Beiträge von daabefuggeler

Schlaut mich mal bitte auf! Soweit ich das richtig mitbekommen habe, sind die Plätze 1 und 2 Champions League. Und 3, 4 und 5 EHF-Cup. Das Ziel für den THW ist doch sicherlich der EHF-Cup (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch Zweiter oder gar Meister werden wollen). Und Fünfter zu bleiben beziehungsweise noch etwas hoch zu kommen, dürfte für den THW noch nicht in Frage stehen. Also wo ist das Problem?

Meinst du ernsthaft, dass der THW Kiel in die Saison oder in die Rückrunde gestartet ist:
    Leute, wir wollen den EHF Cup erreichen, ach komm lasst uns mal 5ter werden

Glaube ehrlich gesagt überhaupt nicht das so etwas in diese Richtung nach Kiel passen würde.
    Würde eher vermuten, dass man dort bis zum letzten Tag alles dafür tut doch noch irgendwie möglichst weit vorne zu landen.....
    Vor allem würde ich bei der EHF auch niemals nie sagen, vielleicht fällt ja dann doch noch irgendwann eine CL Wildcard vom Himmel (und das eher für den Liga 2. oder 3. als für den 5.)

Meine Güte, kriegt euch wieder ein.

Das ist ein ganz normaler Artikel.

Lustig find ich ja, dass die, die sich über den Artikel aufregen, z.T. wollen, dass Prokop BT bleibt.
    Was glaubt ihr, was passiert, wenn er zur Heim-WM BT ist und das schiefgeht?
    Dann würdet ihr euch wünschen, es gäbe noch Artikel wie diesen, denn dann geht es wirklich zur Sache.

Was genau bedeutet für dich die Heim WM geht schief?
    Keine Medaille? Kein Halbfinale? Wann sprechen wir bzw. du von schief gegangen?

Du bist dir ja sehr sicher und hoffst inständig, dass Prokop lieber heute als morgen den BT Posten los ist.
    Lassen wir einfach mal so stehen, ist deine Meinung und die sei dir an der Stelle unbenommen.
    Was ich mich aber frage, was passiert wenn jetzt erst mal Prokop (zeitnah) fliegt und dann die Heim-WM unter seinem Nachfolger "schiefgeht"......
    Was dann? Zerreißt du dann auch Prokops Nachfolger gepflegt in der Luft auch wenn es einer ist, der dir zunächst genehm ist (Baur, Schwalb, Gudmundsson) ? Oder ist dann für dich gar nicht der Nachfolger Schuld weil der soooo wenig Zeit hatte, sondern immer noch Prokop?

Und um noch mal kurz auf den SPON Artikel zurückzukommen:
    "Wichtige Spieler der Mannschaft, auch das wird immer klarer, wollen unter Prokop nicht weiterarbeiten. Sie trauen dem Trainer nicht zu, dem großen Druck einer Heim-WM standzuhalten"

Auf Prokops "Unzulänglichkeiten" (Lemke rausgelassen, zu viel Taktik, zu viel Wechsel, zu komplizierte Auszeiten, etc.) wurde hier ja schon hundertfach eingegangen.
    Ich finde nach wie vor, dass die Mannschaft im Vergleich zu ihrem Trainer mit ihren gezeigten Unzulänglichkeiten da insgesamt noch recht harmlos weggekommen ist.
    Insofern, wenn das obige Zitat zutreffend ist, dann sollen doch die Spieler die Prokop nicht zutrauen dem Druck Stand zu halten ganze Männer sein und sich öffentlich dazu bekennen.
    Dann kann man sie ja selbst entsprechend bei der Heim WM daran messen!!!
    Bei all den Prokop Fehlern habe ich persönlich ehrlich gesagt nach wie vor den Eindruck, dass sich auch der ein oder andere Spieler in diesem Team als einmal Europameister und einmal Olympiadritter größer macht als er in Wirklichkeit ist!

Na ja, der THW hat ja auch noch das Problem, ob der fürstlich bezahlte Vujin je nach Tageslaune eine akzeptable Leistung bringt. Hier kommen sie ja auch nicht aus ihren vertraglichen Vereinbarungen. Und der Mann vom Balkan hat ja schon seit einigen Spielzeiten Narrenfreiheit(en)

Das Problem hat man aber doch immer mit Spielern, die einen langfristigen/längerfristigen Vertrag haben.
    Kann eben Fluch und Segen zugleich sein.
    Bringt der Spieler Weltklasse Leistungen ist man heilfroh, dass er noch ein paar Jahre Vertrag hat und man sich entweder noch ein paar Jahre an ihm erfreuen kann oder es eben richtig teuer für andere Vereine wird ihn loszueisen.
    Bringt der Spieler eher mäßiges Niveau ärgert man sich halt drüber, dass man ihn noch längere Zeit "an der Backe hat"

Vujin ist halt beides in einem
    Gab Jahre da war eher deutschlandweit/europaweit als Shooter und Torschützenkönig gefürchtet und in den letzten 1,2 Jahren ist eben das Gegenteil der Fall, da passen Preis/Leistung halt überhaupt nicht mehr zusammen.....

Nach der Heimniederlage gegen Wetzlar steht der Der THW Kiel mit dem Rücken zur Wand und mit Blick auf den Spielplan im Februar / März wird in den nächsten Wochen wohlmöglich bereits eine Vorentscheidung fallen.

18.02.2018 Aalborg Handbold - THW Kiel
    22.02.2018 TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    24.02.2018 THW Kiel - KS Kielce
    01.03.2018 THW Kiel - MT Melsungen
    04.03.2018 Paris St. Germain - THW Kiel
    11.03.2018 SC Magdeburg - THW Kiel

Mit Ausnahme von Aalborg sind das alles Gegner gegen die der THW Kiel seine volle Leistung abrufen muss um punkten zu können - und selbst gegen die Dänen reichte es im Hinspiel nur zu einem Zittersieg. Meiner Meinung nach täten Alfred Gislason und seine Mannschaft gut daran, die Spiele in der Champions-League gegen Kielce und Paris mehr oder weniger abzuschenken, um sich auf die Bundesliga und die Restchance auf eine erneute Europapokalqualifikation zu konzentrieren. In der Champions-League sind sie bereits fürs Achtelfinale qualifiziert und an ihrer Platzierung in der Gruppe wird sich ohnehin nicht mehr viel ändern.

Bezogen auf die Bundesliga kann man doch die Liste noch beliebig fortführen (zB Heimspiel Ende März gegen Mannheim)
    Fakt ist doch der THW hat nun bereits 13 Minuspunkte bei noch 13 ausstehenden Partien und steht damit aktuell auf Platz 5 der Tabelle
    Ich bezweifle stark dass damit die Mannheimer noch einzuholen sind

Dennoch wird der THW doch unbedingt noch ein paar Plätze in der Tabelle klettern wollen.
    Um das aber zu erreichen, ist man doch jetzt nicht nur in den nächsten 3 Bundesligapartien gehörig unter Druck, sondern an sich in allen 13 noch ausstehenden Partien

Vorteil dabei könnte sein, dass man mit Mannheim, Berlin und Flensburg immerhin noch 3 der aktuellen Top 4 in Kiel empfangen wird bis Saisonende.
    Und dann ist da vermutlich noch die große Hoffnung in Kiel auf eine baldige Duvnjak Rückkehr.
    Sämtliche Spiele gegen Mannschaften aus der 2.Tabellenhälfte muss der THW nun definitiv gewinnen bis Saisonende, ebenso wie das Auswärtsspiel in Leipzig (aktuell 8.)

@ Roter Teufel:
    Gehören zu "unterschiedlichen Ansichten über Detailfragen bezüglich des aktuell bis zum Sommer dieses Jahres laufenden Vertrages" nicht 2 Parteien?
    Sonst gäbe es ja gar keine unterschiedlichen Ansichten.....
    Oder kann Zeitz gar nicht der Auslöser des Ganzen sein, weil er in grauer Vorzeit mal ein Krösti war und vor seinem THW Comeback in Ungarn ja auch immer alles glatt lief? ;)
    Wäre da etwas vorsichtig den schwarzen Peter jetzt schon direkt einer Partei zuzuschieben ohne auch nur halbwegs irgendwelche Details zu kennen.....

Ich möchte aber auch mal ein Lob an das SR-Gespann Schneider/Hartmann aussprechen, die eine fehlerfreie Partie ablieferten. Keine überzogenen Siebenmeterentscheidungen und Zeitstrafenflut an den Tag legten und auch jederzeit das richtige Maß bei der Stürmerfoulauslegung fanden! Ich habe selten eine so gute Schiedsrichterleistung in einer HBL-Partie gesehen!

Über 60min gesehen ganz klares Ja, eine wirklich lobenswerte Leistung

In der Schlussphase als Kiel noch mal gehörig ran kam, hatte ich aber schon das Gefühl, dass da durchaus 2 Entscheidungen eher zu Ungunsten von Wetzlar dabei waren:
    7m Kiel nach angeblichem Block von Cavor gegen Nilsson im Kreis - für mich eine Fehlentscheidung des Torschiedsrichters da Cavor recht deutlich außerhalb des Kreises abspringt, gut hochsteigt und dann am Ende im Kreis landet, mit so einer Regelauslegung würden wir aber künftig wohl bei 70-80% der Blocks einen Siebenmeter haben (wohl gleichbedeutend mit dem Karriereende von Finn Lemke)

Und in einem der letzten 2 oder 3 Angriffe der Wetzlarer sah es am TV schon so aus als hätte Schefvert einen Gesichtstreffer hinnehmen müssen, statt Ballbesitz Wetzlar und Strafe gegen Kiel, ließen sie aber Schefvert liegen und Kiel nutzte das um noch mal weiter zu verkürzen
    Schefvert wurde dann bei der nächsten Unterbrechung ausgewechselt und für ihn kam Kneer, der ja dann für Wetzlar den Schlußpunkt gesetzt hat.

Unterm Strich alles natürlich nicht spielentscheidend, bin mir aber relativ sicher, dass genau diese Schlussphase aus Wetzlarer Sicht noch mal Thema geworden wäre, wenn es statt 25:26 dann doch 26:26 oder 27:26 ausgegangen wäre.....

Was mich immer wieder wundert, er hat alle in der Vereinsführung auf seiner Seite, da widerspricht ihm keiner.

Sei doch froh, warum unnötig Baustellen aufmachen.
    Die Vereinsführung wird froh sein den leitenden Angestellten Wandschneider zu haben und so lange der weiterhin Jahr für Jahr "liefert", wird man ihm vermutlich den ein oder anderen Spleen durchgehen lassen.

Wir hier oder die "breite Öffentlichkeit" kann da natürlich gerne weiter den Kopf an die Wand hauen, wenn zum 153.mal eine Nachverpflichtung gefordert wird oder zum 311.mal von Wandschneider das Ziel Nichtabstieg ausgegeben wird.
    Die Wetzlarer Vereinsführung wird das vermutlich nicht mal peripher tangieren ;)

wie sagte der Kommentator so schön und mit etwas Ironie: da hat sich Niklas Landin heute einen äußerst ungünstigen Termin ausgesucht um das zweite Mal Vater zu werden....

Ja, Wolff war heute schwach, aber sicher nicht der Alleinschuldige!
    Wetzlar macht 26 Tore, das sollte dem THW mit seiner Mannschaft (auch ohne Duvnjak) zu Hause eigentlich allemal gelingen.
    Aber der Auftritt heute war ja defensiv wie offensiv vollkommen lethargisch, irgendwie erschreckend schwach....

Aber natürlich ganz klar auch Respekt an Wetzlar zum verdienten Sieg.
    Den THW oftmals mit langen Angriffen irgendwie eingeschläfert und natürlich mit Buric das Torwartduell gewonnen.
    Den Kohlbacher Ersatz Lindskog hatte man heute in Kiel ganz offensichtlich auch nicht auf dem Radar.

Tolle Aktion. Kann mir gut vorstellen, dass (alte) TVG Fans aus dem Bereich Aschaffenburg - Frankfurt sich gerne Spiele anschauen wollen vom TVG, aber der Weg nach Elsenfeld bisher zu weit ist.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass bei weniger interessanten Spielen, der ein oder andere sagt, ich bleibe heute lieber zu Hause.
    Auf jeden Fall wird in der letzten Zeit ständig über den TVG gesprochen, kann so schlecht für euch nicht sein  :D .

glaube um die Fans aus dem Raum Aschaffenburg braucht man sich keine Sorgen machen, was die Distanz angeht
    von Aschaffenburg zur Untermainhalle in Elsenfeld sind es mit dem Auto 15-20min über die B469 (= "langes Handtuch"), so lange man ein Auto hat und nicht zu Fuß zur Halle will/muss, wird es also schwierig mit der Ausrede "ist mir zur weit" ;)
    Fahr mal zu den RNL wenn die Halle (ziemlich) voll ist oder geh mal zu den Skyliners in Frankfurt zum Basketball, dann weißt du was beschwerliche Anreisen mit dem Auto sind, da schaffst du in 15-20min wenn es gut läuft ein paar hundert Meter ;)
    Und jeder Aschaffenburger oder Landkreisbewohner, der 2 oder 3 mal in der Elsenfelder Halle war, wird ganz ganz schnell erkennen, dass die Elsenfelder Halle ein wahrer Glücksfall für Handballspiele ist (so lange die Zuschauerzahl irgendwo zwischen 1000 und 3000 liegt)
    Die Aschaffenburger Halle kann auch nett sein, zum einen für VIPs, seitdem es dort mit der Herbert Neumeyer Lounge ein VIP Domizil auf Handball Champions League Niveau gibt.
    Für den Normalo Fan aber nur dann, wenn die Halle proppenvoll ist (für 3.Liga und auch 2.Liga in der Regel utopisch!), denn ansonsten ist in diesen Bau bei Sportveranstaltungen aufgrund der sehr weitläufigen Bauweise einfach keine Stimmung reinzubringen.
    Mag schade sein, ist aber halt nicht zu ändern.

Aber abgesehen von der Aschaffenburg Stadt und Landkreis Komponente bin ich ganz bei dir. :)

Ja, aber die Einschränkungen werden in diesem "Gesprächsprotokoll" auch genannt (Vorbehalte, bevorstehende Rücktritte etc.). Interessant finde ich dabei die Erwähnung der HG O/S als Beispiel oder Vorbild. :)

Apropos Rücktritte:
    Könnte man nicht leicht provokativ sagen, dass ein paar Rücktritte (bei Spielern und Offiziellen) nicht sogar hilfreich sind bei einer Aktion "aus 2 macht 1"
    Bei einer neuen SG braucht man ja dann weder 30 Drittligaspieler noch ansonsten alles doppelt und dreifach (Manager, Sportlicher Leiter, Trainer, Co-Trainer, medizinische Betreuung, etc.)

Ansonsten kann man natürlich "emotionale" Vorbehalte bei solchen Fusionen absolut nachvollziehen
    Bisher war es immer der Lokalrivale mit dem man sich absolut hitzige Derbys geliefert hat und das soll dann von einem auf der anderen Tag der "geliebte Partner" sein, mit dem man großes Erreichen will.....schwierig

Wenn man Eure Schätzungen zugrunde legt (1500-2000 Zuschauer ohne www.) und es 300 zuschauer kostet, dann fehlten erstmal ca. 3000 €. Ich finde die Idee mal nicht schlecht. Die Berechnung vom Gegenwert fällt mir da schwerer.
    Kostet das was Extra, bringt www. Geld mit ? Mehrwert für die Sponsoren ?
    Tippen tu ich ansonsten einen TVG-Sieg mit 5/6.

1900-2000 Zuschauer wären spitzenmäßig, dass es so viele werden glaube ich jedoch nicht (ganz ausschließen kann man aber auch das nicht, je nachdem eben wie groß die "Reisegruppe" der Gäste sein wird)
    auch mit 1400-1600 Zuschauern wird und sollte man vollauf zufrieden sein!

Ansonsten halte ich ganz ehrlich alles was in die Richtung geht es kostet 10 / 50 / 100 / 200 / 300 oder noch mehr Zuschauer für höchst spekulativ (man wird die Leute unmöglich zählen können, die nur wegen der Streamingmöglichkeit zu Hause geblieben sind)
    Den Zuschauerzuspruch jetzt gegen Nieder-Roden wird man ja eh nur halbwegs vernünftig mit den beiden bisherigen Heimspielen vergleichen können und das auch nur bedingt, weil der TVG (hauptsächlich) aufgrund der Erfolgswelle diese Saison wieder deutlich besser zieht als in den beiden Jahren zuvor

Und genau so glaube ich, dass der Gegenwert dieser Maßnahme schwer bis unmöglich zu bestimmen sein wird (sowohl aus Vereins- als auch Sponsorensicht)
    Würde das Ganze eher als nettes Zusatzangebot ansehen, dass niemand wirklich weh tut (so weit mir bekannt muss man die Heimspiele doch ohnehin auf Video festhalten, der Job wird wohl aktuell immer von 1-2 Spielern aus der Akademie übernommen)
    Irgendwo habe ich gelesen, der Moderator wird Guido Franke sein, er steht ja schon Jahre lang dem "TVG nahe" (Zeitlang als Hallensprecher aktiv und sein Sohn ist diese Saison im Kader der Drittligamannschaft), hier gehe ich also auch eher Mal von einem Ehrenamt aus, sodass das Ganze eher eine Low-Budget Angebot werden sollte

Und wenn mich nicht alles täuscht gibt es dieses Angebot ja auch vom Spitzenreiter der 3.Liga Nord (HSV Hamburg Handball), wenn man deren Zuschauerzahlen anschaut, muss man anscheinend nicht fürchten, dass künftig außer ein paar Hardcore-Fanclub-Fans niemand mehr in die Halle kommt ;)

Zum Spiel selbst: ich persönlich "fürchte", dass es enger wird als +5/6 für den TVG

Gegegn die SGL "machbar"...ok, für die SGL geht es im Rest der Saison nur noch um wenig aber die Qualität um bei Euch zu gewinnen hat man schon noch..und solche Aussagen werden sicher den Ehrgeiz noch mal anstacheln :hi:

na das verstehe mal wer will
    über Wochen und Monate bemühst du dich darum das Bild einer möglichst schwachen SGL zu zeichnen (Rückraum schon immer schwach und in der Rückrunde noch schwächer, Kreisläufer schwach und von der schwachen Mannschaft ist gefühlt die Hälfte auch immer verletzt)
    jetzt wittert hier mit "Mal Sehen" jemand gegen einen Gegner mit schwachem Rückraum, schwachem Kreis und vielen Verletzten für den es um nix mehr geht mal Morgenluft und dann ist es dir auch nicht Recht?!?

Das soll dann noch mal jemand verstehen...

Das eigene Licht immer schön unter den Scheffel stellen, aber schlagen soll sie doch bitte möglichst auch niemand :hi:

Bad Neustadt ist halt mittlerweile aufgrund der Tabellensituation in seinen Heimspielen in der Tat unter Zugzwang
    Ob es da aber gerade gegen Leutershausen bedeutend einfacher wird zu punkten als gegen Nieder-Roden oder Großwallstadt wird sich zeigen
    Unbedingt schlecht ist der Kader von Bad Neustadt ja auch nicht, Leutershausen sicherlich noch ne Ecke stärker einzuschätzen, aber mit dem Heimvorteil im Rücken für mich auch absolut nicht utopisch, dass Neustadt an einem guten Tag zu Hause gegen Leutershausen punktet

MLS, NFL, NBA, MLB, NHL. Salary Cap ist das Stichwort. Funktioniert sehr gut um zu verhindern, dass eine Mannschaft alle anderen über Jahre und Dekaden dominiert.

Die Ironie dabei ist, dass man das kommunistisch bezeichnen kann. Ein Wort bei dem der normale Amerikaner sofort Ausschlag bekommt. In diesem Bereich wird es aber nicht in Frage gestellt ;)

Der Vorteil der US-Ligen in dem Fall ist natürlich dass es in sich geschlossene Systeme sind.
    Ein klassisches Auf- und Absteiger System gibt es dort nicht.
    Und es gibt eben auch "nur" die Meisterschaft, aber darüber hinaus keinen kontinentalen Wettbewerb mehr.
    Denn der FC Bayern konkurriert die letzten Jahre ja eher mit den Top-Gegnern aus England, Spanien und Italien und weniger mit den Teams aus Deutschland, was eben die nationale Meisterschaft in den letzten Jahren so sterbend langweilig macht.

schon ein krasser Kontrast zwischen z.B. der NFL und der DFL
    NFL: 9 unterschiedliche Meister in den letzten 10 Saisons (nur die Patriots wurden in dieser Zeit 2mal Meister: 2015 und 2017)
    DFL: 3 unterschiedliche Meister: 1x Wolfsburg, 2x Dortmund und 7mal Bayern (6mal in Folge) - und ja, ich habe für diese Saison schon mal Bayern "voreilig" zum Meister gekürt

In den nächsten 3 Spielen müssen mindestens 4 Punktw her! Bitte für das Spiel gegen Bruchköbel das Video vom Hinspiel ansehen!

durchaus ambitioniert!
    bin mal gespannt ob der HSC in den nächsten 3 Spielen wirklich 4/5/6 Punkte "liefert"

nun zu Hause gegen Bruchköbel ist man natürlich Favorit, hat aber eben auch den Druck, dass man dieses Spiel definitiv gewinnen MUSS, was durchaus etwas lähmen kann

beim Spiel in Coburg sehe ich den HSC nicht unbedingt als Favoriten an, es wird auf jeden Fall auch für Coburg ein Schlüsselspiel sein und ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn man in Coburg die 3.Liga unbedingt halten will (was ich nicht weiss), dass man nun im Schlusssport der Saison, vielleicht schon noch mal den ein oder anderen "von oben aushelfen lässt"

gegen Leutershausen wird man dann definitiv Außenseiter sein, was wiederum natürlich auch ein Vorteil sein kann, zumal Leutershausen seitdem Weggang ihres Toptorjägers Bauer sicherlich auswärts auch nicht unbedingt unschlagbar ist

Ortenauer: Klar können auch im EHF-Cup die Termine unvereinbar mit den HBL-Terminen sein - die ÖR brauchen nur ein Spiel entsprechend anzufordern (am besten noch zum Termin des Final 4 des EHF-Cups :lol: )

Auch mit nur 16 (oder 14 oder 8 Mitgliedern) der HBL können aufgrund der den ÖR eingeräumten 'Allmacht' unlösbare Terminprobleme auftreten ...

Dafür kann man ja nun kaum die EHF in irgendeiner Form verantwortbar machen

Ohne diesen Fernsehvertrag mit seinen Festlegungen (dazu zählt auch Do/So-Spiele) könnte man alles vll. noch gerade so 'managen' (vll. sogar auch ab 2020)....aber so...

dein Punkt ist ja so weit klar: böser HBL Fernsehervertrag, ein No-Go

jetzt lassen wir aber mal bitte den in der Tat irrsinnigen "ARD/ZDF Godmode" außen vor, der anscheinend nicht wirklich berücksichtigt wenn Mannschaft ABC an Tag XY ein Champions League Auswärtsspiel hat und damit 1 Tag vorher noch ein HBL Spiel ermöglicht

Hältst du es denn nicht für legitim, dass eine Liga selbst und eben auch entsprechende Vertragspartner aus dem TV Bereich einheitliche Spieltage anstreben?
    Wirkt nicht eben solch ein Schritt verlässlich und professionell?
    Welche festen Spieltage soll denn eine nationale Liga ernsthaft festlegen mit der Prämisse CL findet von Do - So statt?
    Kompletter Ligabetrieb an Montagen und Dienstagen? - na die Zuschauer werden sich bedanken......
    Oder "einheitlicher" Spielplan nur für alle Mannschaften die nicht CL spielen? - auch nicht wirklich des Rätsels Lösung.......

Hätte da wirklich gerne mal einen konstruktiven Ansatz vom User Karl gelesen, wie die deutsche Liga mit der Terminproblematik umgehen soll.

Bin da wirklich eher bei Paul Jonas:
    Einen internationalen Wettbewerb für ein paar wenige Vereine schon in der Vorrunde bis zum Erbrechen aufzublähen und dann dafür 4 von 7 Tage der Woche zu blocken, getreu dem Motto "CL über alles" und sämtliche nationalen Ligen können dann schauen wann sie ihren Ligabetrieb neben her noch ausrichten ist wohl kaum der Weisheit letzter Schluss!

Spannung ist bei dieser Partie eigentlich garantiert, denn wenn ich mich recht erinnere, waren die Partien der letzten drei Jahre immer sehr sehr eng!

Da irrst du keineswegs! ;)
    Seitdem der TVG in der 3.Liga ist gab es bisher 5 Derbys gegen die Baggerseepiraten und das "deutlichste" Ergebnis war gleich das 30 zu 27 im ersten Aufeinandertreffen in Elsenfeld am 18.10.2015

bisherige Ergebnisse:
    2015/2016
    30-27 (Heimsieg TVG)
    27-26 (Heimsieg Rodgau)

2016/2017
    28-28 (Unentschieden in Elsenfeld, kann mich noch gut an das Spiel erinnern: war ein wahrer Krimi mit einem sehr starken Marco Rhein im Gästetor)
    24-26 (Auswärtssieg TVG)

2017/2018
    24-23 (Heimsieg Rodgau, Siegtreffer in wirklich ALLERLETZTER Sekunde durch den Henning Schopper "Fernwurf")
    to be continued: Sa. 17.02.2018 / 19:30 Uhr / Untermainhalle Elsenfeld: TV Großwallstadt - HSG Rodgau Nieder-Roden

Macht aus TVG Sicht bisher:
    Torverhältnis: 133-130

Enger geht's also wirklich kaum mehr!
    Daher rechne ich definitiv auch am Samstag wieder mit einem richtig engen Spiel bei sicherlich erneut vorherrschender Derby-Atmosphäre!
    Analog zu den letzten beiden Heimspielen (gegen Hanau und Gelnhausen) rechne ich auch gegen die Baggerseepiraten wieder mit einem sehr ordentlichen Zuschauerzuspruch und würde mal auf eine Zuschauerzahl zwischen 1450 und 1550 tippen.

Haben denn Prokops Asse nicht gestochen? :verbot:

Die waren total verunsichert weil nun plötzlich ein eher kräftiger, grimmiger Zeitgenosse mit Lederarmbändern mit auf der Bank saß, der vor dem Spiel von Taktik gelabert hat, und vermutlich hatten sie auch noch einen anderen Busfahrer als sonst......
    Lässt für mich nur einen Schluss zu: der Trainer (Biegler) muss weg.......

:irony:

Szeged ist nun mal auch nicht Lemgo. In der CL sind die Teams dann doch meist auf Augenhöhe zu den deutschen Top-Teams.

Szeged ist nicht Lemgo - stimmt!!!!!

Ansonsten bin ich aber ganz bei "Pommes Hens":
    Es gibt halt so Tage, da ruft man in der Champions League nur 90% ab, obwohl man vielleicht 100% geben will, aber man weiss im Grunde eh dass man weiter kommt und dass es dann erst in der KO Runde wirklich wichtig wird

Genau diesen Eindruck hatte ich heute bei den Mannheimern, die waren heute wenn man es positiv sehen will, bei 90%.....
    Eher bei 80 oder 85%
    Aber was soll's, heute ging es halt nicht um wichtige Bundesligapunkte, sondern es war eben "nur" CL Vorrunde

kromer
    ich finde, dass es generell ein problem ist, wenn jemand 2 positionen inne hat die sich dann teilweise in der
    verantwortung überschneiden - also eine person "überwacht" sich quasi selbst...
    kromer mag absolut kompetent sein- selbst in beiden positionen- was aber nicht ausschliesst, dass trotzdem
    eine konfliktsituation zw. beiden positionen entstehen kann. die löst er dann selbst.......

Welche beiden Positionen hat denn Kromer aktuell inne, die sich überschneiden (könnten) ?

Wenn du einen 17 jährigen als Baustein für die zweite Liga ansiehst dann kann es mit den Ambitionen ja nicht weit her sein.

18 ist er der Neue, so viel Zeit muss sein ;)

Noch ist der TVG auch nicht in der zweiten Liga, klar sieht es im Moment sehr sehr gut diesbezüglich aus, aber bei noch 12 ausstehenden Spielen (darunter Spiele in Leutershausen, Magdeburg und Hanau) ist man Stand heute auch noch bei weitem nicht sicher durch...
    In 7 Wochen (Ende März), wenn man die Spiele in Leutershausen und Magdeburg hinter sich hat, könnte sich ein Blick auf die Tabelle noch mal lohnen, dann wird man sehen wie man punktetechnisch (auch im Vergleich zu der Konkurrenz) da steht

Sollte man sowohl sportlich als auch finanziell den Aufstieg gewuppt bekommen, wird Erifopoulos sicher nicht der einzige Neuzugang/Hoffnungsträger bleiben (ganz unabhängig von den Ambitionen, die sicher nicht unmittelbar nach dem Aufstieg Spitzengruppe oder ähnliches lauten werden!)

Dennoch ist es doch absolut zu begrüßen, wenn man sich frühzeitig darum bemüht die Toptalente aus der Akademie erst einmal zu halten!
    Das ist allemal besser als sie in die A-Jugend von Leipzig oder sonstwo hin abwandern zu lassen um ihnen dann in 2-3 Jahren wieder hinterher zu trauern!
    Letztlich eine gute Sache wenn man nicht nur davon redet die "eigenen Leute" halten zu wollen, sondern auch entsprechend handelt, vielleicht hat man da auch aus dem ein oder anderen Fehler des "alten, liquidierten TVG" gelernt (Kaufmann würde mir da beispielsweise einfallen)