2 Punkte und weiter gehts. Sprungkraft von Emil ist echt gewaltig und Kevin mal wieder eine Bank.
Beiträge von JS19
-
-
Gute Nachrichten: sowohl Möller als auch Mensah sind mit dabei.
-
Suchmaschinen Schmäschke? ? Mich würde es freuen, wenn Hampus bleibt. Denke aber, dass er gehen wird und wäre auch ok. Mit Emil ist die Zukunft ja schon vor Ort.
-
So kam es rüber, dass nur die Schiris den VAR zum Einsatz bringen können wie bei EM/WM. Zu Shot Clock wurde nichts gesagt.
-
Was für ein Comeback von Schweden. Tolle Leistung von Valter Chrintz und schöne Emotionen nach dem Spiel. Hätte nicht gedacht, dass die Norweger das noch mal aus der Hand geben. Reinkind mit einer super starken ersten HZ und in der zweiten Hälfte ging gefühlt zu wenig über ihn.
-
Hört sich reflektiert und vernünftig an. Ich würde mich freuen, wenn er sich 2023 mit einem Titel von der SG verabschiedet.
-
Denke, Vranjes wird kein Nationaltrainer der Slowenen bleiben. Erste Gerüchte dazu gibt es ja schon. Wenn er wirklich zu den Löwen geht - wäre es auch überraschend. In einem Podcast vor der EM hatte er sich eigentlich eindeutig geäußert, dass erst mal kein Posten in Deutschland in Frage kommt. Mal abwarten...
-
Ich würde die Frage mit Ja beantworten, es sei denn aus Norwegen werde so verlockende Summen geboten. Man stelle sich mal vor, wir könnten die kommende Saison in nahezu vollständiger Besetzung bestreiten. Ich würde das gerne sehen und glaube sportlich wäre da einiges möglich!
-
Fände es bei Sögard sehr schade, wenn er die SG verlassen würde. Seine Dynamik im Angriff in die Lücken zu gehen war immer ein wichtiges Element in der SG-Offensive. Wenn es so kommt, haben wir in der nächsten Saison vll noch mal ein letztes großes "Hurra" bevor sich das Gesicht des Kaders langsam verändert. Mit Mensah, Mensing und hoffentlich Möller sind wir auf RL gut besetzt, wobei Mensah ja alle Positionen im Rückraum spielen kann. Dann kann man doch sicherlich bei GOG im Rückraum nach einem weiteren Rechtshänder Ausschaue halten

-
Ich halte den Gedanken für nicht so abwegig. Wo in Deutschland gibt es ansonsten offene Stellen? Wenn ich es richtig gesehen habe, wird Elisson im Mai 32. Ein 2 oder 3 Jahresvertrag wäre ok. Alles vorausgesetzt, Hampus verlässt die SG.
-
Mensings Verlängerung ist eine gute Nachricht und gibt mehr Sicherheit für RL für die kommenden Jahre. Bei Sögard muss man abwarten, ob er langfristig bleibt und vor alle, gesund wird. In der SHZ ist ein Artikel über Lasse Möller: seine Genesung scheint voran zu gehen, diese Saison wird es wohl jedoch nix mehr. Ich hoffe, er wird wieder komplett fit und findet dann zu alter Stärke zurück. In den wenigen Spielen für die SG hat er viel Freude bereitet.
Frohes Neues auch an alle!
-
Super Spiel der SG. Hoffentlich bei Emil nichts Ernstes. Cool, wie sich Müller über sein Tor gefreut hat. Golla au LA zu sehen auch irgendwie skurril.
-
Teitur bis 2024 verlängert - super Entscheidung!
-
War eine interessante Folge im Podcast, auch wenn ich nicht alle Ansichten komplett teile. Zur Causa Röd:
- War der Auftritt in Nowegen parallel zum SG-Spiel unglücklich? Ja, deshalb haben abgebende Vereine wie auch Kiel ja sehr offensiv vorher verkündet- Kann ich seinen Wechsel nachvollziehen? Ja, absolut.Röd ist und bleibt ein super Spieler, der im Vollbesitz seiner Kräfte nur schwer zu ersetzen sein wird. Ich finde in der Abwehr hat er sich unheimlich entwickelt und sein 1gegen1 im Angriff ist auch super. Die Tatsache, dass er gerne mehr aus der Distanz werfen könnte bei den Veranlagungen wurde auch schon häufig genug thematisiert.
Ich finde auch, dass wir Teitur gerne über die Saison hinaus halten sollten. Klar ist er noch nicht auf dem Niveau von Röd, aber bisher Gesehenes verspricht einiges an Perspektive.
Spannend finde ich den Aspekt frühzeitigen Verkauf von Röd nach Norwegen: das hängt natürlich stark davon ab, was man finanziell erhalten könnte. Am liebsten würde ich eigentlich einen gesunden Röd bis 2023 bei uns sehen. Ich kann aber verstehen, wenn man unter gewissen Umständen ihn doch vorher abgibt: sehr gutes finanzielles Angebot, dass uns weiterhilft oder weil er vll doch zu verletzungsanfällig ist und zu viel Ungewissheit mit sich bringt.Lassen wir uns überraschen. Ich freude mich auf jeden Fall auf das Spiel am Samstag! -
Überragender Benko, überragender Mittelblock, überragende mannschaftliche Geschlossenheit! Kann man als Fan nur stolz sein.
-
Was für eine super Leistung und tolle Truppe!
-
Spricht umso mehr dafür, Einarsson langfristig zu binden. Ich bin mal gespannt, was heute Abend möglich ist.
Hoffe, dass alle Infizierten ohne größere Probleme schnell wieder genesen und spielfähig sind bzw. an der Seitenlinie stehen können. -
Super Spiel und klasse Auftritt als auch Ausstrahlung der Mannschaft! Das 5G hat wirklich nur bedingt Spaß beim Zuschauen gemacht. Häufig gehangen bei der Übertragung und durch die vielen Perspektivenwechsel häufig den Spielfluss nicht mitbekommen… bräuchte ich Stand heute nicht erneut.
-
Mega Neuigkeiten und damit ist der Zweite von der Liste!
-
Ich sehe es wie Paul Jonas. In der letzten Saison hatten wir die Abgezocktheit und haben solche Spiele gewonnen. Diese Saison sieht die Tendenz leider andersrum aus. Gegen Erlangen und Porto kurz vor Schluss komfortablen Vorsprung verspielt. Gegen Stuttgart gewackelt und gegen starke Göppinger 2-3x in den letzten 10 Minuten die Chance nicht genutzt auf 3 Tore zu stellen. Gerade in Göppingen fand ich die gespielten Angriffe in den Szenen zu wenig erzwungen und eher nach dem Motto „mal schauen was geht, sind ja noch 2 vorne“. Die von den amerikanischen Sportarten definierte „Closer Mentalität“ muss wieder her.
Gegen Berlin geht es gefühlt schon um verdammt viel. Sollten Wiede und Drux wirklich nicht spielen können, sollten wir mal wieder einen big Point landen und 2 Punkte einsammeln. Auf gehts SG!