Beiträge von daabefuggeler

Ist doch gut für Heinl, dass die SG das so lange offen gehalten hat, da hatte er ne bessere Vehandlungsposition.
    Ilic hatte sich bei seinem Abschied in Kiel extra dafür bedankt, weil er so einen besseren Vertrag mit Veszprem aushandeln konnte.

Also in der Theorie klingt das ja alles gut, interessant und stückweit logisch

In der Praxis wird man aber recht schnell zur Erkenntnis kommen, dass ein Spieler wie Heinl national und international nun mal ganz andere / weitaus geringere "Begehrlichkeiten" als ein(e Tormaschine wie) Ilic weckt
    Und vor allem ist nicht wirklich davon auszugehen, dass Heinl von einem CL-Club zu einem anderen noch mal deutlich reicheren CL-Club wechselt
    Sprich wenn Heinl mit Clubs wie Nettelstedt (gab es da nicht mal ein Gerücht in diese Richtung?!) verhandelt, dann werden die ihm schon recht schnell aufzeigen, dass sie eben nicht Krösus sind und eben nicht zu den Topzahlern (in Deutschland / in Europa) gehören

Damit beantwortest du dir doch deine eigene Kritik. Flensburg hat ja nichts mit Melsungens Personalplanungen zu tun, diesbezüglich eben schon vor Jahreswende anstanden. Machulla wollte sich mit Heinl im Januar persönlich zusammensetzen (ob da tatsächlich eine Option auf eine abermalige Vertragsverlängerung bestand, kann man jetzt zur Diskussion stellen). Das hat Machulla zumindest zum Trainingsauftakt im Januar so gesagt und bei allem was ich bis jetzt von Machulla gehört habe, ist es eher das er in solchen Punkten eher zu ehrlich ist, als das er Marketingblabla benutzt.

naja, all zu sehr habe ich ja nicht kritisiert ;)

aber seis drum, die Abläufe bzw. das Timing rund um Golla und Heinl waren schon äußerst eigenartig um nicht zu sagen etwas skurril

möchte da auch Machulla absolut nichts Böses unterstellen
    dennoch für mich ziemlich fraglich warum man allgemein die finale Klärung mit Heinl nicht schon im November/Dezember durchgezogen hat, als klar war das Golla nicht bei der MT bleibt (und damit stand ja dann auch sicherlich sein neuer Arbeitgeber ziemlich bald fest)

sprich ab dem Tag als sich Golla sicher war wo er nächste Saison spielt, war es doch wohl auch genau so sicher wo Heinl nächste Saison eben nicht spielt

die Story "wir haben erst mit Jacob völlig ergebnisoffen gesprochen und dann wollten beide Parteien die Trennung, woraufhin dann die SG ganz ganz ganz schnell den Golla an Land gezogen hat und das alles erst in den letzten Tagen/Wochen", dürfte hierbei also keinesfalls ziehen

Insofern verstehe ich einfach nicht warum man sich mit der Heinl Geschichte so lange Zeit gelassen hat
    Ist aber auch letztlich völlig zweitrangig!
    Heinl und Golla trennen 11 Jahre, zusammen mit bzw. nach Kohlbacher ist Golla deutschlandweit das heiße Eisen schlechthin am Kreis insofern für mich aus sportlicher und perspektivischer Sicht absolut nachvollziehbar, dass die SG da zuschnappt
    Golla dürfte es definitiv zuzutrauen sein, dass er in den nächsten 1-2 Jahren bei der SG eine ähnliche Entwicklung hinlegt wie zuletzt Jannik Kohlbacher, insofern würde ich der SG durchaus zu dieser Verpflichtung gratulieren!

Flensburg verpflichtet Golla für 3 Jahre.

Johannes Golla unterschreibt bei der SG Flensburg-Handewitt

na welch Überraschung......

wenn man jetzt mal überlegt wie lange es schon her ist, dass Golla mehr oder weniger selbst verkündet hat, ich habe bereits einen neuen Verein gefunden und bin da definitiv bereits unter, kommt es schon sehr schräg rüber wie lange Flensburg nun damit geartet hat es "offiziell" zu machen

aber klar, man wollte eben der "Klärung" der Personalie Heinl zumindest nach außen hin den Vortritt lassen
    nachdem man nun vor ein paar Tagen "offiziell" gemacht hat, dass Heinl nächste Saison nicht mehr für die Flensen auflaufen wird, durfte nun eben die Meldung raus, dass Golla künftig den Kreis beackern wird

Immerhin bei diesem Crowdfunding wurde das Ziel erreicht :hi:

so schnell kanns gehen!
    da hat doch glatt noch mal jemand als "Sponsor of the Day" zugeschnappt
    noch mal 8950€ on top, macht eine neue Fundingsumme in Höhe von 33005€ und damit 110% Zielerreichung

in den nächsten 5h besteht noch die Chance der Teilnahme, wer weiß was sich bis dahin noch alles tut, vielleicht gelingt also heute doch noch die "Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handball in Großwallstadt" ;)

Also ich bewundere mit größtem Respekt die sportliche Entwicklung des TVG.Auch die neue Führung des TVG ist wohl emsig dahinter her eine wirtschaftliche Basis zu schaffen.

Wenn ein Projekt aber so angkündigt wird wie in dieser peinlichen Pressekonferenz geschehen, mit dem Titel "Verantwortlich für die Zukunft" und in der weiteren Einleitung mit "Ziel der Aktion ist die Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handball in Großwallstadt,um mittelfristig in die 2.Liga zurückzukehren" versieht, dann kann man das nachher nicht mit einem "gutgemeinten Marketingcoup" abtun (@ daabefuggeler).

Diese Aktion mit all Ihren Begleiterscheinungen ist krachend gescheitert.Das bereitet mir Sorgen um den TVG.

siehe meine Antwort an Honisch

klipp und klar: die formulierten Ziele passten zu keiner Zeit zum Fundingziel in Höhe von 30.000€
    da ist es auch Wurscht ob die Zielerreichung dann am Ende bei 80% / 100% oder 120% liegt, es passt so und so nicht
    und genau diese Meinung habe ich auch vom ersten Tag an vertreten, kann man ein paar Seiten vorher sicher noch nachlesen ;)

für einen gutgemeinen Marketingcoup hat das aber schon einen sehr markanten Titel Verantwortlich für die Zukunft und dafür eine Pressekonferenz mit Süddeutscher Zeitung etc.... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Klappern gehört doch zum Handwerk im (guten) Marketing, oder?

Ansonsten bin ich ja ganz bei dir.
    Wenn man sich den Text zum Crowdfunding durchliest was genau denn das Ziel der Aktion sein soll, dann erkennt doch jeder, dass eben diese Formulierungen und Zeilen alle nett klingen mögen, aber wenn man auch nur 30sek nachdenkt, passt all das nicht zum Finanzierungsziel von 30.000€.
    Da fehlt dann eben vermutlich grob gesagt noch ne 0 hinten dran.

Die Meinung vertrete ich ja schon seit dem ersten Tag der Aktion ein klares abgegrenztes und greifbares Ziel, wäre irgendwie sinniger und transparenter gewesen als Formulierungen wie "Mit den finanzierten Mitteln kann der TVG auch den Nachwuchs in der Region halten und Talente wie Wolff, Kohlbacher und Schmidt müssen künftig nicht in weit entfernte Bundesligaclubs wechseln, sondern können den Handballsport in der Region stärken."

Der genannte Kohlbacher spielt nächste Saison aller Voraussicht nach in der Champions League, solche Leute hält man nicht in der 2.Liga und die hält man auch nicht, indem man jetzt eine Summe X übers Crowdfunding einsammelt.

Insofern, ja, jeder zusätzliche Euro in der Kasse ist doch nett und absolut nicht schädlich, aber warum man bei der Zielsetzung so dick auftragen musste, erschließt sich mir auch nicht wirklich!
    Weniger kann eben manchmal doch mehr sein.....

Aber jetzt der neueste Hit, seit gestern Abend 19:00 sind sage und schreibe 29 Anonyme und ein öffentlicher Unterstützer hinzu gekommen.
    Der Betrag hat sich in der Zeit um 413 € erhöht.

Nehme mal stark an das Zauberwort an der Stelle dürfte "Offline-Verkauf" beim letzten Heimspiel gegen Gelnhausen sein

Auch da konnte man noch mal Tassen, Schals und was weiß ich noch direkt gegen Bares erwerben.
    Dieses Money der Crowd muss natürlich dementsprechend auch noch Online nachgetragen werden, das dürfte nun passiert sein.
    Immerhin hat man damit noch die 24.000€ Hürde = 80% genommen, nachdem man ja gestern/vorgestern mit 23.XXX und 78% noch darunter lag. (mehr als ein Drittel der Gesamtsumme entfallen ja nach wie vor noch auf den örtlichen Autohändler mit dem Stern, der den Matchday gegen Northeim präsentierte und entsprechend gesponsored hat)

Aber machen wir uns doch mal nix vor, egal ob im Zuge dieser Aktion nach Abzug der Kosten nun 5000€, 15000€ oder 30000€ Euro hängen bleiben, man sollte es so und so lieber als netten und gutgemeinten "Marketingcoup" ansehen und weniger als nachhaltige oder ernsthafte Finanzierung/Grundlage für einen Start in der 2.Liga.

Um in der 2.Liga halbwegs konkurrenzfähig zu sein (und damit meine ich Ligaverbleib und keineswegs höhere Sphären!), braucht man einen entsprechenden Background an Sponsoren und am Ende vom Tag eine ganz andere finanzielle Basis als das was das Crowdfunding liefern sollte oder unterm Strich geliefert hat.
    Das ist dann eher so die Kategorie "nettes Zubrot" oder "Tropfen auf den heißen Stein".
    Insofern fasse ich es mal eher als (sehr) positives Zeichen auf, dass kürzlich der Hauptsponsor (ASC) um ein weiteres Jahr verlängert hat.
    Und auch wenn man mal schaut, was laut Crowdfunding denn so eine Bronze/Silber/Gold Sponsoren Mitgliedschaft kostet und dann mal auf der Homepage reinschaut, wie viele Mitglieder sich denn in den jeweiligen Business Club Kategorien tummeln, dann macht das schon den Anschein, dass auch der diesjährige Etat nicht all zu klein zu sein scheint...

Dazu kommen dann natürlich noch die (Zuschauer)Einnahmen aus den Heimspielen.
    Was den Zuschauerschnitt angeht, steht man staffelübergreifend sehr gut dar!
    In der eigenen Staffel (Ost) der klare Primus.
    Auch in den Staffeln West und Süd gibt es derzeit kein Verein mit einem ähnlich hohen Zuschauerschnitt.
    Lediglich im Norden wird man von Hamburg und Schwerin übertrumpft, wobei eine Millionenstadt wie Hamburg für die Gemeinde Großwallstadt (mit den Landkreisen MIL und AB im Hintergrund) auch unmöglich der Maßstab sein kann!
    Alleine zum Weihnachtsspiel der Hamburger in die Arena kamen ja schon knapp 10.000 Zuschauer

Gut, gehen wir mal davon aus, dass 2016 kein Spielsystem zu erkennen war (bewerte ich anders, aber gut).

Das "kein Spielsystem" holte aber einen EM Titel und eine Bronzemedaille bei Olympia.

Hast Recht 2016 war nicht alles schlecht! ;)
    Man nehme einen Mittelmann der das Turnier seines Lebens spielt
    Dieser setzt dann entsprechend seine Newcomer Halben sehr gut in Szene, die die Gegner noch nicht zu 100% auf dem Schirm haben und die Halben wachsen dann ihrerseits mit Ihrer Unbekümmertheit zum Teil über sich hinaus
    Auch recht nützlich noch so ein Außen aufzustellen, der eine 7m-Quote von irgendwas um die 90% hat
    Dann noch einen Torwart hinten rein stellen, der die Kiste (zB im Finale) hinter einer stabilen Abwehr regelrecht vernagelt.
    Und fertig ist die Erfolgssuppe

Jetzt müssen wir quasi nur noch einen Trainer finden, der dann auch mind. 7 Mann genau mit den oben genannten Rollen versieht
    Und die Spieler müssen natürlich dann auch genau das liefern was der Trainer und wir von ihnen sehen wollen
    Wenn all das eintrifft, dann bin ich wirklich optimistisch, dass es wieder was wird mit den Titeln, die Frage ist eben nur wie oft und wie einfach sich das alles in Kombination am besten Jahr für Jahr abrufen lässt.....

Der müsste also die Truppe von 2016 zusammenholen und fragen, wie wollt ihr spielen? So wie Dagur? Okay, dann rufe ich ihn an und lasse mich von ihm einarbeiten. Klingt irgendwie strange, finde ich. Ist natürlich auch überspitzt.

Selbst das würde ja nicht "funktionieren".
    Die Leistung und insbesondere die Umstände des Turnieres/Jahres 2016 lassen sich eben nicht 1:1 reproduzieren.
    Von Dagur nicht, vom Christian nicht, vom Martin nicht, von der Schorle nicht und auch nicht von Mr. X.
    Ein Strobel wird die Leistung von der EM 2016 nicht noch einmal genau so aufs Parkett bringen.
    Ein Wolff schüttelt auch mal nicht eben so eine Weltklasse Leistung (insbesondere im EM Finale) nach der anderen aus dem Ärmel.
    Und auch einen gewissen Überraschungseffekt mit "internationalen Newcomern" (Kühn, Häfner, Wolff, Dahmke, Lemke?) kann man eben mit den gleichen Leuten nicht wiederholen.
    Selbiges gilt für den quasi einmaligen "Motivationstrick" mit der Beschwörung der Bad Boys...
    Daher ist dieses ständige klammern an "aber aber aber 2016 mit dem "System Dagur" hat es doch so super funktioniert" letztes Jahr schon nichts mehr Wert gewesen und in diesem Jahr erst Recht nicht mehr.
    Man sollte sich endlich eingestehen, dass wir besser gesagt der BT sich sehr wohl Gedanken machen muss, welche Hebel(chen) es geben könnte, bei denen man ansetzen kann um die internationale Konkurrenz etwas zu überraschen bzw. vor neue Aufgaben zu stellen.
    Eine gute (6-0) Abwehr und gute Torhüter haben etliche andere Nationen auch.
    Nur mit dem "System der guten Hoffnung" 2-3 unserer Rückraumspieler mögen doch bitte heute einen sehr sehr guten Tag erwischen, sehe ich uns weder bei der WM 2019 noch bei Olympia 2020 als den Topfavoriten an, auch völlig gleich ob der BT dann Lemke berücksichtigt oder nicht.
    Denn wenn wir ehrlich sind gibt es auch genügend Nationen, die mind. ebenso große Hoffnungen in ihren Rückraum setzen können (insbesondere auf RM und RL)

Insofern bin ich inhaltlich voll und ganz bei meinen beiden Vorrednern Paul Jonas und hlp!

Dir mag der Spieler Lemke egal sein! Aber wie geht man mit der Person Lemke um und wie mit der Person Roscheck.

Das ist ein wichtiger Unterschied.

Erzähl, warst du dabei, wie genau ist man denn mit Lemke umgegangen?
    Es gab eine Nichtberücksichtigung ja: Hat er es aus dem Fernsehen erfahren? Wurde er durch den Bundestrainer massivst persönlich beleidigt als er von der Nichtberücksichtigung erfahren hat?

Alles was man bei dir rauslesen kann ist:
    Prokop hatte niemals das Recht Lemke nicht zu berücksichtigen.....

"Kraft seines Amtes" hatte er aber genau dieses Recht und genau diesen Spielraum.
    Ob es schlau oder richtig war vom BT, das ist natürlich vollkommen strittig, das streite ich mit keinem Wort ab!

daabefuggeler: die Facebook Posts sind doch auf der TVG Homepage unter News. Musst dich also nicht extra alle paar Tage einloggen...

zumindest der letzte Facebook Post ist dort zu finden ;)
    Aber seis drum, gestern Mittag war ich definitiv nicht im Bereich News unterwegs

Mittlerweile ist ja auch auf der Homepage (Startseite und unter News) ein Bericht für den Jubilar vorhanden.
    Gestern tagsüber wurde halt erst mal gefeiert in Großwallstadt, abends/nachmittags dann trainiert und Bericht(e) auf die Homepage hochgeladen.
    Alle "Kanäle" wurden bespielt, alles gut ;)

Das stimmt nicht. Es hat immer wieder Konflikte mit Spielern, Vereinen und einzelnen Akteuren gegeben. Löw hatte einfach immer einen anderen Status, selbst nach 2006 war den meisten beteiligten schon bewusst wer diese Mannschaft taktisch nach vorne gebracht hatte.

Viel mehr ist das eigentlich ein gutes Beispiel wie überzogen die Lemke-Diskussion war. Wir hatten ja auch immer viele Diskussionen welche Stürmer mitsollen, was ein Poldi da noch macht, aber selten in der Art das alles von einer einzelnen Nominierung abhängt. Diesen Status hatte Lemke eine Stunde vor der Nichtnominierung übrigens auch im Handball noch nicht.

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Ich kann mittlerweile das ständige Lemke hin, Lemke her, Prokops (erster?) Fehler der NIE MEHR gut zu machen war, auch längst nicht mehr hören/lesen.
    Mag sein, dass Lemke ein Spieler ist, der dem NM Teamspirit absolut zuträglich ist, aber wenn er nicht da ist (warum auch immer: nicht nominiert, krank, verletzt, auf Weltreise, sonst was), erwarte ich eben auch von Weltklasse Uwe und Kameraden, dass sie sich auch ohne den Abwehrriesen Finn zusammenreißen und sich auch noch der ein oder andere findet, der für einen "guten Bad Boys Spirit" sorgen kann, wenn man ohne diesen denn außer gegen Montenegro ansonsten unmöglich gewinnen kann.

Lemke ist und war im deutschen Handball noch nie ein Spieler vom Format Nikola Karabatic oder Domagoj Duvnjak mit dem mal schnell das ganze Spiel einer Mannschaft stehen oder auch fallen kann, wenn er denn mal fehlen sollte. (er hat 2016 mit der NM 1-2 super Turniere gespielt, ohne Frage, ebenso ist er natürlich ein sehr guter Abwehrspieler, aber er ist nicht Deutschlands Handballer schlechthin)
    Dass nun aber im Nachhinein von dem ein oder anderen (inkl. seiner beiden Melsunger Vorturner) genau so getan wird ist und bleibt vollkommen überzogen.
    Ist eben mittlerweile zum absolut klassischen Anti Prokop Argument geworden und gleichsam zum ultimativen Pro Mannschaft Argument: die armen armen Bad Boys, ohne ihren Finn konnten sie zwar noch Montenegro weghauen aber dann sind sie doch in soooo ein tiefes Loch gefallen und konnten gar nix dafür.....

Um aber zum Schluss hin auch noch mal die Kurve hin zum Sportlichen zu kratzen:
    Auch ohne Lemke hatten wir doch eigentlich mit Pekeler und Wienczek noch 2 Spieler im Kader, die in der Lage sein sollten gemeinsam einen mehr als ordentlichen Mittelblock zu bilden, machen sie ja in der Bundesliga auch!
    Ab nächster Saison sogar Seit an Seit im selben schwarz-weißen Trikot, hier haben wir also dann vermutlich beim deutschen Rekordmeister rechtzeitig vor der Heim-WM einen eingespielten deutsch-deutschen Mittelblock
    Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt ob Prokop (oder gar sein möglicher Nachfolger) all zu gut beraten wäre, mit aller Gewalt künftig Finn Lemke + X im Mittelblock aufzustellen oder ob es künftig nicht weitaus mehr Sinn machen könnte aufs neue Kieler Duo Pekeler/Wienczek zu setzen

Auf der TVG Homepage findet sich komischerweise noch nichts.....
    In Facebook schaue ich wenn überhaupt nur alle paar Tage mal rein....
    (Fairerweise sei aber gesagt, dass ihm das letzte Hallenheft samt Titelbild gewidmet war!)

Dann also mal auf diesem Wege:
    :geschenk: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem aktuellen Cheftrainer des TVG und Weltmeister von 1978 Manfred Hofmann zu seinem heutigen 70.Geburtstag!!!!! :geschenk:

Möge er weiterhin so fit und gesund bleiben, wie er es derzeit ist!!!

Hoffe die Mannschaft hat ihm heute frei gegeben und beschenkt den Coach dann am Wochenende mit den nächsten 2 Punkten und am Saisonende darf es dann gerne ein etwas größeres Geschenk (Platz 1 und Aufstieg) sein !!! ;)

Frage : haben denn Spanien oder Schweden einen "absoluten Weltklassespieler" im Rückraum?? braucht man den denn unbedingt um Titel zu gewinnen? Frankreich und Dänemark haben den, gereicht hat es dennoch nicht

Schweden: Jim Gottfridsson, immerhin der MVP der Europameisterschaft

Spanien: Daniel Sarmiento + Raul Entrerrios

ob das jetzt "absolute Weltklassespieler" (N. Karabatic, Hansen, Duvnjak, wer noch?, Lazarov?) sind oder ob sie "nur" der "erweiterten Weltklasse" angehören sollte absolut zweitrangig sein
    Alle 3 genannten sind in jedem Fall 100mal eher der Weltklasse zuzurechnen als ein Fäth oder ein Weber
    Davon musste/konnte man vor der EM ausgehen und nach der EM erst Recht

Interessant, dass sich die Verantwortlichen der MT überhaupt so intensiv um die Belange der Nationalmannschaft kümmern können und sich dabei dann so stark einbringen. Alle Achtung, dabei dachte ich immer, die haben genug eigene Probleme. Immerhin bei dem Etat und dem Kader und dann nur im Mittelfeld der Liga. Dass nenne ich mal echten Patriotismus. Die eigenen Interessen werden zugunsten der Nationalmannschaft zurückgestellt. Da kann der kleine Bob sich noch ne Scheibe von abschneiden. Geerken und Roth, die beiden gehören unbedingt in die Spitze des DHB. Dann wird die Nati ganz schnelle wieder dort sein, wo sie hingehört - in der Spitze des europäischen Handballs und die unverhandelbaren Ziele des DHB werden zum Selbstläufer.

Vorneweg, dein Beitrag steckt voller Ironie, mir vollkommen klar!

Aber bei Schorle Roth fragt man sich langsam schon bei der ganzen öffentlichen Empörung, die er nun schon seit Wochen vor sich herschiebt, wie selbstlos das alles noch ist.
    Glaube mit all seiner Erfahrung und Verdienste (?) hält er sich nämlich mittlerweile selbst für den besseren Bundestrainer im Vergleich zu Prokop.
    (der ein oder andere Schiedsrichter aus dem Rheinland, wird ihm darauf sicher auch noch Brief und Siegel geben)
    Nun kommt ja mit Heiko Grimm in nem halben Jahr auch noch so ein "Jungtrainer" (gerade mal 1 Jahr älter als Prokop) nach Melsungen, der ziemlich schnell auf Schorles Stuhl sitzen dürfte.
    Und ein Schorle Roth, der selbst nie einen großen Hehl aus seiner "Mediengeilheit" macht (siehe sein Auftritt beim Kretzschmar Talk), liebt es einfach wenn er öffentlich wahrgenommen wird.
    Zudem glaube ich ihm würde es sehr schmeicheln, wenn auch sein Name genannt werden würde, falls denn wirklich ein Prokop Nachfolger gesucht werden müsste.
    Nicht auszudenken, was mit seinem Ego passieren würde, wenn er freiwillig Platz für Grimm machen könnte um höchstselbst Prokop zu beerben.
    Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass er erste Wahl sein könnte, weil er eben bisher nicht als "Spitzentrainer" sondern auch eher als "Mittelklassetrainer" in Erscheinung getreten ist.
    Aber meine Meinung muss sich ja auch nicht mit seinem Selbstbild decken.

Es scheint ja doch eine gewisse Verbindug zwischen dem TVG und der HSG Hanau (Heimverein vom Steinheimer Bub) zu bestehen, Immerhin sind das offensichtlich die Lazarettmeister der 3. Liga. Da gibt es keinen Bericht in dem nicht zig-mal auf die vielen, vielen, vielen.....Verletzten hingewiesen wird.
    Vielleicht hilft eine Fusion, damit endlich mal einer der beiden, oder dann beide zusammen in Bestbesetzung antreten könnte :irony:

man zeige mir den Verein, der in seinen Berichten nicht drauf hinweist, wenn beide etatmäßigen Rückraumlinken plus der etatmäßige Linksaußen (und Mannschaftskapitän) (plus 2 weitere Rückraumspieler) zur gleichen Zeit ausfallen

nicht in der 3. Liga, nicht in der 1., nicht in der 2. und auch nicht in der 4. oder 5.Liga

Geck im linken Rückraum (Abgang nach der Saison steht bereits fest) / Spatz auf Rückraummitte (mit 35 Jahren wieder mal ne neue Position für ihn) / Winkler (2tes Spiel nach einer monatelangen Verletzungspause) das war der "Starter-Rückraum" des TVG am Wochenende
    Zudem auf der Bank noch 1 Rückraumspieler, 1 weiterer Kreisläufer und 2 weitere Torhüter und Finito

Da muss man nicht der hauseigene Berichteschreiber und braucht auch keine all zu dicke Vereinsbrille um das getrost als Rumpftruppe zu bezeichnen.
    Als man dann in den ersten Minuten von Gelnhausen auch noch förmlich überrannt wurde, hatte ich ehrlich gesagt schon die ersten Befürchtungen, dass Gelnhausen nun auch auswärts so richtig das "ballern" anfängt (Gelnhausen - NES lässt grüßen.....)

Ich dachte zu einem Landesligisten gehen nur abgetakelte Spieler am Ende ihrer Laufbahn. Dies trifft für Wicklein, Singwald oder Riesenberger bestimmt nicht zu. Soviel kann ein Landesligist gar nicht zahlen.

Naja
    Besagter Landesligist hat ja mit Bötsch immerhin bereits einen Spieler im Team, der letzte Saison noch 2.Liga gespielt hat
    Und auch der Trainer dort ist als ehemaliger deutscher Nationalspieler und ehemaliger Zweitligatrainer ja kein No-Name
    Da würde es nicht all zu sehr wundern, wenn es dort auch gelingen sollte mal 1 oder 2 Drittligaspieler an Land zu ziehen, zumal man dort sicher nicht das Ziel hat auch noch in 2 oder 3 Jahren ein Landesligist zu sein.....

Die Schweden brechen nach der Hz-Pause richtig ein, was ist da in der Kabine passiert...????

Das habe ich mich auch gefragt.
    Zeitgleich schossen mir noch 2 weitere Fragen in den Kopf:
    Weiss man bereits wie das schwedische Abschlusstraining heute Vormittag lief?
    Und ist Prokop eventuell noch in Kroatien unterwegs bzw. in den letzten Tagen irgendwie die Schweden kontaktiert?