Ich schaue die die Spiele des VfL aus Interesse an der Entwicklung des kompletten Kaders, sind ja sehr viele junge Talente dabei, aber insbesondere interessiert mich die Entwicklung meiner Tochter. Alles andere sehe ich genauso wie du!
Die letzten 2 Jahre hat Corona sehr viele negative Folgen für alle Spielerinnen der HBF und teilweise auch ganzen Mannschaften gehabt, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren. Jedoch sehe ich kaum noch Weiterentwicklung bei den Spielerinnen des VfL, deshalb würde ich einen Trainerwechsel auch für gut befinden. Und das ist aus meiner Sicht auch nichts gegen Niels, sondern ich bin der Meinung, dass dort mal ein anderer Wind rein muss.
Kein guter Spieltag für die Nordclubs.
Aber die Aussagen über einen neuen Trainer beim VfL wundern mich schon, denn wenn man sich die Ergebnisse diese Saison anschaut, hat der VfL nach dem 0:8 Start doch eine sehr positive Entwicklung genommen. Da stehen Siege gegen Buxte, in Blomberg und in Neckarsulm zu Buche, zudem das Viertelfinale im Pokal erreicht.
Die Mannschaft ist jung und noch nicht konstant, dass passiert aber auch bei anderen Teams, siehe Blomberg.
Wenn man überlegt mit welchen Kadern der VfL und Buxte wieder spielen, bin ich sehr froh über solche Teams im Norden. Junge, meist deutsche Spielerinnen können sich in Ruhe zu Bundesligaspielerinnen entwickeln. Das ist es doch, was man sehen möchte.
Was dort bzgl "frischer Wind" passieren soll kann ich nicht beurteilen, aber immerhin spielt der VfL im Angriff mit dem 7. Feldspieler schon eine Variante die in der Liga fast gar nicht zu sehen ist. Ich glaube da weiss der Trainer, dass es manchmal im 6:6 nicht immer rund läuft.
Bei Buxte bin ich gespannt wie es weiter geht, der Kader hat gestern in Halbzeit 1 gezeigt, dass wenn sie sich in einen Rausch spielen, sie jeden schlagen können. Da fehlte dann am Ende evtl auch die Kraft und mentale Erfahrung für solche Spiele, die hinten raus nochmal eng werden. Aber Buxte spielt eine super Saison und es macht echt Spaß dort in der Halle die Spiele zu verfolgen.
Wenn nun noch die Luchse den Klassenerhalt schaffen, bin ich sehr zufrieden aus Norddeutscher Sicht. Auch wenn dies ein sehr schwierig werden wird.