Ob Manuel Neuer in der Halle ist? Den sehe ich lieber als wichtige Aktionen wie z.B. Tore.
Beiträge von Ostbräuschter
-
-
Der THW fängt direkt wieder an, Torhüter berühmt zu werfen.
-
Das wird ein hartes Brett. Viele verletzt, viele kaum bis keine Vorbereitung gehabt, dadurch keine Eingespieltheit. Erlangen hat die letzten Jahre immer mal wieder Punkte gegen die Top-Teams geholt und Dario hält traditionell gut gegen den THW. Ich bin gespannt.
-
Ob richtig oder nicht!
Ob man die Meinung teilt oder Sportbild in Sachen Handball für unwichtig hält, ABER es zeigt schon etwas:
„
Rekordmeister Kiel stagniert
Früher war nur die Frage, wie viele Spieltage vor Saisonende der THW Kiel den nächsten Titel feiern würde. Aktuell ist die Frage, ob Kiel mittelfristig überhaupt noch mal Meister wird.“
Und was zeigt es genau? Die Aussage ist der typische Unsinn die die Bild eben so verzapft. Dass der THW nicht mehr die Dominanz früherer Jahre hat, ist allen klar. Sie sind aber auch kein Mittelfeldteam, das nicht die geringste Chance auf den Titel hat. Wenn Kiel in den nächsten 3 Jahren Meister wird, dann wird man es schon vorher gewusst haben und das in entsprechenden Artikeln breittreten.
-
Ich verteidige sie nur extrem ungern, aber die Anzahl der Berliner Paraden spielt für ihre Aussage keine Rolle.
Technisch gesehen ja, aber wie bereits angemerkt wurde: die Anzahl der Wiederholungen nervt. Und wenn der THW mit geringerer Paradenanzahl quasi ein Unentschieden geholt hat (das wäre es in der Liga schließlich gewesen), dann sind sie offensichtlich in der Lage, dieses Defizit auszugleichen.
-
Gestern hat aber auch wieder gezeigt, dass Kiel dann besonders gut spielt, wenn die Torwartleistung auch sehr gut ist.
Mal schauen, ob der Angriff sich weiterentwickelt hat, so dass auch mal eine mittelmäßige Torwartleistung kompensiert werden kann.
Denn dies hat in der Vergangenheit oft gefehlt.
Gestern war aber ein guter Saisonauftakt, bin sehr gespannt auf den Auftritt in Erlangen
Berlin hatte eine Parade mehr.
-
Laube ist offensiv definitiv eine Hilfe, aber defensiv? Naja.
Das stimmt leider, er war häufig der Schwachpunkt und wurde gerne attackiert. Gerade Lichtlein hat ihn einige Male sehr alt aussehen lassen.
-
Sonst muss man schauen wer von den Leistungsträgern diese Leistung konservieren kann?
Bis auf Skippy war nur Wolff in richtig guter Form. Na gut und Laube. Eric schon mit guten Ansätzen, aber bei ihm und Emil merkt man den fehlenden Rhythmus. Niko und Harry mögen ihre Form bitte nicht konservieren.
-
Das Spiel hat mich sehr optimistisch für die Saison gestimmt. Die Füchse haben mit ihrer eingespielten Meistermannschaft durchgespielt, beim THW wurde viel gewechselt und probiert. Elias super! Eric wurde schmerzlich vermisst. Niko und Harry machen mir etwas Sorgen, vor allem ersterer ist nur Ballverteiler.
-
Wer 7 Strafwürfe verwirft, gewinnt selten. Tolles Spiel beider Mannschaften! Als THW-Fan bin ich sehr optimistisch, da mit dieser uneingespielten Rumpftruppe quasi ein Unentschieden geholt wurde.
-
Da jetzt Laube 2 Minuten zu geben ist lächerlich.
-
Bin jetzt kein Schiedsrichter von Beruf, aber nach meiner Regelauslegung ist ein Gesichtstreffer schon mit 2 Minuten zu ahnden, oder?
-
Bei Buden wie dem Hüftwurf von Johansson denke ich mir: zum Glück gibt es noch Teams, die so spielen! Das macht Spaß zu schauen.
-
Wenn Elias dieses Niveau die Saison über halten kann, wird er viel Freude bereiten.
-
Bei Kielce sieht es nicht sonderlich rosig aus finanziell, Monar oder Karalek loszueisen könnte da sicherlich möglich sein. Ansonsten wer weiß wer bis 26 oder 27 noch groß rauskommt? Irgendwo nördlich von Deutschland sind sicher 4-5 künftige Top-Kreisläufer in der Mache!
-
P.S.: Golla und Jörgensen gehen natürlich schon 26, nicht 27. In Bezug auf Fischer ist das nicht gut für den THW, die haben schon bei Grgic gezeigt, dass sie bereit sind, Ablöse in die Hand zu nehmen.
Aber irgendwann muss auch da mal Schluss sein. Wenn die SG wieder nicht die CL erreicht, und davon würde ich erstmal ausgehen, können sie nicht ständig teuer Spieler aus ihren Verträgen kaufen. Bezüglich der Kreisläufer würde ich einfach mal abwarten. In 2 Jahren kann viel passieren. Wer weiß schon, wer bis dahin der heiße Shit, voll eingeschlagen, im Formtief oder langzeitverletzt ist. Oder wie es bis dahin finanziell bei Kielce, Barca, Veszprem, Paris und co aussieht.
-
Wenn Emil längerfristig ausfallen sollte, ist die Saison durch.
-
Mir wurde gerade von einem geschätzten User die Neuigkeit zugetragen, dass Jicha wieder das 7 gegen 6 in den Vordergrund stellen möchte und auch so trainieren lässt.
Es soll in der kommenden Saison wieder verstärkt zum Einsatz kommen.
Mal schauen, was Jicha bis zum Saisonstart noch einstudiert hat!
Würde gerne auch mal was anderes sehen..
Das Gerammel und 7-Meter Schinden in Magdeburg ist auch nicht gerade attraktiver Handball, ganz im Gegenteil, aber am Ende zählen nun mal die Erfolge.
-
Die Bild behauptet weiterhin einfach, dass alle nach Kiel wechseln und rühmt sich am Ende dass es einer davon wurde. Also alles wie immer.
Persönlich könnte ich gut mit sowohl GvS als auch Talant leben.
-
Aufgrund der Defensivthematik hätte ich Hutecek Makuc vorgezogen. Der ist auch ein ganz anderer RM als Skippy (während er und Makuc sich eher ähneln) und in Kombination mit Köster bräuchte es keinen Angriff-/Abwehrwechsel. Vielleicht kommt er ja noch als 5. Rechtshänder? Das ist aber eher Wunschdenken meinerseits.