Was mich wundert ist das noch keiner hier die eher schwammigen Aussagen des Herrn Gaugisch zu Emily Bölk hinterfragt hat.
Deutliche Stellungnahme vom Chef habe ich noch keine gehört.
Ich persönlich gehe von Zoff intern aus.
Vielleicht sollte man Emmys Leistung in der Nationalmannschaft mal mit dem Trainer in Verbindung betrachten. Auch Selbstbewusstsein zb wird viel vom Trainer mitgegeben. Genauso wie die taktischen Sachen die zb die halben in Szene setzten.
Ist halt von mir son Gefühl das da gesamt was im Argen liegt.
Ich glaube auch das E. B. als Sprachrohr der Mannschaft mehrmals mit Gaugisch gesprochen und das Angriffsspiel kritisiert hat. A.G. und X.S., mögen ja höchstwahrscheinlich diese Spielweise- nur auf Durchbruch zu gehen. Aber eine Bölk oder eine Leuchter brauchen auch mal Aktionen z.B. durch (Kreuzen, Sperren, Einlaufen, Seitenverlagerung), damit sie aus der Distanz werfen können. Gaugisch drückt allen so eine Schablone auf, dass viele ihre Kreativität nicht ausleben können. Es muss doch möglich sein, auf die Stärken der einzelnen Spielerin einzugehen. Unsere Aussen haben wieder mal nicht ihre Position verlassen. Der Angriff ist so aus rechenbar. Gaugisch hätte nach der EM ersetzt werden müssen, Vielleicht stand aber niemand zur Verfügung.