Beiträge von Zockerkönig

Hi Carllson,

ich trainiere seit einigen Jahren Mini - D-Jgd. Bei der E/D-Jgd. trainiere ich diesen Tordrang durch Spiele / Kleingruppenspiele (1:1, 2:1, 2:2,... od. Mattenball 2:2, o.ä.). Einfach nur Praxis, oft Spielen und dabei den Schwerpunkt auf den Durchbruch legen. Am Anfang Überzahlspiel u. dann später Gleichzahl (z.B. Tore zählen nur bei Durchbruch o.ä.).

Viel Spaß

Ich trainiere mit unseren Minis (5-7 Jahre) jeweils 18.00 - 19.00 Uhr. Das geht, von den Kindern her, problemlos. Es ist doch auch immer noch davon abhängig, ob der Trainer schon so früh kann wie hier oftmals erwähnt - ich könnte nicht so früh.
    Wenn dir dein Verein Kontaktaufnahme mit dem Rektor verbietet, würde ich ein Gespräch mit dem Vorstand suchen. Wenn das nichts fruchtet kannst du immer noch den Rektor ansprechen (und zu dem Gesprächstermin gleich noch den Vorstand einladen).

Jürgen

Ich trainiere schon seit mehr od. weniger ununterbrochen 4 Jahre mit meinem Sohn (von Mini bis jetzt D-Jgd.). Bis jetzt gabe es auch keine Probleme. Mannschaft u. Eltern stehen auch hinter meinen Entscheidungen und, da muss ich meinen Vorrrednern auch recht geben, ist die Mannschaft ein Team funktioniert das auch. Da ich vermutlich auch keinen anderen Trainer für diese Mannschaft finden werde, der meinen Ansprüchen genügt, werde ich bis auf Widerruf auch weitermachen (müssen).

EDIT:
    Viel Erfolg mit deinen Minis (ich habe auch wieder dabei eine Minigruppe aufzubauen mit 6 Jährigen - habe auch schon 10-12 Kids zusammengebracht)

Ich kenne diese Situation auch. Ich trainiere eine Dml. die ziemlich stark ist (bis jetzt nur ein Team in unserer Staffel die ungefähr das gleiches Niveau hat). Habe bis jetzt die meisten Spiele in Unterzahl gespielt (teilweise 3 gegen 6) um das Ergebnis im Rahmen zu halten u. die Jungs zu fordern.