Der THW hat jetzt das einfachste Restprogramm, muss eigentlich nur noch an den Löwen und Hannover vorbei. Erstere scheinen dabei nur im Pokal glänzen zu können. Berlin würde ich aber auch nicht abschreiben, immerhin fehlt ihnen nur noch Flensburg als Top-Gegner.
Beiträge von Ostbräuschter
-
-
Das stimmt so nicht.
Magdeburg muß noch nach Kronau, zu Hause erwarten wir noch Flense.
Am 3. Mai spielen wir auswärts in Erlangen, das könnte auch sehr unangenehm werden….
Kiel muß nach Kronau.
Ließ mal genau, was ich geschrieben habe.
Sinngemäß "Alle Topteams außer Flensburg haben schon gegeneinander gespielt". Dann ist es logisch, dass "ihr" (wer auch immer das ist), noch gegen Flensburg ran müsst.
Die Löwen habe ich bewusst aus der Riege der Topteams raus gelassen. Nicht, weil sie nicht top sind, sondern weil sie recht sicher nicht um die CL spielen.
-
Die Spitze rückt abermals näher zusammen. Berlin und Kiel haben es in eigener Hand, Flensburg mittlerweile auch wieder. Wer hätte das gedacht?!
Für besagte Flensburger nun die Wochen der Wahrheit. Die anderen Topteams haben die Spiele untereinander nun alle hinter sich.
-
Steffen Weinhold fehlt also doch.
-
In Szeged geht doch ohnehin schon der halbe Kader oder steht kurz vor der Rente (Blonz, Tönnessen, Alilovic, Mikler, Bombac, Rosta). Die brauchen also ohnehin Ersatz. Viel spannendes käme dann nicht aufn Markt.
-
Laut einer polnischen Zeitung verschiebt sich die Entscheidung bei Kielce auf Anfang April. Die Dujschebaevs, Tournat, Nahi und auch Wolff haben Angebote von Szeged. Letzterer für ein Jahr, danach nach Veszprem.
e: Quelle:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Am Ende ein lockeres +12 über beide Spiele gesehen. Schade, dass die Motivation heute nicht für ein ernsthaftes Spiel gereicht hat oder zumindest Nachwuchsspieler eingesetzt wurden. Immerhin ist niemand verletzt.
Landin am Ende mit ca. 25% Quote über beide Spiele. Was wäre nur ohne ihn passiert...
-
Warum Reinkind durchspielen muss, wenn der THW sich ohnehin keine Mühe gibt, ist mir ein Rätsel.
-
Ich sagte spielerisch klar besser. In der Abwehr war Berlin heute um einiges schlechter als Kiel, und der Rückzug heute war Drittliganiveau.
Das sieht häufig schon gut aus, aber primär sind das doch nur Pirouetten und dann wirft ein Außen aus mäßigem Winkel. Der Rückraum der Berliner existierte heute nicht und das ist dann spielerisch eben nicht klar besser.
-
Ja, Landin war unglaublich gut. Bei 36 Toren davon zu sprechen, dass Berlin sooo viel besser ist und es nur an Landin liegt. Na ja..
-
Schön mit dem 7. Feldspieler alles Momentum zerstören.
-
Figo deutet in der HZ an, dass für den Fall CL nächste Saison ein weiterer RR kommen könnte. Zumindest interpretiere ich seine Aussage so.
-
Der Kieler Angriff mit Johansson ist um Längen besser als mit Sagosen.
-
Vor dem Spiel dachte ich, ein knapper Sieg wäre das höchste der Gefühle. Dieses Ergebnis ist auf vielen Ebenen überragend: das Viertelfinale ist gebucht, es wurde viel Selbstvertrauen gesammelt und sowohl heute als auch im Rückspiel können Kräfte gespart werden.
Riesigen Respekt an die rumänischen Fans für die tolle Stimmung. In deutschen Hallen hätte es ab Minute 40 ein Pfeifkonzert gegeben.
-
Junge junge, Eric Johansson ist schon eine Maschine und Mrkva scheint die CL zu lieben.
-
Kann jemand realistisch einschätzen, was dieser Tausch bedeuten könnte? Sprich vor allem finanziell. Puma dürfte schließlich etwas mehr Geld haben als Hummel.
-
Elias Ellefsen gab gestern sein Comeback und warf direkt 7 Tore!
-
Ich finde die Bewertung von Bilyk völlig überzogen. Er war gestern einer von wenigen, die Dampf gemacht und Lücken kreiert haben. Dass seine Nebenleute die Bälle dann verwerfen, dafür kann er nichts. Außerdem hat er mehrfach bei drohendem Zeitspiel getroffen.
In der Hinrunde war er mit Eric der überragende Spieler, darf jetzt aus welchen Gründen auch immer nur noch selten spielen. Dazu kommt, dass er mit Sander nicht gut harmoniert und Eric und Harald sichtlich platt sind. Was erwartet man von einem Mittelmann, dessen Nebenleute beste Chancen reihenweise verballern? Dass er die Bälle vorbereitet und auch noch selbst reinmacht?
Für meine Begriffe ist Niko einer, auf den der THW langfristig bauen sollte.
-
Mit dem Ergebnis in Szeged hätte der THW 3. werden können. Dann nur Unentschieden zu spielen ist schwach.
-
Der THW holt eben keine Spieler aus Spaß. Ohne ihre Topspieler hätten alle Teams weniger Titel.
Das Positive für Kiel: in der Buli werden die Siege trotz mittelmäßigen Leistungen geholt und die Konkurrenz geht ebenfalls auf dem Zahnfleisch.
Negativ sehe ich momentan vor allem die Leistungsdelle bei Bilyk und Reinkind, wobei ersterer eigentlich gar keine Chance bekommt sich zu zeigen. Verletzt scheint er nicht zu sein, evtl geschwächt durch Krankheit?