Beiträge von JS19

Stimmt wohl - Linksaußen ist bei uns die Luxusposition. Ich würde Stand heute sagen: Hampus Wanne verlängert bei uns. Klar kann er woanders mit Sicherheit mehr Geld verdienen, aber ist er nur darauf aus? Ich glaube, Hampus ist vom Typ her anders gestrickt und ich vermute es spielen andere Dinge stark mit rein: Region, permanenter Wettbewerb und seine enge Beziehung zu Jim. Angenommen er würde zu Barca oder Veszprém gehen: mehr Kohle, aber bestimmt kein Alleinunterhalter auf LA bei den Kaderplanungen und nur in der CL und in 1-2 Ligaspielen wirkliche Competition auf hohem Niveau. Hampus ist für mich ein Prototyp für den unbändigen Willen des Wettbewerbs.

Spannend: was würde eine Verlängerung für Jakobsen bedeuten? Der Junge muss zwangsläufig Stammspieler sein bzw. den Wunsch danach haben.
    Interessante Spekulation auf jeden Fall :)

Svan hat früh direkt 3x vergeben, von daher war der Wechsel logisch. Steini konnte seine Chance leider nicht nutzen und durfte nach dem unglücklichen Auftritt wieder auf die Bank. Hansen wird nächste Saison die 1 sein...

Bin ich komplett bei dir. Die Zukunft bzw. Perspektive ist aus meiner Sicht nach wie vor "rosig". Der Kader in kompletter Besetzung: fit und in Form hat dermassen Potenzial. Vielleicht gibt es eine Art "Übergangssaison". Bei Steinhauser habe ich mittlerweile leider auch meine Zweifel.

Ich hoffe auch, dass Maik sich nicht zu sehr verbrennt, da ich ihn für den richtigen Trainer halte und ihn gerne noch viele weitere Saisons bei unserer SG sehen möchte. Ansonsten müssen wir wohl von Spiel zu Spiel schauen und auf das Beste hoffen. Zeigt aber auch nochmal, wie "übermenschlich" die Leistung in der vergangenen Saison und das Gezeigte alles andere als normal war...

Ich habe auch den Eindruck, dass momentan viele Faktoren zusammenkommen. Über die Verletztenmisere brauchen wir ja nicht mehr reden, auch nicht über die kurze bzw. eigentlich nicht stattgefundene Vorbereitung.
    Jim und Mensah sind momentan nicht in der Form der letzten Saison, das merkt man deutlich im Spiel der SG. Ich hoffe, dass wir wieder etwas mehr Konstanz reinbekommen und auch die Abgezocktheit aus der letzten Saison zurückkommt. Sollten Sögard und Röd den Rückraum wieder verstärken, kann es schnell wieder anders aussehen.
    Persönlich schade finde ich bisher die Saison für Steini: wenig Einsatzzeiten und dann häufig sehr unglücklich agiert, auch wenn bemüht. Kann alles nur besser werden. In der CL würde ich schauen was geht und den Fokus voll auf die Liga richten. Kann nur besser werden und wird es auch wieder :)

@Topic
    Im Aktuellen Hölle-Nord-Podcast ein interessantes Interview mit Lindskog. Warum er bisher nicht so viel gespielt hat, liegt auch an seinen Rückenschmerzen. Er kann nur eingeschränkt trainieren. Ich hoffe das wird nichts chronisches. Interessant auch wie klar er sich sieht, nämlich momentan schon als Nr. 3, so wie Hald und Golla die Abwehr stellen folgerichtig, vorne würde ich ihn gerne mehr in Aktion sehen, aber vielleicht kommt das nun mehr und mehr. Interessant auch die Bemerkung bei Machulla, quasi seine Philosophie mit Gottfridson gleichzusetzen. Netter Typ auf jeden Fall.

Sehr sympathischer Auftritt von Lindskog mit offenen und ehrlichen Antworten, aber auch sehr reflektiert. Super Typ und passt zu SG.

Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben, auch wenn natürlich der Sieg absolut drin gewesen wäre. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort genommen. Freut mich, dass Semper wieder zurückfindet. Da sieht man, was es ausmacht mit einem Linkshänder im Rückraum agieren zu können (ja, auch v. Oettingen ist ja noch da ;) ). Buric mal wieder super wie generell die gesamte Abwehr.
    Das macht wieder Lust auf mehr und können erste Anzeichen für eine positive Trendwende sein. Jetzt gilt es in der Liga zu punkten und die Hürde Erlangen im Pokal zu nehmen.
    Ein Detail am Rande: in den letzten Spielzügen soll gefühlt es häufig Mensah richten. Ich hätte mir gestern gewünscht, dass Mensing mit Anlauf einfach noch mal drauf donnert. Und warum spielt Lindskog eigentlich kaum bzw. gar nicht?

Oder eben einen Perspektivspieler, den man vll eh schon im Auge hat/hatte. Von den Spielpaarungen her sollten wir dringend bis Mitte Oktober zum Spiel gegen Magdeburg wieder breiter im Rückraum aufgestellt sein. Die CL-Spiele lasse ich mal außen vor und hoffe, wir lassen in der Liga in den Partien bis dahin nichts liegen und nehmen die Hürde in Erlangen im Pokal….

Dann lasst uns doch mal spekulieren: wen haltet ihr denn für realistisch oder wen würdet ihr gerne bei der SG sehen?

Ich fand den Podcast mit Mensing auch sehr interessant und er kam sehr sympathisch rüber.

"...Sein Trainer Machulla äußerte sich möglichen Nachverpflichtungen gegenüber noch zurückhaltender: "Das sind alles überschaubare Verletzungszeiträume. Und wenn wir dann Ende Oktober den gesamten Kader zur Verfügung haben, plus eine Nachverpflichtung, dann haben wir auch wieder ein Problem. Wir müssen jetzt kurzfristig gucken, dass wir das mit dem aktuellen Kader lösen und in der Tabelle nicht zu weit abreißen lassen."

Da gehe ich eher nicht mit. Im Rückraum fehlt aus meiner Sicht grundsätzlich ein Spieler. Selbst, wenn alle wieder da wären, wäre man immer noch nicht überbesetzt.

Sehe ich komplett identisch. Auf Basis der letzten Saison hätte man doch aufrgund der Wahrscheinlichkeiten was das für diese Saison bedeuten kann seine Schlüsse ziehen müssen. Wenn es finanziell nicht gehen sollte, dann wäre das ein Grund.
    Mein Wunsch: einen weiteren Linkshänder für den Rückraum, der auch Mitte spielen und so Jim entlassten kann. Ich bin gespannt, was die SG macht und hoffe, wir kommen einigermassen durch den Oktober. Die Garantie, dass dann wieder alle länger fit sind, gibt es ja auch nicht...

Glückwunsch an den THW - starke und überzeugende Leistung, verdienter Sieg. Die Effektivität ist schon beeindruckend.

Ich wünsche mir einfach mal die komplette Truppe bei der SG spielen zu sehen und dann zu schauen, was die Mannschaft an Potenzial hat und abrufen kann. Gerne auch mal 7-6 mit Lindskog und Golla am Kreis ausprobieren.

Unnötiger Punktverlust, aber Erlangen hat es gut gemacht! Die Tatsache des dezimierten Kaders nervt nur noch. Wie will man so die Saison überstehen und „schonen“ in der CL ist auch nicht, weil es einfach niemanden im Rückraum mehr gibt. Gerade auf RR ist die Zukunft total ungewiss und ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum man sich Gidsel nicht geangelt hat. Bei Semper muss man erst mal sehen, wie er zurückkommt. Röd ist bei der Belastung eine Wette auf die Zukunft, ob und wie er das durchhält. Ist er fit, ist er für mich gesetzt - aber wie groß sind da aktuell die Wahrscheinlichkeiten??? Kleiner feiner Kader in dem jeder seine Rolle hat hin oder her - 1 Spieler mehr gerade nach der letzten Saison wäre richtig gewesen.

Ich glaube, das wird eine sehr schwierige und leider auch undankbare Saison.