Beiträge von Ostbräuschter

Ich verteidige sie nur extrem ungern, aber die Anzahl der Berliner Paraden spielt für ihre Aussage keine Rolle.

Technisch gesehen ja, aber wie bereits angemerkt wurde: die Anzahl der Wiederholungen nervt. Und wenn der THW mit geringerer Paradenanzahl quasi ein Unentschieden geholt hat (das wäre es in der Liga schließlich gewesen), dann sind sie offensichtlich in der Lage, dieses Defizit auszugleichen.

Berlin hatte eine Parade mehr.

Sonst muss man schauen wer von den Leistungsträgern diese Leistung konservieren kann?

Bis auf Skippy war nur Wolff in richtig guter Form. Na gut und Laube. Eric schon mit guten Ansätzen, aber bei ihm und Emil merkt man den fehlenden Rhythmus. Niko und Harry mögen ihre Form bitte nicht konservieren.

Das Spiel hat mich sehr optimistisch für die Saison gestimmt. Die Füchse haben mit ihrer eingespielten Meistermannschaft durchgespielt, beim THW wurde viel gewechselt und probiert. Elias super! Eric wurde schmerzlich vermisst. Niko und Harry machen mir etwas Sorgen, vor allem ersterer ist nur Ballverteiler.

Bei Kielce sieht es nicht sonderlich rosig aus finanziell, Monar oder Karalek loszueisen könnte da sicherlich möglich sein. Ansonsten wer weiß wer bis 26 oder 27 noch groß rauskommt? Irgendwo nördlich von Deutschland sind sicher 4-5 künftige Top-Kreisläufer in der Mache!

P.S.: Golla und Jörgensen gehen natürlich schon 26, nicht 27. In Bezug auf Fischer ist das nicht gut für den THW, die haben schon bei Grgic gezeigt, dass sie bereit sind, Ablöse in die Hand zu nehmen.

Aber irgendwann muss auch da mal Schluss sein. Wenn die SG wieder nicht die CL erreicht, und davon würde ich erstmal ausgehen, können sie nicht ständig teuer Spieler aus ihren Verträgen kaufen. Bezüglich der Kreisläufer würde ich einfach mal abwarten. In 2 Jahren kann viel passieren. Wer weiß schon, wer bis dahin der heiße Shit, voll eingeschlagen, im Formtief oder langzeitverletzt ist. Oder wie es bis dahin finanziell bei Kielce, Barca, Veszprem, Paris und co aussieht.

Das Gerammel und 7-Meter Schinden in Magdeburg ist auch nicht gerade attraktiver Handball, ganz im Gegenteil, aber am Ende zählen nun mal die Erfolge.

Die Bild behauptet weiterhin einfach, dass alle nach Kiel wechseln und rühmt sich am Ende dass es einer davon wurde. Also alles wie immer.

Persönlich könnte ich gut mit sowohl GvS als auch Talant leben.

Aufgrund der Defensivthematik hätte ich Hutecek Makuc vorgezogen. Der ist auch ein ganz anderer RM als Skippy (während er und Makuc sich eher ähneln) und in Kombination mit Köster bräuchte es keinen Angriff-/Abwehrwechsel. Vielleicht kommt er ja noch als 5. Rechtshänder? Das ist aber eher Wunschdenken meinerseits.

Obgleich die Aussagekraft gering ist, einige Gedanken zum Testspiel gegen Stralsund heute: Skippy super drauf mit tollem 1:1, klugen Pässen und einer intelligenten Spielsteuerung. Da war wesentlich mehr Dampf als mit Dule. Allgemein waren Dule und Niko gemeinsam heute Schlafwagenhandball. Von RR kam insgesamt sehr wenig, dafür von RA umso mehr. Laube integriert sich vorne schneller als Nacinovic, hinten haben die beiden ok gedeckt, vor allem der gegnerische Kreisläufer war aber immer wieder problematisch. Wobei es fast schon komisch war, wie häufig Abpraller genau in den Händen des Kreis' der Stralsunder gelandet. In einer Situation wurde ein Ball bei 9m auf den Fuß von Reinkind geworfen und von dort aus landet er exakt beim gegnerischen Kreisläufer.

Nowottny hat gut gefallen, tolle Paraden auch beim 7m und im Gegenstoß. Ein wenig Sorgen macht mir, dass Eric wieder geschont wurde. Rasmus Ankermann ist darüber hinaus verletzt.

So ist es. Die Personalie Jicha ja/nein gilt es mit als erstes abzuklären.

Hat jemand die Torschützen von gestern gegen Dänischenhagen?

Im Spielbericht steht ja fast nix zum eigentlichen Spiel, ausser das Laube bester Torschütze mit 12 Toren war.

Zerbe, nicht Laube. Bei der KN steht noch ergänzend: Imre 8, Laube und Nacinovic 3 sowie Ankermann 2. 40. und 50. Treffer von Landin und Øverby respektive. Eric geschont.