Die Kritik daran, mit der "besten" deutschen Mannschaft gegen Dänemark zu spielen, kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich ist die Gesamtbelastung ein Problem- aber daran sind doch nicht 2 Spiele bei der Nationalmannschaft schuld und wenn ein Spieler wirklich angeschlagen oder verletzt ist, können erwachsene Profis das hoffentlich auch entsprechend kommunizieren.
Wir haben doch die Situation in der Nationalmannschaft, dass wir unsere hochgelobte Kaderbreite mit jeweils gutem bis hohem internationalen Niveau haben.
Was fehlt, ist die Anzahl an Weltklassespielern (die kannst du dir halt leider nicht über Nacht backen) und ein richtiges Spielsystem und Konzept.
Wenn man jetzt einen Lehrgang mit der Stammmannschaft macht und gegen den besten Gegner der Welt trainiert, um sich weiter einzuspielen und Abläufe zu automatisieren, finde ich das genau richtig.
Was haben wir denn davon, wenn wir jetzt mit Sauter, Tissier, Suton, Heymann, Ahouansou, Newel und Ankermann 2 Testspiele gegen eine Mannschaft der Kategorie Polen, Tschechien, Österreich, Slowenien machen und dann nächstes Jahr wieder mit Köster, Knorr und Uscins Standhandball praktizieren?
Wenn durch die Testspiele gegen Dänemark dann noch ein bisschen Geld in die Kasse gespült wird und der Handball vielleicht mal wieder für eine Woche Aufmerksamkeit von außerhalb unserer Blase bekommt, ist das auch nichts, was ich dem DHB vorwerfen würde.