Hamburg
Altenholz
Ferndorf
Nussloch
Großwallstadt
...... wollen also alle potentiell hoch
Macht schon mal 5 Vereine, dazu sehe ich auch Dormagen noch als einen Verein an, der sich einer eventuell stattfindenden Aufstiegsrelegation aller Voraussicht nach nicht verwehren wird
Wären wir also insgesamt bei 6 Vereinen, die durchaus gerne hoch möchten
Ein ähnliches Bild gab es ja auch schon letztes Jahr als manch Aufstiegswilliger die Relegation erst gar nicht erreichte bzw. in dieser hängen blieb
Aber wie gab Herr Kohlstrung aus Rodgau/Nieder-Roden als "Drittliga-Vorsteher" vor ca. einem Jahr Handball-World sinngemäß zu Protokoll:
eine Reduzierung der Aufsteiger von 4 auf 3 macht absolut Sinn, denn wir finden ja eh meist keine 3 oder 4 Vereine, die hoch wollen.......
ich sage nicht, dass letztes und dieses Jahr mit jeweils 5-6 Bewerbern die absolute Regel sind, dennoch finde ich es ordentlich daneben, dass künftig 1 Mannschaft auf der Strecke bleiben wird, die sich mitunter 30 Spieltage lang den Ar*** aufgerissen hat, Meister geworden ist und dann aufgrund von Verletzten oder Tagesform oder warum auch immer die Relegation in den Sand setzt!!! (sportlich mehr als fragwürdig!)
(man könnte ja nach guten Sachen suchen, die man vom Fußball übernehmen kann, die miesen Sachen kann man aber ruhig dort belassen wo sie sind und sollte sie lieber nicht übernehmen.......)