Kennt jemand den Link zur TOP Scores Liste? Immerhin befinden sich mit Alina und Emily zwei deutsche Spielerinnen unter den TOP 10. Das finde ich schon sehr bemerkenswert.
Beiträge von Klaus-Peter
-
-
Viele Nationen haben ihren Kader bereits bekannt gegeben. Deutschland braucht wohl noch ein bisschen Zeit. Ich tippe Lisa Antl ist dabei.
-
Bei der WM in Spanien sind nur geimpfte oder genesene ( 2G) Spielerinnen und Staff-Mitglieder zugelassen. Dieses muss man ab heute bei der Nominierung beachten.
-
Ich nehme das nicht an. Ich weiß es. Punkt!
Und das ist leider falsch!
-
Die Verlängerung von Stolle ist ein Witz, wenn man sich auf 4 Ausländer beschränkt.
Sehe ich ähnlich. Aber vielleicht zündet sie demnächst. Kann man ihr und dem Verein nur wünschen. Das gleiche gilt für J. Behnke-
-
Du hast keine Chance, Germanicus
Bei DHB- Sieg wird er schreiben: War ja ein B-Team. Bei Niederlage: Gewinnen sie nicht mal gegen ein B-Team. Er hat halt Deutungshoheit.Aber Deutschland tritt ja auch nicht in Bestbesetzung an. Leider.
-
Mit J. Maidhof, A. Stolle, M. Weigel auf HR - A. Grijsells, X. Smits auf RM - und E. Bölk, M. Zschocke auf HL wären wir im Rückraum sehr gut aufgestellt.
X. Smith ist für mich keine HL mehr, weil einfach die Torwurfgefahr aus der 2. Reihe nicht mehr gegeben ist. Dafür kann sie ein Spiel lesen und ihre Mitspielerinnen mit ihrer Dynamik in Szene setzen. Verstehe nicht warum Groener das nicht mal ausprobiert. -
Was genau willst du sehen? I. Smits durchspielen oder X. Smits ? ist mir gerade nicht ganz klar??
Aber finde ich schon sehr überheblich sich über sowas gedanken zu machen bei dieser übermannschaft und diesem spielstand???

Was hat das mit Überheblichkeit zu tun? Man kann doch ca. 15 Minuten mit der einen Sieben spielen und dann wechselt man. Diese Spielerinnen bei Bietigheim haben solche hohe Qualität in Angriff und Abwehr.
-
Bietigheim-Zwickau
Ich finde es schon sehr bedauerlich, dass Gaugisch ständig - egal welcher Gegner oder Spielstand- I. Smits (obwohl gute Abwehrspielerin) und X. Smits in Angriff/Abwehr wechselt.
Völlig unnötig. Aber wahrscheinlich muss er irgendwie die Mädels bei Laune halten und jeder eine gewisse Spielzeit garantieren. -
Blomberg - Buxtehude wurde laut Ticker verschoben ?
Richtig. Blomberg spielt an diesem Tag im EHF Cup gegen Vac.
-
Teuerste Karte hätte 3000 Ft gekostet. 8,57 Euro sind human im Vergleich zu 22 Euro für Bietigheim.
Man sollte aber auch den Durchschnittslohn der Ungarn beachten.
-
Das Hauptproblem war, dass sie Gribic spielen haben lassen. Am Schluss war das nicht mehr der Fall und man baute die Führung aus.
Genauso war es. Und dann hat Bölk die Spielführung übernommen und hat ganz stark ihre Mitspielerinnen in Szene gesetzt. Sie war Dreh- und Angelpunkt und das nicht nur in diesem Spiel!!!!
-
Buducnost-FTC 26:30 . Es war ein Arbeitssieg des FTC´s. 5:1 in Führung liegend wurden massenhaft toll herausgespielte Chancen nicht genutzt. Danach haben sich die Mädels aus Montenegro festgebissen und es wurde schwierig. Sehr ungenügend und damit keine internationale Klasse, finde ich die Leistung von J. Behnke in dieser Saison. Sowohl in 6 CL-Spielen (4 Tore) als auch in 6 Liga-Spielen (5 Tore) reicht ihre Angriffseffektivität einfach nicht aus. Sie ist kaum anspielbar und Sperren für die Aufbauspieler kann ich auch nicht wirklich erkennen. Die Abwehr von ihr ist nicht viel besser. Das ist ein gewaltiger Leistungsunterschied gegenüber z.B. von der WM 2019 in Japan. Ich denke ihre Zeit wird im Ausland vorüber sein und wir sehen sie nächstes Jahr wieder in der Bundesliga. Das wäre dann ja auch nicht so schlecht.
-
-
Hansen dürfte mit die wichtigste Spielerin von Györ sein. Die wurde nicht umsonst zum Kapitän ernannt.
Oh mein Gott. Dann hast du wirklich nicht viele Györ Spiele gesehen. In den letzten 4 Jahren ? für Györ, wann hat sie mal überzeugt?? Die letzten 3 Jahre saß sie doch nur auf der Bank. Und dieses weiß ich aus sicherer Quelle, dass Hansen Kapitänin geworden ist, hat nicht nur viele in der Mannschaft überrascht...
-
Alle die halblinks bei einem der zahlungskräftigen Klubs spielen, müssen aufpassen. 2023 läuft der Vertrag von Reistad in Esbjerg aus, da werden einige ins Hintertreffen geraten können.
Und alle, die im mittleren Aufbau spielen!
-
Hat Bölk bei Györ schon unterschrieben? Oder verlängert sie den 2-Jahres-Vertrag noch mal? Hafra/Schatzl haben es im November angekündigt.
Ich denke sie wird klug genug sein schon gut beraten) und nicht jetzt schon bei Györ unterschreiben. Sie weiß mit Sicherheit, dass die Halblinke Position mit M. Hansen, V. Christiansen, Despotovic und N. Hafra überbelegt ist, obwohl sie leistungsmäßig wahrscheinlich erste Wahl wäre. Ihre Eltern werden sie bei ihrer Entscheidung wohl kräftig unterstützen. Ich glaube Emily fühlt sich in Budapest pudelwohl und wird trotz diverser anderer Angebote dort verlängern. Bin gespannt.
-
Gibt es eigentlich noch keine Wechsel für die Saison 2022/23 oder habe ich etwas übersehen?
-
Aus meiner Sicht hätte es eine klare Favoritin gegeben. Aber vielleicht hätte sich dann eine 3. Spielerin ausgehenkt.
Könntest Du diesen Satz etwas genauer erklären? Bin wirklich gespannt.
-
Mühlner gehört sogar zur NM und wurde trotzdem dreimal von einer 17-jährigen Drittliga-Spielerin vernascht ...
Mühlner wird total überbewertet. Habe selten eine Spielerin gesehen, die so uneffektiv im Angriff spielt.