Na ein paar waren es schon, wenn auch nicht viele, es wurden ja bereits welche genannt.
Ich kann noch Maroun Maggaiez (HBW) nennen.
Aber genau das ist der Punkt, man erinnert sich kaum an sie, eben weil eher wenig erfolgreich. Nicht mal an einen Wael Jallouz hat man wirklich auf dem Schirm, obwohl er sogar 2x in die HBL kam
Weiß nicht, um ehrlich zu sein, hab ich mich nur an einen erinnert, nämlich Jallouz. Schon bei Maggaiez musste ich googeln, aber eher nicht wegen seiner Leistung, sondern weil Maggaiez vom Namen her für mich nicht automatisch Tunesien zuzuordnen ist, und mir Nationalitäten im Sport eigentlich ziemlich egal sind. Ist mir auch schön öfter mit Dänen, Schweden, Norwegern, etc. passiert, die Lege ich alle in der Schublade "Skandinavier" ab, und wenn nötig, schaut man heutzutage eben im Internet nach. Und wenn dann ein gebürtiger Lette sich auch noch in einen Isländer verwandelt und dabei einen eher schwedischen bzw. dänischen Namen annimmt, ist das eben komplizierter - genauso, wie bei einem hispano-slowenischen Weißrussen.