Die Ems Echte Welle hat übrigens gestern versehentlich die Verpflichtung von Johannes Thiel bekannt gegeben. Der Beitrag wurde schon wieder gelöscht.
Beiträge von hsgfan99
-
-
So schlecht kann es finanziell allerdings auch nicht aussehen, wenn trotzdem fleißig am Kader für die nächste Saison gearbeitet wird. Die teuren Spieler mit Verträgen über die Saison hinaus wird man wahrscheinlich kicken. Für Max Jaeger wird man denke ich auch eine kleine Ablöse bekommen haben. Bisherige Leistungsträger wie Ruddat oder Marschall wird man versuchen zu halten. Nach meiner Info wird auch noch ein Rechtsaußen gehen, ob das jetzt noch passieren wird oder erst nach der Saison weiß ich allerdings nicht. Aus sportlicher Sicht kann es nur Van Berlo sein. Gut möglich das ab der neuen Saison Lennart Bock seine Chance bekommt.
-
Heiner Bültmann ist noch drin? Ich dachte der wäre mittlerweile komplett raus. Wie sehr würde ich mir ihn als sportlichen Leiter wünschen.
-
Naja die Aussage fand ich damals schon schwierig und heute auch noch. "Weniger Geld", wenn er wahrscheinlich der best bezahlte Spieler im Kader war, ist natürlich auch immer relativ zu sehen. Solange man hier nicht weiß auf wie viel er wirklich verzichtet hätte, ist die Aussage für mich nicht wirklich belastbar. Ungeachtet dessen hätte ich ihn auch nicht ziehen lassen, Pöhle und Erlingsson auf RM hätte mir deutlich besser gefallen als Zintel. Denke der wird finanziell ähnlich fürstlich vergütet wie Pöhle.
Aber ein Blick in die Vergangenheit bringt mMn eh nicht mehr viel, mit Stroots Abgang sind die Karten komplett neu gemischt. Hier muss sich zeigen wie der neue GF die Planung angeht. Kann ja durchaus auch sein, dass man jetzt einfach eine neue Defintion von "kein Geld" hat und in Zukunft wieder tiefer stapeln, nachhaltiger wirtschaften, organisch die Fanbase wachsen lassen, stärkeren Fokus auf die Jugendarbeit etc.
Und falls der "Unfall" Aufstieg passiert, muss man sowieso schauen was passiert.Auch gut möglich das der neue Geschäftsführer gerade jeden Stein umdreht. Die Neuausrichtung wurde ja schon im letzten Sommer angekündigt. Gut möglich das die Gelder ab 26/27 anders verteilt werden. Mehr Geld in Marketing & Vertrieb und in einen möglichen sportlichen Leiter investieren und weniger in Spielergehälter? Dazu kommt noch die Stärkung Jugendarbeit.
-
Aber kann denn mal jemand klare Aussagen zur aktuellen Situation geben?
Wieso ist die finanzielle Situation auf einmal so dramatisch?
Das weiß niemand, da die HSG nichts dazu sagt und schreibt. Hauptsponsor weg? Corona Rückzahlungen? Im April wird man denke ich mehr wissen, wenn die Lizenzen verteilt werden.
-
Ich dachte Matthias Stroot hat sich zurück gezogen?! Aber er wird immer noch als Geschäftsführer zitiert…
Ist es wirklich so, dass man das Projekt HSG Nordhorn-Lingen mal wieder an die Wand fährt?!
Für mich irgendwie alles schwer nachzuvollziehen.
Welche Ziele hat die HSG?
Wird Bandlow auch nun doch eher gehen?
Wer geht noch?
Verpflichtungen sind ja bisher nicht wirklich (ausgenommen die Rückholaktion von Max Potgeter) vorgestellt worden?Ich habe eigentlich auch gedacht das Stroot ab dem 1. Januar nur noch für Vertrieb & Marketing zuständig ist. Er trifft aber immer noch Entscheidungen was den Kader angeht. Der Geschäftsführer Michael Jonker wird aber trotzdem übernehmen. Muss wohl ein Sponsor sich zurückgezogen haben oder der neue Geschäftsführer räumt etwas auf. Es ist ja kein Geheimnis das die HSG Spieler ganz gut verdienen
-
Tja... Georg Pöhle hätte dieses Jahr auch für weniger Geld für die HSG gespielt, aber das Angebot hat man abgelehnt 🤷
-
Der Abgang stand auch schon länger fest. Die finanziellen Probleme werden totgeschwiegen. Ich denke das Lasse Lingers die Position einnehmen wird. Auf Rechtsaußen soll es wohl auch eine Veränderung geben. Das wurde mir zumindest so erzählt.
-
Eine gute social Media Arbeit wird immer wichtiger da gute socialMedia Arbeit auch Aufmerksamkeit auf Investoren und möglichen Sponsoren treffen kann
Die HSG hatte bis zum Ende des letzten Jahres auch noch eine Mitarbeiterin in dem Bereich, aber die ist jetzt nach 1,5 Jahren weg und arbeitet wieder nur für Dyn & Bayer Dormagen. Die HSG hat für diese Stelle aber auch schon eine Stellenanzeige veröffentlicht.
-
Hey zusammen. Bezüglich der zweiten Liga bin ich nicht immer 100% informiert, die letze Info die ich aber hatte war das es finanziell echt schlecht aussehen soll. Wie schlecht es aussieht weiß ich nicht aber viel Geld soll nicht da sein falls überhaupt welches da ist.
Ja das ist auch meine Info und erklärt auch die ein oder andere Personalentscheidung. Es wird ja wahrscheinlich noch weitere überraschende Abgänge nach der Saison geben. Stellt sich die Frage, warum man trotzdem mittelfristig in die 1. Liga möchte und sich im Bereich Marketing und Vertrieb sogar verstärken will. Aktuell hat man übrigens auch keinen Mitarbeiter für den Bereich Social Media. Vielleicht wird man in Zukunft das Geld weniger in Spielergehälter stecken, sondern in das Team hinter dem Team 🤷 Geht Stroot vielleicht auch, weil das Schiff am sinken ist? Ist nur eine Spekulation, aber die Robeo Gruppe (Hauptsponsor) wird ja wahrscheinlich auch durch den Abgang von Stroot vom Trikot verschwinden.
-
Max Potgeter ist also die Lösung auf den Abgang von Sajenev. Sieht es finanziell so schlecht aus? Hätte man den Kreisläufer aus Hannover nicht schon sofort holen können? Für das Training vielleicht hilfreich, aber für den Ligabetrieb kann das nicht die Lösung sein.
-
Max Potgeter steht vor einer Rückkehr zur HSG. Sein Vertrag in der 3. Liga wurde aufgelöst. Sportlich lief es da nicht so gut. Für mich eher ein Spieler für die 2. Mannschaft.
-
Hast du da in der Zwischenzeit was gehört oder ist das nur Wunschdenken/Vermutung?
Nur was gehört. Der Kreisläufer könnte wie Johannes Thiel aus Hannover kommen.
-
Handball: Bundesligist verlängert mit Nationaltorwart | Sportmix | Sportbild.de
Ghedbane bleibt dem HCE treu.
War nicht der HCE für die neue Saison auf Torwart Suche?
Bleibt Quenstedt ebenfalls?
-
Der neue Kreisläufer könnte aber auch aus der 1. Liga kommen.

-
Ich habe keine Informationen, aber notwendig ist diese auf jeden Fall. Könnte mir eine Leihe vorstellen.
-
Dresden will ja nicht direkt wieder aus der 1. Liga absteigen, somit ein sinnvoller Transfer.
-
Elias Ruddat verlängert ebenfalls seinen Vertrag bei der HSG bis 2027. Der Abgang von Bandlow wurde nun auch bestätigt. Neuzugang Thiel wird mit Sicherheit auch bald vorgestellt. Einen Winter Neuzugang gibt es immer noch nicht... Das wird eine harte Rückrunde für Wilhelm.
-
Die Tage von Gislason als Bundestrainer sind auch gezählt. Es wird Zeit für frischen Wind.
-
Sehr erfreulich, seltsam ist nur dass die Laufzeit des Vertrages nicht kommuniziert wurde.
Bis 2028