| Glückwunsch Deutschland zum Finale. Frankreich ist einfach zu unbeständig, mal gute dann wieder schlechte Spiele. | ||||
| Die körperliche Physis der Deutschen gab heute den Ausschlag. Der französische Trainer versuchte die Mannschaft zu beruhigen, | ||||
| aber sie scheiterte heute an ihrer eigenen Emotionalität. Ich weis auch nicht ob die 1 + 5 so gut war, dadurch ergaben sich | ||||
| Lücken die die Deutschen zu nutzen wussten. Eine kompakte vorgeschobene Deckung hätte da Würfe mehr verhindert. | ||||
| Nun gut, die Franzosen waren nicht so schlecht und Deutschland nicht so gut wie es das Ergebnis ausdrückt. | ||||
| Ich würde dieses Spiel nicht überbewerten. | ||||
Beiträge von Mike B
-
-
Dänemark ohne Chance. Die Trainerin probierte alles, ließ sogar 7 gegen 6 zum Schluss spielen. Es reichte nicht. Wir können nur hoffen, das dies das beste Spiel von Frankreich bei dieser WM war. Der Dämpfer für Frankreich kam zur rechten Zeit. Heute zeigten sie ein anderes Gesicht. Über Außen und durch Durchbrüche sind sie verwundbar. Ich weiß nicht ob das unsere Stärken sind. Denn soviel freie Würfe wie in den anderen Spielen wird es vermutlich nicht geben. Ich denke es wird ein Kampfspiel mit wenig Toren. -
Ungarn bekam heute seine Grenzen aufgezeigt. Einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und die unnötige Rote Karte für Kluiber hätten das Spiel auch nicht gedreht. Nur mit langsamen Positionsangriff kannst du gegen die schnellen Holländerinnen nicht gewinnen. Die zudem gut in der Abwehr standen und die bessere Torhüterin heute hatten. Da waren zu viele Abspielfehler bei den Ungarn. Ihr Spiel wirkt irgendwie ängstlich. In der ungarischen Liga spielen viele Ausländer. Das schränkt die Einsatzzeiten der eigenen Talente ein. -
Ehrlich in einem VF einer WM will ich schon engere Spiele sehen als + 7 und +9. Die Spitzenteams mussten in HZ 2 nicht an ihre Grenzen gehen, da in HZ 1 praktisch die Spiele schon entschieden waren. Es fällt schon auf das die Spitzenteams eher in Holland als in Deutschland gespielt haben. Damit will ich nicht sagen, das etwas gekauft wurde. Aber eine bessere Auslosung hätte auch in Deutschland spannendere Spiele gebracht. -
Zuerst einmal Horst an solchen Diskussionen was wäre wenn, beteilige ich mich nicht. Ungarn wollte genauso gewinnen um ein VF gegen Frankreich zu vermeiden. Im Sport kann man durch Mut und Entschlossenheit zu einem gewissen Grad spielerische Nachteile ausgleichen. Sorry, ich hoffe ich habe jetzt bei wikepedia einen hoffentlich korrekten Turnierbaum gesehen. Damit haben aber die Sieger vom Dienstag einen Tag mehr an Regenerationszeit! Frankreich schwach und fehlerhaft wie selten. Nun doch ein VF Frankreich - Dänemark. Aber so würden sie bei Sieg auf Deutschland im HF und erst im Finale auf Norwegen treffen. Den pomadigen Anfang konnten Sie nie aufholen, obwohl sie schon 2 mal auf 1 Tor dran waren. Dann war die Verteidigung gleichwertig jedoch die holländische Torhüterin ein Faktor. Ich weiß nicht ob das im Hinterkopf war, das eine Niederlage besser im weiteren Turnierverlauf ist. Doch heute sah man keine Mannschaft nur Einzelaktionen. Mit dieser Leistung überstehen sie die nächste Runde nicht. -
Warum sollte Brasilien gegen Norwegen nicht mit einer 1b Mannschaft gespielt haben? Das Ergebnis und die Art wie sie spielten lässt das vermuten. Das Passen vor der gegnerischen Abwehr bringt gar nichts ohne den Abschluss. Auch die TS waren häufig halbherzig und zentral. Dinge die ich da schon viel besser sah. Sicher sie spielten gegen Lunde und eine starke Abwehr. Für Brasilien wäre das Halbfinale ein Erfolg. Für Deutschland geht es bei den Medien nur um die Farbe der Medaille. Damit wird der gute Weg den Sie ging und ich hoffe weiter gehen wird klein geredet. Wann war eine deutsche Nationalmannschaft schon mal ungeschlagen in ein VF gekommen? Die Gegner waren limitiert, das stimmt sicherlich. Dänemark hat eine 4 Tore Rückstand in einen knappen Sieg umgewandelt. Respekt. Doch wird das gegen Frankreich auch reichen? Wenn ich mal in die Glaskugel schaue dann sehe ich ein Finale Norwegen - Frankreich. Aber dies ist reine Spekulation. -
Ich hatte eine Reaktion von Serbien nach dem Färöer Spiel erwartet. Nix da. Sie ließen sich von Montenegro überrollen. Hier stimmt das Mannschaftsgefüge inkl. Trainer nicht. Zum Färöer Spiel ein Nachtrag: Zeitspiel sollte genau definiert werden und nicht nach Gutdünken des Schiedsrichters. Im Fußball mokiert sich auch niemand wenn sich Spieler in der Nachspielzeit an der Eckfahne einkringeln. Der Abstand war definitiv ein Foul, aber nicht rotwürdig. Des es diese Regel der Bestrafung mit Siebenmeter für den Gegner in der letzten Minute gibt, darüber kann man streiten. Ich finde jedoch keine bessere Lösung, die verhindert, das durch Unsportlichkeit die Spiele entschieden werden können. -
Auch wenn Sie meist verlieren muss man solche kleine Länder wie Färöer oder Island bewundern. Für Engagement und ihre Begeisterung mit der sie ihre körperlichen Nachteile wettmachen. So sie besser verteidigen würden, dann wären sie auch für größere Länder mit einer besseren Auswahl an Spielern eine Konkurrenz. Aber das liegt nicht so in ihren Genen. Vor allem ist sich keine Spielerin der Teams für einen Durchbruch zu schade. -
Spanien hat das Spiel Anfang HZ 2 verspielt. Sonst war man fast gleichwertig mit Deutschland. Die Torhüter machten den Unterschied. Dort war Deutschland im Vorteil. Unverständlich für mich der Torwartwechsel bei beiden Teams. Mit 7 Toren Rückstand gegen Spanien war es entschieden. Gegen stärkere Team wird diese Leistung nicht reichen. -
Spanien hat nur bei einem Sieg von Montenegro und gleichzeitigen Sieg gegen Deutschland noch eine Chance auf das VF. Sicher müssten beide Paarungen gleichzeitig angepfiffen werden. Was nicht geht wen man nur eine Halle hat. Schlechte Turnierplanung. Das Island und Färöer die Gruppenschwächsten sind konnte man zumindest vermuten. -
Das Sporteurope.TV nur in deutschen Spielen kommentiert finde ich unterdurchschnittlich. Vielleicht langt dafür das Geld nicht. Konferenzen sind nicht so mein Ding. Ich will schon bestimmen was ich sehen will. So gibt es doch Amateurkommentatoren die das für etwas Geld gern übernehmen würden. Im Fußball wird jedes Internationale Spiel von Amateuren kommentiert, und die machen das teilweise gar nicht schlecht. Sie reden auch mit dem Chat. -
Spanien hat in HZ 2 einen 3 Tore Rückstand in einen 7 Tore Sieg verwandelt. Wahrscheinlich dachte man Anfangs von HZ 2 das Spiel ist gelaufen. Erst eine aggressivere Deckung und ein Torhüter wechsel brachten die Wende. Darauf wusste Island keine Antwort und blieb 8 min ohne Tor. Wenn Spanien sich keine Schwächephase im Spiel gegen Deutschland leistet, dann kann dies unser härtester Gegner in der HR werden. -
Serbien kann auch gegen Färoerinnen nicht gewinnen. Wie kann man so blöde sein und frei vorm Torwart nicht zu werfen. Statt dessen ein Foul + roter Karte und Siebenmeter zum Ausgleich zu bekommen. So kann man sich auch um Siege bringen! -
Brasilien überzeugte trotz 2 kleiner Schwächephasen in jeder Halbzeit. Anfangs versuchte man zu viel über die Außen. Nach der Umstellung auf mittige Angriffe war man erfolgreicher. Sie besitzen 2 gute Torhüterinnen. Das kann ein Faktor werden gegen uns. Insgesamt verdienen die Spiele mehr Zuschauer ob Dortmund oder Rotterdam. Eine WM vor halbleeren Rängen wird keinem Team Spaß machen. Ich kann nur hoffen, das im Viertelfinale die Hallen voller sind. -
Na gut dann vielleicht Brasilien. Man sollte das gestrige Spiel gegen schwache Schwedinnen nicht überbewerten. Die größeren Herausforderungen kommen erst. Im 7. Spiel dürften die Deutschen konditionelle Vorteile haben. Für Brasilien spricht, das sie 2013 schon mal Weltmeister gewesen sind. Lang ist es her… Damals hat man die besten Spielerinnen in Kooperation in ein Clubteam aus Austria integriert. Damit sie sich besser an die europäische Spielweise gewöhnen. Der Erfolg gab Ihnen recht. Den Namen des Teams aus Austria habe ich vergessen. Deutschland war dies 1993 zuletzt. Die Erfolge der DDR will ich nicht vernachlässigen, doch es waren andere Zeiten. Seltsam das man das Turnier so durchpeitscht. Die Vorrunde ist noch nicht beendet, da wird schon HR gespielt. Ein Tag Pause hätte den Teams und dem Turnier gut getan. -
Deutschland muß die Hauptrundengruppe gewinnen, dann trifft sie vermutlich auf Rumänien oder Ungarn im VF. Bei Platz 2 könnte sie auf Dänemark im VF treffen. Ich hoffe, das sehe ich richtig. -
Ein souveräner Sieg. Doch in HZ 1 war das Spiel schon entschieden. Es ist erschreckend und traurig zugleich wie das Niveau dieses Sports auf dem Balkan gesunken ist. Sie sind bei ihrem Kampfhandball stehengeblieben. Aber gut das sieht man auch in CL. So gesehen nicht wirklich überraschend. Rumänien und Ungarn sind aber auf einem besseren Wege. -
Das Zuschauerintresse vor allen in Holland ist da eher gering. Das liegt teilweise am Niveau der Vorrundenspiele. Bessere Spiele würden vermutlich auch mehr neutrale Zuschauer anziehen. Die Spiele sind für die stärkeren Teams zum Einspielen da, weil die WM gleich nach dem Ligen betrieb gestartet wurde. Die Zeit der Vorbereitung so zu kurz war. Von Überlastung der Teams würde ich nicht sprechen. International wird auch aller 3 Tage gespielt. Teams die nur 20 Tore erzielen im Spiel gehören in eine B WM.Die besten dieser Teams könnten ja dann aufsteigen zur nächsten A WM. Da ich mehr gezappt habe möchte ich mich nicht zu einzelnen Spielen äußern. Erstaunlich die schlechten Leistungen von Serbien und Spanien in HZ 2. -
Deutschland überzeugte mich nur teilweise. Das unser Rückraum unsere Stärke ist dürfte nichts Neues sein. Defensiv waren sie heute zu schwach und ließen zu viele Nahwürfe zu. Da haben Torleute wenig Chancen. Doch Island hat mich mehr überrascht. Serbien und Uruguay glänzten mit vielen Fehlern. Real dürfte Deutschland wenig Mühe mit diesen Gegnern haben, wenn defensiv besser gearbeitet wird. Südamerikanische Mannschaften sind krasse Außenseiter. Nur Montenegro brachte eine gute Leistung. -
Man muss Statistiken schon richtig lesen. Außer im ersten Spiel gegen Odense war kein Spitzenteam dabei, wo sie überzeugend getroffen hat.
Andere Mitspielerinnen sind erfolgreicher gewesen.
Insgesamt zeigt ihre Formkurve eher nach unten. In den Spielen die ich sah wurde sie
moderat eingesetzt.
Ich würde mich gern eines besseren bei dieser WM belehren lassen.