Naja, davon auszugehen das es dann ein 5:5 gegeben hätte, ist dann aber schon eine Spekulation die man sich auch zurechtlegt. Man weiß nicht wie die beiden Mitglieder abgestimmt hätten. Zumal auch ein 5:5 keine Entlassung Prokops bedeutet hätte. Ich weiß nicht genau wie die Regeln diesbezüglich im DHB sind, aber ich bezweifel das ein Patt zur Auflösung von bestehenden Verträgen führt.
Ergibt sich das mit den Patt-Situationen nicht direkt aus dem Paragraphen, den Celje hier eingestellt hat:
§ 36 Beschlussfähigkeit
Beschlüsse werden grundsätzlich in Sitzungen nach Angabe des Beschlussgegenstandes
in der Tagesordnung gefasst.
Das Präsidium ist bei Anwesenheit von mehr als der Hälfte der Zahl seiner Mitglieder
beschlussfähig. Beschlüsse bedürfen der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
Bei Stimmengleichheit im Präsidium gelten die Anträge als abgelehnt.
Sprich bei einem Patt wäre es entscheidend, wie der jeweilige Antrag lautete.....
Im konkreten Fall wäre es ja recht überflüssig den Antrag positiv zu formulieren a la "wir halten unsere Verträge ein und arbeiten weiter vertragsgemäß mit unserem Bundestrainer weiter"
Da wird sich doch sinnigerweise der Antrag eher mit der vorzeitigen Absetzung des BT beschäftigt haben
(wobei mir natürlich bewusst ist, dass die "Formulierung" des Antrags definitiv im hohen Maße spekulativ ist)