Großes Loch beim OHV Aurich. Fehlbetrag im unteren 6-stelligen Bereich.
In welchem konkreten Fall würde Aurich dann aus der Liga "herausfallen" und damit unten ein Platz im Abstiegskampf frei werden…?
Großes Loch beim OHV Aurich. Fehlbetrag im unteren 6-stelligen Bereich.
In welchem konkreten Fall würde Aurich dann aus der Liga "herausfallen" und damit unten ein Platz im Abstiegskampf frei werden…?
Danke euch!
Gibt es hierzu auch offizielle Quellen mit Links?
Nächsten Freitag muß Eintracht Hildesheim in Braunschweig antreten, Volkswagenhalle, Schiedsrichter Nils Blümel & Jens Vortmann. Da kann man mal zeigen, ob man noch Handball spielen kann. Zwischendurch, war die Eintracht doch auf einem guten Weg in der lfd. Saison. Bescheidener Start, aber dann stark aufgeholt, Anfang Februar noch Tabellenführer.
Ich habe das Spiel gegen BS in Hildesheim live gesehen: die haben BS phasenweise hergemöbelt. BS war chancenlos.
Aber ja: seitdem ist viel Zeit vergangen.
Hallo zusammen,
Wenn ich die Dfb einigermaßen richtig verstanden habe, dann steigen aus jeder Staffel drei Mannschaften ab. Richtig?
Ab wann und unter welchen konkreten Umständen genau könnte es eine Relegation für Platz 14 geben?
Danke euch.
Schau‘ Dir mal die potentiellen Teams der Aufstiegsrunde an… die haben alle eine 2. Liga-Vergangenheit. Das Gleiche gilt für die Aufsteiger der letzten Jahre Vinnhorst, Krefeld und Ferndorf. Potsdam aussen vor gelassen.
Schaut man auf die durchschn. Zuschauerzahlen in den Staffeln, dann haben diese auch meist Zahlen oberhalb der 1.000. Konstanz fällt da leider als Negativbeispiel auf.
Braunschweig hat keine 2. Liga Historie, oder…?
Ups. In der Mainpost steht heute:
„Wölfe wollen erstmal nicht in die 2. Liga
Der Würzburger Drittligist gibt einer wirtschaftlichen Konsolidierung und einem Umbau der Mannschaft den Vorzug.
Doch es soll weiter Handball unter professionellen Bedingungen geben - mit dem Aufstieg als mittelfristiges Ziel.“
Heute wurde bekannt gemacht, dass weder Kornwestheim noch Heilbronn für die Aufstiegsrunde gemeldet haben. Einziger Kandidat im Süden ist Würzburg. die sich aber noch sportlich qualifizieren müssen, d.h. es wird keine Aufstiegsrunde mit 8 Teams geben.
Nach aktuellem Stand wären es nur 6, da Würzburg sowohl hinter Erlangen als auch Horkheim liegt und somit keinen Aufstiegsplatz belegt. Bleibt Erlangen bis Rundenende 2. , kann Würzburg nur teilnehmen, wenn sie Platz 3 einnehmen.
Bei diesen Optionen habe ich vorausgesetzt, dass die anderen 3 Staffeln jeweils mit 2 Teams vertreten sein werden.
Könnte nicht auch der 4. auch noch in die Aufstiegsrunde kommen?
Wollen die noch? Da geht ja die halbe Mannschaft.
Ups. Echt? Woher hast du die Infos…?
Grobe Schätzung ca. 500
Laut Hallensprecher 830. Kommt auch gut hin, war ziemlich voll (ich war vor Ort).
Also die Füchse II… sehr stark… 🫡
Da sind ein paar Neue, Externe dabei (nicht nur eigene Jugend) - oder?
26 : 34 Sieg für Hildesheim in Aue. Das ist mal eine Überraschung & eine Ansage für die Liga.
![]()
![]()
Glückwunsch!
Tatsächlich finde ich das jedoch keine Überraschung.
Aue ist unfassbar schwach. Ich habe sie live in Braunschweig gesehen (und da hatte BS noch nicht die einigermaßen eingespielte Mannschaft nach dem großen Umbruch).
Hildesheim war stabil heute, absolut.
Leider hatte wohl Braunschweig beim 2. Heimspiel keine Zahl übermittelt (https://dhbdata.fmp.sportradar.com/match/86715/pressReport.pdf)
wer ist Wanne?
Tobias Wannemacher. A-Jugend-Trainer. Jugendkoordinator.
Und Nachwuchstrainer der vergangenen Saison (zusammen mit dem A-Jugend-Trainer von JANO Filder).
Füchse II und Magdeburg II erstaunen mich bislang sehr. Stark.
Minden II spielt besser als sie dastehen, finde ich…
Hat zufällig jemand eine Information über die Zuschauerzahlen bei Braunschweig - Hamburg und SCM 2 gegen Aue? Ich kann leider nichts finden... Danke vorab
Im Livestream aus BS hieß es, dass keine 500 Leute da waren. Aber das ist freilich alles andere als gesicherte Info.
HSG Krefeld Niederrhein - GWD Minden 23:31
TuS Vinnhorst - Dessau-Roßlauer HV 06 19:25
HC Empor Rostock - VfL Eintracht Hagen 24:23
TSG A-H Bielefeld - Bergischer HC 23:32
MTV Braunschweig - TV Emsdetten 28:26
Spannende Tipps. Beide Posts 😅
Eben, ist doch überhaupt nicht schwer ...
Die schwierigere Frage ist eigenlich, wer den Klassenerhalt nicht schafft.
Von den anderen Teams kenne ich die Kader noch nicht - aber Braunschweig hat einen komplett neuen Rückraum, wird man sehen müssen, wie sich die finden werden.
Wir haben es ja vorher ausführlich durchgekaut. Irgendwer hat immer die A-Karte, egal bei welcher Variante. Blöd für die Reiseweltmeister. Andere werden zufrieden sein.
Mein Interesse gilt in erster Linie der Staffel Nord-Ost und da finde ich die Zusammenstellung sehr interessant. Im Kampf um die beiden Plätze für die Aufstiegsrunde, geht es hoffentlich ordentlich eng zu, bei wahrscheinlich 4 potentiellen Kandidaten.
Welche vier Teams sind für dich da die Favoriten?