Beiträge von Ostbräuschter

Barca hat das schon verdient, keine Frage. Überragender Handball und entsprechende Bilanz. Dass man einem Team, welches von einer hochverschuldeten (und das bislang konsequenzlos) Fußballabteilung querfinanziert wird und selbst bei Topspielen keine dreistellige Zahl an Zuschauern in die Halle lockt nichts gönnt, finde ich verständlich.

Die spanische Liga wird dadurch nicht besser, dass ein Team mal einen Sieg gegen einen anderen mittelmäßigen Gegner gelandet hat. Hat schon seinen Grund, dass Barca in den letzten 5 Jahren vielleicht 3 Punkte abgegeben hat und 1(?) spanischer Nationalspieler in den restlichen Teams spielt.

Paris und Barcelona stehen vor Umbrüchen in den nächsten Jahren, gerade erstere schätze ich nicht mehr so stark ein in der nächsten Saison. Denke, es wird wieder Überraschungen geben und freue mich, wenn es wieder losgeht.

Rot kann man geben, wenn man die Zeitlupe nicht gesehen hat. Peke wollte das nicht, er hatte starke Schmerzen und Musa von seinem Fuß runter bewegen. Das sieht dann natürlich dumm aus. Die Sequenz wäre nie passiert, wenn vorher das offensichtliche Foul an Ekberg im Gegenstoß mit Zweimunten bestraft wird, wie es sein sollte.

Viel spannender als jene Meisterschaft, in der, exakt wie im Abstiegskampf, zwei Mannschaften mit einem Punkt Abstand vertreten sind und vermutlich bis zum Ende alles noch möglich ist?

Beiden Teams unten ist quasi an jedem Spieltag alles zuzutrauen. Die Eulen haben es schon mehrfach mehr als knapp geschafft und sind eine sympathische Truppe, deswegen würde ich sie gerne weiter in Liga 1 sehen. Prinzipiell haben es aber beide verdient.

Tip: Nutze ein HDMI-Kabel, dann kannst Du es auch auf dem großen Fernseher schauen ;)

Guter Tipp, allerdings hat mein Laptop keinen entsprechenden Anschluss. Das ist natürlich ungewöhnlich, ist mir bewusst. Nichtsdestotrotz ist die Qualität nicht die gleiche, Streams sind schon deutlich weniger flüssig als das TV-Bild.

Aus der Sicht eines Studenten sind die Preiserhöhungen und ständig wechselenden Lizenzen finanziell (und nervlich) eine enorme Belastung. Einst hat Sky gereicht und das war trotz hohem Preis in Ordnung. Mich interessiert Fußball nicht, also hat man sich das Abo mit wem geteilt, der das gerne schaut. Dann zahlen beider ihre 10-15€ und sind glücklich.

Irgendwann kam dazn dazu und das empfand ich alleine schon als nervig, weil man nun zwei Abos verwalten muss (obgleich das bei dazn jetzt nicht so schwer ist) und natürlich mehr Geld zahlt. Zusätzlich geht das nur als Stream, das Internet in Deutschland ist gerne mal schlecht und jetzt muss ich die CL immer auf Laptop oder Handy schauen statt auf dem großen Bildschirm. Die Qualität der Übertragungen ist zwar in Ordnung und beschäftigt sich mit weniger Unsinn als die von Sky, beginnen aber meist auch erst 5 Minuten vor Beginn.
    Zusätzlich abermals viel zu teuer, wenn einen nur Handball interessiert. Es sollte doch wirklich möglich sein, den Leuten ein faires Angebot zu machen. Ich kann nichts dafür, dass mich der ganze US-Kram nicht juckt und Sky keinen Bock mehr auf CL hatte.
    Es geht langsam auf die 40€ im Monat zu und das ist für einen Studenten schon echt viel, wenn man dafür "nur Handball" bekommt, teilweise mit schlechten Streams und nur an mobilen Geräten.

Entscheidungen für Kiel sind mir jetzt nur wenige bzw kein aufgefallen.
    Ich hoffe die beiden SR finden in HZ2 zu Ihrer Normalform. Zugegebenermaßen kann man alle Entscheidungen so geben, allerdings werden mMn vergleichbare Aktionen bei PSG nicht geahndet

Genau hier sehe ich auch das Problem. Die Entscheidung sind größtenteils vertretbar (mal von Nahis Abstecher durchs Seitenaus abgesehen), werden allerdings nicht gleichermaßen auf beiden Seiten gepfiffen.
    Bin mir sicher, dass es bei der SG bei keiner Entscheidung etwas zu mäkeln geben wird!

Schwere Kost. Kann den Kommentatoren, die ein gutes Spiel sehen, nicht zustimmen bislang. Viele Fehler, schwache Abwehrleistungen, kaum Angriffsfluss und schwache Schiedsrichter, die keine Linie finden. Jicha muss die Abwehr dringend umstellen. Wenn vorne nicht dauernd der Ball hergeschenkt wird, ist der Angriff nicht das Problem.

Freue mich auf eure Dissertationen zu dem Thema.

Für den THW wäre das natürlich ein schwerer Verlust und ich denke, im Rückspiel wird er so oder so fehlen. Bis dahin ist Sagosen dann allerdings wieder fit und es wird ein ganz anderes Spiel.

Jetzt bin ich auf die SG gespannt. Das Spiel in Dänemark könnte knapp werden, wenn wieder kein Torhüter funktioniert. Erwischt einer der beiden jedoch Normalleistung, fällt heute eine Vorentscheidung irgendwo zwischen +3 bis +6.