Beiträge von Unwissend

    Hallo,
    ich hätte schon länger nach einer Antwort auf meine Frage im Internet gesucht, aber hab keine gefunden, deshalb probier ichs mal hier :)
    Also jede Meinung ist gerne Willkommen.
    Und zwar habe ich Jahrelang Football gespielt (obere Ligen) /gesehen und auch immer wieder bei WM/EM der Handball Nationalmannschaft gerne zugeschaut.
    Mir kommt es so vor als würde der Kraftsport in den zwei nach meiner Einschätzung nach ähnlich physischen Sportarten komplett anders betrachtet.
    Im Football ist es essentiell, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und eine ausgeprägte atlethische Muskulatur zu haben und im Profisport ist das ins tägiche Training integriert. Ohne jemanden angreifen zu wollen kommt es mir beim Handball eher so vor als wäre das nicht im gleichen Ausmaß wichtig.
    Nun zu meiner Frage:
    Warum sehen die meisten Kreisläufer plakativ gesprochen eher ein bisschen massig aus, anstatt wie z.B. JJ Watt (falls ihn jemand nicht kennt) nachfolgend ein Bild aus?
    Google



    ich kann mir nicht vorstellen das man mit diesem Körperbau weniger flink und schnell ist wie ich hier schon öfters gelesen habe.
    Klar ein Wiencek ist ein Beast aber ich könnte mir (vllt bin ich auch naiv) vorstellen, dass er mit einer ausgeprägteren Muskulatur noch ein paar Prozent rauskitzeln könnte.


    Oder wieso schauen Rückraumspieler trotz ihres Gewichtes (wenn ich von 95-105) Kilo ausgehe schmächtiger aus als Footballspieler in der selben Gewichtsklasse?


    Viele Grüße und ich freue mich über Antworten :)

Anzeige