Das ist einfach so bitter. Alles Gute für Lasse! Ich denke, man wird somit für die kommende Saison für RL noch mal tätig werden...
Beiträge von JS19
-
-
Na klar hat Kiel auch eine unheimliche Belastung, aber ich schaue eben primär auf die SG. Rein von der Ansetzung her, hätte ich gestern lieber Wetzlar und Samstag Göppingen gehabt - ist aber kein Wunschkonzert
-
Das war wahrlich gestern ein nervenaufreibendes Spiel. In den letzten Wochen hatte ich schon auf die Partie geschielt als möglichen Stolperstein. Leider war die terminliche Ansetzung mit den ganzen Belastungen auch nicht günstig. Aber so ist es eben und nach den teilweisen katastrophalen Minuten noch einen Punkt mitzunehmen und die Chance auf den Sieg zu haben, daran hatte ich nicht mehr geglaubt. Noch ist die Saison nicht vorbei, aber die kommenden Wochen werden definitiv nicht einfach. Ich hoffe einfach, dass die Jungs sich mit dem Final 4 in der EHCL belohnen.
Bei Röd scheint insbesondere im Angriff sein Kopf einfach nicht frei zu sein. Seine Abschlüsse gehen dann in der Regel auch immer aufs lange Eck. Ich hoffe, er kommt diese oder spätestens nächste Saison wieder in die Spur.
Egal wie die Saison ausgeht, bin ich als SG-Fan jedoch verdammt stolz auf die Truppe. Die bisherigen Leistungen mit all den Umständen so abzurufen und sich immer wieder hochzuziehen - Hut ab!
-
Wir haben doch eine gute Verbindung zu GOG und die haben einige fähige Rechtshänder
Mensah hat sich im SG-Podcast für mich sehr eindeutig geäußert und ich finde er passt immer besser ins Team und fühlt sich auch sichtlich wohl. -
Das hört sich leider wirklich nicht sonderlich gut an. Hoffe wir mal auf das Beste für Lasse Möller. Sollte er sportlich keine Rolle mehr spielen können, wird die SG sicherlich noch mal nachlegen...
-
Starke Leistung der deutschen Teams - Glückwunsch! Bin gespannt auf das Final Four.
-
Die Diskussion um Röd ist sehr interessant. Ich teile die Wahrnehmung und denke, er wird sich in vielen Situationen "bewusst" schonen bzw. nur bedingt in die absolute Schmerzzone gehen, gerade weil er hinten voll spielen muss (wobei gestern die Leistung da sehr zu wünschen übrig gelassen hat) und schon häufig auf die Mütze bekommen hat. Von seiner Veranlagung und Potential her müsste er viel mehr aus dem Rückraum aus 8/9 Metern werfen und nicht immer versuchen in die Lücke zu stoßen. Kretzsche hat das in den Spielen, die er kommentiert hat, auch häufig angemerkt.
So lange andere offensiv einspringen und für die Tore sorgen, für den Moment aber für mich ok. Entwicklung bleibt eben abzuwarten.... -
Einmal tief durchatmen und 2 wichtige Punkte verbuchen. In Summe ein sehr sehr seltsames Spiel. Die erste HZ fand ich von den Schiris auch ungeschickt, viele fragwürdige Entscheidungen bei Offensivfouls und 2 Min-Strafen. Gerade die gegen Mensah, als er den Spieler von Essen einfach nur fest macht und dafür bestraft wird.
Ansonsten fand ich den Sky-Kommentator auch äußerst anstrengend. Hat sehr viel geredet, war jedoch selten auf der Höhe des Spielgeschehens.
"Offensivfoul von Svan": wenn Svan das Offensivfoul zieht und in der Abwehr steht?
"Ich habe gerade durchgezählt, spielen die wirklich ohne Kreisläufer und nur mit 5? Häh?": als Essen in doppelter Unterzahl war hat es eine ganze Weile gedauert, bis er die Situtation verstanden hat. Schon beim Spiel Balingen-Göppingen ist mir aufgefallen, dass er häufig neben der Spur kommentiert...So macht das Zuhören ehrlich gesagt nur bedingt Spaß.
Zur SG: Die Torhüter (insbesondere Buric in der Buli) sind aktuell leider für uns nicht wirklich ausschlaggebend. Wanne beim 7-Meter nicht so souverän wie sonst. Wobei er den Ersten häufiger mal nicht versenkt. Jim und Sögard die großen Stützen gestern.
Sonntag muss eine andere Leistung her, sonst wird es gegen den BHC schwierig. -
Pflicht erfüllt. Nicht immer ein Leckerbissen, aber am Ende die wichtigen 2 Punkte. Jim heute wieder Lenker und Denker auf der Platte!
-
......also ich freue mich ja immer noch, dass Flensburg in MD gewinnen konnte.....

Ich mich auch, heute noch mal in der Wiederholung angeschaut

-
Aus SG-Sicht willkommene „freie Tage“. Holpert ab der nächsten Saison bei Minden, da passiert dann vielleicht doch noch mal was im Kader, gerade bei der Ungewissheit bei Möller... bin gespannt

-
ÜBERRAGEND - was für eine geile Leistung als Team! Kann man nur stolz sein. Hald und Röd hoffentlich schnell wieder fit.
-
Mit etwas Abstand zum Samstag: was für ein riesen Spiel unserer Truppe!
Hätte ich so nicht erwartet, macht einen aber umso stolzer, Fan dieser
Mannschaft zu sein!Herauszuheben:
- Golla, der scheinbar nie müde wird
- Hampus, der vorm Tor eiskalt ist
- Jim, der immer alles im Blick hat - ok, in dem Spiel mal mit ein paar FehlernIn
Summe hat diese Mannschaft einfach Charakter! Bei Kiel hat man gesehen,
wie wichtig Pekeler für das Team ist.An dieser Stelle auch noch mal ein
riesen Lob an das Trainerteam. Das war eine überragende Vorbereitung und
taktische Marschroute für das Spiel.Jetzt können wir unseren Kader hoffentlich wieder mit Mensah und Hald auffüllen und gestärkt in die Woche gehen

-
Macht es was die Terminierung angeht nicht leichter. Bei der Verfügbarkeit im Kader wäre es sportlich aber auch schwierig geworden.
-
2 wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Vom Spielverlauf unnötig spannend gewesen und mit einem blauen Auge davon gekommen. Bei der Belastung sind solche "negativen Ausreißer" immer mal wieder drin - nur wichtig den Kopf oben zu behalten und am Ende die Dinger mitzunehmen.
Sögard ist mir manchmal zu überhastet und der Wurf am Ende... Hätte er ja noch 2-3 Sekunden tippen können oder auf außen spielen
-
Denke auch, Machulla hat bei den körperlich starken Kielcern ehern auf Mensah und Sögard setzen wollen. Vermute, Möller wird Sonntag gegen Minden viel Spielanteile bekommen.
-
Super Spiel der SG und überragende Leistung von Buric. Scheint nach seiner Erkrankung wieder in Top-Form zu kommen. Man sieht auch, was Golla und Hald hinten stellen können, wenn sie fit sind. Mit Lindskog in der nächsten Saison eine super Reihe!
Jim mal wieder der Chef auf der Platte. Weiß jemand, was in der einen Auszeit los war? Er hat da lautstark geschimpft. Sah so aus, als ob es Richtung Svan war?!??!
Am Ende kann man einfach nur stolz sein auf diese Truppe und das Trainergespann!
-
Tolles Spiel der SG, mit mal wieder einer tollen Teamleistung.
Zu Röd: denke auch, gerade in der Offensive wird er sich etwas zurücknehmen - auch weil es mal wieder keinen Linkshänder als Alternative gibt. Wobei ich auch gerne häufiger sehen würde, dass er bei 9 Metern hochgeht. Die Veranlagung dazu hat er ja.
Ein weiterer Gedanke zur Buric: irgendwie habe ich bei ihm den Eindruck, dass die positive Interaktion mit dem Publikum und darüber Emotionen zu generieren doch sehr fehlt. In Brest mit Zuschauern in der CL sah das am TV irgendwie anders aus bzw. hat sich anders "angefühlt".
In Summe kann man momentan als Fan einfach nur stolz sein auf die Truppe! -
Eine sehr gute Verpflichtung, die sich ja auch schon länger angedeutet hat. Denke, in der Kombi mit Hald und Golla schon eine sehr gute Besetzung mit viel Perspektive. Ich habe ihn in einigen Spielen von Wetzlar gesehen und da hat er mir sowohl in der Offensive (gute Trefferquote) als auch in der Abwehr gut gefallen. Zur WM hatte er, wenn ich mich recht entsinne, einen positiven Test und war somit dadurch automatisch eher außen vor und Darj hat eine überragendes Turnier gespielt.
In Summe passt das Gefüge der Mannschaft und die dahinter stehende Planung der Verantwortlichen!
-
Schade für Heinl, dass gerade so seine aktive SG-Karierre zu Ende gehen wird. Vielleicht bleibt er ja dem Verein in anderer Funktion erhalten - fände ich super. Die Nachfolge für die neue Saison wird dann bestimmt zeitnah verkündet.