Kreisläufer Dino Corak hat bis 2021 verlängert, sehr schön!
Beiträge von daabefuggeler
-
-
Ich glaube da spielt Schorle lieber bis 2020 gegen Bezahlung von Melsungen Golf
Das hoffe ich auch!
Aber Apropos Roth, hat Schorles Bruder schon den Nachfolger für Marc Nagel bei der SGL aus dem Sack gelassen?
Ansonsten könnte Schorle doch in den nächsten Wochen mit Frau Braun eine satte Abfindung aushandeln (nach so vielen Jahren als Steuermann der MT wird da Frau Braun sicher nicht knausrig sein!) und dann könnten doch die Roth Brothers zusammen am Aufstieg der SGL feilen, der eine auf der Bank und der andere am Ausgang in Richtung Grillstation

-
Japp sehr überraschend aber wahrscheinlich bei den ergebniss unumgänglich
So ganz verstehe ich es dennoch nicht!
Zumindest den Zeitpunkt halte ich für ziemlich schräg, 7 Spieltage vor Schluss.....
Roth ist seit 7 oder 8 Jahren bei der MT, jetzt wird er dann doch recht plötzlich gekickt, weil er die Mannschaft nicht ausreichend weiter entwickelt habe.
Jap, kann man so sehen, aber genau diesen Vorwurf des mehr oder weniger immer gleichen Hau-Ruck und körperbetonten Krafthandballs, kann man ihm doch schon seit 2-3 Jahren machen.....
Nach so langer Zeit als Cheftrainer, hätte man ihm jetzt die restlichen 7 Spiele auch noch geben können bis Saisonende um dann einen "sauberen Schnitt" zu machen.
Dass es mit seiner vollen Vertragslaufzeit bis 2020 nix mehr wird, dürfte ja spätestens klar gewesen sein als Heiko Grimm bereits seit der Winterpause mit auf der MT Bank Platz nehmen durfte.
Hat auch was, der Ex-Spieler jetzt quasi mehr oder weniger als "Königsmörder" bei seinem Ex-Übungsleiter nachdem er nur ein paar Spiele lang sein Co / Assistent war. -
So, (nur) noch 2,5 Tage, dann ist es angerichtet
Der Tabellenerste empfängt den Zweiten und damit das einzige Team, das einem überhaupt noch rechnerisch den 1.Platz in der Endabrechnung streitig machen kann
Holt der TVG am Sonntag mind. ein Unentschieden gegen Erlangen II, hat man den 1.Platz bereits 4 Spieltage vor Ende der Saison sicher und kann bereits am Sonntag feiernHier noch der Vorbericht des TVG:
TVG will im Spitzenspiel punkten – TV GroßwallstadtDieses Mal scheint sich allerdings der ein oder andere Fehler in den Vorbericht geschlichen zu haben:
"Mit der Empfehlung seit zwölf Begegnungen ungeschlagen zu sein, reist das Team nämlich an den Main."
Erlangen ist derzeit seit 4, nicht seit 12 Spielen ungeschlagen (letzte Niederlage für Erlangen gabs am 17.02.2018, zu Hause -1 gegen Bernburg)"Dabei erwartet der TVG als die stärkste Heimmannschaft aller 16 Staffelteams mit Erlangen den besten Auswärtsvertreter."
Auch diesen Satz bzw. dessen Aussage zweifle ich ein wenig an
Stand heute sieht die "Auswärtstabelle" folgendermaßen aus:
1) TVG / 21:5 Punkte bei bisher 13 Auswärtsspielen
2) Erlangen II / 16:8 Punkte bei bisher 12 Auswärtsspielen
3) Leutershausen / 12:14 Punkte bei bisher 13 Auswärtsspielen
...
16) Bad Neustadt / 2:24 Punkte bei bisher 13 Auswärtsspielen -
Vielmehr wundert man sich doch darüber, dass dieser Spieler beim Tabellen 15. aussortiert wurde und auf seiner Position nur noch die Nummer 2 ist
Müsste doch zumindest die neue Nummer 1 auf dieser Position mind. 100 Länderspiele haben, wenn schon der Spieler, der weichen musste so super ist
Erlangen hat doch Sellin, das ist ein wirklich Guter
von Gruchalla gibt halt künftig dessen Backup, falls Sellin krank, verletzt oder sonst irgendwie verhindert sein sollteIn Erlangen hat man eben offensichtlich das nötige Kleingeld um sich (bald) 29-Jährige Backups für Außen zu leisten
In Gummersbach will/kann man sich so was eben nicht leistenOb es notwendig ist, dürfte eine eher offene Frage sein.
Gerade als Außen-Backup kann man sich eigentlich mal einen jungen aufstrebenden Mann aus der eigenen A-Jugend/2.Mannschaft leistenEs sei denn natürlich man will in die CL oder ähnliches, aber dann greift man für gewöhnlich auch nicht ins "von Gruchalla Regal"
-
Der Weißabgleich ist ja total verhunzt. Ich krieg hier gerade Augenkrebs...
AKtuell 18:11 und 89 Zuschauer, das ist natürlich bitter und liegt ganz sicher nicht nur am grünstichigen Bild.
Bildqualität und Umgang mit Wiederholungen, sprich Schnitt miserabel, da gebe ich dir voll und ganz Recht!
Dass aber echt nur 89 Leute sich den Stream anschauen, das kann und will ich nicht so recht glauben.
Zumal vorhin sogar die DHB Startseite Mal down war, das wird ja kaum bei 50-100 Leuten der Fall sein..... -
Was hat denn diese deplatzierte Aussage von MH damit zu tun wieviele Live Interviews ich ernsthaft/bewusst verfolgt habe?
Schade dass du meine Frage nicht einfach beantwortest, sondern mit einer Gegenfrage um die Ecke kommst!
Du hast dich (vermutlich zu Recht!) an einem gewählten Wort von Hofmann aufgehängt, nämlich an dem Wort "Nirwana".
Aus dem 2minütigen BR Interview in dem das Wort "Nirwana" gefallen ist, leitest du dann eine unerträgliche Überheblichkeit von Hofmann und dem gesamten TVG ab, die dem TVG 2019/2020 übelst um die Ohren fliegen wird, sollte man dann wieder Drittligist bzw. ein Teil des Nirwanas sein.
Alle anderen aber, die von Hofmann eben nicht nur den 2 Minuten BR Schnipsel kennen, wie offensichtlich dein Vorredner "TVG Fan 2" weisen zu Recht darauf hin, dass Hofmann (leider) alles andere als ein Medien Profi ist.
Muss er auch nicht zwangsläufig sein, alles gut, er ist ja eben auch Drittligatrainer und nicht der Handball Bundestrainer der Herren.
Und es kommt nicht von ungefähr, dass er bei den Trainergesprächen lieber jeweils einen seiner Spieler reden hört als sich selbst.
Nach dem Heimspiel gegen Bad Blankenburg war mal kein Spieler an seiner Seite und dass sich Hofmann sichtlich unwohl fühlte und nervös war konnte man förmlich spüren. (da wurde dann eben aus einem "dreckigen Spiel" auch mal ein "Trainingsspiel" - auch da Gelegenheit sich auf dieses ein "böse" Wort zu stürzen, aber im Kontext des gesamten Trainergesprächs wäre es eben absurd zu unterstellen MH wollte den Gegner, die Liga oder sonst was herabwürdigen)Glaube einfach es ist gut gemeint MH als Handball Legende und (ein) Gesicht des Aufschwungs zu inszenieren und entsprechend ihm auch das ein oder andere Interview zu überlassen, habe aber den Eindruck, dass man oder er sich mit den Interviews so den ganz großen Gefallen eben nicht tut, weil es einfach nicht seins ist.
-
Saalefranke:
Um deine (mutmaßlich berechtigte!) Empörung etwas besser einordnen zu können:
Wie viele "Live-Interviews"/Trainer Talks mit Manfred Hofmann hast du diese Saison ernsthaft/bewusst verfolgt?Nur diesen 2min Schnipsel mit dem BR?
Noch 1-2 weitere (zB Hin/Rückspiel gegen NES) oder sogar noch mehr? -
Finde die Angriffsleistung von Leipzig heute definitiv nicht von schlechten Eltern (nicht nur dann wenn der Arm der SR oben ist!)
Ansonsten bin ich ganz beim Kommentator des Spiels.
Flensburg hat irgendwann nach ca. 15min erkannt, dass Leipzig 2 Angriff/Abwehr Wechsel vollzieht, wenn sie dabei aber Druck über die zweite Welle oder die schnelle Mitte bekommen, dann trifft da Flensburg eben nicht auf eine Abwehr sondern auf einen absoluten Hühner HaufenDadurch hat halt dann Flensburg Tor um Tor gemacht ohne sich selbst überanstrengen zu müssen
-
Genau Vereine wie FC Barcelona und PSG, die nicht auf den Fußball angewiesen sind. Recht so.
Oder Vereine aus Ländern wo einfach Mal mir nix, dir nix die Gehälter eingefroren werden.
Ach was könnte die Handball Champions League doch so geil und sauber sein, wenn nur die blöden Deutschen nicht dabei wären.
Wie Recht der Rheinland SR doch hat.....
-
Jetzt glaub ich echt an 3 x Frankreich in Köln.
Mein Verstand sagt mir 3 x Frankreich plus Skopje, mein Gefühl 3 x Frankreich plus Kiel.
3 französische Teams in Köln?!?
Am Ende kommen die noch auf den Trichter dass sie eine brutal starke Liga haben und handeln einen neuen TV-Vertrag aus, der dann fixe Spieltermine am Wochenende vorsieht.....
Schlimm wäre das, ganz ganz schlimm!!!

Meine Einschätzung:
Paris - Kielce: 65/35
Skopje - Kiel: 55/45
Montpellier - Flensburg: 50/50
Nantes - Skjern: 60/40 (Dominik Klein in seiner letzten Saison als Aktiver wohlmöglich noch Mal in Köln dabei, wer hätte das gedacht?!)Am ehesten würde ich auf Paris in Köln wetten. (aber bei Veszprem gegen Skjern, hätte ja vermutlich auch kein Mensch auf Skjern gewettet.....)
Insgesamt ist da aber sehr viel Spannung drin, sehr schön!
In Anbetracht des Flensburger Kaders sehe ich keine Notwendigkeit tief zu stapeln, da werden Nuancen entscheiden, wie so oft beispielsweise die Torhüter Leistung.
Skopje mag mit seiner Truppe gegen den THW leicht favorisiert zu sein, der THW wird sich aber sicherlich volle Pulle reinhauen und dann mal schauen, inwieweit zB Duvnjak gegen Skopje (schon wieder offensiv) Akzente setzen kann. -
Gute Nachricht für den TVG. Die Spießbrüder sind gute Sportler und haben mir bei Rimpar schon gefallen.
Mir gefallen die Beiden ebenfalls sehr gut als "Aggressive Leader" des TVG, sie hauen sich immer zu 150% rein und man merkt ihnen einfach an, dass sie definitiv immer gewinnen wollen.
Solche Typen brauchst du immer in einer Mannschaft! (und das nicht nur beim Handball)
Dazu noch die Verlängerung des zweitbesten Torschützen des TVG.
Alles in allem 3 Verlängerungen, die definitiv zu 100% erfreulich sind!Hoffen wir, dass auch der beste Torschütze bald verlängert, er wäre alleine mit seiner Erfahrung ebenfalls ein sehr wichtiger Baustein für die nächste Saison
-
Erste Vertragsverlängerungen beim TV Großwallstadt:
Die Spieß-Zwillinge Lars und Tom sowie Mario Stark haben beim Handball-Drittligisten und designierten Aufsteiger bereits unterschrieben
Kann den Bericht im Main-Echo nicht komplett lesen (kam eben vor einer Stunde im Internet)
Damit hast du auch bereits alles Substanzielle des Artikels wieder gegeben

Zu ergänzen wäre lediglich noch:
Spieß Zwillinge haben um 2 Jahre verlängert bis 2020 und Mario Stark um 3 Jahre bis 2021Der Rest im Artikel sind blumige Worte über alle 3 Spieler und deren Werdegang

-
Sorry das war die Rechtschreibhilfe

Vorfällen = Vor allem, nehme ich an?
-
Das war heute definitiv nichts für "Handball-Feinschmecker" !
Aber was soll's, 22-19 gewinnen, 2 Plus Punkte mehr und die Serie nun auf 19 Spiele ohne Niederlage ausgebaut, super!
Was gab's sonst noch erwähnenswertes?!
Nummer 1:
Ach, ja das gellendste Pfeifkonzert gegen Schiedsrichter an das ich mich in den letzten Jahren oder überhaupt beim TVG erinnern kann......
Aber gut, hat ja geholfen um zumindest die Heimmannschaft aus ihrer heutigen Lethargie ein wenig zu reissen.Nummer 2:
1299 Zuschauer heute am Gründonnerstag um 20 Uhr in der Halle gegen den Tabellen 14., noch dazu alles andere als ein Derby, ein super Zuspruch!
Wie sagt man so schön, Erfolg macht halt doch sexy
Jetzt hat die Mannschaft 3 Tage frei und dann heisst es sich 7 Tage lang aufs "Endspiel" gegen den Tabellenzweiten vorzubereiten.
Ich drück weiter die Daumen
-
Mal zurück zum Sportlichen:
Flensburg als Favorit nach 90 von 120min mit 8 vor KristianstadDenke das Ding ist Recht locker durch und ab der 45./50.min heute beginnt dann das Schaulaufen
-
Mit der heutigen PM des HSC ist der Abstieg besiegelt. Als Lohn für die unterirdischen Leistungen gibt es zum größten Teil die Vertragsverlängerung für die Spieler. Sogar bei Abstieg gelten die neuen Verträge! Weniger Aufwand eine Liga tiefer bedeutet dass die Spieler weiterhin in Lohn und Brot stehen. Es ist einfach nicht zu glauben!
mhm, man wird ja hoffentlich so schlau gewesen sein und hat 2 Sümmchen in die Verträge reingeschrieben
Eine Zahl A als 3.Liga Bezug
Und eine Zahl B als 4.Liga BezugWobei in jedem Fall gelten sollte/muss: A > B
Das Ganze hat ja immerhin den Charme das man sich zumindest schon Mal ne bockstarke Bayern Liga Mannschaft gesichert hat.....
-
ich kann die ellenlangen "Diskussionen" mit Karl über die Champions League ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen
sein Standpunkt ist doch sonnenklar und den hat er jetzt auch schon mind. 100mal dargelegt und davon wird er sich niemals abbringen lassen (muss er auch nicht, aber dagegen helfen eben auch keine Argumente - seine Meinung steht bombenfest!):
Frei nach Genesis Kapitel 1:
Am Anfang schuf Gott die EHF Champions League
Diese hat ganz Handball-Europa zu ehren und zu lobpreisen bzw. sich entsprechend unter zu ordnenWenn nun eine nationale Liga auf die Idee kommt eigene Wege zu gehen, sich gar "aufzulehnen" (zB in Form von verlässlichen Spielplänen, Fernsehverträgen etc.) gegen die nun mal Gott gegebene EHF CL wird in Karls Augen immer die nationale Liga (besonders die deutsche Liga!) der "Depp" sein, weil sie die EHF Champions League eben nicht gebührend gehuldigt hat, so einfach ist das!
Mi-So ist Champions League
Priorität auf Sa und So
Alle nationalen Ligen haben sich entsprechend zu richten und Spiele "außen herum" zu legen, mal mehr mal weniger, aber immer so dass die EHF Champions League ihr Premium Produkt vollumfänglich durchziehen kann.Erst wer das alles WIRKLICH verinnerlicht hat, kann mit Karl über dieses Thema diskutieren bzw. man wird glücklicherweise vorab feststellen, dass eine Diskussion in diesem Fall rein gar nichts bringen wird!
Die Champions League (samt Gruppenphase) war eben zuerst da?!?
By the way, wann eigentlich??? -
Auch wenn meine Anregungen nicht gerne gehört werden und noch weniger Beachtung finden. Es sind noch 5 Spiele zu absolvieren. Spätestens, sollte das nächste Heimspiel gegen Northeim verloren werden, dann muss man sich Gedanken über einen Trainerwechsel machen. Auf die Schnelle fallen mir da nur Kirchner als Trainer der zweiten Mannschaft ein. Vielleicht kann man auch Kleinhenz wieder in den Kader der Ersten einbauen? Ändern muss sich etwas, oder man nickt den Abstieg ab.
"vom Papier her" ist das nächste Spiel (zu Hause gegen Northeim) noch die leichteste der noch 5 ausstehenden Aufgaben
(eine leichte Aufgabe ist es dennoch nicht, Northeim hat bei weitem nicht den Druck den NES haben wird und zudem können die Northeimer definitiv schnellen und ansehnlichen Handball spielen!)das MUSS quasi gewonnen werden, wenn das auch noch in die Binsen geht sollte man sich eher fragen ob dann der Zug nicht schon so gut wie abgefahren ist, denn ein neuer Trainer wird dann in nur noch 4 Spielen auch kaum echte Wunder verbringen können (zumal die Leute die die Tore werfen/verhindern müssen ja die selben bleiben werden)......
-
Finde auch, das die Planungen, soweit das hier zu erkennen ist, seriös klingen. Auch die Personalplanungen klingen recht ordentlich. Man verstärkt sich punktuell und hofft, das der Nachwuchs sich kurzfristig durchsetzt. Allerdings fehlt m.E. noch eine Verstärkung am Kreis. Davon hat man bisher garnicht gelesen.
Ob das dann alles reicht, um die 2. Liga zu halten, das wird man sehen. Generell finde ich die Planungen ok, denn mit einer mit viel Geld zusammengekauften Truppe kann man den eventuellen Nichtabstieg auch nicht garantieren.
Interessant erachte ich noch die Tatsache, wie man den Etat ohne große neue Sponsoren verdreifachen könnte.
Ich freue mich schon auf Liga 2! Es wird aber für alle (Mannschaft, Umfeld, Fans) eine „harte“ und schwere Zeit werden!
Verstärkung am Kreis (sprich möglichst Corak halten und ihm noch einen neuen Partner an die Seite stellen) gehe ich voll und ganz mit
Wo man für Zweitligaverhältnisse zudem noch äußerst dünn besetzt ist, ist leider RR, aber das ist bekanntlich auch die Position die am schwersten zu besetzen ist - geringes Angebot bei gleichzeitig großer Nachfrage....."Ob das dann alles reicht, um die 2. Liga zu halten, das wird man sehen. Generell finde ich die Planungen ok, denn mit einer mit viel Geld zusammengekauften Truppe kann man den eventuellen Nichtabstieg auch nicht garantieren."
das sehe ich genau so!"Interessant erachte ich noch die Tatsache, wie man den Etat ohne große neue Sponsoren verdreifachen könnte."
dabei darf man sicher nicht vernachlässigen, dass laut Walter Klug bestehende Sponsoren ihre "Zuwendungen" zum Teil "kräftig erhöht" haben"Ich freue mich schon auf Liga 2! Es wird aber für alle (Mannschaft, Umfeld, Fans) eine „harte“ und schwere Zeit werden!"
sehe ich ebenfalls genau so!TVG_Supporter:
finde es ebenfalls zu 100% richtig, dass man auf dem Teppich bleibt, sprich sich auch für die 2.Liga klar zu der Halle in Elsenfeld bekennt!
Was den aktuellen Zuschauerschnitt angeht sollten wir aber auch auf dem Teppich bleiben
Der derzeitige Schnitt ist ein Spitzenwert für die 3.Liga (müsste Staffelübergreifend Platz 3 in dieser Disziplin sein), für die zweite Liga ist es aber sicher noch kein Spitzenwert, da würde man mit dem aktuellen Schnitt auf Platz 14 von 20 landen