Beiträge von JS19

Wir sind uns schon einig. Meine Aussagen bezogen sich auf den generellen Tenor hier nach dem Spiel am Samstag.

Ist eben einfach bescheiden, wenn mit Gotte, L.Möller und Mensah die drei avisierten Spielmacher wegbrennen.

Btw. Smits wird bei uns richtig gut reinpassen, klasse Spiel von ihm gestern.

Mir ist der Grundtenor auch zu negativ. Sollten froh sein, mit den ganzen Problemen das final4 erreicht zu haven. Mitte April kann es dann schon anders aussehen.

Zur Bank:

- Einarsson: keine Ahnung, was mit ihm war

- Lindskog: scheint nicht in der Verfassung und helfen zu können. Zu mal Kreis und IB nicht das Problem waren

- Semper: hat seine Chance bekommen, sich aber leider sehr ungeschickt angestellt

- Pedersen: hätte früher kommen müssen

Hätte Maik experimentiert und durch rotiert und wir hätten es dann nicht gepackt gegen Wetzlar - wie wäre denn dann die Stimmung gewesen? Ich halte so ein wichtiges KO-Spiel für den absolut falschen Zeitpunkt dafür. Gegen Stuttgart am Sonntag in der Liga dann gerne…

Am Ende zählt doch, dass wir es ins final4 geschafft haben. Kann Maik schon verstehen, dass er in einem KO-Spiel so „resolut“ agiert, in der Liga wäre es vll anders gelaufen. Die Rahmenbedingungen waren mal wieder alles andere als optimal. Wetzlar hat es gut gemacht und wir haben es in vielen Phasen vorne verbaselt. Den Dusel nehme ich dann gerne mit, auch so was muss man mal „erzwingen“. Interessiert im final4 niemanden mehr, wie das Spiel zum Einzug dazu war.

Haben wir nun schon einen festen neuen Pressesprecher? Er war sichtlich nervös, fand es aber auch irgendwie menschlich und sehr sympathisch und dafür hat er es gut gemacht. Scheint generell ein paar personelle Veränderungen auf der Geschäftsstelle gegeben zu haben. Leiter Marketing ist jetzt auch woanders angestellt.

Tolles Handballspiel und am Ende gerechtes Unentschieden. Tolle Emotionen und Feuer bei den Kroaten. Deren KR vorne mit einer überragenden Leistung - hätte auch Man of the Match werden können.

Bei Dänemark nicht alles rund. Habe nicht verstanden, warum der Innenblock nicht wie in den letzten Spielen gestartet ist - hat der Trainer aber dann ja korrigiert. Gidsel als überragender Einzelspieler mit vielen tollen Szenen. Für mich teilweise etwas zu hektisch und mit dem Kopf durch die Wand. Pytlick mit einer klasse Leistung.

Ich fand die Folge auch sehr interessant und aufschlussreich. Sehr gut gewählte Fragen und auch ausführende Antworten von Maik. Meine Einschätzung zu den einzelnen Personalien:

- Lindskog und Semper werden sicherlich gehen

- Ersatz RA hinter Hansen wird kommen

- Jörgensen scheint fix

- Pytlick sieht für 2024 gut aus, sicherlich auch etwas der Fan-Wunsch ;)

Ansonsten finde ich, hat Maik die Spiele und Phasen der Saison sehr gut analysiert. Ich sehe es auch nicht ganz so polarisierend mit der Stamm-7. Meine Interpretation: die 7 sind erst mal gesetzt, starten und spielen vor allen Dingen in den entscheidenden Phasen, wenn es eng ist. Das heißt ja nicht, das ansonsten gar keiner von der Bank spielt. Maik scheint viel Wert auf Mentalität, Wille und Ehrgeiz zu legen bei den Spielern.

Ich bin gespannt auf die Rückrunde und freue mich auf die Spiele!

Mir hat Jørgensen im Spiel gestern gegen Belgien gut gefallen. Hat zwar ein paar freie verworfen, aber tolle Ausstrahlung und schnell vorne. Noch dazu körperlich eine ordentliche Kante. Wäre toll, wenn der Transfer klappt.

Für mich der wichtige Punkt: wir sind an ihm dran! Scheinbar auch im engem Kontakt mit seinen Agenten laut dem Artikel. Wenn er zu uns will, wird sich da sicher eine Lösung finden lassen. Gerne 2023 und ansonsten eben 2024 :)

Auch einen Tag danach bin ich mega happy über die Verlängerung mit Benko. Nach den letzten Sky-Interviews bei den letzten Spielen lag ja so was in der Luft. Die Verkündigung mit dem Video-Clip ist auch klasse.

Buric und SG passen einfach perfekt zusammen und dann auch noch im Duo mit Möller. Die Vertragslaufzeit ist sicherlich interessant, aber wird nötig gewesen sein, um ihn zu halten. Gerade bei einem Torhüter habe ich kein Problem mit so einer Laufzeit. Generell finde ich diesem scheinbar neuen Trend ehrlicherweise gut - mehr Planungssicherheit, gefühlt mehr Identifikation mit dem Verein und für die Fans auch super. Ich persönlich finde es irgendwie strange, wenn bei Vertragsbeginn schon der nächste oder übernächste Vertrag andernorts unterschrieben ist. Risiken gibt es natürlich immer, die hat man jedoch auch bei einem 22jährigen mit 4-Jahresvertrag: erreicht Potential nicht oder schlimme Verletzung. Letzteres haben wir ja z.B. bei Lasse Möller auch schon erlebt.

Stelle war/ ist ja auch schon eine Weile ausgeschrieben. Sie selbst hatte es auf LinkedIn auch noch mal gepostet bzw. bestätigt. Gefühlt hat sie doch einiges an positiven Erneuerungen bewirkt - gerade im Social Media Bereich. Bin gespannt auf den Podcast.

Echt interessante Wahrnehmungen des Journalisten. Man fragt sich gefühlt, auf was will er eigentlich hinaus? Sehr seltsam, wenn als erster Reflex zu der Pekeler Szene die Frage nach dem Pferdekuss kommt. Das ist doch vollkommen zweitrangig. Tut er sich keinen Gefallen mit so einer Aussage - ein bisschen objektiverer Blick wäre hier angebracht gewesen. Recht hat er natürlich, dass Kiel auch eine enorme Belastung hat und es am Ende „nur“ um 2 Punkte ging.