Beiträge von Klaus-Peter

    Mit den best of 17/18 aus Deutschland wäre ich guten Mutes in das vorolympische Turnier nächste Woche gegangen. Nun fällt neben Berger, Leuchter und Lott eventuell auch Grijseels aus, dass finde ich schon sehr hart. Schlechter hätte es nicht kommen können. 8|

    Wir haben mit Bölk und Smits zwei sehr intelligente Spielerinnen, die sich in /auf jeder Position im Rückraum zurecht finden. Bölk ist jedoch im Moment (Leuchter leider verletzt) die einzige Spielerin, die aus 9/10 Meter werfen kann. Die Alternative wäre daher für mich auf der mittleren Aufbauposition X. Smits. Ich hätte für die rechte Seite auch eine Stolle nominiert, obwohl weit entfernt von ihren Glanzzeiten beim THC. Sie stabilisiert die re. Abwehrseite und strahlt viel mehr Torgefahr aus, als Maidhof und Weigel. Die komplette rechte Seite ist und bleibt das Problem. Ich wünsche den Mädels alles Gute-für viele wohl die wichtigsten Spiele ihres Lebens. :thumbup:

    Eine sehr gute deutsche Torfrau gibt es seit Woltering und Schülke eh nicht mehr und Brest hat sicher noch zwei andere Torfrauen die besser sind. Und Bölk liefert nie in großen Spielen, wenn Budapest weiterkommen sollte müssen das andere richten. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich bin sehr gespannt wie sich Bietigheim heute schlägt. Ich tippe auf zwei knappe Niederlagen von BBM

    Und wieder mal hat Bölk in einem großen Spiel geliefert. :) Filter eher weniger.

    Die Norweger machen Erholungsurlaub vor Olympia.


    Bölk mit 25% im F4.


    Immerhin ist Lekic wieder dabei.

    Hast wahrscheinlich nicht eine Minute vom Finale gesehen. Machst wie immer alles an Statistiken fest. :huh:

    Kompliment an den FTC der durch Kampfgeist und viel Engagement zum 3. Mal hintereinander den Pokal holt. :thumbup:

    MKC-FTC 27:30. Ganz wichtiger Sieg für FTC im Hinblick auf die Meisterschaft. Sehr gutes Spiel von Emily Bölk mit 8 Toren und diversen tollen Anspielen. Im Moment haben sie 4 Punkte vor Györ und 6 Punkte vor MKS.

    FTC muss noch nach Györ und am letzten Spieltag kommt Debrecen. Bleibt weiterhin sehr spannend.

    @ Horst -Immer wieder das Gleiche. Nur das Negative wird hervorgebracht. 🙈 Ist schon echt grausam.und langsam langweilig.

    FTC hat heute einfach performt. Und Emily Bölk auch. Trotz einer schweren Kapsel /Sehnenverletzung am rechten Zeigefingergelenk Eigentlich hätte sie die letzten 2 Wochen gar nicht spielen dürfen.

    Rapid-FTC 20:23. Es war das alles oder nichts Spiel für beide Mannschaften. Respekt vor dem FTC, die doch mit einer Rumpftruppe , dass Spiel gemeistert haben. Überragend Emily Bölk und die Abwehr. Erst am letzten Spieltag wird feststehen, wer diese sehr starke Gruppe übersteht und ins Viertelfinale einzieht.

    Das Gegurke von BBM kann man wirklich nicht mit ansehen. Und wie hier schon öfter erwähnt, sind Dulfer und Smits- völlig überbewertete Spielerinnen. Der Spielerberater von Beiden leistet sehr gute Arbeit. :)

    Vielleicht sollte sie einfach mal ihren Verstand wieder einschalten (nicht nur auf ihren Berater hören), sich wieder einen Verein in Ungarn suchen, wo sie viel Spielzeit erhält und sich wieder wohlfühlt.

    Wohlfühlen und Spaß sind für mich immer noch die wichtigsten Vorraussetzungen , um gut Handball spielen zu können.

    Welcher Weg ins HF soll denn einfacher sein?


    Man geht Hauptrunden-Gegner Dänemark und den beiden Favoriten Norwegen/Frankreich im VF aus dem Weg. Die Holland-Hauptrundengruppe trifft auf Norwegen/Frankreich und die Nr.2 der Schweden-Hauptrundengruppe spielt gegen Dänemark.

    Dafür muss man aber erst die schwierige Vor - und Hauptgruppe überstehen. Das VF ist vom Papier her dann das Einfachste.

    Das Spiel von den Mädels hat mir gut gefallen, außer RA. Die Abwehr war aggressiv und im Angriff hat man nach dem Ausfall von Lott und Smits gute Lösungen gefunden. Hoffen wir mal die Verletzung von Smits nicht so schlimm ist.


    Der Asienmeister Japan hat heute Spanien geschlagen. Das erste WM-Spiel wird eine ganz harte Nuss.

Anzeige