Aus der Sicht eines Studenten sind die Preiserhöhungen und ständig wechselenden Lizenzen finanziell (und nervlich) eine enorme Belastung. Einst hat Sky gereicht und das war trotz hohem Preis in Ordnung. Mich interessiert Fußball nicht, also hat man sich das Abo mit wem geteilt, der das gerne schaut. Dann zahlen beider ihre 10-15€ und sind glücklich.
Irgendwann kam dazn dazu und das empfand ich alleine schon als nervig, weil man nun zwei Abos verwalten muss (obgleich das bei dazn jetzt nicht so schwer ist) und natürlich mehr Geld zahlt. Zusätzlich geht das nur als Stream, das Internet in Deutschland ist gerne mal schlecht und jetzt muss ich die CL immer auf Laptop oder Handy schauen statt auf dem großen Bildschirm. Die Qualität der Übertragungen ist zwar in Ordnung und beschäftigt sich mit weniger Unsinn als die von Sky, beginnen aber meist auch erst 5 Minuten vor Beginn.
Zusätzlich abermals viel zu teuer, wenn einen nur Handball interessiert. Es sollte doch wirklich möglich sein, den Leuten ein faires Angebot zu machen. Ich kann nichts dafür, dass mich der ganze US-Kram nicht juckt und Sky keinen Bock mehr auf CL hatte.
Es geht langsam auf die 40€ im Monat zu und das ist für einen Studenten schon echt viel, wenn man dafür "nur Handball" bekommt, teilweise mit schlechten Streams und nur an mobilen Geräten.