Ich glaube nicht, dass Schland es ins HF schafft. Ich glaube, dass der Trainer dann zwar das Ding auslöffeln muss und gehen muss aber der Hauptgrund ist für mich, dass die Mannschaft nicht gut genug und vor allem nicht abgezockt und nervenstark genug ist. Die werden dem Druck nicht standhalten, der vor allem von der Abfeier-Meute aus Print und Bild aufgebaut wird, weil deren einzige Logik Heim-WM = Titel ist. Der Trainer ist dabei egal. Hätte auch kein anderer geschafft.
Bei Olympia 2020 wird sich das gleiche, nur noch etwas schlechter, aber dafür mit anderem Trainer wiederholen. Die Spieler werden natürlich sehr zerknirscht tun und sagen, was sowieso jeder gesehen hat. Wir haben einfach schlecht gespielt.....
Vielleicht ist Hanning dann auch weg, aber die Aufarbeitung wird natürlich von den ehrlichen, guten Neuaufbauern so aussehen, dass die Karre schon im Januar 2018 so im Dreck gesteckt hat, dass es 2019 natürlich nur scheitern konnte und die Zeit war bis 2020 einfach zu kurz, als das es die neuen, super Leute um Daniel Stephan und Markus Baur hätten richten können. Ja, hätte man uns schon 2018 rangelassen, dann hätten wir aber mal sowas von.....
Markus Baur ist auch beliebig austauschbar mit Schorle oder Schwalbe, alles egal. Ein deutscher Trainer macht keinen Unterschied. Vielleicht hat man Glück und findet einen guten Spanier oder Skandinavier, aber das würde die HF-Chance vielleicht um 20-30 % erhöhen, aber von "sicherer Kandidat" darauf wären wir auch mit internationalem Toptrainer noch weit entfernt. Aber so wird das natürlich in Schland niemals kommuniziert werden, weil wir immer die größten, besten und tollsten sind. Es kann dann nur an individuellem Versagen einer Person, bestenfalls 2 gelegen haben, die stehen seit 10.01.2018 fest und sie heißen Christian Malus und Bob Hatler.
100% D`accord
Nur noch vielleicht eine kleine Ergänzung an der Stelle
Du nennst ja in deinem Beitrag auch Martin Schwalb, der laut dem Weisen aus dem Rheinland so ein potentieller Wunderheiler/Heilsbringer für den deutschen Handballsport gewesen wäre.
Eben dieser Martin Schwalb war ja gestern als Handball Experte bei sky im Studio um die Pressekonferenz fachmännisch zu begleiten.
Und auch eher als ehemaliger Meistertrainer/CL-Sieger-Trainer und was weiß ich noch, hat nach der PK klipp und klar angesprochen, dass er die Erwartungshaltung und die gesetzten Ziel für einen ausgemachten Nonsense hält.
Sehr konkret hat er sich u.a. auf das Ziel Olympia Gold 2020 bezogen und (zu Recht) festgestellt, dass dieses klare und gebetsmühlenartig wiederholte Ziel ja nichts anderes bedeutet, als dass dann Silber definitiv eine Enttäuschung wäre.
Laut Schwalb würden sich ja wohl selbst Dänen und Franzosen über solche Zielsetzungen ziemlich lustig machen......
Für mich hat damit Schwalb durchaus nachgewiesen, dass er ein ernstzunehmender und eher angenehmer "Experte" (mit Bodenhaftung) ist, der ganz genau weiß, dass die deutsche Nationalmannschaft Anno 2017/2018/2019/2020 keinerlei "Anspruch" auf eine sichere Halbfinalteilnahme besitzt!!!
Und da ist es auch vollkommen egal ob der Trainer Prokop, Schwalb, Baur, Roth, Sigurdsson, Geerken, Gudmundsson oder Mickey Mouse heißt!