Nur weil Schwalbe so nen Spruch los lässt, ergibt dies noch lange keinen konkreten Einblick bei den Hamburgern. Schließlich haben die auch während der Saison zugekauft (Bauer), also ganz so wie es dargestellt wird ist es nicht. Nur zur Info: Hamburg ist nach Berlin und München die drittgrößte Stadt Deutschlands, dort reden wir von einem Etat, der reicht in der Oststaffel wahrscheinlich für Platz 1 bis 10. Hinzu kommt die Attraktivität der dortigen Region und die Rahmenbedingungen. Kluge Kaderplanung heißt vorausschauend zu agieren und nicht bis zum endgültigen "sicheren" Aufstieg abzuwarten!
Warum die ganze Aufregung?
Natürlich ist es von Schwalb stückweit "Gelaber"
Klar kann man auch in Hamburg erst dann final Nägel mit Köpfen machen, wenn der Aufstieg endgültig feststeht (sportlich + Lizenz)
Aber in Hamburg (und auch in Großwallstadt) wird man doch wohl schon klar im Kopf haben, mit wem aus dem aktuellen Kader man unbedingt auch eine Liga höher weitermachen will
Dementsprechend spricht man natürlich mit diesen Leuten jetzt schon und tütet alles so weit ein, wie es eben jetzt schon möglich ist auch wenn man eben jetzt den finalen "Zweitliga Vertrag für den Spieler" noch nicht unterschreiben kann bzw. nur unter der und der Bedingung eben.
Bauer ist dafür ein gutes Beispiel (Klausel hin oder her) - wer glaubt denn ernsthaft dass so ein Spieler für eine einzige Rückrunde von Club A zu Club B 600km weit wegzieht
Den hat man in Hamburg klipp und klar für den Aufstieg und für den nächstjährigen Zweitligakader verpflichtet und nicht dafür, dass er sich in ein paar Wochen einen neuen Drittligaclub im Norden suchen kann!
Übrigens meine ich, dass in irgendeinem TVG Interview letztens auch zu hören oder lesen war, dass man bereits ein paar Ideen hat und bei dem ein oder anderen wohl auch mal vorgefühlt hat, was Neuverpflichtungen angeht.
Meine da wurde auch von irgendwelchen Kontakten gesprochen, die man ja habe. (die ja im Grunde jeder Verein irgendwie/irgendwo hat)
Also hinter den Kulissen wird überall schon ein wenig gebastelt, soweit das eben zum jetzigen Zeitpunkt schon möglich ist