Beiträge von Einmal Löwe immer Löwe

Das mit den „Fehlern“ ist so ne Sache.
    Ist es nicht so, dass
    Andresson auch – also nicht nur - auf
    Empfehlung von Nico Jacoben kam? So wie ich das noch im Kopf habe, pflegt man bei den Löwen noch immer einen engen Kontakt zu ihm (also Nico) und holt sich gerne mal seinen
    Rat in Personalfragen. Das nur mal so am Rande…

Dass Andresson allerdings so krachend scheitert – und wie
    ich finde nicht bloß wegen des sprachlichen Defizits – konnte man so nicht
    vorhersehen. Er hat m.E. auch den Weggang unserer Abwehr-Ikone Gede zu verantworten.
    Schließlich wurde unter ihm der Vertrag mit Ilja vorzeitig verlängert und quasi
    im gleichen Atemzug hat man bekannt gegeben, Gede’s Vertrag nicht mehr zu verlängern.
    Das übrigens ohne Not. Das versteht im Löwen-Fanlager bis heute
    niemand so wirklich.

In Sachen Jerry sehe ich das ein bisschen differenzierter.
    Der kannte und kennt ganz klar seinen Status als Nummer 2 hinter Goggi und Uwe. Wenn Jerry angesichts dieser Setzung trotzdem verlängert , ist es
    m.E. schwerlich ein Fehler des Managements.
    Im Gegenteil. Als Verein muss ich
    das Interesse haben, möglichst breit und hochwertig auf meinen Positionen
    besetzt zu sein. Wenn also die Nummer 2
    diesen Status akzeptiert, dann verlängere ich als Verein selbstredend den
    Vertrag mit der Nummer 2.

Und Patrick würde ich in keinster Weise in Frage stellen. Der
    ist extrem loyal, ruft idR seine Leistung ab und spielt, wie ich finde, recht
    konstant auf entsprechendem Niveau. Dass uns auf der Position ein zweiter Mann fehlt,
    ist wieder was anderes. Hat aber mit Patrick nichts zu tun.

Dass wir momentan zu
    viele Tore über die Mitte oder den Rückraum insgesamt kriegen, sehe ich auch
    so. Da wünsche ich mir einfach, dass der neue coach diese Baustelle dauerhaft
    schließt.

Wer weiß, vielleicht spielt Juri Knorr gleich in seiner
    ersten Runde länger, als viele das erwarten. Der „kann“ ja Abwehr, oder ?

Ich sehe die derzeitige Situation auch nicht so düster. Die Neuzugänge passen, auch wenn sie nicht alle total einschlagen. Mit Knorr ist die Perspektive auch gut. Der Übergang von Schmid zu Knorr ist abgesprochen.

Nur die Trainersuche ging total in die Hosen. Innerhalb der Löwen ist dafür Roggisch verantwortlich. Ich kenne keine Internas. Aber der Verein muss hier einen leitenden Angestellten schon kritisch fragen, warum das in die Hose ging. Das macht ein guter Verein aber intern und nicht über die Medien. ich hoffe, dass das derzeit auch erfolgt.

Aus Fansicht finde ich das agierende Personal (Kettemann, Roggisch, Uwe) sehr sympathisch und habe keine Probleme mit denen. Nur von Schwalb bin ich sehr enttäuscht, da seine Worte zu Beginn und sein jetziger Abgang in einem zu großem Gegensatz stehen.

Sehe ich ähnlich. Ich plädiere auch dafür, mit Romain Lagarde und Niklas Kirkelokke nicht zu hart ins Gericht zu gehen. Man darf nicht vergessen, dass in der letzten Saison ihr erstes Bundesliga-Jahr hinter sich gebracht haben. Die allermeisten Neuen, die aus anderen Ligen kommen, tun sich im ersten Jahr BuLi erst mal schwer mit dem Niveau und der Leistungsdichte in der Bundesliga.
    Dazu kommt noch der Trainerwechsel in der laufenden (letzten) Runde, die zwangsläufig damit verbundene Unruhe in Umfeld und Verein, ein neuer Trainer, der auch wieder geht, Spielpausen durch Corona, etc. Das stecken selbst alte Schlachtrösser nicht so ohne weiteres weg.....

Ich bin gespannt, welchen Trainer unser Management verpflichtet. Das ist für mich DIE Schlüsselpersonalie. Unsere Mannschaft finde ich jetzt schon gut und in der kommenden Runde mit Juri Knorr auch auf RM perspektivisch gut verstärkt. Jetzt muss sich zeigen, was der neue Coach aus der Mannschaft rausholt. Potenzial hat sie m.E auf jeden Fall.

Meinst Du Jaron Siewert? Der ist 27.

Ja; den meinte ich.
    Ist der tatsächlich erst 27 ? Den hatte ich gedanklich in der Altersklasse Mitte 30 abgespeichert. Nun denn. Ist im Gesamtkontext auch nicht sooo wichtig.
    Letztlich untermauert das m.E. die These, dass ein erfolgreicher Trainer nicht zwangsläufig "alt" oder "erfahren" sein muss.
    Und genau diesen Punkt möchte ich mit der Diskussion um die Personalie Goggi als Trainer-Kandidat bei den Löwen anstoßen.

Was hält die geschätzte community hier von Goggi als neuem Löwen-coach ?
    Auf den ersten Blick vielleicht eine gewagte Idee.....
    Aber.....
    Er sammelt gerade erste, überaus erfolgreiche Trainer-Erfahrungen in Gummersbach, ist bestens vernetzt, kennt Verein, Mannschaft und die Bundesliga, ist ehrgeizig ohne Ende, etc......
    Und er fühlt sich bei uns in der Region sauwohl.
    In Gummersbach hat er wohl noch Vertrag bis 2022, wenn ich das richtig recherchiert habe. Das wäre dann letztlich eine Frage des Verhandlungsgeschicks, wollte man ihn zu uns holen.....

Ich weiß, Goggi ist noch nicht lange im Trainer-Geschäft.
    Das war Jicha in Kiel aber auch nicht, wenn ich mich richtig entsinne. Der durfte in seinem ersten "Lehrjahr" Alfred nur über die Schulter schauen...
    Und die Füchse haben mit ihrem Mut bewiesen, dass auch ein Mittdreißiger in seiner ersten Trainerstation in Liga 1 durchaus Erfolg haben kann.....

Anzeige