Beiträge von daabefuggeler

Ich glaube nicht, dass Schland es ins HF schafft. Ich glaube, dass der Trainer dann zwar das Ding auslöffeln muss und gehen muss aber der Hauptgrund ist für mich, dass die Mannschaft nicht gut genug und vor allem nicht abgezockt und nervenstark genug ist. Die werden dem Druck nicht standhalten, der vor allem von der Abfeier-Meute aus Print und Bild aufgebaut wird, weil deren einzige Logik Heim-WM = Titel ist. Der Trainer ist dabei egal. Hätte auch kein anderer geschafft.
    Bei Olympia 2020 wird sich das gleiche, nur noch etwas schlechter, aber dafür mit anderem Trainer wiederholen. Die Spieler werden natürlich sehr zerknirscht tun und sagen, was sowieso jeder gesehen hat. Wir haben einfach schlecht gespielt.....
    Vielleicht ist Hanning dann auch weg, aber die Aufarbeitung wird natürlich von den ehrlichen, guten Neuaufbauern so aussehen, dass die Karre schon im Januar 2018 so im Dreck gesteckt hat, dass es 2019 natürlich nur scheitern konnte und die Zeit war bis 2020 einfach zu kurz, als das es die neuen, super Leute um Daniel Stephan und Markus Baur hätten richten können. Ja, hätte man uns schon 2018 rangelassen, dann hätten wir aber mal sowas von.....
    Markus Baur ist auch beliebig austauschbar mit Schorle oder Schwalbe, alles egal. Ein deutscher Trainer macht keinen Unterschied. Vielleicht hat man Glück und findet einen guten Spanier oder Skandinavier, aber das würde die HF-Chance vielleicht um 20-30 % erhöhen, aber von "sicherer Kandidat" darauf wären wir auch mit internationalem Toptrainer noch weit entfernt. Aber so wird das natürlich in Schland niemals kommuniziert werden, weil wir immer die größten, besten und tollsten sind. Es kann dann nur an individuellem Versagen einer Person, bestenfalls 2 gelegen haben, die stehen seit 10.01.2018 fest und sie heißen Christian Malus und Bob Hatler.

100% D`accord

Nur noch vielleicht eine kleine Ergänzung an der Stelle
    Du nennst ja in deinem Beitrag auch Martin Schwalb, der laut dem Weisen aus dem Rheinland so ein potentieller Wunderheiler/Heilsbringer für den deutschen Handballsport gewesen wäre.
    Eben dieser Martin Schwalb war ja gestern als Handball Experte bei sky im Studio um die Pressekonferenz fachmännisch zu begleiten.
    Und auch eher als ehemaliger Meistertrainer/CL-Sieger-Trainer und was weiß ich noch, hat nach der PK klipp und klar angesprochen, dass er die Erwartungshaltung und die gesetzten Ziel für einen ausgemachten Nonsense hält.
    Sehr konkret hat er sich u.a. auf das Ziel Olympia Gold 2020 bezogen und (zu Recht) festgestellt, dass dieses klare und gebetsmühlenartig wiederholte Ziel ja nichts anderes bedeutet, als dass dann Silber definitiv eine Enttäuschung wäre.
    Laut Schwalb würden sich ja wohl selbst Dänen und Franzosen über solche Zielsetzungen ziemlich lustig machen......

Für mich hat damit Schwalb durchaus nachgewiesen, dass er ein ernstzunehmender und eher angenehmer "Experte" (mit Bodenhaftung) ist, der ganz genau weiß, dass die deutsche Nationalmannschaft Anno 2017/2018/2019/2020 keinerlei "Anspruch" auf eine sichere Halbfinalteilnahme besitzt!!!
    Und da ist es auch vollkommen egal ob der Trainer Prokop, Schwalb, Baur, Roth, Sigurdsson, Geerken, Gudmundsson oder Mickey Mouse heißt!

Man stelle sich mal vor, Prokop (und Hanning - die sehr konkreten und detailliertem Schilderungen aus Melsungen legen ja nahe, dass Prokop allein keine Nominierungen vornehmen kann) würden (vll. mit guten Gründen) Pekeler, Wienczek oder Lemke usw. nicht mehr nominieren....

ist ja zum Glück noch ein bisschen hin bis der Kader für die WM 2019 zu nominieren ist :hi:
    aber die Sache mit den 3 von dir genannten Spielern könnte vor allem REIN SPORTLICH sehr interessant werden und das mal ganz unabhängig von Befindlichkeiten wie der Bundestrainer muss aber den und den nominieren, weil das die Mannschaft so will
    erst mal müssen ja alle 3 fit sein, wenn dem dann so ist, gibt es dennoch nur 2 Plätze auf der Platte im Innenblock
    dann kommen da aber nicht mehr 3 sehr gute Abwehrspieler (inkl. 1 Block-König) aus 3 Himmelsrichtungen zusammen, sondern ein Duo aus Kiel, das vermutlich über Monate als Mittelblock-Duo eingespielt sein dürfte
    Könnte also mal aus rein sportlichen Gesichtspunkten (und darum geht es ja beim Handball eigentlich!!!) recht eng für einen Lemke werden.
    Anpeitscher und Betriebsklimaauffrischer hin und her, auch 2019 wird das zählen was auf der Platte passiert und da hoffe ich (ganz zum Wohle unserer NM) auf ein super eingespieltes Duo aus Kiel, das dann auch schon im (erweiterten) Gegenstoß von der täglichen Vereinsarbeit her weiß, wo man sich vorne am Sinnvollsten einfinden kann

Was würde das denn bringen?

Dann kommen wieder Teufel, daabefuggeler, hlp und Co. und sagen, man würde das alles reininterpretieren und sich einbilden.
    Ist doch seit Wochen das gleiche Spiel (s. z.B. die Diskussionen zu den Spieler-Interviews beim All Star Game).

Erinnert mich hier dran

oh, du hast mich nachträglich noch namentlich erwähnt, das ehrt mich natürlich sehr! ;)

Aber nur zu, das hier ist doch deine Bühne.....
    Ganz ehrlich du kannst jetzt hier gerne 10 Seiten, darüber spekulieren, ne warte, gar nicht deine Art, du wirst nicht spekulieren sondern messerscharf feststellen (und längst wissen), welche Spieler alles wegen Prokop (und Hanning) nun zurücktreten werden/müssen.
    Wenn es nicht so kommen wird, dann haben eben Prokop, Hanning und vielleicht auch Weinhold extra noch mal Geld für die Abtrünnigen gesammelt um sie doch noch umzustimmen.
    Aber Prokop hassen sie trotzdem noch und das Ganze auf sich zu bewegen (von beiden Seiten!), das gestern von Kromer klipp und klar angesprochen wurde ist eh nur Lug und Trug (alles nur des Geldes wegen!), ich weiß.....

Selbst wenn nun 1, 2, 3, 4 oder 5 "Bad Boys" nicht mehr mitspielen wollen/werden (was ich persönlich nicht glaube aber auch nicht zu 100% ausschließen kann), wird davon weder die Welt noch der deutsche Handball untergehen!
    Denn man wird andere Spieler finden, die entsprechend "geil" darauf sein werden bei einer Heim-WM aufzulaufen und nicht nur aufzulaufen, sondern die auch Willens sind alles reinzuhauen um erfolgreich zu sein.
    In unserem Kader steht schlicht und ergreifend kein unantastbarer Volksheld (wie etwa ein Kiril Lazarov das jahrelang für MKD war), der keinesfalls ersetzbar wäre.
    Der Nachnominierte Dahmke hat unterm Strich keine schlechtere EM als der Weltklasse Uwe gespielt, ebenso ließe sich ein Wolff ersetzen (bei der vergangenen EM beispielsweise durch Lichtlein), ohne dass wir fürchten müssten nun gegen Australien oder ähnliche Kaliber auf einmal unterzugehen.
    Die beiden Beispiele waren beliebig, da hoher Bekanntheitsgrad, ich könnte auch noch die restlichen "Bad Boys" aufzählen....

Ab sofort zählen eben die Fakten
    Die lauten: Im Januar 2019 steht eine WM in GER/DEN an, bei der Christian Prokop der deutsche Nationaltrainer sein wird
    Fakt ist ebenso, bisher ist kein Spieler zurückgetreten
    Sobald das 1 oder mehrere tun werden, ergibt sich eine neue Faktenlage, auf die DANN mit entsprechendem Ersatz zu reagieren ist, aber eben erst DANN

Ich finde den Kommentar in T-online gut. Er benennt deutlich die Risiken, die ich auch sehe. Das ganze kann nur gut ausgehen, wenn Prokop beim nächsten Lehrgang wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat und ihm die kritischen Spieler auch eine faire Chance geben.

Beides kann ich nicht beurteilen. Da kann ich nur die Daumen drücken.

Es ist mir nicht verständlich, was an diesem Kommentar ein Hasstirade sein soll? Der Kommentar ist kritisch und einseitig. Das darf uns soll er auch sein, schließlich ist er auch als Kommentar gekennzeichnet. Von Hass keine Spur. Es ist mir auch unklar, wen der Kommentator den hassen soll. Prokop? Den DHB? Den Handballsport? Bob Hanning?

Naja......

Lies dir den Kommentar gerne noch mal in Ruhe 2-3mal durch.
    Ich habe absolut kein Problem mit Meinungen, egal ob diese nun Pro oder Contra Prokop sind.

Aber dieser Kommentar "benennt keineswegs nur Risiken", er schmeißt möglich viel Negatives von dem was man in den letzten Wochen irgendwo aufschnappen konnte in einen Topf.
    Sämtliche Gerüchte und sämtliches Gemunkel werden dann plötzlich zu Fakten.

Was dieser Kommentator da macht ist für mich persönlich 1 zu 1 der "Rheinland Schiedsrichter Style"
    Ein paar Sachen irgendwo aufgeschnappt, mit der eigenen, bereits vorgefertigten Meinung getränkt und damit stehen die unverrückbaren Fakten dann fest, die man als Fazit bereits immer voran stellen kann, egal ob man dafür gute Argumente oder gar Belege hat:
    "Das Festhalten an Handball-Bundestrainer Christian Prokop ist eine mutige Entscheidung – und vor allem eine falsche."

auch dieser Satz erhebt für mich den Anspruch einer Gemeingültigkeit, siehe die Beiträge des Rheinländers, da steht nix von wegen: man/ich könnte/muss zu dem Schluss kommen die Entscheidung könnte falsch sein / sie fühlt sich (für mich) falsch an
    Sondern da steht ES IST EINE (MUTIGE UND) FALSCHE ENTSCHEIDUNG

Hier aus dem Forum ja auch mittlerweile altbekannt, die Leute die sich hauptberuflich und in Vollzeit mit den Entscheidungen beschäftigen, machen es einfach falsch... (Herr Wichert kann und weiß es ganz offensichtlich besser als die Michelmanns, Kromers, Hannings, Prokops dieser Welt - Warum eigentlich?)
    Das kann man dann je nach Bedarf auch noch mit Vetternwirtschaft oder ähnlichem anheizen.
    Wie oben schon geschrieben, jedem seine Meinung, dann aber bitte nicht so tun, als wäre es keine Meinung sondern ein unumstößliches Faktum!

Das ist nicht mehr als eine Hasstriade. Ein Kommentar ist etwas anderes.

Volle Zustimmung!

"Das Festhalten an Handball-Bundestrainer Christian Prokop ist eine mutige Entscheidung – und vor allem eine falsche."

Bereits nach diesem Satz dürfte es um den Rheinland SR geschehen sein....

Eine vorgefertigte Meinung mit äußerst dürftigen "Argumenten" von vorne bis hinten unterlegt.

Hier im Forum gibt es 20-30 "Kommentare" in beide Richtungen (pro/contra Prokop), die deutlich stärker und lesenswerter sind als dieses eher billige Gebashe da auf T-Online gefüttert mit ganz viel Hören-Sagen.....

Es wurde heute von drei verschiedenen Personen des HBL mehrfach betont, dass die Spieler befragt wurden.

Wurde einmal gesagt, dass die Meinung pro Prokop ausfiel?
    Wurde einmal gesagt, dass die Mannschaft mit Prokop weitermachen will?

Kann mich nicht dran erinnern.

Schräg, schräger, der Schieri ausm Rheinland ;)

Hast du etwa den "Fragebogen" gesehen oder gar selbst entworfen, der an die Spieler verteilt wurde?

"Willst du mit Christian weitermachen???" - Kreuze an!!! JA / NEIN / VIELLEICHT

Hier mein Kommentar zur Entscheidung:

Kommentar: Die letzte zweite Chance

"Selbst wenn Torhüter Silvio Heinevetter ihm in einem Fernsehinterview während des Turniers im Januar unmissverständlich zu verstehen gab, dass weniger manchmal mehr sei........."

Sicher, dass Silvio Heinevetter das während des Turniers in eine Fernsehkamera gesagt hat?

Bin mir ziemlich bis sehr sicher, dass es dieses Interview im Vorfeld der EM gab.

Bitte noch mal recherchieren, denn Müll wurde in den letzten Tagen genug daher geredet und geschrieben, da kann man dann auch ruhig als Journalist so genau wie möglich sein.....

Wie gut der Kader und vor allem die guten Leute im DHB sind, erleben wir gerade. Es wäre ein Wunder, wenn dieser Mummenschanz so bereinigt wird, dass es in knapp 1 Jahr so aussieht als wäre Dagur nie weg gewesen.
    Das zentrale Element musste ausgetauscht werden, weil Dagur weg wollte. Warum wollte er weg? Wie bitte soll das denn gehen, einfach so weitermachen wie im Sommer 2016?
    Neue Leute bedeuten immer Veränderung. Es kann niemals so weitergehen wie 2016. Das ist total unrealistisches Wunschdenken.
    Soll der neue Trainer sich die Taktiktafel von Dagur schicken lassen? Soll Dagur per Handy die Auszeitansprachen halten? Soll Dagur die Trainingspläne rüber faxen? Soll der DHB in den Vertrag reinschreiben, dass bitte alles so wie unter Dagur sein muss? Das es ein neuer Trainer schwer hat nach Dagur, war klar, aber man sollte es ihm nicht unmöglich machen diesen Job auszuüben, indem man einen Klon installieren will.
    Kommt doch bitte mal von diesem Irrglauben weg, dass wir einfach nur so weitermachen sollen wie 2016.

Das einzig tröstliche an dem "immer weiter so, 2016 waren wir auch die Geilsten, wir müssen nur Prokop austauschen und dürfen bloß nicht zu viel Taktik machen und andere überraschen wollen" ist für mich nur, dass diese Fraktion sich in den nächsten 1-2 Jahren auch noch mehrfach (vielleicht/vermutlich ohne Prokop) die Augen reiben dürfte!

Wir hatten das eine (fast) perfekte Turnier in Polen 2016
    Olympia hat es dann noch sehr beachtlich zu Bronze gereicht, auch da haben wir plötzlich nicht mehr die ganze Welt an die Wand gespielt wie noch im EM Finale
    2017 dann bereits das Aus im Achtelfinale gegen Katar, ich weiß, bei dem Turnier waren wir "eigentlich" noch die Allerbesten, "nur" eine schwache Viertelstunde kam uns dazwischen :nein:
    Sind wir schließlich bei 2018: ja, das war über weite Strecken im Angriff eine ziemliche Grütze, da haben alle Beteiligte auf und neben dem Feld ordentlich sich der Fehlerkiste bedient, mit dem Ergebnis, dass wir im quasi "Achtelfinale" gegen den späteren, definitiv verdienten Turniersieger rausgeflogen sind

Bei dieser "Entwicklung": Überraschungssieger --> Dritter --> Aus im Achtelfinale --> Aus im Achtelfinale bleibe ich dabei und schließe mich damit hlp an, wir hatten und haben kein Team, das zu großen Teilen Weltklasse ist und über Jahre sämtliche Turniere dominiert hat. (vgl. Frankreich im letzten Jahrzehnt)
    Insofern ist es mit einem simplen "immer weiter so wie bei der EM 2016" schlicht und ergreifend nicht getan, mit dem "immer weiter so wie bei der EM 2016" sind wir spätestens seit 2017 nur noch eine Nation unter vielen, die natürlich in der Lage ist wenn Vieles gut läuft ins Halbfinale zu kommen, die aber auch meilenweit von irgendeiner Dominanz und einer sicheren Halbfinalteilnahme entfernt ist.

Wenn wir also mal wieder zu den Siegern/Finalisten gehören wollen, kann die ein oder andere zündende Idee (egal ob die nun von Prokop oder einem etwaigen Nachfolger kommt) ganz sicher nicht schaden!!! (vgl. beispielsweise das was sich Spanien im Vorfeld dieser EM "Nettes" für die Gegner im Defensivbereich hat einfallen lassen...)

Bloß gut, dass deine 20 Zwerge aus der 2. Liga, 12 Jankes und 2 neue TW und der ganze andere Stuss, den du hier permanent raushaust, so viel näher an der Wahrheit ist. Vielleicht solltest du auch einfach mal damit aufhören dir ständig irgendwelchen Totalschwachsinn auszudenken, den dann hier auch nicht mehr reinschreiben und dann bitte auch nicht mehr so tun als ob das alles andere gesagt hätten. Oder kurz gesagt, einfach mal mit der Lügerei aufhören. Danke.

Sehr guter Einwand, danke dafür, dem kann ich mich nur anschließen!
    Die zigfachen (zumeist haltlosen) Wiederholungen des Rheinland-SR sind ja mitunter schon schwere Kost.
    Aber MiniMe toppt das ja noch um Welten, LEIDER!
    Verweise aufs Jahr 1933, Blockwarte, da wird kein noch so dummes und überzogenes Geschreibsel ausgelassen, da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen und fragen warum all das, muss das wirklich sein?!?
    Aber genau das kommt wohl dabei raus, wenn man gut 200 "Beiträge" binnen 4 Wochen raushaut, einfach nur noch Masse statt Klasse :nein:

Hochverdienter Sieg, auch in der Höhe (vom Gäste Trainer auch entsprechend genau so bestätigt im Trainer Talk nach dem Spiel), obwohl mit L. Spieß und F. Eisenträger 2 Leistungsträger weiterhin nicht zur Verfügung stehen

1972 Zuschauer in der Halle

14.Sieg in Folge eingefahren

Da gibt's heute aus TVG Sicht definitiv nichts zu Meckern!
    (OK, man muss sich vermutlich bis zum nächsten Heimspiel ein neues Mikro für den Stream besorgen, aber wenn das das Hauptproblem bleibt, dann kann man damit wohl sehr gut leben beim TVG)

Jetzt erst Mal (leider) eine Woche Pause und dann geht's am 4.3. in Bruchköbel weiter.
    Die Gegenwehr dort wird sicher nicht geringer ausfallen als die der Rodgauer heute.
    Aber für ein spannendes Spiel, war man heute spielerisch und im Tor einfach zu klar überlegen, aber was soll's, entschuldigen muss man sich dafür sicher nicht!

Montag wird das Elend beendet.

Wird auch Zeit.

Hi Rheinland SR, fürchte du hast folgendes übersehen, da es mich aber nach wie vor interessiert, hier noch Mal für dich

Hoffe du "übersiehst" die Fragen nicht (erneut)......

1)
    Was genau bedeutet für dich die Heim WM geht schief?
    Keine Medaille? Kein Halbfinale? Wann sprechen wir bzw. du von schief gegangen?

Du bist dir ja sehr sicher und hoffst inständig, dass Prokop lieber heute als morgen den BT Posten los ist.
    Lassen wir einfach mal so stehen, ist deine Meinung und die sei dir an der Stelle unbenommen.

2)
    Was ich mich aber frage, was passiert wenn jetzt erst mal Prokop (zeitnah) fliegt und dann die Heim-WM unter seinem Nachfolger "schiefgeht"......
    Was dann? Zerreißt du dann auch Prokops Nachfolger gepflegt in der Luft auch wenn es einer ist, der dir zunächst genehm ist (Baur, Schwalb, Gudmundsson) ?

3)
    Oder ist dann für dich gar nicht der Nachfolger Schuld weil der soooo wenig Zeit hatte, sondern immer noch Prokop?

Schlaut mich mal bitte auf! Soweit ich das richtig mitbekommen habe, sind die Plätze 1 und 2 Champions League. Und 3, 4 und 5 EHF-Cup. Das Ziel für den THW ist doch sicherlich der EHF-Cup (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch Zweiter oder gar Meister werden wollen). Und Fünfter zu bleiben beziehungsweise noch etwas hoch zu kommen, dürfte für den THW noch nicht in Frage stehen. Also wo ist das Problem?

Meinst du ernsthaft, dass der THW Kiel in die Saison oder in die Rückrunde gestartet ist:
    Leute, wir wollen den EHF Cup erreichen, ach komm lasst uns mal 5ter werden

Glaube ehrlich gesagt überhaupt nicht das so etwas in diese Richtung nach Kiel passen würde.
    Würde eher vermuten, dass man dort bis zum letzten Tag alles dafür tut doch noch irgendwie möglichst weit vorne zu landen.....
    Vor allem würde ich bei der EHF auch niemals nie sagen, vielleicht fällt ja dann doch noch irgendwann eine CL Wildcard vom Himmel (und das eher für den Liga 2. oder 3. als für den 5.)

Meine Güte, kriegt euch wieder ein.

Das ist ein ganz normaler Artikel.

Lustig find ich ja, dass die, die sich über den Artikel aufregen, z.T. wollen, dass Prokop BT bleibt.
    Was glaubt ihr, was passiert, wenn er zur Heim-WM BT ist und das schiefgeht?
    Dann würdet ihr euch wünschen, es gäbe noch Artikel wie diesen, denn dann geht es wirklich zur Sache.

Was genau bedeutet für dich die Heim WM geht schief?
    Keine Medaille? Kein Halbfinale? Wann sprechen wir bzw. du von schief gegangen?

Du bist dir ja sehr sicher und hoffst inständig, dass Prokop lieber heute als morgen den BT Posten los ist.
    Lassen wir einfach mal so stehen, ist deine Meinung und die sei dir an der Stelle unbenommen.
    Was ich mich aber frage, was passiert wenn jetzt erst mal Prokop (zeitnah) fliegt und dann die Heim-WM unter seinem Nachfolger "schiefgeht"......
    Was dann? Zerreißt du dann auch Prokops Nachfolger gepflegt in der Luft auch wenn es einer ist, der dir zunächst genehm ist (Baur, Schwalb, Gudmundsson) ? Oder ist dann für dich gar nicht der Nachfolger Schuld weil der soooo wenig Zeit hatte, sondern immer noch Prokop?

Und um noch mal kurz auf den SPON Artikel zurückzukommen:
    "Wichtige Spieler der Mannschaft, auch das wird immer klarer, wollen unter Prokop nicht weiterarbeiten. Sie trauen dem Trainer nicht zu, dem großen Druck einer Heim-WM standzuhalten"

Auf Prokops "Unzulänglichkeiten" (Lemke rausgelassen, zu viel Taktik, zu viel Wechsel, zu komplizierte Auszeiten, etc.) wurde hier ja schon hundertfach eingegangen.
    Ich finde nach wie vor, dass die Mannschaft im Vergleich zu ihrem Trainer mit ihren gezeigten Unzulänglichkeiten da insgesamt noch recht harmlos weggekommen ist.
    Insofern, wenn das obige Zitat zutreffend ist, dann sollen doch die Spieler die Prokop nicht zutrauen dem Druck Stand zu halten ganze Männer sein und sich öffentlich dazu bekennen.
    Dann kann man sie ja selbst entsprechend bei der Heim WM daran messen!!!
    Bei all den Prokop Fehlern habe ich persönlich ehrlich gesagt nach wie vor den Eindruck, dass sich auch der ein oder andere Spieler in diesem Team als einmal Europameister und einmal Olympiadritter größer macht als er in Wirklichkeit ist!

Na ja, der THW hat ja auch noch das Problem, ob der fürstlich bezahlte Vujin je nach Tageslaune eine akzeptable Leistung bringt. Hier kommen sie ja auch nicht aus ihren vertraglichen Vereinbarungen. Und der Mann vom Balkan hat ja schon seit einigen Spielzeiten Narrenfreiheit(en)

Das Problem hat man aber doch immer mit Spielern, die einen langfristigen/längerfristigen Vertrag haben.
    Kann eben Fluch und Segen zugleich sein.
    Bringt der Spieler Weltklasse Leistungen ist man heilfroh, dass er noch ein paar Jahre Vertrag hat und man sich entweder noch ein paar Jahre an ihm erfreuen kann oder es eben richtig teuer für andere Vereine wird ihn loszueisen.
    Bringt der Spieler eher mäßiges Niveau ärgert man sich halt drüber, dass man ihn noch längere Zeit "an der Backe hat"

Vujin ist halt beides in einem
    Gab Jahre da war eher deutschlandweit/europaweit als Shooter und Torschützenkönig gefürchtet und in den letzten 1,2 Jahren ist eben das Gegenteil der Fall, da passen Preis/Leistung halt überhaupt nicht mehr zusammen.....

Nach der Heimniederlage gegen Wetzlar steht der Der THW Kiel mit dem Rücken zur Wand und mit Blick auf den Spielplan im Februar / März wird in den nächsten Wochen wohlmöglich bereits eine Vorentscheidung fallen.

18.02.2018 Aalborg Handbold - THW Kiel
    22.02.2018 TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    24.02.2018 THW Kiel - KS Kielce
    01.03.2018 THW Kiel - MT Melsungen
    04.03.2018 Paris St. Germain - THW Kiel
    11.03.2018 SC Magdeburg - THW Kiel

Mit Ausnahme von Aalborg sind das alles Gegner gegen die der THW Kiel seine volle Leistung abrufen muss um punkten zu können - und selbst gegen die Dänen reichte es im Hinspiel nur zu einem Zittersieg. Meiner Meinung nach täten Alfred Gislason und seine Mannschaft gut daran, die Spiele in der Champions-League gegen Kielce und Paris mehr oder weniger abzuschenken, um sich auf die Bundesliga und die Restchance auf eine erneute Europapokalqualifikation zu konzentrieren. In der Champions-League sind sie bereits fürs Achtelfinale qualifiziert und an ihrer Platzierung in der Gruppe wird sich ohnehin nicht mehr viel ändern.

Bezogen auf die Bundesliga kann man doch die Liste noch beliebig fortführen (zB Heimspiel Ende März gegen Mannheim)
    Fakt ist doch der THW hat nun bereits 13 Minuspunkte bei noch 13 ausstehenden Partien und steht damit aktuell auf Platz 5 der Tabelle
    Ich bezweifle stark dass damit die Mannheimer noch einzuholen sind

Dennoch wird der THW doch unbedingt noch ein paar Plätze in der Tabelle klettern wollen.
    Um das aber zu erreichen, ist man doch jetzt nicht nur in den nächsten 3 Bundesligapartien gehörig unter Druck, sondern an sich in allen 13 noch ausstehenden Partien

Vorteil dabei könnte sein, dass man mit Mannheim, Berlin und Flensburg immerhin noch 3 der aktuellen Top 4 in Kiel empfangen wird bis Saisonende.
    Und dann ist da vermutlich noch die große Hoffnung in Kiel auf eine baldige Duvnjak Rückkehr.
    Sämtliche Spiele gegen Mannschaften aus der 2.Tabellenhälfte muss der THW nun definitiv gewinnen bis Saisonende, ebenso wie das Auswärtsspiel in Leipzig (aktuell 8.)

@ Roter Teufel:
    Gehören zu "unterschiedlichen Ansichten über Detailfragen bezüglich des aktuell bis zum Sommer dieses Jahres laufenden Vertrages" nicht 2 Parteien?
    Sonst gäbe es ja gar keine unterschiedlichen Ansichten.....
    Oder kann Zeitz gar nicht der Auslöser des Ganzen sein, weil er in grauer Vorzeit mal ein Krösti war und vor seinem THW Comeback in Ungarn ja auch immer alles glatt lief? ;)
    Wäre da etwas vorsichtig den schwarzen Peter jetzt schon direkt einer Partei zuzuschieben ohne auch nur halbwegs irgendwelche Details zu kennen.....

Ich möchte aber auch mal ein Lob an das SR-Gespann Schneider/Hartmann aussprechen, die eine fehlerfreie Partie ablieferten. Keine überzogenen Siebenmeterentscheidungen und Zeitstrafenflut an den Tag legten und auch jederzeit das richtige Maß bei der Stürmerfoulauslegung fanden! Ich habe selten eine so gute Schiedsrichterleistung in einer HBL-Partie gesehen!

Über 60min gesehen ganz klares Ja, eine wirklich lobenswerte Leistung

In der Schlussphase als Kiel noch mal gehörig ran kam, hatte ich aber schon das Gefühl, dass da durchaus 2 Entscheidungen eher zu Ungunsten von Wetzlar dabei waren:
    7m Kiel nach angeblichem Block von Cavor gegen Nilsson im Kreis - für mich eine Fehlentscheidung des Torschiedsrichters da Cavor recht deutlich außerhalb des Kreises abspringt, gut hochsteigt und dann am Ende im Kreis landet, mit so einer Regelauslegung würden wir aber künftig wohl bei 70-80% der Blocks einen Siebenmeter haben (wohl gleichbedeutend mit dem Karriereende von Finn Lemke)

Und in einem der letzten 2 oder 3 Angriffe der Wetzlarer sah es am TV schon so aus als hätte Schefvert einen Gesichtstreffer hinnehmen müssen, statt Ballbesitz Wetzlar und Strafe gegen Kiel, ließen sie aber Schefvert liegen und Kiel nutzte das um noch mal weiter zu verkürzen
    Schefvert wurde dann bei der nächsten Unterbrechung ausgewechselt und für ihn kam Kneer, der ja dann für Wetzlar den Schlußpunkt gesetzt hat.

Unterm Strich alles natürlich nicht spielentscheidend, bin mir aber relativ sicher, dass genau diese Schlussphase aus Wetzlarer Sicht noch mal Thema geworden wäre, wenn es statt 25:26 dann doch 26:26 oder 27:26 ausgegangen wäre.....

Was mich immer wieder wundert, er hat alle in der Vereinsführung auf seiner Seite, da widerspricht ihm keiner.

Sei doch froh, warum unnötig Baustellen aufmachen.
    Die Vereinsführung wird froh sein den leitenden Angestellten Wandschneider zu haben und so lange der weiterhin Jahr für Jahr "liefert", wird man ihm vermutlich den ein oder anderen Spleen durchgehen lassen.

Wir hier oder die "breite Öffentlichkeit" kann da natürlich gerne weiter den Kopf an die Wand hauen, wenn zum 153.mal eine Nachverpflichtung gefordert wird oder zum 311.mal von Wandschneider das Ziel Nichtabstieg ausgegeben wird.
    Die Wetzlarer Vereinsführung wird das vermutlich nicht mal peripher tangieren ;)