Beiträge von daabefuggeler

Naja, davon auszugehen das es dann ein 5:5 gegeben hätte, ist dann aber schon eine Spekulation die man sich auch zurechtlegt. Man weiß nicht wie die beiden Mitglieder abgestimmt hätten. Zumal auch ein 5:5 keine Entlassung Prokops bedeutet hätte. Ich weiß nicht genau wie die Regeln diesbezüglich im DHB sind, aber ich bezweifel das ein Patt zur Auflösung von bestehenden Verträgen führt.

Ergibt sich das mit den Patt-Situationen nicht direkt aus dem Paragraphen, den Celje hier eingestellt hat:
    § 36 Beschlussfähigkeit
    Beschlüsse werden grundsätzlich in Sitzungen nach Angabe des Beschlussgegenstandes
    in der Tagesordnung gefasst.
    Das Präsidium ist bei Anwesenheit von mehr als der Hälfte der Zahl seiner Mitglieder
    beschlussfähig. Beschlüsse bedürfen der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
    Bei Stimmengleichheit im Präsidium gelten die Anträge als abgelehnt.

Sprich bei einem Patt wäre es entscheidend, wie der jeweilige Antrag lautete.....
    Im konkreten Fall wäre es ja recht überflüssig den Antrag positiv zu formulieren a la "wir halten unsere Verträge ein und arbeiten weiter vertragsgemäß mit unserem Bundestrainer weiter"
    Da wird sich doch sinnigerweise der Antrag eher mit der vorzeitigen Absetzung des BT beschäftigt haben
    (wobei mir natürlich bewusst ist, dass die "Formulierung" des Antrags definitiv im hohen Maße spekulativ ist)

hier ein dpa-Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten mit Stimmungsmache gegen Prokop. Der gleiche Artikel stand auch im Mannheimer Morgen.
    #mce_temp_url#
    Diese Arte der Berichterstattung finde ich schon daneben!

Aus dem Artikel:
    "Wenn jetzt drei, vier, fünf Spieler sagen würden, dass sie nicht mehr mitmachen, hätten wir eine andere Situation", sagte Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Hey Herr Bohmann, der Kandidat erhält 100 Punkte!!!

"Wenn jetzt morgen die Lanxess Arena vom selben Schicksal heimgesucht wird wie vor einigen Jahren das Kölner Stadtarchiv, hätten wir eine andere Situation (für die Hauptrunde der Heim WM)" sagt(e) daabefuggeler

"Wenn jetzt drei, vier, fünf Spieler mit Kreuzbandrissen ausfallen würden, wir eine andere Situation", sagt(e) daabefuggeler

Dieses WENN/DANN und "hätte,hätte,hätte" Spiel kann man jetzt gerne noch Wochen und Monate lang spielen.
    (Das ganze Leben besteht aus zig tausender dieser Wenn-Dann-Situationen.....)
    Oder aber man akzeptiert nun mal endlich die (wie knapp auch immer ausgefallene) Entscheidung des DHB Präsidiums und bündelt nun endlich alle Kräfte um gemeinsam beim nächsten Turnier Erfolg zu haben, statt die Kräfte in noch hunderte weitere Gedankenspiele und Drohszenarien zu stecken, bei denen die "Gefahr" ja ohnehin alles andere als greifbar zu sein scheint.

Alternativ können sich die einzelnen Spieler ja auch gerne selbst bekennen, jetzt wo jeder einzelne weiß wer Bundestrainer ist/bleibt, ob sie weitermachen oder tatsächlich aufhören.
    Mit 1-20 Jas oder Neins, weiß man dann ja woran man ist und kann entsprechend planen und die ganzen Nasen a la Bohmann können sich dann gleichsam ihre vagen und "angsteinflößenden" Spekulationen sparen!!!

Lach..deas der TVG keinenh ernstzunehmedne Konkurrenten hat ist es nur noch eine formale Frage wann der Aufstieg feststeht,,,ich könnte mir sogar gut vorstellen dass man sämtliche rerstlichen Spiele gewinnt..grossartige Stolpersteine sehe ich da nicht

naja, in Leutershausen, Magdeburg und schon gar nicht in Hanau wird man gerade mal so eben im Vorbeigehen gewinnen
    selbiges gilt auch für die nächste Partie in Bruchköbel, die ja im Moment "nur" 14. sind, für die geht es aber in diesen Wochen um Drinbleiben oder nicht, dementsprechend werden die dem TVG auch richtig Feuer unter dem Hintern machen

Faktisch braucht man nach jetzigem Stand noch 6 Siege aus den restlichen 10 Partien
    Diese 6 Siege sollte man schnellstmöglich einfahren, DANN kann man feiern, sich aus dem Fenster lehnen, die Planungssicherheit genießen aber nicht VORHER

Dass es neben dem sportlichen Aspekt noch genug andere Hausaufgaben geben wird hat ja clemens2308 bereits korrekterweise angedeutet
    Unterlagen für die Lizenzierung erstellen und einreichen......
    Lizenz erhalten?!?.....
    Am Kader "basteln" im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten...... (bisher weiß man nur Geck und Raab gehen / C. Erifopoulos kommt hinzu und zumindest Mitte Januar hat der eigene Mannschaftskapitän in einem Interview zum besten gegeben, dass er persönlich noch keine Vertragsgespräche für die neue Saison geführt hat und der Fokus erst mal weiter auf dem Ziel "Aufstieg" liegt...)

nuvolo

Ja, die diesjährige EM war aus deutscher Sicht ein Rumpelturnier, zweifelsohne

Aber darauf zu verweisen, man hätte bei der WM ja viel mehr Siege eingefahren, das ist doch der ganz klassische Apfel/Birnen Vergleich!
    Selbst Montenegro würde ich noch eine Klasse stärker sehen als Chile und Saudi-Arabien.....
    Von Spanien (Europameister), Dänemark (Olympiasieger), Slowenien (WM Dritter) und Mazedonien Mal ganz zu schweigen!

Sorry, aber jetzt reicht es wirklich mal.

Wie kann man denn ein klares Statement so dermaßen verdrehen?

Ist das Absicht, oder hast du es wirklich so falsch verstanden?
    Eigentlich war das nicht falsch zu verstehen.
    Oder hast du nur einen Teil mitgekriegt? Die haben ja länger gesprochen.

Schwalb hat gesagt, dass er es falsch findet, dass man nur Olympia als Ziel setzt und kein klares Ziel zur WM!!!

Also genau das Gegenteil von dem, was du dem in den Mund legst.
    Er findet die Zielsetzung zur WM zu niedrig und nicht zu hoch!

Der "Richtigsteller" oder besser gesagt DER SCHIEDSRICHTER des Forums hat mich ertappt
    Hat er? Hat er nicht?

Nein, hat er nicht!

Hol dir mal ein stilles Wasser, atme 3mal tief durch und lies bitte was ich geschrieben habe und was ich NICHT geschrieben habe!

Ich habe NICHTS dazu geschrieben wie Schwalb über die Heim-WM und dazugehörige Ziele denkt oder was er dazu gesagt hat!
    Ich habe mich klipp und klar auf das "Oberziel" Olympia-Gold bezogen, dass ja über allem zu schweben scheint.

Die Äußerungen Schwalbs dazu habe ich so gut ich konnte sinngemäß wiedergegeben und daraus in meinen letzten Zeilen geschlussfolgert, dass auch für Schwalb persönlich das klare Ziel "Gold bei Olympia" ein No-Go wäre!
    Weil weder er noch Mr. oder Mrs. X auch nur ansatzweise realistisch ein solches Ziel garantieren können, nicht umsonst hat er ja die Konkurrenz aus Frankreich und Dänemark angesprochen, die wohl nicht nur er als mindestens ebenbürtig ansieht.

Ich habe also NIE geschrieben, dass Schwalb gestern bei sky gesagt hätte man brauche überhaupt keine Ziele für WM und/oder Olympia oder ein 10ter Platz und ähnliches sind ja auch was ganz tolles.........

Frage mich also wer hier als großer Umdeuter auftritt und angeblich nur mal eben was richtig stellen musste, da sind wohl die Schiedsrichter Pferdchen (mal wieder) etwas mit dir durchgegangen
    Schade, aber wohl nicht zu ändern

Weil hier mittlerweile mehr Ironie und Sarkasmus als Argumente stehen, ist das nicht immer so einfach, so erkennen, was überhaupt noch ernst gemeint ist.

Aber das fett markierte ist ernst gemeint, oder?

Also, du meinst, dass die deutsche Mannschaft nicht gut genug für die Top 4 ist?
    Welche vier sind denn besser?

Gegenfragen:
    Wann waren wir denn zuletzt unter den Top 4?
    Sind wir DAUERHAFT unter den Top4?
    Sind für uns eher die Halbfinals und die Medaillen die Ausreißer oder eher das Verpassen selbiger?

Deutschland KANN in den Top 4 landen, Deutschland KANN aber genau so gut international auch zwischen Platz 5 und 10 landen und das nebenbei gemerkt sogar mit Dagur Sigurdsson, der ja per se 100 Klassen besser als Prokop ist...

Ich glaube nicht, dass Schland es ins HF schafft. Ich glaube, dass der Trainer dann zwar das Ding auslöffeln muss und gehen muss aber der Hauptgrund ist für mich, dass die Mannschaft nicht gut genug und vor allem nicht abgezockt und nervenstark genug ist. Die werden dem Druck nicht standhalten, der vor allem von der Abfeier-Meute aus Print und Bild aufgebaut wird, weil deren einzige Logik Heim-WM = Titel ist. Der Trainer ist dabei egal. Hätte auch kein anderer geschafft.
    Bei Olympia 2020 wird sich das gleiche, nur noch etwas schlechter, aber dafür mit anderem Trainer wiederholen. Die Spieler werden natürlich sehr zerknirscht tun und sagen, was sowieso jeder gesehen hat. Wir haben einfach schlecht gespielt.....
    Vielleicht ist Hanning dann auch weg, aber die Aufarbeitung wird natürlich von den ehrlichen, guten Neuaufbauern so aussehen, dass die Karre schon im Januar 2018 so im Dreck gesteckt hat, dass es 2019 natürlich nur scheitern konnte und die Zeit war bis 2020 einfach zu kurz, als das es die neuen, super Leute um Daniel Stephan und Markus Baur hätten richten können. Ja, hätte man uns schon 2018 rangelassen, dann hätten wir aber mal sowas von.....
    Markus Baur ist auch beliebig austauschbar mit Schorle oder Schwalbe, alles egal. Ein deutscher Trainer macht keinen Unterschied. Vielleicht hat man Glück und findet einen guten Spanier oder Skandinavier, aber das würde die HF-Chance vielleicht um 20-30 % erhöhen, aber von "sicherer Kandidat" darauf wären wir auch mit internationalem Toptrainer noch weit entfernt. Aber so wird das natürlich in Schland niemals kommuniziert werden, weil wir immer die größten, besten und tollsten sind. Es kann dann nur an individuellem Versagen einer Person, bestenfalls 2 gelegen haben, die stehen seit 10.01.2018 fest und sie heißen Christian Malus und Bob Hatler.

100% D`accord

Nur noch vielleicht eine kleine Ergänzung an der Stelle
    Du nennst ja in deinem Beitrag auch Martin Schwalb, der laut dem Weisen aus dem Rheinland so ein potentieller Wunderheiler/Heilsbringer für den deutschen Handballsport gewesen wäre.
    Eben dieser Martin Schwalb war ja gestern als Handball Experte bei sky im Studio um die Pressekonferenz fachmännisch zu begleiten.
    Und auch eher als ehemaliger Meistertrainer/CL-Sieger-Trainer und was weiß ich noch, hat nach der PK klipp und klar angesprochen, dass er die Erwartungshaltung und die gesetzten Ziel für einen ausgemachten Nonsense hält.
    Sehr konkret hat er sich u.a. auf das Ziel Olympia Gold 2020 bezogen und (zu Recht) festgestellt, dass dieses klare und gebetsmühlenartig wiederholte Ziel ja nichts anderes bedeutet, als dass dann Silber definitiv eine Enttäuschung wäre.
    Laut Schwalb würden sich ja wohl selbst Dänen und Franzosen über solche Zielsetzungen ziemlich lustig machen......

Für mich hat damit Schwalb durchaus nachgewiesen, dass er ein ernstzunehmender und eher angenehmer "Experte" (mit Bodenhaftung) ist, der ganz genau weiß, dass die deutsche Nationalmannschaft Anno 2017/2018/2019/2020 keinerlei "Anspruch" auf eine sichere Halbfinalteilnahme besitzt!!!
    Und da ist es auch vollkommen egal ob der Trainer Prokop, Schwalb, Baur, Roth, Sigurdsson, Geerken, Gudmundsson oder Mickey Mouse heißt!

Man stelle sich mal vor, Prokop (und Hanning - die sehr konkreten und detailliertem Schilderungen aus Melsungen legen ja nahe, dass Prokop allein keine Nominierungen vornehmen kann) würden (vll. mit guten Gründen) Pekeler, Wienczek oder Lemke usw. nicht mehr nominieren....

ist ja zum Glück noch ein bisschen hin bis der Kader für die WM 2019 zu nominieren ist :hi:
    aber die Sache mit den 3 von dir genannten Spielern könnte vor allem REIN SPORTLICH sehr interessant werden und das mal ganz unabhängig von Befindlichkeiten wie der Bundestrainer muss aber den und den nominieren, weil das die Mannschaft so will
    erst mal müssen ja alle 3 fit sein, wenn dem dann so ist, gibt es dennoch nur 2 Plätze auf der Platte im Innenblock
    dann kommen da aber nicht mehr 3 sehr gute Abwehrspieler (inkl. 1 Block-König) aus 3 Himmelsrichtungen zusammen, sondern ein Duo aus Kiel, das vermutlich über Monate als Mittelblock-Duo eingespielt sein dürfte
    Könnte also mal aus rein sportlichen Gesichtspunkten (und darum geht es ja beim Handball eigentlich!!!) recht eng für einen Lemke werden.
    Anpeitscher und Betriebsklimaauffrischer hin und her, auch 2019 wird das zählen was auf der Platte passiert und da hoffe ich (ganz zum Wohle unserer NM) auf ein super eingespieltes Duo aus Kiel, das dann auch schon im (erweiterten) Gegenstoß von der täglichen Vereinsarbeit her weiß, wo man sich vorne am Sinnvollsten einfinden kann

Was würde das denn bringen?

Dann kommen wieder Teufel, daabefuggeler, hlp und Co. und sagen, man würde das alles reininterpretieren und sich einbilden.
    Ist doch seit Wochen das gleiche Spiel (s. z.B. die Diskussionen zu den Spieler-Interviews beim All Star Game).

Erinnert mich hier dran

oh, du hast mich nachträglich noch namentlich erwähnt, das ehrt mich natürlich sehr! ;)

Aber nur zu, das hier ist doch deine Bühne.....
    Ganz ehrlich du kannst jetzt hier gerne 10 Seiten, darüber spekulieren, ne warte, gar nicht deine Art, du wirst nicht spekulieren sondern messerscharf feststellen (und längst wissen), welche Spieler alles wegen Prokop (und Hanning) nun zurücktreten werden/müssen.
    Wenn es nicht so kommen wird, dann haben eben Prokop, Hanning und vielleicht auch Weinhold extra noch mal Geld für die Abtrünnigen gesammelt um sie doch noch umzustimmen.
    Aber Prokop hassen sie trotzdem noch und das Ganze auf sich zu bewegen (von beiden Seiten!), das gestern von Kromer klipp und klar angesprochen wurde ist eh nur Lug und Trug (alles nur des Geldes wegen!), ich weiß.....

Selbst wenn nun 1, 2, 3, 4 oder 5 "Bad Boys" nicht mehr mitspielen wollen/werden (was ich persönlich nicht glaube aber auch nicht zu 100% ausschließen kann), wird davon weder die Welt noch der deutsche Handball untergehen!
    Denn man wird andere Spieler finden, die entsprechend "geil" darauf sein werden bei einer Heim-WM aufzulaufen und nicht nur aufzulaufen, sondern die auch Willens sind alles reinzuhauen um erfolgreich zu sein.
    In unserem Kader steht schlicht und ergreifend kein unantastbarer Volksheld (wie etwa ein Kiril Lazarov das jahrelang für MKD war), der keinesfalls ersetzbar wäre.
    Der Nachnominierte Dahmke hat unterm Strich keine schlechtere EM als der Weltklasse Uwe gespielt, ebenso ließe sich ein Wolff ersetzen (bei der vergangenen EM beispielsweise durch Lichtlein), ohne dass wir fürchten müssten nun gegen Australien oder ähnliche Kaliber auf einmal unterzugehen.
    Die beiden Beispiele waren beliebig, da hoher Bekanntheitsgrad, ich könnte auch noch die restlichen "Bad Boys" aufzählen....

Ab sofort zählen eben die Fakten
    Die lauten: Im Januar 2019 steht eine WM in GER/DEN an, bei der Christian Prokop der deutsche Nationaltrainer sein wird
    Fakt ist ebenso, bisher ist kein Spieler zurückgetreten
    Sobald das 1 oder mehrere tun werden, ergibt sich eine neue Faktenlage, auf die DANN mit entsprechendem Ersatz zu reagieren ist, aber eben erst DANN

Ich finde den Kommentar in T-online gut. Er benennt deutlich die Risiken, die ich auch sehe. Das ganze kann nur gut ausgehen, wenn Prokop beim nächsten Lehrgang wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat und ihm die kritischen Spieler auch eine faire Chance geben.

Beides kann ich nicht beurteilen. Da kann ich nur die Daumen drücken.

Es ist mir nicht verständlich, was an diesem Kommentar ein Hasstirade sein soll? Der Kommentar ist kritisch und einseitig. Das darf uns soll er auch sein, schließlich ist er auch als Kommentar gekennzeichnet. Von Hass keine Spur. Es ist mir auch unklar, wen der Kommentator den hassen soll. Prokop? Den DHB? Den Handballsport? Bob Hanning?

Naja......

Lies dir den Kommentar gerne noch mal in Ruhe 2-3mal durch.
    Ich habe absolut kein Problem mit Meinungen, egal ob diese nun Pro oder Contra Prokop sind.

Aber dieser Kommentar "benennt keineswegs nur Risiken", er schmeißt möglich viel Negatives von dem was man in den letzten Wochen irgendwo aufschnappen konnte in einen Topf.
    Sämtliche Gerüchte und sämtliches Gemunkel werden dann plötzlich zu Fakten.

Was dieser Kommentator da macht ist für mich persönlich 1 zu 1 der "Rheinland Schiedsrichter Style"
    Ein paar Sachen irgendwo aufgeschnappt, mit der eigenen, bereits vorgefertigten Meinung getränkt und damit stehen die unverrückbaren Fakten dann fest, die man als Fazit bereits immer voran stellen kann, egal ob man dafür gute Argumente oder gar Belege hat:
    "Das Festhalten an Handball-Bundestrainer Christian Prokop ist eine mutige Entscheidung – und vor allem eine falsche."

auch dieser Satz erhebt für mich den Anspruch einer Gemeingültigkeit, siehe die Beiträge des Rheinländers, da steht nix von wegen: man/ich könnte/muss zu dem Schluss kommen die Entscheidung könnte falsch sein / sie fühlt sich (für mich) falsch an
    Sondern da steht ES IST EINE (MUTIGE UND) FALSCHE ENTSCHEIDUNG

Hier aus dem Forum ja auch mittlerweile altbekannt, die Leute die sich hauptberuflich und in Vollzeit mit den Entscheidungen beschäftigen, machen es einfach falsch... (Herr Wichert kann und weiß es ganz offensichtlich besser als die Michelmanns, Kromers, Hannings, Prokops dieser Welt - Warum eigentlich?)
    Das kann man dann je nach Bedarf auch noch mit Vetternwirtschaft oder ähnlichem anheizen.
    Wie oben schon geschrieben, jedem seine Meinung, dann aber bitte nicht so tun, als wäre es keine Meinung sondern ein unumstößliches Faktum!

Das ist nicht mehr als eine Hasstriade. Ein Kommentar ist etwas anderes.

Volle Zustimmung!

"Das Festhalten an Handball-Bundestrainer Christian Prokop ist eine mutige Entscheidung – und vor allem eine falsche."

Bereits nach diesem Satz dürfte es um den Rheinland SR geschehen sein....

Eine vorgefertigte Meinung mit äußerst dürftigen "Argumenten" von vorne bis hinten unterlegt.

Hier im Forum gibt es 20-30 "Kommentare" in beide Richtungen (pro/contra Prokop), die deutlich stärker und lesenswerter sind als dieses eher billige Gebashe da auf T-Online gefüttert mit ganz viel Hören-Sagen.....

Es wurde heute von drei verschiedenen Personen des HBL mehrfach betont, dass die Spieler befragt wurden.

Wurde einmal gesagt, dass die Meinung pro Prokop ausfiel?
    Wurde einmal gesagt, dass die Mannschaft mit Prokop weitermachen will?

Kann mich nicht dran erinnern.

Schräg, schräger, der Schieri ausm Rheinland ;)

Hast du etwa den "Fragebogen" gesehen oder gar selbst entworfen, der an die Spieler verteilt wurde?

"Willst du mit Christian weitermachen???" - Kreuze an!!! JA / NEIN / VIELLEICHT

Hier mein Kommentar zur Entscheidung:

Kommentar: Die letzte zweite Chance

"Selbst wenn Torhüter Silvio Heinevetter ihm in einem Fernsehinterview während des Turniers im Januar unmissverständlich zu verstehen gab, dass weniger manchmal mehr sei........."

Sicher, dass Silvio Heinevetter das während des Turniers in eine Fernsehkamera gesagt hat?

Bin mir ziemlich bis sehr sicher, dass es dieses Interview im Vorfeld der EM gab.

Bitte noch mal recherchieren, denn Müll wurde in den letzten Tagen genug daher geredet und geschrieben, da kann man dann auch ruhig als Journalist so genau wie möglich sein.....

Wie gut der Kader und vor allem die guten Leute im DHB sind, erleben wir gerade. Es wäre ein Wunder, wenn dieser Mummenschanz so bereinigt wird, dass es in knapp 1 Jahr so aussieht als wäre Dagur nie weg gewesen.
    Das zentrale Element musste ausgetauscht werden, weil Dagur weg wollte. Warum wollte er weg? Wie bitte soll das denn gehen, einfach so weitermachen wie im Sommer 2016?
    Neue Leute bedeuten immer Veränderung. Es kann niemals so weitergehen wie 2016. Das ist total unrealistisches Wunschdenken.
    Soll der neue Trainer sich die Taktiktafel von Dagur schicken lassen? Soll Dagur per Handy die Auszeitansprachen halten? Soll Dagur die Trainingspläne rüber faxen? Soll der DHB in den Vertrag reinschreiben, dass bitte alles so wie unter Dagur sein muss? Das es ein neuer Trainer schwer hat nach Dagur, war klar, aber man sollte es ihm nicht unmöglich machen diesen Job auszuüben, indem man einen Klon installieren will.
    Kommt doch bitte mal von diesem Irrglauben weg, dass wir einfach nur so weitermachen sollen wie 2016.

Das einzig tröstliche an dem "immer weiter so, 2016 waren wir auch die Geilsten, wir müssen nur Prokop austauschen und dürfen bloß nicht zu viel Taktik machen und andere überraschen wollen" ist für mich nur, dass diese Fraktion sich in den nächsten 1-2 Jahren auch noch mehrfach (vielleicht/vermutlich ohne Prokop) die Augen reiben dürfte!

Wir hatten das eine (fast) perfekte Turnier in Polen 2016
    Olympia hat es dann noch sehr beachtlich zu Bronze gereicht, auch da haben wir plötzlich nicht mehr die ganze Welt an die Wand gespielt wie noch im EM Finale
    2017 dann bereits das Aus im Achtelfinale gegen Katar, ich weiß, bei dem Turnier waren wir "eigentlich" noch die Allerbesten, "nur" eine schwache Viertelstunde kam uns dazwischen :nein:
    Sind wir schließlich bei 2018: ja, das war über weite Strecken im Angriff eine ziemliche Grütze, da haben alle Beteiligte auf und neben dem Feld ordentlich sich der Fehlerkiste bedient, mit dem Ergebnis, dass wir im quasi "Achtelfinale" gegen den späteren, definitiv verdienten Turniersieger rausgeflogen sind

Bei dieser "Entwicklung": Überraschungssieger --> Dritter --> Aus im Achtelfinale --> Aus im Achtelfinale bleibe ich dabei und schließe mich damit hlp an, wir hatten und haben kein Team, das zu großen Teilen Weltklasse ist und über Jahre sämtliche Turniere dominiert hat. (vgl. Frankreich im letzten Jahrzehnt)
    Insofern ist es mit einem simplen "immer weiter so wie bei der EM 2016" schlicht und ergreifend nicht getan, mit dem "immer weiter so wie bei der EM 2016" sind wir spätestens seit 2017 nur noch eine Nation unter vielen, die natürlich in der Lage ist wenn Vieles gut läuft ins Halbfinale zu kommen, die aber auch meilenweit von irgendeiner Dominanz und einer sicheren Halbfinalteilnahme entfernt ist.

Wenn wir also mal wieder zu den Siegern/Finalisten gehören wollen, kann die ein oder andere zündende Idee (egal ob die nun von Prokop oder einem etwaigen Nachfolger kommt) ganz sicher nicht schaden!!! (vgl. beispielsweise das was sich Spanien im Vorfeld dieser EM "Nettes" für die Gegner im Defensivbereich hat einfallen lassen...)

Bloß gut, dass deine 20 Zwerge aus der 2. Liga, 12 Jankes und 2 neue TW und der ganze andere Stuss, den du hier permanent raushaust, so viel näher an der Wahrheit ist. Vielleicht solltest du auch einfach mal damit aufhören dir ständig irgendwelchen Totalschwachsinn auszudenken, den dann hier auch nicht mehr reinschreiben und dann bitte auch nicht mehr so tun als ob das alles andere gesagt hätten. Oder kurz gesagt, einfach mal mit der Lügerei aufhören. Danke.

Sehr guter Einwand, danke dafür, dem kann ich mich nur anschließen!
    Die zigfachen (zumeist haltlosen) Wiederholungen des Rheinland-SR sind ja mitunter schon schwere Kost.
    Aber MiniMe toppt das ja noch um Welten, LEIDER!
    Verweise aufs Jahr 1933, Blockwarte, da wird kein noch so dummes und überzogenes Geschreibsel ausgelassen, da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen und fragen warum all das, muss das wirklich sein?!?
    Aber genau das kommt wohl dabei raus, wenn man gut 200 "Beiträge" binnen 4 Wochen raushaut, einfach nur noch Masse statt Klasse :nein:

Hochverdienter Sieg, auch in der Höhe (vom Gäste Trainer auch entsprechend genau so bestätigt im Trainer Talk nach dem Spiel), obwohl mit L. Spieß und F. Eisenträger 2 Leistungsträger weiterhin nicht zur Verfügung stehen

1972 Zuschauer in der Halle

14.Sieg in Folge eingefahren

Da gibt's heute aus TVG Sicht definitiv nichts zu Meckern!
    (OK, man muss sich vermutlich bis zum nächsten Heimspiel ein neues Mikro für den Stream besorgen, aber wenn das das Hauptproblem bleibt, dann kann man damit wohl sehr gut leben beim TVG)

Jetzt erst Mal (leider) eine Woche Pause und dann geht's am 4.3. in Bruchköbel weiter.
    Die Gegenwehr dort wird sicher nicht geringer ausfallen als die der Rodgauer heute.
    Aber für ein spannendes Spiel, war man heute spielerisch und im Tor einfach zu klar überlegen, aber was soll's, entschuldigen muss man sich dafür sicher nicht!

Montag wird das Elend beendet.

Wird auch Zeit.

Hi Rheinland SR, fürchte du hast folgendes übersehen, da es mich aber nach wie vor interessiert, hier noch Mal für dich

Hoffe du "übersiehst" die Fragen nicht (erneut)......

1)
    Was genau bedeutet für dich die Heim WM geht schief?
    Keine Medaille? Kein Halbfinale? Wann sprechen wir bzw. du von schief gegangen?

Du bist dir ja sehr sicher und hoffst inständig, dass Prokop lieber heute als morgen den BT Posten los ist.
    Lassen wir einfach mal so stehen, ist deine Meinung und die sei dir an der Stelle unbenommen.

2)
    Was ich mich aber frage, was passiert wenn jetzt erst mal Prokop (zeitnah) fliegt und dann die Heim-WM unter seinem Nachfolger "schiefgeht"......
    Was dann? Zerreißt du dann auch Prokops Nachfolger gepflegt in der Luft auch wenn es einer ist, der dir zunächst genehm ist (Baur, Schwalb, Gudmundsson) ?

3)
    Oder ist dann für dich gar nicht der Nachfolger Schuld weil der soooo wenig Zeit hatte, sondern immer noch Prokop?