War eine interessante Folge im Podcast, auch wenn ich nicht alle Ansichten komplett teile. Zur Causa Röd:
- War der Auftritt in Nowegen parallel zum SG-Spiel unglücklich? Ja, deshalb haben abgebende Vereine wie auch Kiel ja sehr offensiv vorher verkündet
- Kann ich seinen Wechsel nachvollziehen? Ja, absolut.Röd ist und bleibt ein super Spieler, der im Vollbesitz seiner Kräfte nur schwer zu ersetzen sein wird. Ich finde in der Abwehr hat er sich unheimlich entwickelt und sein 1gegen1 im Angriff ist auch super. Die Tatsache, dass er gerne mehr aus der Distanz werfen könnte bei den Veranlagungen wurde auch schon häufig genug thematisiert.
Ich finde auch, dass wir Teitur gerne über die Saison hinaus halten sollten. Klar ist er noch nicht auf dem Niveau von Röd, aber bisher Gesehenes verspricht einiges an Perspektive.
Spannend finde ich den Aspekt frühzeitigen Verkauf von Röd nach Norwegen: das hängt natürlich stark davon ab, was man finanziell erhalten könnte. Am liebsten würde ich eigentlich einen gesunden Röd bis 2023 bei uns sehen. Ich kann aber verstehen, wenn man unter gewissen Umständen ihn doch vorher abgibt: sehr gutes finanzielles Angebot, dass uns weiterhilft oder weil er vll doch zu verletzungsanfällig ist und zu viel Ungewissheit mit sich bringt.Lassen wir uns überraschen. Ich freude mich auf jeden Fall auf das Spiel am Samstag!