Ein paar Ergänzungen zu Johannes Thiel: er hat für die Recken in der Euro-League bei Tatran Presov gespielt und 5 Tore geworfen, ausserdem stehen bei ihm bei den Jungfüchsen in dieser Saison 79 Tore zu Buche, er gehört zum erweiterten Kader der Bundesligamannschaft und hat natürlich Renars Uscins vor sich, er gilt als guter Abwehrspieler, er ist 20 Jahre alt und ist in Lingen geboren. - Man sollte nicht gleich eine Beurteilung abgeben, ohne ihn gesehen zu haben.
Ich will ihn bei allem Respekt nicht schlecht reden, aber im Vergleich zu Bandlow ist es schon ein sportliches downgrade. Für die Zukunft könnte er natürlich interessant werden. Auf mich kommt der Transfer trotzdem so rüber, als bräuchte man wieder krampfhaft einen Spieler aus der Region im Kader. Aufgrund der Ambitionen die man hat, hätte ich eher mit einem Leistunsträger von einem anderen anderen Zweitligsten gerechnet. Auf der RR Position erwarte ich von Tobeler eine deutliche Leistungssteigerung, wenn er nächste Saison mehr Spielpraxis bekommen wird. Vor allem muss er seine Fehlerquote minimieren.
Einen Nachfolger für Sajenev gibt es immer noch nicht. Stroot: Es wird keinen Winter-Neuzugang geben. Bult: Wir werden im Januar schauen. Zumindest eine Leihe eines Spielers sollte doch möglich sein. Erlangen hat z.B. mehr als genug Kreisläufer.