Beiträge von Ostbräuschter

Wenn die Bild es schreibt, ist es ziemlich erfunden oder gelogen.

Ich bin sehr gespannt, wie es gegen Eisenach laufen wird. Die machen einen hervorragenden Job und es wäre schon in Vollbesetzung hart. Hoffentlich ist Skippy zurück, denn ich bezweifle dass Dule hier glänzen wird.

Die Höhen sehr hoch waren?

Er hat Kielce und Paris quasi im Alleingang geschlagen.

Selbst Gidsel war in seiner ersten Saison nicht beständig und der hatte da schon deutlich mehr Erfahrung auf Topniveau. Genauso viele andere: Pytlik, Gisli usw. Man gebe dem Jungen Zeit ohne Verletzungen und beurteile ihn dann.

Der Junge hatte eine erste Saison mit Höhen und Tiefen, wobei die Höhen sehr hoch waren. In der zweiten verpasst er die Vorbereitung, macht 3 Spiele und ist wieder verletzt. Woran genau lässt sich anhand dessen jetzt urteilen, dass er nicht gut genug sei?

Auf einmal sieht es für den THW gar nicht mehr so schlecht aus. Es gibt zwar noch einige schwierige Spiele, die Konkurrenz spielt aber auch noch ein paar mal untereinander. Schafft der THW es sich schadlos zu halten bis Jahresende könnten sie auf 2 Punkte an den CL-Plätzen dran sein (ggf sogar näher).

Die Saison ist echt nicht gut, aber die anderen Topteams der letzten Saison bekleckern sich auch nicht mit Ruhm.

Ich gehe davon aus, dass der THW Kiel sich intern schon entschieden haben wird, ob sie die kommende Saison mit Filip Jicha auf der Trainerbank bestreiten werden, denn die (Nicht-)Entwicklung der Mannschaft ist unabhängig von der tagesaktuellen sportlichen Entwicklung sichtbar. Zudem werden im Dezember und vor allem während der WM-Pause im Januar in der Regel die Kader für die kommende Saison finalisiert und dazu müsste rechtzeitig mit möglichen Nachfolgern am groben Konzept gearbeitet werden.

An eine vorzeitige Entlassung während der laufenden Saison glaube ich nicht, da dies nicht dem Stil des THW Kiel entsprechen würde, ich keine interne Lösung sehe, die ad hoc sportlich bessere Ergebnisse liefern würde und die vermeintlichen Wunschtrainer als Nachfolger kurzfristig noch nicht zur Verfügung stehen. (außer Maik Machulla ;) )

Wieso sollten sie das schon entschieden haben, bevor absehbar ist wie die Saison läuft? Findet der THW zurück in die Spur, ist alles gut. Gibt es noch mal eine Saison wie letzte, dann nicht. Ich sehe keinen Sinn darin, nach einer Viertelsaison über die nächste zu entscheiden.

Stil des THW hin oder her, tatenlos zusehen wie die Ziele den Bach runtergehen wird niemand. Bei -8 Punkten ist noch was zu retten, bei -14 nicht mehr. Dann eist man lieber einen Stefan Madsen oder so los.

Aber vielleicht werden ja auch beide Spiele gewonnen.

Da ich nichts über Bratwürste und Parkplätze in Leipzig sagen kann, mal kurz etwas OT zum Spiel: es wird stets viel über Verletzte gesprochen, aber meist spielen sie dann doch keine große Rolle. In der BuLi hat der THW mit 3 Rückraumspielern durchgespielt und recht deutlich gewonnen, aber mit voller Kapelle von Berlin aufn Deckel bekommen.

Bei beiden Teams läuft es nicht rund, da entscheidet meist ein Torhüter ein Spiel und das können mehr oder minder alle 4.

Aaaah Esbjerg wegen Jönsson, verstehe. Die zwei sind beste Freunde.

Richtig toll von ihm, noch eine Zeit lang zu bleiben. Da sieht man was er für ein toller Mensch ist. Ich hoffe er wird in Esbjerg seine Freude am Spiel zurückgewinnen und wünsche mir ihn zur nächsten Saison wieder in Kiel zu sehen.

Hypothese: man braucht das Geld für eine neu Verpflichtung für RR

Mitten in der Saison? Wer soll denn da jetzt mit ausreichend Qualität kommen und sich im neuen Jahr wahrscheinlich als Nummer 3 anstellen? Eher gehe ich davon aus, dass hier finanziell vorgebaut wird für eine weitere Saison EL.

Was für eine merkwürdige Entscheidung. Gerade in der EL zeigt Karl was er kann, bekommt aber in der BuLi gar kein Vertrauen. Selbst wenn der restliche Rückraum überhaupt nichts gebacken bekommt, darf er nicht ran. In Berlin beispielsweise hätte er auch nicht schlechter sein können als Johansson, Madsen und Bilyk. Dabei ist gerade seine Spielweise hilfreich in Phasen in denen nichts geht. Volle Möhre auf die Abwehr und Druck machen bis zum Umfallen.

Ich sehe es schon kommen: er blüht anderswo auf und beim THW verletzt sich ein Rückraumspieler. Dann darf wieder schön mit 4 Leuten rumgegurkt werden die nach 5 Spielen in 2 Wochen völlig platt sind während Karl in Esbjerg unterfordert ist.

Meiner Meinung nach braucht der THW auf der Trainerposition frischen Wind und keine Reduktion des Rückraums.

Das 6 gegen 6 mit Dule und später Elias war doch super. 6 gegen 6 mit Bilyk und 7 gegen 6 absoluter Murks. Da erscheint es mit doch recht offensichtlich was gespielt werden sollte. Stattdessen wird weiter rumgemurkst. Das reicht einfach nicht um gegen Gidsel zu gewinnen...

Fabregas wurde schon häufiger mit Barca in Verbindung gebracht, was freilich kurios wäre. Veszprem möchte gerüchteweise halb Barca kaufen, aber das einzige was anscheinend feststeht ist dass Fabregas den umgekehrten Weg geht.

Der THW hat sich sicherlich mal mit ihm beschäftigt (wer tut das nicht?) aber bestimmt nicht damit geplant ihn tatsächlich verpflichten zu können.

Bei Peke und Bambam geht die Tendenz gerade sehr deutlich Richtung Peke, sowohl was Form als auch Einsatzzeiten angeht. Vielleicht installiert man Bambam danach als Jugendtrainer?

Diese Saison wirkt tatsächlich so offen wie lange nicht mehr. Der THW wird eine Rolle bei der Vergabe der Meisterschaft spielen und man wird sehen, wie groß diese ist. Der Start mit den vielen Verletzten hat weh getan, genauso tut er das aber auch in Magdeburg. Die Füchse verlieren prompt ohne Gidsel und Flensburg sogar mit allen Stammkräften. Wenn da mal wer ausfallen sollte, könnte direkt der Baum brennen.

Abgesehen von letzter Saison war der THW immer spätestens in der 2. Saisonhälfte voll da. Schaffen sie das wieder, kommen sie unter die ersten 2. Aber dafür ist es echt zu früh und ich finde es schön, dass von Anfang an so viel Spannung in der Saison ist und niemand vorneweg rennt.

Das Stadtderby in Mainz war ein echter Blockbuster. Wechselnde Führungen, viel Kampf, tolle Stimmung und das Siegtor bei 60:00. Mainz 05 mit vielen Verletzten und Kranken, aber der kurz vorher von Bensheim mit einem Zweitspielrecht ausgestatteten Jule Polsz. Diese wird am Ende beste Torschützin und erzielt besagten Siegtreffer. Insgesamt war es eine Abwehrschlacht. Bretzenheim lebte vor allem vom Kampfgeist und individueller Stärke. Der Angriff ist doch arg limitiert. Bei 05 hat man das Fehlen vieler Stammkräfte gemerkt - einen flüssigen Angriff haben sie allerdings auch nicht gespielt.

Perfekt, dann können sich die beiden langsam rantasten und gegen Berlin sind mehr Alternativen da. Die beiden sind dann sicherlich noch nicht bei 100%, aber lieber 10 Minuten entlasten als gar nicht.

Anzeige