Da hat der TVG der SGL wohl in Halbzeit 1 etwas lange Leine gelassen um das Spiel dann noch zu drehen und es für die Zuschauer spannend zu machen..
dass die SGL in letzter Sekunde noch Spiele verliert kannt man ja schion und hat sich mittlerweile auch daran gewöhnt..wenn man sich das Video vom letzten Angriff anschaut muss man aber sagen das war extrem schlecht verteidigt und der Ball war dann auch nicht ganz unhaltbar um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren
sagen wirs mal so
erst hatte ich es (aus TVG Sicht) 30min lang bitter bereut mich am Samstag doch noch kurzfristig zu einer Anreise entschlossen zu haben
die zweite Halbzeit war aber dann "Entschädigung" pur
Zu Beginn des Spiels dachten sich die roten Teufel wohl, wir haben in Bad Neustadt verloren weil man uns mit Härte den Schneid abgekauft hat, mal schauen ob wir das zu Hause gegen den TVG nicht genau so "praktizieren" können
Ergebnis nach nicht einmal 9 Minuten: bereits zwei 2-Minuten Strafen, sowie 2 verletzte/angeschlagene Spieler auf TVG Seite, von denen einer (Mittelmann T. Spieß) bis zum Ende auch nicht mehr eingesetzt werden konnte.
Neben dem Schneid abkaufen verstand es die SGL zudem den Kreisläufer des TVG (Corak) im ersten Durchgang komplett abzumelden und Hübe gelang es auch noch diverse Topchancen zu vereiteln
Auf der Gegenseite stand der in den letzten Wochen sehr starke Kugis leider auf völlig verlorenem Posten und bekam absolut keine Hand an den Ball (er dürfte zur Halbzeit wenn mich nicht alles täuscht eine Quote von 1/15 gehabt haben.....)
Da war also nix aus TVG-Sicht mit "wir machen es mal spannend", sondern man war in den ersten 30min überhaupt nicht in der Partie!
Es lief einfach ähnlich zäh wie vor wenigen Wochen in Bruchköbel, nur dass es halt mit Leutershausen ein Gegner "von oben und nicht von unten" war
Zur Halbzeit hatten vermutlich 95% der Leute in der Halle das Gefühl, dass das Ding bereits gelaufen ist.
Aber es kam halt dann "zum Glück" doch anders und die zweite Halbzeit verlief völlig konträr zur ersten Halbzeit!
Der TVG Rückraum kam immer besser ins Rollen und im Tor kam Podsendek für Kugis zwischen die Pfosten, der eine sehr gute Leistung bot.
Auf der Gegenseite bekamen dann dafür die SGL Torhüter kaum mehr einen Ball zu fassen.
Die Matchwinner auf TVG Seite in der 2.Halbzeit für mich klar: M.Podsendek, L.Spieß und M.Stark
Und zum entscheidenden Angriff:
Ja, wenn es nur noch 11sek sind, kann man sich als Abwehr in der Theorie sicher geschickter anstellen
Aber zum einen haben sie beim Anwurf durchaus versucht offensiv zu stören und zum anderen verfügt man sicher in der 60.min nach so einem Spiel sicher nicht mehr über die aller größte physische und psychische Frische mit der man recht locker alles richtig macht.
In Nieder-Roden in der Hinrunde war der TVG mal der Dumme der mit der Schlusssirene noch einen "Weitwurf" Treffer hinnehmen musste, am Samstag konnte man dann den Spieß halt mal umdrehen und konnte am Ende überglücklich feiern.
(und ja, ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Wurf unhaltbar war und in der 1.Halbzeit hätte Hübe vermutlich noch müde über den Wurf gelächelt, in der 2.Halbzeit war ihm das Glück aber eben absolut nicht mehr wohl gesonnen)
noch ein Wort zur SGL:
Was der Pfattheicher mit seinen 20,5 Jahren da auf RA geboten hat, war schon wirklich Klasse
Tolles Wurfrepertoire, das er da abgerufen hat und damit durchaus verständlich, dass sich den die Stuttgarter "gekrallt" haben