Fazit zum heutigen Spiel:
Ein ("leistungs")gerechtes Unentschieden, in einem Spiel bei dem man getrost sagen kann, dass keine der beiden Mannschaften einen Sieg verdient hatte!
Es sei denn für technische Fehler, Bälle fallen lassen, Pässe ins Aus werfen und Bälle weit neben das Tor werden gäbe es neuerdings Punkte.
Da dürfte die Statistik heute am Ende in etwa bei 25 beide gelegen haben, ganz ehrlich man konnte es irgendwann nicht mehr zählen......
Wie viele Bälle hat der TVG heute in den ersten 10-15min AUFS Tor gebracht?
Ich meine es waren 2: 1 war drin, das andere war ein Wurf von Spatz, den Sulzbach parieren konnte
Der Rest war einfach nur Offensiv-Handball zum Abgewöhnen!
Positiv kann ich persönlich nur die Torhüter heraus heben, die haben heute "gelieferte" (Kugis erste Halbzeit / Koppmeier zweite Halbzeit)
Zu den Spieß Brüdern, die ja TVGFAN2 explizit "herausgehoben" hat
Ich gehe so weit mit, dass Tom Spieß heute mit seiner roten Karte den Vogel abgeschossen hat!
Klipp und Klar: Im Tempogegenstoss hat man die Finger wegzulassen, völlig egal ob man ein blaues, weisses, gelbes, grünes, lilanes oder sonstwas für ein Trikot anhat!!!
Und auch völlig egal, wieviel Frust man anlässlich der eigenen Leistung, der Teamleistung oder der Schiedsrichter Leistung schiebt (ja die 2min kurz vorher gegen seinen Zwillingsbruder waren absolut Lachhaft, aber auch das muss man leider Mal abkönnen!) !!!
Bis zu dieser Aktion finde ich es aber sehr ungerecht die Spießbrüder explizit "herauszuheben"!
Was war mit Göpfert (heute Totalausfall!), Eisenträger (1.Wurf super in die Maschen, 2.Wurf: Fehlwurf des Tages mit 5-6m am Kasten vorbei), Schnellbacher, Spatz, Winkler.....
Habe die heute ihre "normale" bzw eine gute Leistung gebracht?
Sicheres Nein!
Andere Gegner hat man mitunter im Kollektiv beherrscht und ihren nicht den Hauch einer Chance gelassen.
Heute hingegen hat es im Kollektiv im Angriff schlicht und ergreifend überhaupt nicht gepasst, das war mies und folgerichtig hat man das Feld eben nicht als Sieger verlassen.
Aber seis drum, Mund abnutzen und nächste Woche wieder besser machen, alles andere hilft jetzt eh nix.
Ich für meinen Teil bleibe dabei, sportlich aufgestiegen ist man dann wenn man als Staffel Erster rechnerisch nicht mehr einzuholen ist und nicht dann wenn man zum x-ten Mal davon labert, wieviel besser der TVG doch eigentlich als der Rest der Mannschaften in der Staffel ist!!!
Und zur These von TVGFAN2, man brauche für die 2.Liga noch einen starken Rückraumspieler:
Stimmt, finde ich auch!
Sehe es sogar noch etwas "dramatischer", da man an sich nicht nur irgendeinen Rückraumspieler braucht, sondern sogar einen Linkshänder für den rechten Rückraum!
Ich war ja (aufgrund seiner Verlerzungsanfälligkeit und seiner eher mäßigen Leistungen) noch nie unbedingt der "größte Fan" von Jan Winkler, aber nach dem heutigen Tag bin ich auch davon ab noch länger zu zögern und ihm groß Kredit zu geben, a la er war ja lange verletzt und muss erst wieder reinkommen.
Ja er war lange verletzt, aber wenn ein Spieler in der Startformation steht, gehe ich einfach als Zuschauer davon aus, dass er wieder so weit hergestellt ist der Mannschaft auch ernsthaft helfen zu können.
Diesbezüglich wurde man aber heute einmal mehr enttäuscht!
Bis zu seiner ersten Auswechslung nach 10/11min wirkte er wie ein absoluter Fremdkörper, der rein gar nix positives beizutragen hatte.
Als er dann zurück kam aufs Feld, immerhin Mal 1 Treffer markiert, aber auch (zu Recht) als absoluter Schwachpunkt in der Deckung auserkoren, der dem richtig flinken Ulshöfer ein 7m Geschenk nach dem anderen überreichte.
Dass es dann ausgerechnet wieder Winkler war, der wohl im letzten TVG Angriff durch einen falschen Laufweg Bruchköbel noch Mal in Ballbesitz brachte (die Reaktionen von Stark und L.Spieß waren zumindest an Eindeutigkeit nicht zu übertreffen, auf bzw. mit wem da geschimpft wurde!) passt leider auch zu 100% in dieses Bild!