Das wird es wohl leider gewesen sein :/. Nordhorn muss die Spiele gegen Coburg und die Eulen auf jeden fall gewinnen und dazu noch Bonuspunkte holen. Hätte mir mehr Spannung gewünscht aber Balingen und Minden haben einfach einen besseren Kader.
Beiträge von hsgfan99
-
-
Bin gespannt wie viel Einsatzzeit er bekommen wird. Mit seinen 1,90 ist er jetzt nicht der größte. Bin auf seine 1 gegen 1 Qualitäten gespannt. Muss auf jeden fall noch an Muskelmasse zulegen. Kann mir vorstellen das er sogar mehr auf Rückraum Mitte spielen wird weil Terwolbeck und Miedema im besten Handballer Alter sind.
-
301 Moved Permanently kein wesseling, dafür ein junger nationalspieler aus tschechien. Bin gespannt! Da hatte wohl Kubes seine Finger im Spiel.
-
Na wen würdest du denn verpflichten??? Skrbc Aus meiner Sicht läuft alles auf Wesseling hinaus. Gut im Angriff und Abwehr, zudem 1 gegen 1 Qualitäten und kubes kennt ihn wie gesagt bestens. Was spricht dagegen? Er hat in der Vergangenheit schon Angebote von anderen 2 Liga Teams abgelehnt und fühlt sich in Emsdetten wohl. Lassen wir uns überraschen!
-
Mit dem Kader den Nordhorn hat, spielen sie eine gute Saison! Ja man hat Punkte liegen lassen aber besser als letzte Saison ist die HSG auf jeden Fall. Viel mehr als Klassenerhalt ist mit diesem Kader sowiesi nicht möglich. Nordhorn badet nicht im Geld und war schon in der Aufstiegssaison finanziell kein Spitzenverein. Allerdings ist die Mannschaftliche Geschlossenheit größer als bei anderen Teams. Ja possehl spielt keine überragende Saison... Sobald er auf der Platte ist, geht bei mir die Pumpe, weil ich immer die Angst habe, das er entweder den Ball verliert, einen technischen Fehler macht oder einen Fehlpass macht. In der letzten Saison war er definitiv besser. Vorlicek wird uns definitiv fehlen. Der Mann überzeugt mich persönlich seit Wochen, auch wenn manche Abschlüsse überhastet sind und das Ziel verfehlen. Er nimmt sich wenigstens die Würfe. Ähnlich wie ein pöhle, auch wenn dieser eine miserable Wurfquote hat. Ja man muss vllt. nicht jede Verpflichtung verstehen aber bisher gab es wenige Enttäuschungen in den letzten Jahren. Ich bin sehr auf Wasilewski gespannt und hoffe das er ähnlich überzeugen kann wie Vorlicek. Sven Wesseling würde als 3. Rückraum Linker vollkommen ausreichen. Spielt ne richtig starke 2. Liga Saison und kubes kennt ihn auch bestens. Den aktuellen Tabellenstand vom TVE sollte man ignorieren. Die Mannschaft spielte am Anfang der Saison ganz klar unter ihrem Niveau. Bültmann selbst sagte heute im Interview das es mehrere Spieler gibt die in Frage kommen und da runter könnte vllt. auch ein Alexander Weck sein. Ein Spieler der auf jeden Fall weiterhelfen könnte, wenn er fit bleibt. Den Abgang von Fraatz habe ich auch sehr bedauert aber er wollte unbedingt in die 1. Liga. Bin zudem gespannt was mit Toon Leenders passiert. Es werden Laut NOZ Gespräche geführt. Aus meiner persönlichen Sicht sollte man den Vertrag nicht verlängern. Er bekommt ja so schon kaum Einsatzzeit und mit Torbrügge hat man ja schon einen Nachfolger. Das Geld für Leenders könnte man noch in einen weiteren Rückraumspieler investieren.
-
Bittere Niederlage gegen Wetzlar
stark bekämpft! Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll wohl der neue Rückraum Linke präsentiert werden. Laut Bültmann wird es ein junger Spieler. Ich tippe auf Sven Wesseling vom TVE oder Alexander Weck vom BHC, der nicht schlecht ist und U Nationalspieler ist. Zudem gibt es große Konkurrenz auf seiner Position.
-
Die mannschaft steht da wo sie zu stehen hat und hat noch beste chancen die Klasse zu halten. Wo soll die HSG denn deiner meinung nach stehen? In den top 10 oder was erwartest du??? Skrbc . Bültmann kennt die Truppe bestens und wieso sollte er keine Spielzüge ansagen oder tipps geben? Kubes ist dankbar das er Heiner an seiner Seite hat. Wenn die HSG ein Problem hat dann ist es der Rückraum. Gegen Göppingen und Magdeburg hat der aber wieder funktioniert. STegefelt muss sich nur mehr Bälle nehmen. Die Qualitäten hat er. Ich hoffe das es keine weiteren Verletzten bei der HSG geben wird. Man sieht an Mickal das er müde wirkt weil er seit wochen 60min gehen muss. Das gleiche könnte mit Pöhle passieren.
-
Wenn einer überhaupt aus dem Rückraum wirft wär das schon toll
Ich zähl immer die Kreuzungen. Vorlicek gefühlt der einzige mit zug zum Tor bzw. ist er der jenige, der auch mal auf das tor wirft. Das dies nicht immer klappen kann ist verständlich. An sich war es ein gutes Spiel gegen Magdeburg aber der Rückraum bereitet mir seit Wochen Kopfweh. Man könnte meinen die Spieler hätten Angst zu werfen.
-
Auch wenn das einige MT Fans nicht lesen wollen ist der Sieg von Balingen keine Überraschung. Melsungen hat sich in dieser Saison schon öfters blamiert und gegen die kleinen gepatzt. Der Abstiegskampf ist damit aber noch lang nicht entschieden. Interessant wird es sein wie Nordhorn Essen ausgeht und ob Nordhorn ein paar Tage später Balingen schlagen kann.
-
Man muss sich als HSG Fan wirklich schämen, wenn man die Aussagen von Skrbc und Bomber liest... unglaublich...
Die HSG war im Bereich Management noch nie so gut aufgestellt wie es jetzt gerade ist. Matthias Stroot macht einen super job bei der hsg und hat diese in vielen Bereichen nach vorne gebracht. Auch den Wegfall der Altendorfer hat man super gelöst! Zu schreiben das die Bültmann Verpflichtungen in den letzten Jahren schlecht sind ist auch quatsch. Mir fallen eigl. nur zwei Verpflichtungen ein die nicht überzeugt haben. Bültmann genießt hier in NOH einen super Ruf und ist bei jedem beliebt. -
Ich kann skrbic eigl. nur bei einem Punkt recht geben. Unser Rückraum ist von allen Abstiegskandidaten, der wahrscheinlich schlechteste. Nur Pöhle und Vorlicek können da rausstechen, wobei Pöhle auch viele verwirft. Den restlichen Spieler scheint es an Selbstvertrauen zu fehlen. Da vermisse ich Spieler wie Heiny und Wiese. Überzeugen tut die HSG dafür in Sachen Abwehr und sie hat bisher alle anderen Abstiegskandidaten geschlagen. Sollte dies wieder gelingen, ist ein Klassenerhalt möglich.
-
klar waren auch mal schwächere spiele dabei, aber er hat die durchschlagskraft, die den restlichen rückraumspielern fehlt. Nur Pöhle kann da vielleicht mithalten. Aus dem Rückraum kommt einfach zu wenig.
-
Eine verdiente Niederlage gegen Melsungen. Gegen Melsungen muss man nicht gewinnen aber es wär was drin gewesen, hätte man nicht wieder die Anfangsphase verpennt... Leider hat man die wieder die typischen HSG Muster gesehen. Da ein Pass, hier ein pass und noch ein pass ... technischer fehler, fehlpässe etc. Keiner traut sich zu werfen, außer Vorlicek. Stegefelt hatte 3-4x die Chance aufs Tor zu werfen aber gibt den ball immer wieder ab. Weber wurde kaum in Szene gesetzt und Pässe an den Kreis zu Kalafut waren auch Mangelware. Ich kann mit den Niederlagen leben, wenn man die direkten Konkurrenten schlägt. Ich weiß das es viele nicht mehr hören können, aber der Vorlicek wird uns im Falle eines Klassenerhalts fehlen.
-
pieczkowski einer für die hsg? Würde viel 1. Liga Erfahrung mitbringen und hat auch schon mit Essen 2 liga gespielt. Kann zudem auf Rückraum Mitte spielen und soll auch menschlich ein top mann sein!
-
pieczkowski geht doch bestimmt nach hagen. Würde auf jeden fall passen.
-
interessant was dort in hamm passiert. Mit dani bekommt man keinen schlechten. Wohin wechselt wohl krings? zurück nach emsdetten?
-
Das sie Bomber kein Bültmann Fan sind weiß ja mittlerweile jeder. Ihre Aussagen gegen Bültmann gehen garnicht! Wer sagt das mit Bültmann das passiert wäre was mit Sveinsson passiert ist??? So schwachsinnige Aussagen! Die anderen Sachen lass ich mal unkommentiert. Warum ist er ein schlechter Trainer?? Er hat die HSG Mannschaft in Liga 2 Stück für Stück weiterentwickelt und immer das beste aus der Mannschaft rausgeholt. Mit Pöhle und Possehl hat er 18/19 zwei Spieler geholt, die einen großen Anteil am Aufstieg hatten. Gerade auch die Jahre in denen man einen echt schmalen Kader hatte sind sportlich gut verlaufen. Es gab nie eine Krise in Liga 2. Daniel ist sehr dankbar das Heiner ihn unterstützt, denn niemand anderes kennt die Mannschaft besser als Heiner. Egal ob Kubes ein Fachmann ist oder nicht. Ob Wasi top ist wird man sehen wenn er bei uns ist. Er hat noch keine 1. Liga Erfahrung. Das Possehl nicht geht ist ja auch logisch, denn er hat ja noch Vertrag. Nils macht bisher einen guten Job, dafür das er noch nicht lange bei der HSG ist.
Bei Bültmann muss man doch nur eins und eins zusammen zählen. Er hat es doch clever gemacht, was wäre wohl am Ende der letzten Saison passiert richtig der hätte sein Klamotten packen können das was mit Sveinsson passiert ist wäre mit ihm passiert. Der Trainer ist nun mal das schwächste Glied. Jetzt ist er angeblich Sportdirektor oder wie er sich bezeichnet und schon mal aus der direkten Schusslinie. Jeder der ihn kennt bzw. was mit der HSG zutun hat weiß das er nix in der Hinterhand hat keine Ausbildung und kein Studium. Seine Frau kommt aus Nordhorn und er aus Schüttdorf Nachwuchs haben Sie auch. Es ist nun mal so das er auch selber weiß das er kein anderen Verein in der 2. Liga finden würde und schon mal überhaupt nicht in der 1. Liga. Das Geld muss irgendwie für die Familie zusammen kommen. Wenn man es mal genauer betrachtet ist er auch kein guter Trainer er hat kein Netzwerk und Fachlich ist er auch absolut nicht gut. Meiner Meinung nach hat der absolut nix mehr auf der Bank zu suchen Daniel ist ihm Meilenweit voraus in allem. Der Wasielewski Transfer ist Top er ist groß hat einen guten Körper und einen starken Wurf. Das Vorlicek allerdings gehen muss ist der Oberbrüller aber auch das sieht man wieder Bültmanns Handschrift Possehl ist einer seiner Lieblinge. Wenn Vorlicek gehen muss hätte er Possehl gleich hinterher schicken müssen und Sie hätten sich ganz neu aufstellen müssen. Bei Nils war es nicht anders wer ist wohl auf die Idee gekommen den zu holen Kubes.
-
Weiß man wie es bei Savvas Savvas weiter geht? Er hat ja nur Vertrag bis Saisonende.
-
Nach dem gestrigen Spiel, habe ich mich auch wieder gefragt warum Vorlicek gehen muss. Einer der wenigen Rückraumspieler mit Durchschlagskraft. Als Possehl reinkam gab es direkt 2-3 Ballverluste. Leider passieren ihm diese Dinge viel zu oft in dieser Saison. Bei Wasi wird man erst im Sommer sehen ob er der HSG weiterhelfen kann.
-
Na da bin ich gespannt. Bin gespannt ob Hamburg denn auch aufsteigt. Bleibe bei meinen Favoriten Gummersbach und Lübbecke.