Ja endlich Alles hat zwei Seiten: Was nach außen hin nach eiskaltem Abservieren aussieht, hat vielleicht Gründe, über die die Außenstehenden nichts wissen. Wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen so alles passiert ist, inwieweit gehetzt oder intrigiert wurde. Ganz offensichtlich gibt es da zwei Lager. Gott sei Dank gelangt aber genau DAS nicht an die Öffentlichkeit.
Mir geht der Machulla-Hype gegen den Strich. Ja, er hat zweimal die Meisterschaft gewonnen. Und er hat danach 3 Jahre lang trotz Verfehlen ALLER Saisonziele immer wieder Vertrauen und eine neue Chance bekommen. Im 3. und 4. Jahr nach der letzten Meisterschaft hat man bereits frühzeitig nicht mehr um die Meisterschaft mitgespielt. Im 4. Jahr war das Fass dann voll. Ob man das Beschäftigungsverhältnis noch bis zum Ende der Saison hätte aufrecht erhalten sollen, ist eine berechtigte Frage, aber mMn hat er sich mit seinen öffentlichen Äußerungen diese Chance selbst verbaut. Vielleicht wollte er gefeuert werden, wer weiß das schon außer ihm selbst und seinem persönlichen Umfeld.
Dass man Bult keine richtige Chance gegeben hat, sehe ich genauso. Man hätte ihm klar sagen sollen, dass man nicht mit ihm als Cheftrainer plant. Er hätte das auch akzeptiert, denn die Chance, sich zumindest kurzfristig als Cheftrainer zu präsentieren hätte seinen Marktwert gesteigert. Und er hat seine Sache gut gemacht und sich auch klar von Machullas Stil abgesetzt. Sein Auftreten war durch und durch professionell.
Auch wenn Dierk meint, dass es ein Erfolg ist, sich Jahr für Jahr wieder für das europäische Geschäft zu qualifizieren, denke ich, dass das angesichts des Budgets das MINDESTE ist, was man als Fan erwarten kann - auch angesichts der Preise, die wir Jahr für Jahr auf den Tresen legen.
Die SG braucht einen klaren Neuanfang. Ich hoffe, es gelingt. Und auch die Nord vergisst schnell, wenn die Resultate wieder stimmen.