Beiträge von Ostbräuschter

    Elverum war auf einem tollen Weg, mit vielen jungen Spielern erfrischenden Handball zu spielen und sich sukzessive nach oben zu entwickeln. Punktelieferant waren sie nur bedingt, haben immerhin auch mal dem THW und Paris Punkte abgeknöpft. Regelmäßig wurden dort Talente entwickelt, die Stimmung ist toll und das Team hat aus wenig Mitteln viel gemacht. Es ist buchstäblich genau das, was man haben möchte. Man gebe ihnen noch ein paar Jahre und sie hätten sich in Richtung GOG entwickelt. Mit Kolstad hat sich das nun erledigt und ein weiterer Schritt Richtung Fußball ist vollzogen. Deswegen wünsche ich diesem Team den schnellstmöglichen Exodus.


    Was den THW heute angeht: 2 Punkte aus den beiden Spielen gegen Aalborg würde ich sofort unterschreiben und das Team vermutlich auch. Am besten sind die schon heute aufm Konto, weil N. Landin seine CL-Form zeigt.

    Bei all der Kritik an Elias im Hannover-Spiel: er hat drei glockenfreie verworfen, aber die hat er sich selbst geschaffen. Er kann aus dem Nichts einfach mal an 6m durchtänzeln, das ist schon ein enormes Potenzial. Im Endeffekt fehlte da "nur" der richtige Abschluss.

    Eki wirkt ziemlich von der Rolle in den letzten Spielen. Nicht nur aus dem offenen Spiel, sondern auch bei 7m. Eine wirkliche Chance bekommt Ehrig nicht. Faust hingegen scheint vergessen, aus welchem Grunde auch immer.

    Solltest Du vielleicht im Sport-Bereich mal machen. Ansonsten lese ich die auch nicht - aber im Sport-Bereich sind die echt gut vernetzt und liegen oftmals richtig…

    Die behaupten doch einfach 20 verschiedene Dinge und feiern sich am Ende weil eine Option meist zutrifft. Die meisten Behauptungen sind dazu noch geklaut.


    Abgesehen davon: das Hetzblatt sollte man nicht lesen, egal aus welchem Grund.


    Damit es nicht zu OT wird: bei allem Respekt vor Gummersbach und Leipzig, Birlehm hat Niveau und Alter um zu einem Topclub zu gehen. Die Torhüter auf Weltklasse-Niveau stapeln sich nicht gerade derzeit und bis auf Nielsen sind alle Mitte 30. Für die Nati wäre das perspektivisch auch wichtig.

    Beide Teams zeigten sich bislang etwas launisch - der THW mit Ausreißern nach unten, die Löwen mit Ausreißern nach oben. Seit dem Supercup ist einiges passiert und ich gehe davon aus, dass das Spiel komplett anders laufen wird. Mein Gefühl sagt mir, mit einem deutlichen Sieg des THW. Das lag allerdings auch schon mehrfach falsch diese Saison.

    Eine gleichmäßige Verteilung der Zeitstrafen ist kein Indikator für eine angemessene Bestrafung der jeweiligen Aktionen. Auch nicht, dass die beiden jeweils 2x2 hatten. Wenn für andere Vergehen eine Zeitstrafe fällig wurde, macht das einen ungeahndeten Griff in den Arm in der nächsten Aktion doch nicht besser. Das ist mir zu viel Whataboutism an der Stelle.


    Speziell Wienczek ist kein Kind von Traurigkeit, das möchte auch niemand abstreiten. Sein Problem ist, dass er häufig zu langsam ist und hinten dran hängt oder in einer unübersichtlichen Aktion (versehentlich) eine Hand im Gesicht des Gegenspielers hat. Das ist nicht schön, meist hart und teilweise überhart. Es ist aber nicht bewusst(!) körperverletzend und das sind Griffe in den Wurfarm definitiv. Allein Tønnessen und Karabatic haben das jeweils in einer komplett freien Aktion gebracht, die nicht durch ein Versehen zu rechtfertigen ist.


    Mir geht dieser Beißreflex aufn Sack, direkt immer sagen zu müssen, dass andere ja auch foulen. Ja, das tun sie und das ist auch gerne mal übers Ziel hinaus. Sei es von Wienczek, Duvnjak oder wem auch immer. Die langen aber niemandem mitten im Wurf in den Arm und gefährden ganze Karrieren. Finds schon ok das scheiße zu finden.

    Was für ein zusammengestellter Haufen in Paris.

    Mittlerweile kaufen sie ja nicht mehr alles was Rang und Namen hat, sondern mit Konzept. Das Gezeigte war allerdings heute nichts. Dabei sollte man ein Spiel nicht überbewerten. Schließlich spielen sie sonst sehr souverän (den Ergebnissen nach zu urteilen). Was mich wirklich störte sind die ständigen Schauspieleinlagen und das teilweise überharte Einsteigen in der Abwehr. Wie oft hat alleine Karabatic junior in den Wurfarm gegriffen. Dazu das Gestumpe von hinten von Grebille und Karabatic senior. Ahndet denen nur niemand...

    Ich dachte die Schauspielerei sei mit dem Abgang von Nahi vorbei, aber insbesondere Syprzak scheint wohl 0 Muskelmasse zu haben. Kann mir sonst nicht erklären, wieso er bei jeder Berührung anscheinend vor Schmerz zu sterben scheint.


    Nebenbei: kann man Fußballfans bitte aus den Hallen aussperren...

    Es ist nicht mal ein Drittel der Saison gespielt. Der THW wird am Ende der Saison genauso wenig ein ausgeglichenes Punktekonto haben wie die Füchse eine perfekte Saison. Ob das dann für die CL reicht, wer weiß. Letzte Saison wurden die Füchse nach 20 Spieltagen als Meister erkoren - ist dann nicht gut gealtert.

Anzeige