Beiträge von Ostbräuschter

Ich glaube daran, denn Kiel kann starke Gegner...leider fehlt bei gleichwertigen, oder schwächeren Teams (das meine ich nicht respektlos) der Wille.

Genau das ist es. Da werden sich dann Lustwürfe genommen oder der siebte halbgare Pass an den Kreis. Apropos Kreis, so viele freie muss man erstmal verwerfen. Simics Hampelmann hat gereicht und Laube/Nacinovic wussten nicht mehr anders als ihn abzuwerfen. Da fehlt Konzentration und Wille.

Immerhin sieht es in der EL gut aus, das ist meine letzte Hoffnung.

Damit kann nächste Saison entspannt wieder für die EL geplant werden. Bis dahin gibt's vielleicht noch Siege gegen Berlin und Lemgo sowie eine Niederlage gegen den BHC und Eisenach holt seinen ersten Auswärtspunkt auch in Kiel.

Ist euch mal aufgefallen, dass Opel in keinen der letzten Skandale der Automobilindustrie verwickelt war?!

Opel hat in den letzten Jahren durch Misswirtschaft massenhaft Belegschaft gekündigt, Werke geschlossen oder ins Ausland verlegt und sogar große Teile seines Hauptsitzes in Rüsselsheim verkauft. Das hat nicht die Dimensionen eines Abgasskandales, aber Positives sucht man bei Opel in den letzten 20 Jahren vergebens.

Ehrlicherweise hoffe ich, dass der THW eine andere Lösung als Uscins parat hat. Bisher konnte er noch nicht mit Konstanz glänzen und lebt vor allem von seinem Hype nach den Olympischen Spielen. Kann natürlich sein, dass er 2027 nach Flensburg geht und dort eine Ära prägt. Die Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich allerdings als nicht besonders hoch an.

Am liebsten wäre mir ein RR, der gescheit verteidigen kann. Das gab es seit Weinhold nicht mehr. Reinkind macht das in Ordnung, aber mehr auch nicht. Wenn er im Angriff solide ist, reicht das. Für die offensiven Highlights gibt es schließlich Emil.

https://www.upskill-handball.com/ hat sämtliche Vertragslaufzeiten als Datenbank nun erfasst, da kann man nach Position, Verein, etc. suchen.

RR mit Vertragsende 2027 (sofern das alles korrekt ist) sind beispielsweise Blaz Janc von Barca, Enderlejt von der MT, Marcos Fis, Yahia Omar, Faruk Yusuf, Renars, Viggo Kristjansson und Kai Häfner - das sind so die Namen, wo man auch qualitativ weiß, was man bekommt.

Danke für den Link! Sehr nützliches Tool. Da sind einige spannende Optionen dabei, wobei Häfner und Kristjansson zu alt sind. Dann kann man auch mit Harry verlängern. Yahia Omar wäre eine super Lösung! Aber auch Yusuf ist spannend, ein ganz anderer Spielertyp als Emil. Beide halte ich nicht für unmögliche Transfers.

Mich würde mal interessieren, wann der THW zuletzt mit annähernd vollem Kader gespielt hat oder zumindest nur ein Leistungsträger auf einmal verletzt war. Das ist natürlich auch ein Kreislauf, aus dem man kaum ausbrechen kann, weil regelmäßig Spieler aufgrund von Ausfällen anderer überlastet sind und dann ebenfalls ausfallen. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Einsparungen zur nächsten Saison auf Außen durchaus gerechtfertigt. Dann lieber einen "zu viel" im Rückraum, bevor man die Saisonzieler wieder nach 10 Spieltagen begraben kann.

Mit einem Tag Abstand bin ich weiterhin enttäuscht, denke aber, dass hier zwei Wahrheiten gleichzeitig existieren: dieser Einbruch gestern und die absolute Planlosigkeit des Trainers auf der einen, die insgesamt völlig akzeptable Gesamtsituation auf der anderen.

Der Februar war die Hölle für die THW-Spieler. Mit den Löwen, Göppingen und Irun die drei weitesten Auswärtsfahrten (möglicherweise ist Erlangen weiter als Mannheim, bin gerade zu faul nachzuschauen), dazu Duelle gegen Magdeburg, Flensburg und Gummersbach mit einem Kader, dem die zwei wichtigsten Spieler im Angriff fehlen. Das darf keine Entschuldigung für gestern sein - hätte mich vorher wer gefragt, würde ich eine Niederlage aus diesen Spielen aber sofort unterschreiben. Es sind 2 Punkte auf Platz bzw. 3 auf Platz 2 und der THW hat im Gegensatz zu Berlin, Lemgo und Flensburg schon zwei Topspiele und eine schwere Auswärtsfahrt zu den Löwen hinter sich.

Natürlich darf so ein Einbruch nicht noch mal geschehen, nur ist Stand jetzt noch nichts passiert. Ich schaue nicht voller Optimismus in die kommenden Wochen, aber auch nicht pessimistisch. Der THW kann die CL aus eigener Kraft erreichen und das bedarf nicht mal eines Wunders.

Wenn man für 27 wen an der Angel hat, wäre Barthold eine spannende Option. Würde sofort das nötige Niveau liefern und gibt sich offensichtlich mit kurzen Verträgen zufrieden.

Ansonsten muss ja jemand bei Aalborg für Magnus weichen - gegen keinen der LA hätte ich etwas einzuwenden, wobei Blonz sogar ein Upgrade wäre.

Eric wurde auf Außen geparkt, weil er über Monate hinweg die Hauptlast im Angriff tragen musste. Ich bin mir sicher, dass er weiterhin ordentlich auf Halb decken kann. Mit Makuc und Elias auf der Mitte ist ein Defensivwechsel vorprogrammiert, aber das ist er auch in Magdeburg und Berlin seit Jahren. Köster spielt in GM auch häufiger Mitte, mit ihm und Eric auf halb würde man sogar keinen brauchen.

Da bin ich bei dir, Elias muss Verlängert werden, ist mittlerweile angekommen in Kiel und Schlüsselspieler für die Zukunft. Zerbe macht es gut auf RA, wir waren halt mit Ekberg sehr Weltklasse und Gesegnet auf Aussen. Auf RR wird es wirklich spannend, Emil wird gesetzt sein und Harry noch ein Jahr haben. Harry Vertrag bis 2027, denke Uscins geht nach Magdeburg. Hoxer bleibt in Aalborg und so ganz schlecht war Abdelhak bis jetzt nicht. Der Markt für RR ist sowieso sehr übersichtlich. Würde Abdelhak ein Jahr verleihen in der Bundesliga, vielleicht macht er noch einen Sprung weiter. Oder ein Experte aus dem Forum hat noch einen Jugendspieler auf dem Radar. Nach den ganzen Top-Spielen in Göppingen zwei Punkte holen wäre noch besser.

Ohne das mit Statistiken untermauern zu können, wirkt Zerbe wie der anti-Ekberg auf mich. Emotional sowieso, aber vor allem was seine Abschlüsse angeht. Eki hatte in seinen letzten Saisons keine überragende Quote von Außen mehr, Gegenstöße hat er aber blind verwandelt. Zerbe trifft von Außen derzeit alles, wenn er alleine aufs Tor zuläuft, verwirft er allerdings viel zu viel. Was sie eint, ist die Abwehrstärke. Da merkt man doch einen krassen Unterschied zu Imre.

Sollte Harry noch ein Jahr bleiben, dann würde ich mir für seinen Nachfolger auf RR erstmal keine Sorgen machen. Wer weiß schon, wer in 1,5 Jahren der heiße Shit auf RR ist? Oder welcher Verein bis dahin in finanzielle Schieflage geraten ist oder oder oder.

Unter Beteiligung der ARD und ZDF 🤣. Reicht schon, danke

Gibts auch von anderen Portalen, kannst den Aluhut im Schrank lassen.

Ich finde die Pressemitteilung etwas dürftig.
    Man sollte schon das Paper lesen, welches in der Pressemitteilung verlinkt ist.
    Generell sollte man z.B. bei Perplexity auch die verlinkten Dokumente anschauen.
    Allerdings hat das nichts mit dem THW zutun.

Ich denke, allen ist klar, dass eine KI genauso wenig die Zukunft voraussagen kann wie ein Mensch - ging mir nur darum aufzuzeigen, wie sehr man auf so etwas "vertrauen" kann oder auch nicht. Sport ist nie berechenbar, deswegen sind Sportwetten so stark in der Kritik. Der THW kann an einem Tag gegen Magdeburg gewinnen und am anderen Punkte in Eisenach lassen. Genauso die anderen Vereine. Das macht unsere schöne Sportart zum Glück aus!

Um mal etwas im Thema zu schwenken: wenn Ankermann sich weiter so zeigt und entwickelt, ist er eine ernsthafte Alternative für die kommende Saison. Unabhängig ob CL oder EL sind 4 rechtshändige Rückraumspieler (und das wären es gerade, Dule bewusst ausgeklammert) zu wenig. Irgendjemand ist doch immer verletzt, angeschlagen oder überspielt.

Der Wille von Abdelhak gefällt mir richtig gut, aber er scheint nicht das Niveau zu haben, sich über diese Saison hinaus zu empfehlen. Wird man wirklich das Risiko mit Reinkind und einem Madsen, der fast ein Jahr nicht gespielt hat, in die nächste Saison zu gehen?