Gefühl einer gewissen Gleichgültigkeit auf Platz und Bank

Ich fürchte insbesondere auf der Bank ist da heute kontinuierlich Gelassenheit in Gleichgültigkeit übergegangen.
    Das Ganze hatte sich auch mit dem Abpfiff noch nicht gelegt, zumindest dann nicht wenn man den Worten des Gummersbacher Trainers gelauscht hat.
    Sinngemäß: wir waren lange Zeit super und haben mit 5 geführt, ich war absolut sicher mit der Führung werden wir das Spiel heute nicht mehr verlieren
    Der Biss kam auch im Interview erst dann wieder zurück als das Thema der Äußerungen von Bob Hanning zur erneuten Verletzung von Simon Ernst angesprochen wurde.

Ja, darüber kann man sich als Trainer der noch dazu namentlich erwähnt wurde durchaus Mal aufregen, mindestens genau sollte man sich aber als Übungsleiter der noch im Abstiegskampf steckt über die Grütze aufregen, die man da im zweiten Durchgang angeboten hat.
    Das war immerhin ein Heimspiel gegen einen Gegner der Kragenweite des VFL, klar beim VFL fehlt Ernst wieder dauerhaft, bei Stuttgart fehlte aber mit Bitter heute eben auch ein ganz ganz wichtiger Mann.....