Beiträge von Spielball

    Dortmund ist definitiv Meister und mit 0 Minuspunkten wäre das absolut überragend und auch verdient.
    Ob ten Holte nächste Saison nur die Bank drückt wird sich zeigen. Das Thema mit Kohorst und Fuhr, auch damals in Metzingen, wurde hier ja bereits mehrfach diskutiert. Von daher abwarten und Tee trinken.


    Titelverteidigung wird meiner Meinung nach unmöglich werden, da der Kader aktuell zu dünn und qualitativ in der Breite zu schwach und deutlich schwächer als diese Saison ist.
    Dreifachbelastung?? Es gibt Gerüchte, dass der BVB kommende Saison für den internationalen Wettbewerb seitens der EHF gesperrt wird, da sie das CL Spiel in Metz nicht ordnungsgemäß bei der EHF abgesagt hatten.
    Auch hier, abwarten und Tee trinken ;)

    BVB siegt gegen Bensheim am grünen Tisch!
    Wie kann das denn bitte sein, dass die einfach so das Spiel herschenken können und die HBF sowas genehmigt?
    Klar, Bensheim war lange in Quarantäne und ich hoffe, dass es den Beteiligten gut geht.
    Aber diese Entscheidung ist eine Frechheit, da müssten die anderen Gegner ebenso die Punkte bekommen, ohne zu spielen.
    Zudem könnte Bietigheim rechnerisch noch Meister werden, auch wenn alle wissen dass es zu 99% Dortmund machen wird.
    Absolut nicht nachvollziehbar diese Entscheidung!!!

    Ja sachlich bleiben ist das eine, jedoch muss man Selfmen bzgl. Lachverein wohl zustimmen.
    Das ganze Theater was rund um diesen Verein abgeht ist tatsächlich nur noch zum Lachen!


    Was Christine Hesel betrifft, weiß er vermutlich mehr als wir, aber auch diese Gedanken habe ich bereits mehrfach gehört. Fakt ist auch, dass sie in der Zeitung bereits als TG-Sprecherin zitiert wird.
    Wenn dem tatsächlich so ist, dass eine Spielerin den Hut auf hat, dann ist es sowieso schon zu spät und ich kann nur sagen:
    Gute Nacht TG Nürtingen

    Ich sehe das ähnlich wie NSU‘ler.
    Nürtingen ist finanziell nicht sehr gut aufgestellt. Ich erinnere an die Nacht und Nebel-Aktion vor ca. 2 Jahren als innerhalb ein paar Tagen ca. 50.000€ aufgetrieben werden mussten, daher glaube ich, dass die beiden Top-Spielerinnen für verhältnismäßig wenig Geld zur Verfügung gestellt wurden.


    Man kann von Herrn Rott und den Tussies halten was man will. Fakt ist, er hat die Marke Tussies und den Verein in den letzten Jahren zu einer echten Größe im Frauenhandball geführt und das muss ihm erstmal jemand nachmachen.
    Hier gibt es natürlich auch viele Neider, aber das kann er einstecken.
    Er lebt den Sport und natürlich ist er häufig sehr emotional und lässt den ungarischen Emotionen freien Lauf. Besser so, als würde ihn das nicht interessieren.
    Geschenke wird er nicht verteilen, aber er hat immerhin 2 Trainer und 2 Topspieler für vermutlich wenig Geld zur Verfügung gestellt und seitens Nürtingen wurde das offensichtlich nicht wertgeschätzt. Aktuell hat er sogar erneut geholfen, in dem Spielerinnen aus der 2. Mannschaften nach Nürtingen gegeben wurden, die jetzt vermutlich den Tussies bei den A Jugendspielen um die deutsche Meisterschaft fehlen.
    Folglich hat er wohl doch eine Helferlaune, aber vermutlich eben nur bis zu einem gewissen Punkt, den Nürtingen meiner Meinung nach bereits überschritten hat.
    Es wirkt nach außen doch deutlich so, als habe Nürtingen wohl einiges nicht verstanden.


    Zusätzlich wurde der Trainer der 2. Mannschaft der TG ebenso entlassen, der die vergangenen Jahre einen überragenden Job gemacht hat und ein TG‘ler durch und durch ist. Abteilungsleiter und sportlicher Leiter haben ebenso ihre Ämter niedergelegt.
    Des Weiteren gibt es Gerüchte, dass o. g. Personen teilweise unvollständig oder gar nicht bezahlt wurden.
    Da kann ein Ferenc Rott sicherlich nichts dafür.

    Also irgendwas muss der Verein ja schreiben, aber wie vorherig schon genannt passt das eben alles nicht zusammen.
    Auf der Seite heißt es, es sei keine vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr möglich gewesen, aber laut Zeitungsartikel wurde die Torhüterin etwas anders zitiert. Sei’s drum - egal wie es war. Es war von Anfang an zu erwarten, dass dies nicht lange funktioniert.
    In dem Punkt mit 1. Liga und Abstieg verhindern in der 2. Liga hast du natürlich recht, aber dass Familie Rott da die große Kohle für die 4 Leute kassiert hat, glaubst du wahrscheinlich alleine. Oder weißt du etwa mehr?
    Du scheinst ja ein TG-Fan zu sein.

    Meiner Meinung nach ist bei sowas ganz entscheidend, wer sich um die Talente kümmert und wer sie letztlich trainiert.
    Ich denke mit entsprechend qualitativen Trainer kann man sowas „relativ schnell“ aufbauen. Die Abstimmung mit Schule und die Prüfung des Erwachsenwerdens darf natürlich in solch einem Konzept nicht vernachlässigt werden.
    Bei der NSU hat man diese Saison gesehen, dass man in der Jugendbundesliga aktuell leider noch nichts verloren hat. Die Qualität war da einfach nicht vorhanden. Maike Daniels kann da eben auch nicht alles alleine machen, womit wir wieder beim Thema Trainer sind.
    Bzgl. TW Trainer in Metzingen kann ich nicht beurteilen, ob er gerne viel redet, da scheinst du ihn wohl persönlich zu kennen und besser informiert zu sein.
    Rein sportlich macht er aber wohl einen guten Job. Beide Torhüterinnen gehören zum Kreise der Nationalmannschaft, in der U18 wurde erstmalig auch eine Torhüterin aus Metzingen nominiert und im Artikel der Nürtinger Zeitung, in welchem die Torhüterin zitiert wurde, ist auch deutlich zu lesen, dass es nicht an seiner Qualität oder Person lag. Zum Thema Sarah Wachter muss ich dir ja nichts sagen, auch eine Top-Torhüterin die in ihrem jungen Alter sich schon zur Nationalmannschaft durfte. Da hat natürlich Oliver Rieth seinen Anteil daran, aber er konnte wohl auf eine gute Ausbildung aufbauen.


    So genug, schließen wir das Trainerthema und schauen wie sich das entwickelt.
    Ich bin gespannt, ob die ein oder andere Jugend endlich mal gefördert und den nächsten Schritt machen kann.

    Naja laut Gerüchten hat Herrenberg nicht die finanziellen Mittel um in die erste Liga aufzusteigen, daher würde eine Kooperation mit den Tussies sicherlich Sinn machen.
    Bzgl. der Jugend hat Metzingen sowohl A als auch B Jugend gemeldet. Warten wir’s mal ab.
    Was ist am Thema Internat NSU dran? Das wird dann aber noch ein bisschen dauern.
    Übrigens @NSU‘ler:
    Ja das ist der TW Trainer der bei den Tussies auf der Bank sitzt. Du müsstest ihn doch eigentlich kennen, immerhin hat er eure Torhüterin Sarah Wachter ausgebildet.

    Könnte natürlich auch sein, dass Metzingen das Ding nun mit Herrenberg macht. Da hast du einen guten Einwand gebracht.
    Das mit dem Bankdrücken war ja wohl auch in Nürtingen das Problem, weshalb einzelne Spielerinnen die Freistellung der Trainerin forderten.
    Es wird dann nur interessant, wenn statt den Metzingern nun Foth und Tuc spielen werden und dieselben wieder nur auf der Bank sitzen sollten :D

    Das Interview mit dem TW Trainer kam in der Nürtinger Zeitung.
    Es gibt sicherlich Gründe, die vermutlich nah an der Wahrheit liegen, warum die TG dieses nicht auf ihren Kanälen veröffentlicht hat.


    Ich sehe das ähnlich wie NSU‘ler, da ist man sich seitens der TG nicht klar gewesen, was es bedeutet so eine Kooperation einzugehen. Man darf hierbei nicht vergessen, dass der ehemalige Trainer Eidt zusammen mit dem TW Trainer die beiden Jahre zuvor einen super Job gemacht hatte. Aus der „grauen“ Maus immer da beste herausgeholt.
    Ohne die österreichische Nationalspielerin würde Nürtingen jedoch mit ziemlicher Sicherheit auf einem Abstiegsplatz stehen und wäre nun mittendrin.
    Ob das nächste Saison kompensiert werden kann wird sich zeigen.


    Bzgl. der Aussage, dass die Trainerin auch in anderen Vereinen entlassen wurde, hat das in Nürtingen aber offensichtlich andere Gründe gehabt, die wir leider von außen nur schwer beurteilen können. Jedoch ist es äußerst komisch, dass nun beide Trainer weg sind und keine Spielerin der 1. Mannschaft aus Metzingen mehr dort spielt.


    Ich denke auch, dass Metzingen dieses Projekt kommende Saison wohl mit einem neuen Partner fortführen wird. Es ist ja schließlich ein entsprechender Vorschuss der Tussies gewesen, denn ohne die Partnerschaft wären weder die beiden Topspielerinnen, noch die beiden Trainer in Nürtingen realisierbar gewesen.

    Herrenberg benötigt die beiden nicht mehr. Tuc hat ja wohl seitens Herrenberg keinen Vertrag mehr bekommen.
    Ich denke, die werden da schon entsprechende Neuzugänge haben.
    Ich bin nur mal gespannt was die Tussies mit der Kooperation machen. Diese muss eigentlich direkt über den Haufen geworfen werden wenn Metzingen das Gesicht wahren will.
    Klar haben 2 Mädels ein wenig davon profitiert - aber mal ehrlich: über die Hälfte der Punkte haben die beiden für die TG geholt. Neben den beiden Spielen weitere Spielerinnen der Tussies in Nürtingen und das vermutlich für sehr wenig finanziellen Aufwand den die Tussies da von Nürtingen bekommen - vorausgesetzt die bekommen überhaupt was.
    Metzingen hat Nürtingen 2 Top Trainer hingestellt die dann beide freigestellt wurden.


    Also klares Fazit: profitiert hat da eigentlich nur Nürtingen, aber das wollen sie ja wohl nicht!

    @ NSU‘ler
    Aufstieg?! :lol: :lol:
    Mit Foth und Tuc haben sie vermutlich eine Mannschaft, die kommende Saison mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Sofern da aus Metzingen nichts mehr kommen wird, haben sie eine gute Breite im Kader, aber an Qualität mangelt es gewaltig. Zudem haben die Urgesteine wie KL, TW, RL ganz deutlich an Qualität verloren und in Konstellation mit dem neuen Trainer, der immerhin seit Dezember im Amt ist und auch noch nicht geliefert hat, müssen sie erstmal diese Saison drinbleiben.
    Kommende Saison ist evtl ein Aufstieg möglich, dafür müssen sie aber neben viel Geld auch einen entsprechenden Trainerstab finden, denn das aktuelle Geschehen ist nur noch peinlich.

    NSU‘ler:
    Soweit es hier im Süden gesprochen wird, hat sich Metzingen bereits aus dieser Kooperation zurückgezogen, da Nürtingen wohl nichts auf die Reihe bekommt. Es spielen keine Spielerinnen der ersten Mannschaft mehr in Nürtingen, welche zudem auch beide Metzinger Trainer freigestellt haben. Diese Woche kam der Artikel über den TW Trainer auch noch - und das versteht wohl gar keiner mehr.
    Dass die Tussies auch nur noch das geringste Interesse an Nürtingen haben, wäre eine echte Überraschung, das ist eigentlich unvorstellbar, nachdem was sich die Nürtinger da erlaubt hatten.


    Vielleicht haben sie irgendwo die Scheine entdeckt?!
    Aber vor ein paar Wochen haben sie noch einen Artikel veröffentlicht, dass sie nun auf junge Talente aus der Region setzen wollen und keine „Shooter“ mehr einkaufen wollen. Im Interview mit Foth vor 3-4 Wochen (hat Herrenberg gepostet) steht drin, sie will Pause machen. Ob sie das gleichsetzt mit Unprofessionalität und 3 mal Training weiß ich nicht. :wall: :wall: :wall:


    Es scheint alles passend zu sein, da die Ehrlichkeit ja in Nürtingen bekanntlich nicht vorhanden ist, wie auch die ehemalige Trainerin und Co. bereits erläuterten. Da passend die beiden neuen aus Herrenberg - Achtung TG Zitat: „wie die Faust aufs Auge“ -
    Es hat sicherlich Gründe, warum die beiden in Herrenberg nicht mehr benötigt werden...

    @NSU‘ler
    korrekt zusammengefasst! Bin ich absolut bei dir.
    Klar, Dortmund muss seine Spiele natürlich gewinnen. Blomberg, NSU und Metzingen können es alle aus eigener Kraft schaffen, das stimmt natürlich auch.
    Ich denke eben, dass Metzingen aufgrund der Verletzten in dieser Hammerwoche dennoch gezeigt hat, dass sie in der Lage sind alle zu schlagen. Die angesprochene Niederlage der NSU in Metzingen war zum einen natürlich dem Nachlassen der NSU aber meiner Meinung nach auch der fehlenden Breite und der Mentalität der TUSSIES zurückzuführen.
    Wer sich nie aufgibt und als Team alles reinwirft, wie zuletzt auch beim THC, hat aus meiner Sicht die besten Karten.
    Ich tippe ja nur auf Platz 3 - du tippst natürlich Platz 3 für NSU und ein anderer für Blomberg.
    Genau das ist doch auch gut so! Jeder hat seine Meinung!


    Für uns alle ist es jedoch toll, dass es diese Saison wohl bis zum letzten Spieltag spannend bleibt.
    Und ausgerechnet diese Saison dürfen wir nicht in die Hallen..... :wall: :wall: :wall:

    Moment! Bitte nicht falsch verstehen!


    Franz und Kynast sehe ich aktuell als die einzigen bei Blomberg, die diese entscheidenen Spiele entscheiden können. Und das reicht meiner Meinung nach nicht aus.
    Auch ich dachte dass Metzingen beim THC gewinnt, aber auch hier wurde deutlich, das eben entscheidende Spielerinnen wie Niederwieser und vor allem Brons fehlen. Trotzdem hatten sie es in eigener Hand und müssen nicht zwingend verlieren. Sollte eine Brons für die restlichen Spiele zurückkehren, hat Metzingen meiner Ansicht nach den stärksten Kader für das Restprogramm. Ansonsten wird da mehr als eng, da geb ich dir recht, da dann auch die TUSSIES wenig Möglichkeiten aufgrund Verletzungen haben. Auch dort ist die Mannschaft das A&O vor allem mit dem Tempospiel.


    Räumliche Nähe zu Metzingen ist da, ebenso wie zu Göppingen, Bietigheim, Neckarsulm und Ketsch, da ich aus dem Süden Deutschlands komme.
    Ich kann dich aber beruhigen, denn ich bin von keinem der genannten Vereine als Guru in der Handballecke beauftragt :)


    Ich freue mich riesig auf eine spannende Restsaison, in der alles passieren kann!


    Pressekonferenz von Adrian Fulladjusch nach der Niederlage gegen Oldenburg mal wieder legendär.
    Auf die Frage, wie er das Spiel einordnet, antwortet er, dass eigentlich die letzten 3 Spiele zu unrecht verloren gegangen sind und natürlich greift er die Schiedsrichter brutal unter der Gürtellinie an. Wenn seine Aussagen der Wahrheit entsprechen, dann hat er recht und solche Schiedsrichter haben in der 1. Bundesliga nichts zu suchen.


    Es war ja nicht die erste Pressekonferenz des Herrn, welche unterste Schublade war. Mal sind es die Schiedsrichter, mal seine Mädels, die er bis aufs übelste niedermacht. Sorry, aber der würde bei mir keinen Ton mehr sagen dürfen. Das geht einfach gar nicht.


    Leider häufen sich die schwachen Schiris in den letzten Wochen enorm. THC-Metzingen wird als Topspiel vermarktet und es kommen keine Top-Schiris (die beiden waren bei Halle-Rosengarten schon eine Katastrophe). Bei BVB-Bietigheim waren mit Schulze / Tönnies die besten angesetzt. Völlig zurecht!
    Selbst vor ein paar Wochen beim Spiel Halle-Bietigheim (welches ja deutlich war!) waren die beiden Damen mit der Pfeife völlig überfordert.
    Schön zu sehen ist hingegen, dass Merz / Kuttler wieder dabei sind und bei Göppingen-Rosengarten gleich einen super Job gemacht haben!

    Also das Thema Meisterschaft der vergangenen Saison hat wirklich nichts mehr hier zu suchen.


    Ich denke der 3. Platz wird den TUSSIES trotz der Niederlage beim THC nicht mehr zu nehmen sein, wenn sie ihre Hausaufgaben machen. Zumindest haben sie die besten Karten und diese auch noch in der eigenen Hand. Sofern Brons zurückkommen wird, brennt da nichts mehr an.


    Auf Seiten der der NSU denke ich wäre das internationale Geschäft doch ein bisschen hochgegriffen, da man die letzten Jahre immerhin noch um den Abstieg gespielt hat. Die Entwicklung in dieser Saison ist super, aber ich denke die müssen nichts überstürzen und kommende Saison ihre Leistung bestätigen. Wenn sie dann Leistungsträger halten können, können sie es international probieren.


    Blomberg hat meines Erachtens nach einen zu schwachen Kader für das noch anstehende Saisonfinale. Zudem haben sie noch den BVB zu Gast und die schweren Spiele in Neckarsulm und Metzingen. Außer Franz und Kynast ist da auf dem Feld nichts besonderes geboten.


    Beim THC sehe ich es ähnlich schwer, zumal sich mit Iskit eine weitere Spielerin verletzt hat. Mal schauen wie lange sie ausfällt, aber da hat Herbert Müller aktuell nur Kündig, Jerabkova und Jakubisova im Rückraum. Meiner Meinung nach reichen die 3 Spielerinnen nicht aus, um das Saisonfinale zu bestehen.
    Man hat ja nun bei den TUSSIES gesehen, dass es eng wird bei wenig Rückraumspielerinnen (THC war das 3. Auswärtsspiel der TUSSIES innerhalb 6 Tagen).


    Je nach Verlauf des DHB-Pokal Final 4 könnte vermutlich auch noch Platz 4 oder 5 in der Liga für das internationale Geschäft reichen. Es hängt zudem auch davon ab, ob die HBF nur einen oder erneut zwei Vertreter in der Champions League hat.
    Ich denke für Spannung ist im Saisonfinale gesorgt und es ist alles möglich, dennoch glaube ich, dass Metzingen den 3. Platz holen wird.

    Und der erste wird aufsteigen. Kann mir
    nicht vorstellen, dass der zweite die Relegation
    gegen den viertletzten von Liga1 gewinnt.

    Da wäre ich mir nicht so sicher!
    Ich denke Zwickau oder Berlin ist definitiv in der Lage eine Relegation gegen Halle, Göppingen, Buchholz,... zu gewinnen.

    Der Wechsel der beiden zeigt auch, wie toll es in Nürtingen ist. Da scheint ja auch einiges falsch zu laufen.
    Könnte man so deuten, dass die Kooperation zwischen Nürtingen und Metzingen zum Saisonende auch beendet wird.
    Es wäre absolut verständlich, da die Spielerinnen aus Metzingen unter dem neuen Trainer in Nürtingen eben nur auf der Bank sitzen.

    Kleiner Nachtrag:


    Es wäre toll, wenn die Änderung tatsächlich so kommt, dass die Spieler und Trainer ihre Berater selbst dafür bezahlen müssen.
    Man würde dann relativ schnell sehen, ob tatsächlich jede 15-Jährige einen Berater nötig hat bzw. ob ein es Berater nötig hat, eine solche Spielerin kostenfrei unter Vertrag zu nehmen.

Anzeige