Beiträge von Selbär
-
-
Bei der Reform wurde festgeschrieben, dass nicht genutzte Plätze der 3. Liga an die 2. Liga übergehen. Es wurde aber nicht vorgesehen, dass die 1. Liga mehr als 18 Teilnehmer haben und daher ebenfalls eine sportliche Qualifikation brauchen könnte.
Spätestens zu dem Zeitpunkt, als man beschloss, dass es keine Absteiger aus der 1. Liga, jedoch Aufsteiger aus der 2. Liga gibt, hätte man eben anpassen MÜSSEN, die Größe der 1 Liga konnte man ja auch anpassen. Aber man hat eben gepenntund so ist - was die Pokalteilnahme angeht, ein Platz 17 in der 1. Liga weniger Wert als ein Platz 14 in der 2. Liga.Tut mir leid, aber so etwas darf nicht passieren - so macht man sich zum Gespött der Sportwelt.
-
Die Entscheidung bzw Regelung, dass 2 der Erstligisten nicht am Pokal teilnehmen dürfen, jedoch 14 der Zweitligisten und 10 der Drittligisten, kann man nur als peinlich bezeichnen.
Welche abstruse Logik steht da dahinter, und wer außer Verbandsfunktionären kann so einer Logik folgen?
Man kann eigentlich nur hoffen, dass Coburg und Essen kein Interesse am Pokalwettbewerb haben, ansonsten sind doch die rechtlichen Auseinandersetzungen schon vorprogrammiert, oder?
-
Außerdem sind in der Gruppe 2 nur 8 Teams gelistet.
Das würde dann auf 11 Spiele hinauslaufen, aus denen es 12 Sieger geben muss.
Ich würde sagen, der Beitrag wurde amateurhaft zusammengestümpert.
-
Aber die Kriterien der EHF für die Entscheidung sind wie öfters schon mal, nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
Vielleicht wie immer: Geld und Märkte? -
Bitte bitte bitte... lass mich an deiner Weisheit teilhaben, ich bin doch nicht so klug wie du
Aber vielleicht findet sich jemand anderes, Kollege Graphitteller ist ja Pädagoge, vielleicht erbarmt er sich
-
War auch mein erster Gedanke - ob man das nicht besser wieder trennen sollte? (wenn das technisch geht)
-
ein gewisse ulli h. hat auch mal in den nachthimmel von belgrad geschossen - er hat danach eigentlich schon eine beachtliche karriere hingelegt...
Was willst du uns damit sagen? Was genau hat diese sportliche Fehlleistung nun mit seiner Karriere als Manager zu tun? Oder willst du den Engländern, die verschossen haben, nahelegen, mit dem Kicken aufzuhören und stattdessen nur noch zu managen? -
Zitat
Von welchem Systemwechsel aus soll denn gewechselt werden? In dem ziemlich planlosen Gerenne und Gewerfe der ersten Besetzung kann ich kein System erkennen.
Swarm offence
-
So steht's da, die ohne deutsche Beteiligung allerdings nur als Stream dafür allerdings kostenlos und unverschlüsselt.
Mal sehen, was der selbsternannte Foren Sprecher von dazn dazu sagt... -
Also Leute, jetzt schießt ihr aber weit über's Ziel hinaus.
Er werdet doch nicht ernsthaft von jemanden, der in seiner Signatur auf die "nachdenkseiten" verweist, erwarten, dass er sich mit solchen historischen Nichtigkeiten auseinander setzt.
So was macht der nicht. Er kommt einfach in den Thread, bellt irgendetwas sinnbefreites in den Raum und verschwindet dann wieder - passiert doch im Grunde täglich.Ich persönlich würde ihm da auch keinen Vorwurf machen - ich gehe davon aus, dass er es nicht besser weiß und/oder kann.
Das sehen auch offenbar unsere Mods so, denn wenn er es besser wüsste und könnte, aber nicht täte, wäre das ja eine gezielte Provokation und würde geahndet.Anfänglich hat mich das auch noch genervt, aber inzwischen amüsiert es mich nur noch.
-
Ein paar mehr Zahlen und Informationen:
https://asienspiegel.ch/2020/02/covid-19-in-japan
Nur Tokio bzw. den Großraum Tokio zu betrachten, ist wohl auch zu kurz gedacht.
-
Zitat
Vernunft?
900 positive Tests bei 37,5 Mio Einwohnern. Alles klar.Wovon sprichst du? Was sind das für Zahlen?
-
Das Argument "Wertschätzung" ist in etwa genauso hoch zu werten wie "neue Sprache" oder "neue Kultur" kennenlernen.
Im Profisport zu 99% Plattitüden -
Mehr als korrekt. Das hatte ich hier Ligastrukturreform Frauen - alternatives Modell ja schon deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Zahlen sprechen nunmal auch eine mehr als eindeutige Sprache.
OK, die Meinung kann man haben, allerdings behandelst du damit die Symptome und nicht die Krankheit.
Die Lösung (also Behandlung der Krankheit) liegt meiner Meinung nach eher in der besseren Förderung des Frauenhandballs.Nach deiner Logik dürfte die Fußball Bundesliga ja auch nur sehr wenig Mannschaften haben, denn andere als die üblichen 3-5 Verdächtigen werden sowieso nicht Meister.
-
Wozu hat man Linienrichter ?? Als Zuschauer hatte man den Blick aber nicht und ich glaube auch nicht , dass der Schiedsrichter was anderes gesehen hat....
Videobilder aus einem anderen Blickwinkel haben gezeigt, dass der Tscheche den Ball mit der Hand berührt hat und somit die Entscheidung auf Eckstoß für Dänemark korrekt war.
Vielleicht sind Linienrichter dafür da? -
Auf der Download-Seite der HBL ganz nach unten scrollen, dort ist der Rahmenterminplan.
Wenn die Spielplaneinteilung offiziell ist solltest du sie unter
https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…ach-spieltagen/
https://www.liquimoly-hbl.de/de/2--hbl/spie…ach-spieltagen/finden können, falls die Homepage nicht umgebaut wird
-
Klingt für mich, als ob du für die Verkleinerung der 1. Liga bist, weil das Leistungsgefälle innerhalb der Liga derzeit zu hoch ist. Korrekt?
-
Gerade durch Zufall entdeckt... was ist mit dem Eröffnungsposting von FuexxeFan3 passiert ?

Nun sieht es so aus, als hätte ich den Thread gestartet... ich möchte betonen, dass das NICHT der Fall ist...
Da gibt's offenbar ein technisches Problem - der Eröffnungspost ist wohl noch da, wird aber im Thread nicht mehr angezeigt -
Vielleicht wird auch überlegt auf 5 Staffeln mit jeweils 14 Teams zu gehen. Eine Staffel hätte dann nur 13 (bei 69) oder zwei Staffeln 15 Teams (bei 72).
Ähm, da wird nichts mehr überlegt. Es wurde bereits beschlossen