Beiträge von richard trk

    Und damit ist die Saison für meinen UHK auch wieder aus, die Fivers gewinnen das Heimspiel mit 31:28. Verloren haben wir die Serie natürlich eher zuhause, aber was da heute speziell in der zweiten Halbzeit teilweise für Fehler passiert sind, war nicht mehr feierlich.
    Naja, Fivers verdient weiter. Finalgegner ist Hard.


    Für mein Manhartsberger Herz bleibt dann nur noch in der Challenge auf den UHC Hollabrunn zu hoffen, der morgen zuhause das dritte Spiel gegen Vöslau gewinnen muss, dann geht's im Finale gegen den Sieger aus Bruck-Trofaiach gegen Atzgersdorf. Aber das ist streng nach Threadtitel eigentlich off-topic.

    Die UHC Salzburg-Männer haben in der Bezirksoberliga Oberbayern mitgespielt (unter anderem ja mit der Handballabteilung vom FC Bayern), bei den Frauen war der SV Olympisches Dorf Innsbruck ebenfalls in der Bezirksoberliga Oberbayern und die UHC Salzburg-Frauen in der Bezirksliga Frauen 2.
    Handball Tirol Innsbruck (also quasi die Zweite von Handball Tirol Schwaz) spielte in der italienischen Serie A2


    Die ganzen Vorarlberger Vereine außer die erste Panier von Bregenz und Hard bei den Männern und BW Feldkirch und Dornbirn Schoren bei den Frauen spielen alle im württembergischen Verband mit. Ob sich da speziell bei Frauen und Nachwuchs zunächst viel ändern wird wage ich zu bezweifeln. Aber ich bin im Ländle-Handball ehrlicherweise kaum drinnen.

    Die Reform ist durch: wie zu erwarten war wird die HLA auf 12 Teams aufgestockt.
    Spannender ist jedoch eigentlich was aus der 2. Liga (der Challenge) wird: jene wird zweigeteilt in eine West/"Nord"-Staffel (V, T, S, OÖ) und eine Süd/Ost-Staffel (St, K, NÖ, W, B). Der Großteil der bisherigen Challenge-Vereine wird in Letztere eingegliedert werden, die neue Weststaffel ist u.a. dazu gedacht die Vereine aus Vbg, Tirol und Salzburg die bislang im deutschen Ligabetrieb mitspielen wieder in den österreichischen Betrieb einzugliedern. Zunächst werden da aber auch die Zweitteams von Hard, Bregenz und Tirol mitspielen, der Osten bekommt eine eigene U20-Liga (dort werden wohl auch erstmal die Fivers II sowie die zweite von Linz landen). Wird spannend.


    Zudem sind nun auch die Achtelfinals gepickt. Endstand der Bonusrunde war ja ein four way tie, der mit Tordifferenz aufgelöst werden musste.
    Meine Kremser haben etwas überraschend Ferlach (6) ausgewählt, Hard hat sich Bärnbach/Köflach (8) geschnappt, Tirol wählte Bregenz (7) und somit bleibt als letzte Partie das Wiener Derby Fivers-West Wien übrig. Losgehen wird's ab 11.5., die Finalserie startet am 2.6.

    Glückwunsch nach Österreich!!! Nach einigen Jahren Pause dürfen Sie wieder zur WM.

    Besten Dank! Und im Gegensatz zu früher nicht mit Legionärinnentruppe sondern mit jungen homegrown Spielerinnen. Erste Halbzeit stark gespielt, zweite Halbzeit nervenstark. Macht richtig Freude denen gerade zuzusehen.

    Oh, absolut, absolut. Wobei den Fivers schon öfter schwere Übergangssituationen vorhergesagt wurden, in denen sie dann trotzdem wieder um den Meistertitel mitspielen konnten. Ist halt wohl mit der beste Handball-Nachwuchs in Ö (neben meinen Kremsern)

    Nach Hutecek zu Lemgo und Stevanovic zu Balingen-Weilstetten wird nun auch Tobias Wagner die Fivers verlassen - zu European League Gegner Fenix Toulouse. Durchaus ein bissl ein Aderlass in der Hollgasse.

    Ferlach lustigerweise damit mit dem ersten Spiel der Europacupsaison, nachdem sie in Runde 1 ein Freilos hatten und den beiden Runden darauf jeweils die gegnerischen Vereine wegen COVID forfeiten mussten.

Anzeige