Beiträge von JS19

Bergholt gefällt mir auch super. Gefühlt unter dem Radar der Königstransfer. Dass er Kämpferherz und Einsatzbereitschaft mitbringt, war ja allseits bekannt.

Scheint generell gerade sehr gut zu laufen auch in der Truppe. Interessantes Interview von Grgic nach dem Spiel gestern. Wirkt alles sehr sehr positiv.

Wie ist eure Meinung zur neuen Hölle Nord-Folge mit Ljubo und Holger?

Irgdendwie hatte ich mir mehr davon erhofft. Natürlich können sie in ihrer Position keine Interna munter ausplaudern, aber unter dem Aufhänger "wie der Transfer der Costa-Brüder" ablief, war es dann inhaltlich doch ein bisschen dünn.

Interessant war für mich dagegen u.a., dass es schon Kalkül von Ljubo war, im besagten DYN-Interview das Gerücht, dass man kurz vor der Finalisierung mit den Costas sei, zu befeuern. Um ein Signal zu senden. Mir stellt sich seitdem natürlich die Frage, wen ihr damit meinen könnte und das möglichst frühzeitig wissen sollte.

An Klöve denke ich dabei eher nicht.

Sehe ich auch so. Ljubo ist ein gewiefter Taktiker. Vielleicht geht es auch nicht um Signale für Gespräche hinsichtlich 27 sondern eher schon 28 (siehe Briet). Martim scheint zum Glück keine größere Verletzung erlitten haben.

Finde es genau richtig: Minne und M.Costa für Mitte. Grgic, Möller und Klöve für RL. Witzke muss man sehen. Qualitativ zu dünner Rückraum ist uns in den letzten Jahren zu häufig auf die Füße gefallen.

Ich finde Vranjes genau jetzt auch an der richtigen Stelle. Er ist eben ein Alpha-Tier, aber auch mit hohem Arbeitseinsatz und hoher Identifikation mit dem Verein.

Ich meine, Kirkelokke geht noch auf Maiks Kappe? Wichtig wird, eine klare Struktur in den Kader und das Spiel zu bekommen und natürliche als auch vorgegebene Hierarchien zu etablieren.

Freundschaft!

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das der Preis gewesen wäre, die beiden Spieler zu bekommen, hätte man das vielleicht gemacht. Jetzt sind die Verträge unterschrieben. Falls mal ein neuer Trainer gesucht würde, wäre man jetzt frei, sich das selbst auszusuchen. Da müsste man die Nachteile nicht miteinkaufen, die es hätte, den Vater von zwei wichtigen Spielern als Trainer zu haben. Wenn man den später mal entlassen müsste, hat man sofort den Ärger mit den Spielern mit an der Backe. Mit einem anderen Trainer wäre es nicht so. Und man könnte vielleicht auch einen besseren Trainer bekommen. Ich bin mir nicht sicher, wie hoch ich Papa Costa da einschätzen muss.

Sehe ich genauso. Am Ende liegt es jetzt in Pajos Händen, das Team zu formen und eine Basis zu schaffen, um erfolgreich zu sein.

Klausel hin oder her, momentan überwiegt einfach die Vorfreude über den Transfer. Hoffentlich dann endlich die Dauerbaustelle auf RR geschlossen.

So sehr ich Pytlick gerne lange und auch als Kapitän bei der SG gesehen hätte, würde ich Kiko ihm aufgrund der Position und der geringen Dichte in der Spitze vorziehen.

Klares Nein. Nach unseren Informationen hat Barcelona sehr lange mit Costa - bzw. den Costas - verhandelt, letztlich konnte das Angebot finanziell aber nicht ansatzweise mit jenem aus Flensburg mithalten. Seitdem Barcelona und Veszprem etwas verhaltener agieren, sind Flensburg und Magdeburg aktuell wohl die potentesten Vereine auf dem Markt. Aufgrund der unterschiedlichen Ausgangslage tritt allerdings besonders Flensburg gerade sehr angriffslustig auf. Da es in Veszprem angeblich wieder Fragezeichen gibt oder geben könnte, bereit man gerade, wenn man die Zwischentöne richtig deutet, ein absolutes Top-Angebot für Emil Nielsen als Buric-Nachfolger vor.

Ab welchem Jahr? Hat Nielsen Ausstiegsklauseln?

Am Ende sollte es nur darum gehen, ob und wann die Transfers verkündet werden. Moralitäten werden bestimmt nicht nach außen dringen und sollte es so kommen, wird Flensburg eine Finanzierung stehen haben. Der Rest ist wieder pure Spekulation und teilweise Getrolle hier.