Ich gehe davon aus, dass der THW Kiel sich intern schon entschieden haben wird, ob sie die kommende Saison mit Filip Jicha auf der Trainerbank bestreiten werden, denn die (Nicht-)Entwicklung der Mannschaft ist unabhängig von der tagesaktuellen sportlichen Entwicklung sichtbar. Zudem werden im Dezember und vor allem während der WM-Pause im Januar in der Regel die Kader für die kommende Saison finalisiert und dazu müsste rechtzeitig mit möglichen Nachfolgern am groben Konzept gearbeitet werden.
An eine vorzeitige Entlassung während der laufenden Saison glaube ich nicht, da dies nicht dem Stil des THW Kiel entsprechen würde, ich keine interne Lösung sehe, die ad hoc sportlich bessere Ergebnisse liefern würde und die vermeintlichen Wunschtrainer als Nachfolger kurzfristig noch nicht zur Verfügung stehen. (außer Maik Machulla
)
Wieso sollten sie das schon entschieden haben, bevor absehbar ist wie die Saison läuft? Findet der THW zurück in die Spur, ist alles gut. Gibt es noch mal eine Saison wie letzte, dann nicht. Ich sehe keinen Sinn darin, nach einer Viertelsaison über die nächste zu entscheiden.
Stil des THW hin oder her, tatenlos zusehen wie die Ziele den Bach runtergehen wird niemand. Bei -8 Punkten ist noch was zu retten, bei -14 nicht mehr. Dann eist man lieber einen Stefan Madsen oder so los.
Aber vielleicht werden ja auch beide Spiele gewonnen.