Beiträge von JS19

handball.leaks vermeldet jetzt übrigens auch den Wechsel von Kirkeløkke zur SG als fix... so langsam frag ich mich, was das bei den RNL wird (wenn Kohlbacher auch stimmt, sind das doch einige relevante Abgänge).

Und das handball.leaks jetzt wieder aus der Versenkung auftaucht verdichtet für mich doch einige Hinweise auf die Identität. 😉

und was spekulierst du? 😉

Auch wenn ich Röd bei der SG sehr vermissen werde, keine schlechte Verpflichtung und mit Smits klares Bekenntnis für RR.

2 Punkte und Arbeitssieg, aber alles andere als überzeugend. Benko und Golla die Garanten für den Sieg. Emil mit einem Seuchentag… Wille war da, aber häufig unkonzentriert vorne oder mit dem Kopf durch die Wand. Kann nur besser werden. Geiler Pass von Mensing auf Pedersen. Szene des Spiels für mich: Unterzahl am Ende + Zeitspiel angezeigt. Meine es war noch ein Pass und Mensah gibt Golla den Ball, der alles wegräumt und einnetzt. So waren es dann wieder +3 anstatt im Gegenzug ggf. auf +1 zu stehen.

Wenn man Gottfridson unter anderem im Podcast-Interview so zuhört ist ihm das aber durchaus selbst bewusst, von wegen Tunnelblick. Er scheint eh einen speziellen Blick auf die Welt zu haben...buchstäblich auf seine Farbschwäche bezogen und im übertragenen Sinne. Genie halt.

Was so Bälle wegwerfen angeht usw....ja natürlich sieht es immer blöd aus wenn es passiert, aber wir feiern alle wenn der an 3 Fingerspitzen durch die Beine ankommt...und an jeder dieser Stationen sieht es scheiße, unnötig riskant und weggeworfen aus...wenn er denn hängenbleibt.

In der Schlussphase muss er einfach das Spiel an sich reißen, ich schrieb ja zuvor das er da aber kein Hansen oder Sagosen ist. Als anderes Beispiel Mensah....der temporär eben schon in diesen Modus kommt....wenn der gegen Magdeburg diese Halbchancen in den Winkel ballert ist das doch nichts anderes. Das sind superriskante Abschlüsse mit den Labels "Brechstange, Verzweiflungswurf, überhastet"...es sei denn sie sind halt drin.

vollkommene Zustimmung! Sieht am Ende gegen Magdeburg blöd aus, aber wenn es klappt wird er gefeiert. Ich kann immer wieder nur sagen: Jim = true leader. Maik betont das ja übrigens auch in seinen Interviews immer sehr offensiv.

Ich sehe auch nicht, wo er sich ungeschickt oder nicht korrekt verhalten hat abseits des besagten Interviews. Jim ist ein klarer Leader, der sich vollkommen aufopfert. Man denke nur an das Spiel in Erlangen vorletzte Saison! Als Leader darf man aber auch den Anspruch haben, seine Meinung kund zu tun bzw. auch mal kritisch zu sein. Die besten Leader wissen, in welchen Situationen sie voran gehen und Dinge an sich ziehen müssen und wo sie eher Freiraum für Andere bzw. Dinge laufen lassen müssen. Hier wird Jim noch dazulernen. Ich sehe aber absolut keine Unausgewogenheit.

Ich persönlich möchte ihn noch viele Jahre bei der SG sehen!

Mir fehlt von allen Beteiligten die Resilienz in Phasen oder Spielen, wenn es nicht läuft. Da scheint es keinen Plan und auch keine Hierarchie auf der Platte zu geben. Von der individuellen Klasse kann man nach der 1.HZ erwarten, den 4-Tore Rückstand zu tilgen. Kein Killerinstinkt und gefühlt kein unbedingter Wille, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Das warum kann mehrere Gründe haben und von außen nur schwer ersichtlich. Aber nicht das erste Mal, dass so was vorkommt. In der Buli werden wir das nur schwer kompensieren können. Ich hoffe einfach auf eine der anderen beiden Wettbewerbe.

zu Jim: die Abhängigkeit ist Fluch und Segen zu gleich. Bei ihm hatte ich in den Einzelaktionen teilweise noch das Gefühl, er wehrt sich gegen die Niederlage. Ich hoffe einfach, er bleibt bei uns und wird aktiv(er) in Kader- und Spielplanung eingebunden. Das Spiel lesen kann er wie kein Zweiter.

Ich finde heute hätte man aus einem Selbstverständnis heraus agieren müssen, dass man oben dazu gehört. Und dann kommt so eine desolate Leistung. Gefühlt scheint viel im Argen zu sein. Keiner wird mal laut, keiner pushed und man lässt die Niederlage über sich ergehen. Bin schwer enttäuscht von der SG. Kann so definitiv nicht weiter gehen.

Richtig wär es gewesen, Gottes Gekloppe (War das nicht auch eine, bzw. die erste Tätlichkeit?) zu sehen und zu bestrafen. Dann wäre Weller straffrei geblieben. Er hätte halt zusammensacken solllen, so wie Gotte es dann tat. Vermutlich sieht man das als clever an oder es tat einfach wirklich weh.

Richtig oder dein Wunsch? Kann der Argumentation überhaupt nicht folgen. Fakt ist nun mal, Weller hat auf Gottes Verhalten reagiert. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man auf der Situation im Nachhinein so rumreitet. Dafür gab es viel zu viele andere Szenen, wie in jedem anderen Handballspiel auch.

Aus meiner Sicht hat Hamburg eine tolle Partie geliefert und wir haben in entscheidenden Phasen es verpasst, auf 2,3 oder 4 Tore Differenz zu stellen.